Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SalzderErde Frischfleisch
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 09:36 Titel: Janus bei Napster |
|
|
Hallo alle zusammen! Ich hätte da nur mal eine Frage! Warum gibt es Janus nicht über Napster zum Kaufen und Anhören?

|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 11:21 Titel: |
|
|
Weil es nicht um das anhören geht, sondern um das anfassen der CDs 
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 12:20 Titel: |
|
|
Iiiiiiiiiiiih, Janus-CDs ohne dazugehöriges Artwork. Wer will denn so was Schwachsinniges?!? 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 12:23 Titel: |
|
|
Tolle Kommentare... die Idee ist gar nicht so schlecht, da a) die meisten CDs komplett vergriffen sind und sch... Preise bei ebay&co erzielen unb b) ein Großteil der Musik sowieso in illegalen Tauschbörsen zu finden ist.
Und es ist nicht jeder so lang dabei dass er alles direkt zur Veröffentlichung kaufen konnte, oder so -ja nennen wir es mal vorsichtig- fanatisch, alles für teures Geld bei Ebay nachzukaufen.
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 13:00 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Und es ist nicht jeder so lang dabei dass er alles direkt zur Veröffentlichung kaufen konnte, oder so -ja nennen wir es mal vorsichtig- fanatisch, alles für teures Geld bei Ebay nachzukaufen. |
Und gerade das macht m.E. den Reiz aus.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 13:11 Titel: |
|
|
Nein, macht es nicht. Ist doch nur eine Frage des Geldes, wo ist da der Reiz? O.o
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Benno Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 15:11 Titel: |
|
|
Sehr richtig, eine Band, die unglaubliche Liquidität voraussetzt ist mir eher suspekt...und die Rereleasepläne sollen dem ja auch entgegensteuern / haben dies bereits getan.
Wir sind doch hier nicht bei Samsas Traum . Wobei auch da ja mit den Neuauflagen Abhilfe geschaffen wurde.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 16:47 Titel: |
|
|
Naja, damit hat ja die Band nix mehr zu tun... immerhin verkaufen die ja die CDs nicht einzeln bei ebay usw. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 17:05 Titel: |
|
|
Um das nochmal klarzustellen:
Ich beziehe mich nicht auf die erhöhten Preise, welche den Reiz ausmachen, sondern um die geringen Stückzahlen.
Entweder man hat die CD oder nicht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 17:12 Titel: |
|
|
SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben: | Entweder man hat die CD oder nicht. |
Wie gesagt: allein eine Frage des Geldes, komplett ohne Reiz 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 17:37 Titel: |
|
|
Aber so ist es bei nahezu allem
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Benno Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 19:41 Titel: |
|
|
Den Sammelreiz kann ich nachvollziehen, aber so eine Standardedition für den kleinen Mann und eine rare, seltenere Auflage parallel ist ein wesentlich angenehmeres Modell, find ich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 00:19 Titel: |
|
|
Wird das jetzt die zweite ebay Diskussion hier? Darum ging's mir nun grade gar nicht.
Janus ohne Artwork ist eben schlicht nur der halbe Spaß... weil es dazu gehört und wichtig ist... bei manchen mehr, bei anderen weniger, aber Musik und Artwork spielen halt oft extrem zusammen.
Klar, wenn andere Bands unter Artwork ein liebloses Booklet mit ein paar einfaltslosen Bildchen verstehen, dann reicht mir auch die getostete Kopie im Regal. Bei Janus langt das in meinen Augen ganz sicher nicht.
Daß es manche Dinge nicht ewig zu kaufen gibt: Shit happens. Irgendwer wird immer deswegen rumjaulen (Ja, ich auch, weil meine Sammlung schließlich auch nicht komplett ist), aber so geht's halt. Wer zu spät kommt, den beißen eben die Hunde, wenn sie nicht grade schlafen oder so. Blub.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
SalzderErde Frischfleisch
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 08:40 Titel: Seh ich anders! |
|
|
Es kann doch jeder Sammeln wie er will! Und er wird das auch weiter tun auch wenn es bei Napster zum anhören verfügbar wäre! Ich finde aber das man es auch den Leuten ohne viel Geld durch so eine Plattform legal zu verfügung stellen sollte!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 13:31 Titel: Re: Seh ich anders! |
|
|
SalzderErde hat folgendes geschrieben: | Es kann doch jeder Sammeln wie er will! Und er wird das auch weiter tun auch wenn es bei Napster zum anhören verfügbar wäre! Ich finde aber das man es auch den Leuten ohne viel Geld durch so eine Plattform legal zu verfügung stellen sollte! |
Genau das meinte ich auch. War kein Plädoyer dafür in Zukunft nur noch MP3s zu veröffentlichen, sondern wie oben mehrfach angesprochen für die, die keine CDs mehr bekommen haben.
Immerhin sind sie doch schon durch das fehlende Artwork gekniffen, Wölfin, oder?
Und ich find's, ehrlich gesagt, gut dass es immer noch Leute gibt, die versuchen legal an Vergriffenes zu kommen, statt zu toasten oder zu saugen (ok, das ist wieder ein anderer Thread )
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|