Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 14:56 Titel: |
|
|
Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin, naja eigentlich jetzt ja nicht mehr. Also ich übe den Beruf nicht mehr aus.
Ich würde sehr gerne Gälisch lernen und ach scheisse es gibt so viele Sprachen die ich gerne lernen würde.
Allein schon wegen des Liverollenspiels.
Aber von den alten Sprachen kann ich nur ein Lied.
Cuil a ruin
Das haben wir in der Taverne oft gesungen. Und ich liebe diese getragenen tiefseufzenden Balladen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 15:10 Titel: |
|
|
Wer will schon Latein....ich bin daran isländisch zu lernen.
Indogermanisch heißt das Zauberwort....älter als Latein....und schöner *schwärm*
Dazu reizt mich noch Welsh und Bretonisch....aber Welsh ist wohl doch etwas...zuuu schwer....kanns ja nichmal lesen*g*
|
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 15:37 Titel: |
|
|
Ich mag Latein egal ob die nordgermanischen Sprachen nun älter sind oder nicht ...
Aber isländisch is auch schön, das is wohl wahr - aber: japanisch find ich besser *g*

|
_________________ "Die Zeit ist der beste Lehrer, leider tötet sie alle ihre Schüler." ( Hector Berlioz )
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 23:33 Titel: |
|
|
Japanisch würde mich auch extrem reizen, hatte aber bisher nirgend eine Gelegenheit gefunden diese wunderbare Sprache zu erlernen.
Hoffentlich kommt das noch *g*
|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 23:53 Titel: |
|
|
Nachdem die 1000er-Forumgrenze gesprengt ist, will ich nicht mehr länger schweigen und weiterhin fröhlich meinigen Senf als Würze zum allgemeinen Gesabbel zugeben.
Ich persönlich wäre froh, der englischen Sprache soweit mächtig zu sein, mich mit Menschen unterhalten zu können und dabei auch noch zu verstehen, um was es geht
An japanisch, gälisch und Hindu mag ich da nicht im entferntesten denken.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 05 Jun 2004 01:13 Titel: |
|
|
Ok ragazzi , oggi Ë l'ultimo giorno della mia vacanza qui sul Gargano . Sono nel villaggio la Baia dei Gabbiani dove tra l'altro vado sempre in giro in mini gonne e solo con la parte sopra trasparente dei miei reggiseni .Ora stÚ andando alla spiaggia per un'ultima giornata di sole , ma prima di arrivarci mi tolgo tutto perchË voglio entrare in spiaggia giý completamente nuda e vedere la faccia stupita della gente che mi vedrý . Oggi Ë bello e ci sono parecchi turisti ; c'Ë chi fa finta di non vedermi , chi gioca a bocce vicino a me e ogni tanto lancia uno sguardo alla mia passerina e perfino c'Ë chi fa free-climbing sulle rocce giusto dietro di me ( sospetto invece che vogliano solo vedermi anche dall'alto ) . Comunque devo dire che gli sguardi degli uomini sono per lo pi˜ gentili come anche di qualche donna , ma c'Ë chi pure mi guarda male . Ora la mia paura Ë andare stasera al ristorante dove tutti mi riconosceranno come la cattiva ragazza che andava in giro nuda in spiaggia .Chissý quanti commenti che sentirÚ dagli altri tavoli . Che vergogna !!. Aiuto !! Comunque arrivederci alla prossima vacanza janusci , Vanessa
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 05 Jun 2004 10:37 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ok ragazzi , oggi Ë l'ultimo giorno della mia vacanza qui sul Gargano . Sono nel villaggio la Baia dei Gabbiani dove tra l'altro vado sempre in giro in mini gonne e solo con la parte sopra trasparente dei miei reggiseni .Ora stÚ andando alla spiaggia per un'ultima giornata di sole , ma prima di arrivarci mi tolgo tutto perchË voglio entrare in spiaggia giý completamente nuda e vedere la faccia stupita della gente che mi vedrý . Oggi Ë bello e ci sono parecchi turisti ; c'Ë chi fa finta di non vedermi , chi gioca a bocce vicino a me e ogni tanto lancia uno sguardo alla mia passerina e perfino c'Ë chi fa free-climbing sulle rocce giusto dietro di me ( sospetto invece che vogliano solo vedermi anche dall'alto ) . Comunque devo dire che gli sguardi degli uomini sono per lo pi˜ gentili come anche di qualche donna , ma c'Ë chi pure mi guarda male . Ora la mia paura Ë andare stasera al ristorante dove tutti mi riconosceranno come la cattiva ragazza che andava in giro nuda in spiaggia .Chissý quanti commenti che sentirÚ dagli altri tavoli . Che vergogna !!. Aiuto !! Comunque arrivederci alla prossima vacanza janusci , Vanessa |
Vielleicht liegts ja daran, dass ich letzte Nacht zu viel getrunken habe und kein Deutsch mehr lesen kann, aber: Was heißt das da oben? :>
|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Jun 2004 12:58 Titel: |
|
|
Eine Übersetzungsmaschine sagt folgendes:
"Okayjungen, heute ÃÃ'‹ der letzte Tag meiner Ferien hier auf
dem Gargano. Sie sind im Dorf die Bucht der Möven, wohin zwischen dem
anderen ich immer der Reihe nach in miniums Röcke und allein mit dem
Teilüberschuß gehe, der vom Grube reggiseni Ora transparent ist
stÃÃ'š, das zum Strand für einen letzten Tag der Sonne geht,
aber, bevor ich zu uns ankomme, ich alles perchÃÃ'‹ mich
entferne, das ich in Knoten des Strandes giÃÃ'½ vollständig
eintragen und das Gesicht sehen möchte, das von den Leuten erstaunt
wird, die ich vedrÃÃ'½. Schöne ÃÃ'‹ heute und dort
sind einige Touristen; dort ÃÃ'‹, das Finte nicht zu mir sehen
läßt, der zum bocce nah an mir und jeder vielen Düse ein Blick zu
meinem passerina und zu ÃÃ'‹ spielt, das sogar dort gerade
nach frei-klettern auf Klippen von mir bildet (Misstrauen anstatt, das
sie zu mir von der Höhe nur auch sehen möchten). Gleichwohl ich
sagen muß, daß die Blicke der Männer für die piÃÂ'Ã'˜ Art
wie auch irgendeiner Frau, aber ÃÃ'‹ das dort reine Uhren zu
mir schlecht sind. Stunde meine Furcht ÃÃ'‹, zum heute abend
zur Gaststätte zu gehen, in der alle zu mir wie dem schlechten
Mädchen erkennen, das der Reihe nach Knoten im Strand
ChissÃÃ'½ ging, wieviele Anmerkungen dieses sentirÃÃ'š
von den anderen Tabellen. Diese Schande!!. Hilfsmittel!! Jedoch Auf
Wiedersehen zum folgenden Ferien janusci, Vanessa"
Inhaltlich ist es dann wohl klar 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 06 Jun 2004 23:16 Titel: |
|
|
Gute Idee mit der Ü-Maschien.
Der Wortlaut sollte RIG nahegebracht werden, damit lässt sich bestimmt ein neuer Text für einen JANUS-Song erstellen. 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 08 Jun 2004 15:40 Titel: |
|
|
Klasse.. Den muß RIG dann allerdings mit schönem italienischem Akzend singen 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|