JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Winterreise -Live Berichte-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 13:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ein passenderes Bild als den pünktlich zum letzten Konzertende verlöschenden Burgkamin hätte es in meinen Augen gar nicht geben können um die Gefühle am Ende dieser Winterreise zu beschreiben.

Was haben wir geflucht und gejammert, was haben wir euch verdammt und gehasst ...
Aber jedes Mal war all das vergessen, wenn die ersten Töne der Ouvertuere erklangen. Jedes Mal hatte es sich spätestens nach dem ersten "Doch es gab Zeiten, da wußte ich wie Dir zu Mute war, meine Kleine" gelohnt, und jedes Mal war allerspätestens nach "Die Ruhe selbst" auch wieder klar, daß wir allein dafür schon überall hinreisen würden. Alles und jedem zum Trotz.

Danke für neun wundervolle Abende, von denen jeder auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes war ... für neunmal 2 Stunden, in denen nichts sonst Bedeutung hatte, als diese acht Menschen auf der jeweiligen "Bühne", die einen entführten nach Stalingrad, Polen, Prag, Berlin und in vergessene Kriege, vergangene Jahre und erzählte Alpträume ... (und natürlich für vergessene und neuinterpretierte Texte und Melodien *g*) ...
Danke für diese ganz besonderen Erinnerungen an alle Winterreisenden, die aktiven und natürlich ebenso die hinter den Kulissen.

Und Danke an diesen anderen kleinen Irren, der das Ganze für mich erst möglich gemacht hat ... und ohne den ich sicher nicht so irre gewesen wäre ...

Danke für neun der zehn schönsten Konzerte meines Lebens. Ich hoffe, es kommen irgendwann noch mal ein paar dieser Art dazu ... auch wenn ich wirklich darauf bestehen muß, daß die dann zu vernünftigeren Jahreszeiten stattfinden ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regenschirm
Alter Knochen

7.166 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 15:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, generell wäre mir eine Winterreise CD auch wichtiger als eine Winterreise DVD - aber noch lieber wäre mir beides in einem schönen Paket...
Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 00:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 00:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Was fällt den Leuten nur so kurz vor Weihnachten für Sachen ein?

Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 00:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

LOOOOOOL
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 00:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich glaub, das liegt nicht an Weihnachten. Muß an zu viel Müsli liegen.

Das da übrigens auch ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 03:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Und dabei ist auf dem Foto noch nicht mal richtig zu sehen, dass die nicht-schwarzen Streifen ROSA sind. Daher auch das Rosa im Chat.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 20:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

heutzutage ist rosa doch zur Kultfarbe auch für Männer geworden oder mach ich da auch stets was falsch

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 20:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

und immer noch stet da diese 17 (!!!) - also inzwischen sind es natürlich 17+9 = 26

Askara
Frischfleisch

180 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 17:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo...
ziemlich spät, aber dennoch ein paar Worte zur Winterreise.
Ich war am Abschlußabend in Kriebstein, mein erstes und mit Sicherheit nicht mein letztes Janus Konzert! Ich hatte noch nie so viel Gänsehaut an einem Abend!! Wow! Ihr habt damit mein Weihnachten gerettet und mir den schönsten Abend seit langem beschert.
Meine Freunde und ich waren total begeistert, obwohl wir uns nach dem "Morgen kommt der Weihnachtsmann" - Einschub einig waren, daß wir uns in Zukunft genau überlegen, wie ernst wir Janus nehmen!
Und das Wetter fand ich, trotz einiger Probleme mit dem Auto (aber ätsch, wir wohnen nicht weit entfernt ), doch äußerst passend und machte die Stimmung umso besser.
Also vielen, vielen Dank für diesen tollen Abend!

PS: Zitat meines Freundes: "Der Mann kann echt singen UND schreien - und das klingt auch noch so verdammt gut!!" Tja,

Ruinfea
Reinigungskraft

10.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Auch etwas spät...

Ich war in Frankfurt im Ikonenmuseum... Das Konzert hat mich emotional sehr berührt, was heißt, ich bin in Tränen ausgebrochen. Insgesamt Gänsehautstimmung und viele nette Leute.

Und noch eine Entschuldigung an RIG: Als du meine Konzertkarte signiert hast, hast du meinen Namen falsch verstanden und etwas falsches geschrieben. Als ich dich darauf hingewiesen hab', hatte ich mich wohl etwas im Ton vergriffen.... Den geschockten Gesichtsausdruck werd' ich wohl nie vergessen.. Tut mir sehr, sehr leid. War nicht böse gemeint und keine Absicht...

"Demira"

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ruinfea hat folgendes geschrieben:
Als du meine Konzertkarte signiert hast, hast du meinen Namen falsch verstanden und etwas falsches geschrieben. Als ich dich darauf hingewiesen hab', hatte ich mich wohl etwas im Ton vergriffen.... Den geschockten Gesichtsausdruck werd' ich wohl nie vergessen..

Im Ton vergriffen? Ach was, das hätte ich mir gemerkt. Der "geschockte Gesichtsausdruck" war bestimmt der obligatorische verwirrte Blick den ich nach Konzerten regelmäßig spazieren trage.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruinfea
Reinigungskraft

10.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Puh, da bin ich aber beruhigt.. ich hab' seit dem ein echt schlechtes Gewissen gehabt... Jetzt hast du's schon zum zweiten Mal heute abend geschafft, dass mir ein Stein vom Herzen fällt...

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Gern geschehn! Es gibt wirklich nur wenige Aktionen enthusiastischer JANUS Hörer, die mich ernsthaft verstört haben. Aber über diese Härtefälle breite ich natürlich den Deckmantel des Schweigens. Nicht, dass sich am Ende davon jemand inspiriert fühlt...
Ruinfea
Reinigungskraft

10.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*lach* da hatte ich auch ein paar sehr merkwürdige Erlebnisse auf der Winterreise... Bin aber, glaub' ich, immernoch zu geschockt, um drüber zu reden...

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich nicht eingereiht habe. Dann auf ein Neues...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.