Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 20 Dez 2005 13:00 Titel: |
|
|
Ein passenderes Bild als den pünktlich zum letzten Konzertende verlöschenden Burgkamin hätte es in meinen Augen gar nicht geben können um die Gefühle am Ende dieser Winterreise zu beschreiben.
Was haben wir geflucht und gejammert, was haben wir euch verdammt und gehasst ...
Aber jedes Mal war all das vergessen, wenn die ersten Töne der Ouvertuere erklangen. Jedes Mal hatte es sich spätestens nach dem ersten "Doch es gab Zeiten, da wußte ich wie Dir zu Mute war, meine Kleine" gelohnt, und jedes Mal war allerspätestens nach "Die Ruhe selbst" auch wieder klar, daß wir allein dafür schon überall hinreisen würden. Alles und jedem zum Trotz.
Danke für neun wundervolle Abende, von denen jeder auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes war ... für neunmal 2 Stunden, in denen nichts sonst Bedeutung hatte, als diese acht Menschen auf der jeweiligen "Bühne", die einen entführten nach Stalingrad, Polen, Prag, Berlin und in vergessene Kriege, vergangene Jahre und erzählte Alpträume ... (und natürlich für vergessene und neuinterpretierte Texte und Melodien *g*) ...
Danke für diese ganz besonderen Erinnerungen an alle Winterreisenden, die aktiven und natürlich ebenso die hinter den Kulissen.
Und Danke an diesen anderen kleinen Irren, der das Ganze für mich erst möglich gemacht hat ... und ohne den ich sicher nicht so irre gewesen wäre ...
Danke für neun der zehn schönsten Konzerte meines Lebens. Ich hoffe, es kommen irgendwann noch mal ein paar dieser Art dazu ... auch wenn ich wirklich darauf bestehen muß, daß die dann zu vernünftigeren Jahreszeiten stattfinden ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 20 Dez 2005 15:31 Titel: |
|
|
Naja, generell wäre mir eine Winterreise CD auch wichtiger als eine Winterreise DVD - aber noch lieber wäre mir beides in einem schönen Paket...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 24 Dez 2005 00:04 Titel: |
|
|

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 24 Dez 2005 00:31 Titel: |
|
|
Was fällt den Leuten nur so kurz vor Weihnachten für Sachen ein? 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 24 Dez 2005 00:49 Titel: |
|
|
LOOOOOOL 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 24 Dez 2005 00:56 Titel: |
|
|
Ich glaub, das liegt nicht an Weihnachten. Muß an zu viel Müsli liegen.
Das da übrigens auch ...

|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 Dez 2005 03:05 Titel: |
|
|
Und dabei ist auf dem Foto noch nicht mal richtig zu sehen, dass die nicht-schwarzen Streifen ROSA sind. Daher auch das Rosa im Chat. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 20:31 Titel: |
|
|
heutzutage ist rosa doch zur Kultfarbe auch für Männer geworden oder mach ich da auch stets was falsch 
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 28 Dez 2005 20:32 Titel: |
|
|
und immer noch stet da diese 17 (!!!) - also inzwischen sind es natürlich 17+9 = 26
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Askara Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 2 180 Worte gesamt Wohnort: Chemnitz/Lüneburg
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 17:12 Titel: |
|
|
Hallo...
ziemlich spät, aber dennoch ein paar Worte zur Winterreise.
Ich war am Abschlußabend in Kriebstein, mein erstes und mit Sicherheit nicht mein letztes Janus Konzert! Ich hatte noch nie so viel Gänsehaut an einem Abend!! Wow! Ihr habt damit mein Weihnachten gerettet und mir den schönsten Abend seit langem beschert.
Meine Freunde und ich waren total begeistert, obwohl wir uns nach dem "Morgen kommt der Weihnachtsmann" - Einschub einig waren, daß wir uns in Zukunft genau überlegen, wie ernst wir Janus nehmen!
Und das Wetter fand ich, trotz einiger Probleme mit dem Auto (aber ätsch, wir wohnen nicht weit entfernt ), doch äußerst passend und machte die Stimmung umso besser.
Also vielen, vielen Dank für diesen tollen Abend!
PS: Zitat meines Freundes: "Der Mann kann echt singen UND schreien - und das klingt auch noch so verdammt gut!!" Tja, 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 14:07 Titel: |
|
|
Auch etwas spät...
Ich war in Frankfurt im Ikonenmuseum... Das Konzert hat mich emotional sehr berührt, was heißt, ich bin in Tränen ausgebrochen. Insgesamt Gänsehautstimmung und viele nette Leute.
Und noch eine Entschuldigung an RIG: Als du meine Konzertkarte signiert hast, hast du meinen Namen falsch verstanden und etwas falsches geschrieben. Als ich dich darauf hingewiesen hab', hatte ich mich wohl etwas im Ton vergriffen.... Den geschockten Gesichtsausdruck werd' ich wohl nie vergessen.. Tut mir sehr, sehr leid. War nicht böse gemeint und keine Absicht...
"Demira" 
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 21:15 Titel: |
|
|
Ruinfea hat folgendes geschrieben: | Als du meine Konzertkarte signiert hast, hast du meinen Namen falsch verstanden und etwas falsches geschrieben. Als ich dich darauf hingewiesen hab', hatte ich mich wohl etwas im Ton vergriffen.... Den geschockten Gesichtsausdruck werd' ich wohl nie vergessen..  |
Im Ton vergriffen? Ach was, das hätte ich mir gemerkt. Der "geschockte Gesichtsausdruck" war bestimmt der obligatorische verwirrte Blick den ich nach Konzerten regelmäßig spazieren trage.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 21:18 Titel: |
|
|
Puh, da bin ich aber beruhigt.. ich hab' seit dem ein echt schlechtes Gewissen gehabt... Jetzt hast du's schon zum zweiten Mal heute abend geschafft, dass mir ein Stein vom Herzen fällt... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 21:25 Titel: |
|
|
Gern geschehn! Es gibt wirklich nur wenige Aktionen enthusiastischer JANUS Hörer, die mich ernsthaft verstört haben. Aber über diese Härtefälle breite ich natürlich den Deckmantel des Schweigens. Nicht, dass sich am Ende davon jemand inspiriert fühlt... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 21:29 Titel: |
|
|
*lach* da hatte ich auch ein paar sehr merkwürdige Erlebnisse auf der Winterreise... Bin aber, glaub' ich, immernoch zu geschockt, um drüber zu reden...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich nicht eingereiht habe. Dann auf ein Neues... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|