JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Gerade den jüngsten Janus Fan im Archiv gefunden....

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 12:22 
   Titel: Gerade den jüngsten Janus Fan im Archiv gefunden....
Antworten mit Zitat

fragt sich nur ob er wirklich der jüngste fan ist oder nicht?

unsere Thalia hört unglaublich gerne die schlafende hunde (wie man auf dem bild sieht hat sie sichtlich freude daran) und ist auf dem foto 4 monate alt.

strampeln konnte sie auch schon im mutterbauch hervorragend zu janus musik

ps.: tut mir leid wegen der größe...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 13:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Neun der Schwerter,

Zitat:
unsere Thalia hört unglaublich gerne die schlafende hunde (wie man auf dem bild sieht hat sie sichtlich freude daran) und ist auf dem foto 4 monate alt.

Es scheint mehr von den ganz jungen JANUS-Hörern zu geben, als bisher vermutet. Ich habe den "Schon gewusst?"-Beitrag natürlich gleich aktualisiert. Es wird wirklich Zeit, dass wir mit "Kleine Ängste" gezielt ein Stückchen Musik für die kleinsten der Kleinen am Start haben incl. Bilderbuch und was zum Vorlesen... naja, vielleicht auch besser nicht.

Zitat:
ps.: tut mir leid wegen der größe...

Ich habe mir erlaubt, das zu beheben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wurf!
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 13:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

dabei wurde mir im gästebuch ne cd mit kinderliedern versprochen

hätte aber damit rechnen können das etwas wie die "kleine ängste" dabei raus kommt

gleich mal meiner frau bescheid geben das unsere kleine jetzt auf eurer seite verewigt ist... *strahl*

ps.: danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2005 11:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Der jüngste Janus-Fan ist er ja offensichtlich nicht, aber mein Sohn (4,75 Jahre) fragt mich inzwischen regelmäßig, wenn ich ihn vom Kindergarten abhole, ob ich eine Janus-CD anmachen kann. RIG's Gesang fasziniert ihn offensichtlich. Bei Mama gibts im Auto meist nur "Die Ärzte" oder "Goethes Erben". *gähn*

Aber an "In Extremo" kommt ihr in seiner Gunst noch nicht ganz heran. Das könnte allerdings an den mittelalterlichen Instrumenten und Klamotten liegen, bzw. an der feurigen Bühnenshow, die er von der DVD kennt. Aber ich schätze, früher oder später kann er über solch oberflächlichen Tand hinwegschauen.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2005 16:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Aber du bist doch für den nächsten jüngsten Fan verantwortlich. In 4 oder 5 Monaten...

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2005 16:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich schätze, wir merken das erst ein bisschen später, ob Er oder Sie Janus mag. Aber vielleicht könnte ja das 1. Wort das er/sie sagt "Janus" heißen. Das wäre doch mal ein anstrebenswertes Ziel.

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 22:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, der Unterschied zwischen Hagen und Janus ist ja auch unüberwindbar. Wenn ich ein Baby wäre würde ich auch lieber zuerst Janus sagen. Die streichen mir später auch kein Taschengeld...

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 08:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde mich allerdings auch ein bisschen wundern, wenn das 1. Wort des Babys "Hagen" sein sollte. Wenn, dann schon eher "Papa" und das könnte man dann ja auch wieder Janus-technisch auslegen.

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 08:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

man kann den geschmack bei musik von kleinen süßen babys schon ein bisschen beeinflussen. als meine schwester geboren wurde, hieß es, sie braucht musik, musik macht glücklich etc (26. schwangerschaftswoche, brutkasten und viel rennerei) und da hab ich mir gedach, fein... meine musik ist gut... die kriegt sie auch... und es war das einzigste wo sie auch eingeschlafen is, bzw nicht geschrien hat *ggg*
damals war ich 10 und kannte janus nich... aber ihr hat meine musik sehr gut gefallen und ihr gefällt auch heute noch alles, was ich höre... vornehmlich janus. die liebt sie fast so sehr wie ich *grins*

mine

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 09:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mein Söhnchen wurde schon im Mutterleib mit "Impressions of Winter" in den Schlaf gewiegt. Später war das die Beruhigungsmusik für die Babymassage. Möglich, dass das einen Einfluss auf die Entwicklung des Musikgeschmackes hat. Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, ob es richtig ist, was wir da machen. Schließlich sollen unsere Kinder möglichst frei wählen können, was sie hören wollen.

Tante Lül
Unsichtbarkeitsspezialistin

38.253 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 11:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dead Man hat folgendes geschrieben:
Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, ob es richtig ist, was wir da machen. Schließlich sollen unsere Kinder möglichst frei wählen können, was sie hören wollen.

Das werden sie auch tun, mit dem frei wählen. Spätestens wenn sie älter werden - oder hat sich dein "Musikgeschmack" im Laufe deines Lebens nie geändert?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 13:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Lilith Niniel: Eigentlich war ich schon immer ein bisschen anders. Das erste Lied, an das ich mich erinnern kann, das mir gut richtig gefallen hat, war "Mama" von Genesis. Aber wahrscheinlich hast Du Recht.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 01:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hagen erinnerte :

Zitat:
Das erste Lied, an das ich mich erinnern kann, das mir gut richtig gefallen hat, war "Mama" von Genesis.

Was ist gegen diesen Titel einzuwenden? Nichts ! Genau !!
Alles zu seiner Zeit und manches auch immer mal wieder. Ich sah z.B. letztens die TV-Sendungen zum ABBA-Jubiläum. Musik, die mir immer mal wieder immer noch gefällt. Neben so vielem anderen.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.