Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 15:58 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Das ist noch nicht final geklärt. In jedem Fall wird es aber KEINE in irgendeiner Weise limitierte Auflage sein, die nach kurzer Zeit vergriffen ist. Man kann sich also dahingehend entspannen. |
Das ist sehr schade, irgendwie wäre es mir lieber, wenn ich eins von ganz wenigen Exemplaren besitzen könnte, und ganz viele Leute auf mich neidisch wären. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 16:04 Titel: |
|
|
Irgendwie wär es mir lieber wenn JANUS mal so richtig viele CDs verkaufen können, damit sie am Ende (sprich: Nach dem Geld das an Label, Vertrieb, Produktion etc. geht) auch was dabei verdienen ^^,
Alternative limitierte Editionen für die Hardcore-Fans find ich ja prima aber sind wir doch mal ehrlich... gerade Trisol neigt dazu, überall ein "LIMITIERT!!!" ranzubappen, nur damit die Leute denken, dass die Welt untergeht, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten ihr Exemplar sichern 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 17:55 Titel: |
|
|
treffend beschrieben...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 22:34 Titel: |
|
|
josh.posh hat folgendes geschrieben: | gerade Trisol neigt dazu, überall ein "LIMITIERT!!!" ranzubappen, nur damit die Leute denken, dass die Welt untergeht, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten ihr Exemplar sichern  |
Man nennt es Marketing und der Erfolg ist ebenso messbar, wie die Methoden durchschaubar. Manchmal hilft es, die Berechenbarkeit der Menschen nicht zu unterschätzen. Zum Glück sind wir als Musiker nicht zu solch zynischer Denke verpflichtet. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 23:02 Titel: |
|
|
Wenn dadurch Bands deren Musik mein Leben bereichert ein bisschen mehr Geld verdienen find ich das auch völlig legitim
Ich kann nur ganz allgemein nicht so recht nachvollziehen, warum ein Prdoukt besser ist, nur weil es in begrenzter Stückzahl hergestellt wurde. Wenn man CDs limitiert weil die Ausstattung so aufwändig ist - ok. Aber mitunter ist es nur ein größeres Cover und drei Seiten mehr im Booklet. Das sieht dann schon wieder ein bisschen nach Statussymbol aus... aber ok, wie gesagt, was der Band hilft... Der Zweck heiligt eben doch die Mittel ^^
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherub Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 154 3.818 Worte gesamt Wohnort: Alzey
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 21:44 Titel: |
|
|
ich weiß ja nicht wie das jetzt ist auf der Seite steht immer noch Sommer..obwohl jetzt steht da "noch 2006" also nicht mehr im Sommer(is ja Sommer fällt mir grad auf)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 21 Jul 2006 20:49 Titel: |
|
|
Cherub, du bist noch recht neu hier, solltest dir als Grundwissen folgendes aneignen:
Zeitangaben im Knochenhaus sind stets relativ zu sehen. Es hat sich hierfür der Begriff Janus-Zeitrechnung gut bewährt. Nachfragen sind zwar gestattet, aber recht unergiebig, was konkretere Terminangaben betrifft.
Wenn du das verinnerlicht hast, wird dir das einschätzen von VÖ-Terminen von und mit JANUS-Tonträgern nicht unbedingt leichter fallen, jedoch eine gesunde Distanz zu Bezeichnungen wie "Sommer", "noch in diesem Jahr" oder "demnächst" ermöglichen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicht_lustig ...aber witzig!
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 96 7.197 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22 Jul 2006 02:59 Titel: Jup |
|
|
Demnach sind auch News-updates im Quartalsrythmus immer noch als "regelmaessig" zu bezeichnen.
Nichts desto trotz werden die Gierrufe nach Vater immer lauter. Ich reihe mich jetzt selbst ein, weil der Tontraeger, den ich als Uebergangsloesung seit rund drei Jahren hoere, schon den Status "laediert" traegt.
Es kann ja nicht so lange dauern, eine CD zu remastern und zu rerelaesen. Notfalls holt euch weitere Arbeitskraefte. Jungs, der ganze Ostblock steht euch offen und wenn alle Stricke reissen gibt's noch immer myhammer.de :D
|
_________________ ~ "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgaertner sein.
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
Goldregen Frischfleisch
|
Verfasst am: 22 Jul 2006 19:51 Titel: |
|
|
Da ich alle Songs der kommenden Vater-Deluxe bereits in Originalversion (auf Originaltonträger) habe, kann ich nur sagen: Jungs, lasst Euch Zeit, dann kommt was ganz tolles raus! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 23 Jul 2006 22:53 Titel: |
|
|
Tolle Idee, du solltest dich aber nicht irgendwo blicken lassen, wo wartende JANUS-Anhänger dich erkennen könnten 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Cocofreak Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 294 8.360 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24 Jul 2006 10:57 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Tolle Idee, du solltest dich aber nicht irgendwo blicken lassen, wo wartende JANUS-Anhänger dich erkennen könnten  |
meinmst du die anhänger mit den Heugabel und den Fackeln ? ^^
*beidesausderhosentaschezieh*
|
_________________ Ich habe 19 Jahre gebraucht um zu merken was für ein Arschloch ich bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 25 Jul 2006 00:01 Titel: |
|
|
Goldregen hat folgendes geschrieben: | Da ich alle Songs der kommenden Vater-Deluxe bereits in Originalversion (auf Originaltonträger) habe, kann ich nur sagen: Jungs, lasst Euch Zeit, dann kommt was ganz tolles raus!  |
Kann mal jemand das Frischfleisch knebeln?
Immer das selbe hier ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Langer81 Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 78 2.353 Worte gesamt Wohnort: Hönow
|
Verfasst am: 25 Jul 2006 22:24 Titel: |
|
|
Ich meine auch, das sich Janus eher Zeit lassen sollte und dafür ein Meisterwerk veröffentlicht, als das sie eine schnellzusammengepappte Neuauflage auf den Markt schmeißen *Vor aufs Album wartende Mistgabelträgerhorde weggrennen*
Weiß eigentlich jemand, ob die Deluxvariante sich an Vater oder am Vater-Demo orientiert?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilanar Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 59 1.990 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 13:55 Titel: |
|
|
Ein Blick ins Knochenhaus hätte geholfen:
... [unwahrscheinliche Zeitangabe] zunächst die VATER deluxe. Neben der normalen „Vater“ CD enthält sie zusätzlich die nicht mehr erhältlichen Lieder „Die Ballade von Jean Weiss“ vom legendären „Vater Demo“ sowie „Kafka“ und „Wolken über Orgonon“ von der „Isaak“ MCD. Alle Stücke werden sorgfältig digital remastered und erstrahlen soundtechnisch in neuem Glanz. Als wäre das nicht genug, wird auch das komplette Artwork von JANUS Urgestein Oliver Schlemmer aka Irrlicht überarbeitet und von 16 auf sagenhafte 28 Seiten aufgestockt.
Tracklist:
01 Isaak
02 Schwarzer Witwer
03 Lolita
04 Knochenhaus
05 Exodus
06 Die Ballade von Jean Weiss
07 Wolken über Orgonon
08 Saitenspiel
09 Kafka
10 Der Flüsterer im Dunkeln
11 Dreizehn Bestien
Spielzeit: ca. 65 min.
Und wenn ich jetzt noch einen lese, der sich damit brüstet, dass er ja eh schon alle CDs hat, dann sehe ich mich gezwungen, einen unnötigen Post in "Was mich zum KOCHEN bringt" zu schreiben. Und das wollen wir doch alle nicht. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Langer81 Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 78 2.353 Worte gesamt Wohnort: Hönow
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 16:24 Titel: |
|
|
Danke, das du mich nochmal informiert hast. Hab den Artikel zwar gelesen, jedoch hat mein kleines, arbeitsfaules Hirn die Information über den CD-Inhalt irgendwie nich gespeichert.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|