Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 Mai 2004 15:33 Titel: |
|
|
Gehe ich recht in der Annahme, dass die meisten Gothics Depeche Mode mögen oder mochten?
Also ich mag Depeche Mode.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 24 Mai 2004 16:40 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: |
Also ich mag Depeche Mode. |
also ich mag kein depeche mode...*g*
[weiß aber auch nicht, ob man mich als Goth bezeichnen kann, da ich eigentlich nur die Musik höre, die halt irgendwie vorwiegend von Goths gehört wird.]
|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 24 Mai 2004 17:37 Titel: |
|
|
Ich bin mit Depeche Mode aufgewachsen, da mein Vater die immer gehört hat, aber ich persönlich kriege Brechreiz, was jetzt nicht böse gemeint ist, aber ich kann die nicht hören.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 24 Mai 2004 22:04 Titel: |
|
|
Hmm, ich mag Depeche Mode schon, aber nicht alles von denen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 09:39 Titel: |
|
|
Ich stelle hier eine wilde Theorie nach der anderen auf, und Ihr zerstört sie mir. Das ist gemein.
@Ersiehtan: Was hat Dein Vater gemacht? Hat er Dich auf einen Sessel gebunden, mit Klemmen die Augen offen gehalten, Dir Filme mit Grausamkeiten vorgeführt, welche mit Musik von Depeche Mode unterlegt waren? *an Clockwork Orange denk*
Brechreiz krieg ich nicht mal bei Dieter Bohlen, höchstens Wuuuut.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 10:11 Titel: |
|
|
*lachtot* nö, das hat er nicht gemacht. Das wäre dann wohl wirklich traumatisiert. Nein er hat sie einfach nur gehört. Ich wollte Klavier lernen er wollte dass ich Keybord lerne ich hasse Keybord, also hab ich nichts gelernt. Irgendwie verbinde ich DM immer mit diesem Keybordsound.
Das gruselt mir.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 11:29 Titel: |
|
|
Ersiehtan hat folgendes geschrieben: | Irgendwie verbinde ich DM immer mit diesem Keybordsound.
Das gruselt mir. |
Hast Du mal was von den neueren Sachen gehört? Es gibt übrigens auch Stücke von DM mit Klavier.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
|
Verfasst am: 25 Mai 2004 11:42 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich?? Nicht bewusst
manchmal hat man ein gefestigtes Bild im Kopf und das lässt sich dann nur sehr schwer rausekeln.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26 Mai 2004 08:08 Titel: |
|
|
Ersiehtan hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich?? Nicht bewusst
manchmal hat man ein gefestigtes Bild im Kopf und das lässt sich dann nur sehr schwer rausekeln. |
Ganz ehrlich!! DM machen recht vielseitige Musik, und haben sich in den 23 Jahren ihres bisherigen Schaffens deutlich weiterentwickelt.
Vielleicht hast Du mal Gelegenheit, Dir "Condemnation" oder "Barrel of a Gun" als kleines Kontrastprogramm zu den bekannten Synthieklängen anzuhören.
Wenn Du willst, kann ich es Dir auch mal als MP3 schicken. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
|
Verfasst am: 26 Mai 2004 11:26 Titel: |
|
|
@Dead Man ich lasse mich gerne überzeugen.
hab ich meine E-Mail addy im Profil????
Riosol@gmx.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 28 Mai 2004 14:03 Titel: |
|
|
Depeche Mode in allen Ehren, aber bitte: es ist Zeit, sich aufzulösen - schon allein, um langfristig den ewig langen, mindestens 5 Tracks andauernden DeMo - Runden in der Disse zu entgehen.
Aber trotzdem hat der Tote Mann recht - Barrel Of A Gun ist ein Highlight und warum? Weil DeMo da einmal nicht nach DeMo klingen.
Und eigentlich will ich nur sagen, dass diese Band auch bei mir Brechreiz auslöst... oder hasse ich nur den Kult um die Herren? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 28 Mai 2004 15:38 Titel: |
|
|
Hmm, ich hab einmal den Fehler gemacht in Berlin aiuf ne DM-Party zu gehen... Himmel, es wurde wirklich nur DM gespielt. Und auch wenn dferen Mucke bei mir noch keine Brechreize hervorruft, so war mir das echt zuviel.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Mai 2004 12:09 Titel: |
|
|
Dave Gahan war ja irgendwann mal bei Stefan Raab. Als er reinkam, gaben die Gäste minutenlang stehend Ovationen. Das hatte Herr Raab bei noch keinem seiner Studiogäste erlebt.
Auf DeMo-Parties bin ich früher auch manchmal gewesen. Mir war es da nicht zuviel Depeche Mode.
@Dorsia: Nicht nur "Barrel of a Gun" klingt nicht mehr nach DeMo, eigentlich war jedes Album seit "Construktion Time Again" deutlich anders als das vorhergehende. Ab "Songs of Faith and Devotion" waren die Veränderungen aber ganz besonders stark.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 08:09 Titel: |
|
|
DepMo sucks! 
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 04 Jun 2004 08:17 Titel: |
|
|
Ich mag Depeche Mode... vor allem "Waiting for the night" und "People are people". Was jetzt natürlich nicht die einzigen Lieder sind, welche ich mag.
Früher hat mich mein Mitbewohner immer gequält und mich dazu gezwungen bei den ganzen Live-Bootlegs in den ersten Sekunden zu erkennen um welches Lied es sich handelt.
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|