Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 12:22 Titel: Gerade den jüngsten Janus Fan im Archiv gefunden.... |
|
|
fragt sich nur ob er wirklich der jüngste fan ist oder nicht?
unsere Thalia hört unglaublich gerne die schlafende hunde (wie man auf dem bild sieht hat sie sichtlich freude daran) und ist auf dem foto 4 monate alt.
strampeln konnte sie auch schon im mutterbauch hervorragend zu janus musik
ps.: tut mir leid wegen der größe...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 13:01 Titel: |
|
|
Hallo Neun der Schwerter,
Zitat: | unsere Thalia hört unglaublich gerne die schlafende hunde (wie man auf dem bild sieht hat sie sichtlich freude daran) und ist auf dem foto 4 monate alt. |
Es scheint mehr von den ganz jungen JANUS-Hörern zu geben, als bisher vermutet. Ich habe den "Schon gewusst?"-Beitrag natürlich gleich aktualisiert. Es wird wirklich Zeit, dass wir mit "Kleine Ängste" gezielt ein Stückchen Musik für die kleinsten der Kleinen am Start haben incl. Bilderbuch und was zum Vorlesen... naja, vielleicht auch besser nicht.
Zitat: | ps.: tut mir leid wegen der größe... |
Ich habe mir erlaubt, das zu beheben.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wurf!
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 13:05 Titel: |
|
|
dabei wurde mir im gästebuch ne cd mit kinderliedern versprochen
hätte aber damit rechnen können das etwas wie die "kleine ängste" dabei raus kommt
gleich mal meiner frau bescheid geben das unsere kleine jetzt auf eurer seite verewigt ist... *strahl*
ps.: danke 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 11:27 Titel: |
|
|
Der jüngste Janus-Fan ist er ja offensichtlich nicht, aber mein Sohn (4,75 Jahre) fragt mich inzwischen regelmäßig, wenn ich ihn vom Kindergarten abhole, ob ich eine Janus-CD anmachen kann. RIG's Gesang fasziniert ihn offensichtlich. Bei Mama gibts im Auto meist nur "Die Ärzte" oder "Goethes Erben". *gähn*
Aber an "In Extremo" kommt ihr in seiner Gunst noch nicht ganz heran. Das könnte allerdings an den mittelalterlichen Instrumenten und Klamotten liegen, bzw. an der feurigen Bühnenshow, die er von der DVD kennt. Aber ich schätze, früher oder später kann er über solch oberflächlichen Tand hinwegschauen. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 16:09 Titel: |
|
|
Aber du bist doch für den nächsten jüngsten Fan verantwortlich. In 4 oder 5 Monaten...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 Jan 2005 16:18 Titel: |
|
|
Ich schätze, wir merken das erst ein bisschen später, ob Er oder Sie Janus mag. Aber vielleicht könnte ja das 1. Wort das er/sie sagt "Janus" heißen. Das wäre doch mal ein anstrebenswertes Ziel. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 26 Jan 2005 22:41 Titel: |
|
|
Ja, der Unterschied zwischen Hagen und Janus ist ja auch unüberwindbar. Wenn ich ein Baby wäre würde ich auch lieber zuerst Janus sagen. Die streichen mir später auch kein Taschengeld...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 08:30 Titel: |
|
|
Ich würde mich allerdings auch ein bisschen wundern, wenn das 1. Wort des Babys "Hagen" sein sollte. Wenn, dann schon eher "Papa" und das könnte man dann ja auch wieder Janus-technisch auslegen. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 08:40 Titel: |
|
|
man kann den geschmack bei musik von kleinen süßen babys schon ein bisschen beeinflussen. als meine schwester geboren wurde, hieß es, sie braucht musik, musik macht glücklich etc (26. schwangerschaftswoche, brutkasten und viel rennerei) und da hab ich mir gedach, fein... meine musik ist gut... die kriegt sie auch... und es war das einzigste wo sie auch eingeschlafen is, bzw nicht geschrien hat *ggg*
damals war ich 10 und kannte janus nich... aber ihr hat meine musik sehr gut gefallen und ihr gefällt auch heute noch alles, was ich höre... vornehmlich janus. die liebt sie fast so sehr wie ich *grins*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 09:47 Titel: |
|
|
Mein Söhnchen wurde schon im Mutterleib mit "Impressions of Winter" in den Schlaf gewiegt. Später war das die Beruhigungsmusik für die Babymassage. Möglich, dass das einen Einfluss auf die Entwicklung des Musikgeschmackes hat. Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, ob es richtig ist, was wir da machen. Schließlich sollen unsere Kinder möglichst frei wählen können, was sie hören wollen.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 11:55 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, ob es richtig ist, was wir da machen. Schließlich sollen unsere Kinder möglichst frei wählen können, was sie hören wollen. |
Das werden sie auch tun, mit dem frei wählen. Spätestens wenn sie älter werden - oder hat sich dein "Musikgeschmack" im Laufe deines Lebens nie geändert?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 13:40 Titel: |
|
|
@Lilith Niniel: Eigentlich war ich schon immer ein bisschen anders. Das erste Lied, an das ich mich erinnern kann, das mir gut richtig gefallen hat, war "Mama" von Genesis. Aber wahrscheinlich hast Du Recht.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 01:33 Titel: |
|
|
Hagen erinnerte :
Zitat: | Das erste Lied, an das ich mich erinnern kann, das mir gut richtig gefallen hat, war "Mama" von Genesis. |
Was ist gegen diesen Titel einzuwenden? Nichts ! Genau !!
Alles zu seiner Zeit und manches auch immer mal wieder. Ich sah z.B. letztens die TV-Sendungen zum ABBA-Jubiläum. Musik, die mir immer mal wieder immer noch gefällt. Neben so vielem anderen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|