JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Vater Deluxe Edition
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 15:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

RIG hat folgendes geschrieben:
Das ist noch nicht final geklärt. In jedem Fall wird es aber KEINE in irgendeiner Weise limitierte Auflage sein, die nach kurzer Zeit vergriffen ist. Man kann sich also dahingehend entspannen.

Das ist sehr schade, irgendwie wäre es mir lieber, wenn ich eins von ganz wenigen Exemplaren besitzen könnte, und ganz viele Leute auf mich neidisch wären.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
josh.posh
Offizieller JANUS Milchbube

24.516 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 16:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwie wär es mir lieber wenn JANUS mal so richtig viele CDs verkaufen können, damit sie am Ende (sprich: Nach dem Geld das an Label, Vertrieb, Produktion etc. geht) auch was dabei verdienen ^^,

Alternative limitierte Editionen für die Hardcore-Fans find ich ja prima aber sind wir doch mal ehrlich... gerade Trisol neigt dazu, überall ein "LIMITIERT!!!" ranzubappen, nur damit die Leute denken, dass die Welt untergeht, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten ihr Exemplar sichern

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 17:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

treffend beschrieben...

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 22:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

josh.posh hat folgendes geschrieben:
gerade Trisol neigt dazu, überall ein "LIMITIERT!!!" ranzubappen, nur damit die Leute denken, dass die Welt untergeht, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten ihr Exemplar sichern

Man nennt es Marketing und der Erfolg ist ebenso messbar, wie die Methoden durchschaubar. Manchmal hilft es, die Berechenbarkeit der Menschen nicht zu unterschätzen. Zum Glück sind wir als Musiker nicht zu solch zynischer Denke verpflichtet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
josh.posh
Offizieller JANUS Milchbube

24.516 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 23:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn dadurch Bands deren Musik mein Leben bereichert ein bisschen mehr Geld verdienen find ich das auch völlig legitim

Ich kann nur ganz allgemein nicht so recht nachvollziehen, warum ein Prdoukt besser ist, nur weil es in begrenzter Stückzahl hergestellt wurde. Wenn man CDs limitiert weil die Ausstattung so aufwändig ist - ok. Aber mitunter ist es nur ein größeres Cover und drei Seiten mehr im Booklet. Das sieht dann schon wieder ein bisschen nach Statussymbol aus... aber ok, wie gesagt, was der Band hilft... Der Zweck heiligt eben doch die Mittel ^^

Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 21:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht wie das jetzt ist auf der Seite steht immer noch Sommer..obwohl jetzt steht da "noch 2006" also nicht mehr im Sommer(is ja Sommer fällt mir grad auf)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 20:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Cherub, du bist noch recht neu hier, solltest dir als Grundwissen folgendes aneignen:

Zeitangaben im Knochenhaus sind stets relativ zu sehen. Es hat sich hierfür der Begriff Janus-Zeitrechnung gut bewährt. Nachfragen sind zwar gestattet, aber recht unergiebig, was konkretere Terminangaben betrifft.

Wenn du das verinnerlicht hast, wird dir das einschätzen von VÖ-Terminen von und mit JANUS-Tonträgern nicht unbedingt leichter fallen, jedoch eine gesunde Distanz zu Bezeichnungen wie "Sommer", "noch in diesem Jahr" oder "demnächst" ermöglichen.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicht_lustig
...aber witzig!

7.197 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 02:59 
   Titel: Jup
Antworten mit Zitat

Demnach sind auch News-updates im Quartalsrythmus immer noch als "regelmaessig" zu bezeichnen.

Nichts desto trotz werden die Gierrufe nach Vater immer lauter. Ich reihe mich jetzt selbst ein, weil der Tontraeger, den ich als Uebergangsloesung seit rund drei Jahren hoere, schon den Status "laediert" traegt.
Es kann ja nicht so lange dauern, eine CD zu remastern und zu rerelaesen. Notfalls holt euch weitere Arbeitskraefte. Jungs, der ganze Ostblock steht euch offen und wenn alle Stricke reissen gibt's noch immer myhammer.de :D

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldregen
Frischfleisch

569 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 19:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Da ich alle Songs der kommenden Vater-Deluxe bereits in Originalversion (auf Originaltonträger) habe, kann ich nur sagen: Jungs, lasst Euch Zeit, dann kommt was ganz tolles raus!
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 22:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Tolle Idee, du solltest dich aber nicht irgendwo blicken lassen, wo wartende JANUS-Anhänger dich erkennen könnten

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cocofreak
Alter Knochen

8.360 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 10:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim hat folgendes geschrieben:
Tolle Idee, du solltest dich aber nicht irgendwo blicken lassen, wo wartende JANUS-Anhänger dich erkennen könnten

meinmst du die anhänger mit den Heugabel und den Fackeln ? ^^
*beidesausderhosentaschezieh*

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 00:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Goldregen hat folgendes geschrieben:
Da ich alle Songs der kommenden Vater-Deluxe bereits in Originalversion (auf Originaltonträger) habe, kann ich nur sagen: Jungs, lasst Euch Zeit, dann kommt was ganz tolles raus!

Kann mal jemand das Frischfleisch knebeln?
Immer das selbe hier ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Langer81
Bewohner des Knochenhauses

2.353 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 22:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich meine auch, das sich Janus eher Zeit lassen sollte und dafür ein Meisterwerk veröffentlicht, als das sie eine schnellzusammengepappte Neuauflage auf den Markt schmeißen *Vor aufs Album wartende Mistgabelträgerhorde weggrennen*

Weiß eigentlich jemand, ob die Deluxvariante sich an Vater oder am Vater-Demo orientiert?

Chilanar

1.990 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 13:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Blick ins Knochenhaus hätte geholfen:

... [unwahrscheinliche Zeitangabe] zunächst die VATER deluxe. Neben der normalen „Vater“ CD enthält sie zusätzlich die nicht mehr erhältlichen Lieder „Die Ballade von Jean Weiss“ vom legendären „Vater Demo“ sowie „Kafka“ und „Wolken über Orgonon“ von der „Isaak“ MCD. Alle Stücke werden sorgfältig digital remastered und erstrahlen soundtechnisch in neuem Glanz. Als wäre das nicht genug, wird auch das komplette Artwork von JANUS Urgestein Oliver Schlemmer aka Irrlicht überarbeitet und von 16 auf sagenhafte 28 Seiten aufgestockt.

Tracklist:
01 Isaak
02 Schwarzer Witwer
03 Lolita
04 Knochenhaus
05 Exodus
06 Die Ballade von Jean Weiss
07 Wolken über Orgonon
08 Saitenspiel
09 Kafka
10 Der Flüsterer im Dunkeln
11 Dreizehn Bestien
Spielzeit: ca. 65 min.

Und wenn ich jetzt noch einen lese, der sich damit brüstet, dass er ja eh schon alle CDs hat, dann sehe ich mich gezwungen, einen unnötigen Post in "Was mich zum KOCHEN bringt" zu schreiben. Und das wollen wir doch alle nicht.

Langer81

2.353 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 16:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke, das du mich nochmal informiert hast. Hab den Artikel zwar gelesen, jedoch hat mein kleines, arbeitsfaules Hirn die Information über den CD-Inhalt irgendwie nich gespeichert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.