JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus bei Napster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SalzderErde
Frischfleisch

92 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 09:36 
   Titel: Janus bei Napster
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Ich hätte da nur mal eine Frage! Warum gibt es Janus nicht über Napster zum Kaufen und Anhören?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weil es nicht um das anhören geht, sondern um das anfassen der CDs

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 12:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Iiiiiiiiiiiih, Janus-CDs ohne dazugehöriges Artwork. Wer will denn so was Schwachsinniges?!?

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 12:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Tolle Kommentare... die Idee ist gar nicht so schlecht, da a) die meisten CDs komplett vergriffen sind und sch... Preise bei ebay&co erzielen unb b) ein Großteil der Musik sowieso in illegalen Tauschbörsen zu finden ist.
Und es ist nicht jeder so lang dabei dass er alles direkt zur Veröffentlichung kaufen konnte, oder so -ja nennen wir es mal vorsichtig- fanatisch, alles für teures Geld bei Ebay nachzukaufen.

SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lichtbringer hat folgendes geschrieben:
Und es ist nicht jeder so lang dabei dass er alles direkt zur Veröffentlichung kaufen konnte, oder so -ja nennen wir es mal vorsichtig- fanatisch, alles für teures Geld bei Ebay nachzukaufen.

Und gerade das macht m.E. den Reiz aus.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nein, macht es nicht. Ist doch nur eine Frage des Geldes, wo ist da der Reiz? O.o

Benno
Bewohner des Knochenhauses

2.884 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 15:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr richtig, eine Band, die unglaubliche Liquidität voraussetzt ist mir eher suspekt...und die Rereleasepläne sollen dem ja auch entgegensteuern / haben dies bereits getan.
Wir sind doch hier nicht bei Samsas Traum . Wobei auch da ja mit den Neuauflagen Abhilfe geschaffen wurde.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 16:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, damit hat ja die Band nix mehr zu tun... immerhin verkaufen die ja die CDs nicht einzeln bei ebay usw.

SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 17:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Um das nochmal klarzustellen:
Ich beziehe mich nicht auf die erhöhten Preise, welche den Reiz ausmachen, sondern um die geringen Stückzahlen.
Entweder man hat die CD oder nicht.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 17:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben:
Entweder man hat die CD oder nicht.

Wie gesagt: allein eine Frage des Geldes, komplett ohne Reiz

SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 17:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Aber so ist es bei nahezu allem

Benno
Bewohner des Knochenhauses

2.884 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 19:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Den Sammelreiz kann ich nachvollziehen, aber so eine Standardedition für den kleinen Mann und eine rare, seltenere Auflage parallel ist ein wesentlich angenehmeres Modell, find ich.
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 00:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wird das jetzt die zweite ebay Diskussion hier? Darum ging's mir nun grade gar nicht.

Janus ohne Artwork ist eben schlicht nur der halbe Spaß... weil es dazu gehört und wichtig ist... bei manchen mehr, bei anderen weniger, aber Musik und Artwork spielen halt oft extrem zusammen.
Klar, wenn andere Bands unter Artwork ein liebloses Booklet mit ein paar einfaltslosen Bildchen verstehen, dann reicht mir auch die getostete Kopie im Regal. Bei Janus langt das in meinen Augen ganz sicher nicht.

Daß es manche Dinge nicht ewig zu kaufen gibt: Shit happens. Irgendwer wird immer deswegen rumjaulen (Ja, ich auch, weil meine Sammlung schließlich auch nicht komplett ist), aber so geht's halt. Wer zu spät kommt, den beißen eben die Hunde, wenn sie nicht grade schlafen oder so. Blub.

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
SalzderErde
Frischfleisch

92 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 08:40 
   Titel: Seh ich anders!
Antworten mit Zitat

Es kann doch jeder Sammeln wie er will! Und er wird das auch weiter tun auch wenn es bei Napster zum anhören verfügbar wäre! Ich finde aber das man es auch den Leuten ohne viel Geld durch so eine Plattform legal zu verfügung stellen sollte!
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 13:31 
   Titel: Re: Seh ich anders!
Antworten mit Zitat

SalzderErde hat folgendes geschrieben:
Es kann doch jeder Sammeln wie er will! Und er wird das auch weiter tun auch wenn es bei Napster zum anhören verfügbar wäre! Ich finde aber das man es auch den Leuten ohne viel Geld durch so eine Plattform legal zu verfügung stellen sollte!

Genau das meinte ich auch. War kein Plädoyer dafür in Zukunft nur noch MP3s zu veröffentlichen, sondern wie oben mehrfach angesprochen für die, die keine CDs mehr bekommen haben.
Immerhin sind sie doch schon durch das fehlende Artwork gekniffen, Wölfin, oder?
Und ich find's, ehrlich gesagt, gut dass es immer noch Leute gibt, die versuchen legal an Vergriffenes zu kommen, statt zu toasten oder zu saugen (ok, das ist wieder ein anderer Thread )

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.