Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yksi Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 07.05.2004 Beiträge: 9 572 Worte gesamt Wohnort: Mülheim
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 15:20 Titel: RIG und Apocalyptica? Vorstellbar? |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, ob RIG sich vorstellen könnte, mit den finnischen Cellisten zusammenzuarbeiten. Regelmäßig holen sich jene nämlich den ein oder anderen Gastsänger an Board, um ein Instrumentalstück zu vertonen. Frage natürlich auch an die anderen Fans, ob sie wie ich der Meinung sind, daß dies durchaus passen könnte.
Wenn ich alleine an "Seemann" denke und Nina Hagen mit der Winterreise-Aufnahme vergleiche, wäre RIG mir um einiges lieber gewesen. Was hältst du eigentlich an sich von den Jungs? Ja, das war's auch schon, über eine Antwort würd ich mich freuen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Lovegrove Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.12.2001 Beiträge: 37 2.269 Worte gesamt Wohnort: In der Mitte des Wahnsinns
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 15:53 Titel: |
|
|
Hmm, "Klotz am Bein" als Cello- Version wäre schon einen Versuch wert oder? Nur vier Cellos und RIG? Sehr geil! Aber bitte NUR die Vier Jungs und RIG und kein Gedöns drumrum. Apocalyptica mit Drums ist nämlich blöd!
|
_________________ Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheiten zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 16:55 Titel: |
|
|
wie muß sich der arme toby vor kommen wenn ständig janus nur auf rig reduziert wird.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
<3 Alter Knochen
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 17:23 Titel: |
|
|
NineOfSwords hat folgendes geschrieben: | wie muß sich der arme toby vor kommen wenn ständig janus nur auf rig reduziert wird. |
Ganz deiner Meinung. War das Toby der im Hintergrund zu 89 gesungen hat? Wenn ja davon hätt ich bitte gerne mehr (nix für ungut RIG )
Fand das echt toll.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yksi Frischfleisch
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 18:12 Titel: |
|
|
NineOfSwords hat folgendes geschrieben: | wie muß sich der arme toby vor kommen wenn ständig janus nur auf rig reduziert wird. |
Ich tu dies jedenfalls nicht. Wenn ich oben anhand des Titels "Seemann" vergleiche, dann meine ich damit in erster Linie den Gesang und vergleiche somit Nina Hagen und RIG, denn, man mag es kaum glauben, seine Stimme ist es, die man am meisten auf den Platten der Band Janus hört. Dies hat nicht im geringsten damit zu tun, daß ich die Arrangements/Komposition von Toby, die zum Gesamtwerk "Janus" beitragen, weniger schätze, sondern genauso viel wie den Teil (Texte etc.), den RIG liefert.
Ich meinte es im Gegensatz zu Mr. Lovegrove natürlich auf die Weise, daß (natürlich rein hypothetisch) Apocalyptica die Musik vorgibt und RIG als Einzelperson (ja, er existiert auch außerhalb von Janus, wie man nicht zuletzt anhand der Gastauftritte/Kollaborationen mit anderen Bands sehen kann ) seinen Teil, soll heißen Text und Gesang, beisteuert. Falls ihr wirklich nur Mr. L meint, denke ich trotzdem, daß auch er mit seinem Post kaum die Leistung von Toby schmälern wollte. Dennoch - interessant, wie schnell es einem in die Schuhe geschoben wird.
Elenjariel hat folgendes geschrieben: |
Ganz deiner Meinung. War das Toby der im Hintergrund zu 89 gesungen hat? Wenn ja davon hätt ich bitte gerne mehr (nix für ungut RIG )
Fand das echt toll. |
Zumindest laut Homepage wird er nicht für das Lied extra als Background erwähnt. Aber das muss nicht unbedingt etwas heissen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 07 Mai 2004 22:22 Titel: |
|
|
Yksi hat folgendes geschrieben: | Was hältst du eigentlich an sich von den Jungs? |
Ich hab alle CDs von APOCALYPTICA im Regal, vor allem die "Cult" hatte es mir sehr angetan! Live ein absolute Macht! Klar wäre es toll mit denen was zu machen, nur: warum sollten die auf JANUS kommen?
Lovegrove hat folgendes geschrieben: | Apocalyptica mit Drums ist nämlich blöd! |
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen, selbst wenn ein Metalgott wie Lombardo an der Schießbude sitzt.
Das Schwert hat folgendes geschrieben: | wie muß sich der arme toby vor kommen wenn ständig janus nur auf rig reduziert wird. |
Das kümmert ihn wenig, da er a) unter keiner Profilneurose leidet und außerdem b) die Zeit hat, mit der Freundin im Urlaub zu sitzen, während ich hier die Mails abarbeiten muss. Dann wäre da noch c) : ohne Toby kein JANUS. Wer sonst sollte so routiniert und stoisch meine manigfaltigen Egoismen ertragen?
Jariel hat folgendes geschrieben: | War das Toby der im Hintergrund zu 89 gesungen hat? |
Nein, das war leider nur ich. Aber hör mal beim "Lalala"-Teil von "Die letzte Tür" genau hin. Habe ich übrigens schonmal erwähnt, dass Tobias im Gegensatz zu mir über eine gewisse Gesangsausbildung verfügt? Der Mann hat viele Talente!
Ansonsten: Lustiger Thread! Bitte weitermachen!
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 02:22 Titel: |
|
|
@ RIG
Gab es nicht in irgendeinem Thread hier die Aufgabe, rauszufinden, wo Toby mitsingt? Ich weiß es, im LaLa- Teil von" Die letzte Tür"! Krieg ich jetzt die Gummibärchen?
Ansonsten wäre die Idee vom prinzip her gut. Warum Apokalyptika grade auf Janus kommen sollten? Weil das, IMO, sehr gut passen würde und naheliegender ist, als wie bei z.B. der Sängerin von den Guano Apes. Ihr habt doch sicherlich die Bezihungen, um da was zu arrangieren. Und es wäre bestimmt ein Leckerli für die EP!
Ansonsten schöne Grüße an Toby und wünsche ihm noch einen schönen Urlaub!
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 06.12.2001 Beiträge: 37 2.269 Worte gesamt Wohnort: In der Mitte des Wahnsinns
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 14:01 Titel: |
|
|
Also, daß ihr mich nicht falsch versteht. Die Idee mit "Klotz am Bein" kam mir, weil ich glaube, daß der Song sehr gut im einem solchen Arrangement passen würde. Ansonsten hört man doch wohl sehr genau, wer bei Janus was leistet und das beides zusammengehört wie Rolls Royce und die Emily. Gerade ich als Soundfetischist und als jemand, der gerne Musik auch analysiert (siehe auch Produktions- Thread) würde keine Musik- Gruppe nur auf ihren Sänger o.Ä. reduzieren.
|
_________________ Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheiten zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 14:05 Titel: |
|
|
Ach noch was: Warum denn sollten NICHT mal irgendwann auf euch kommen, RIG? Ich weiß ja nicht, wie das mit Nina Hagen war, aber diese Kollaboration konnte auch nur 2 Gründe gehabt haben: 1. einen kommerziellen, 2. einen künstlerischen. Und ich tippe mal eher auf den 2. Und wenn das so gewesen ist, dann wäre das doch echt eine ideale Kombi: Apocalyptica feat. Janus
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 19:44 Titel: |
|
|
so gesehen hätte ich viel lieber ein stück "janus feat. christopher Hall (stabbing westward)"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 14:13 Titel: |
|
|
Lost Boy hat folgendes geschrieben: | @ RIG
Gab es nicht in irgendeinem Thread hier die Aufgabe, rauszufinden, wo Toby mitsingt? Ich weiß es, im LaLa- Teil von" Die letzte Tür"! Krieg ich jetzt die Gummibärchen?
|
Nö, mit Vorsagen kann das ja jeder.
Aber schade... Ich hätte eigentlich auch auf 89 getippt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 18:58 Titel: |
|
|
...
*lustig rumeditier*
Zuletzt bearbeitet von Woelfin am 10 Mai 2004 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 19:03 Titel: |
|
|
Mist...wieder nix gewonnen 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 10 Mai 2004 10:14 Titel: |
|
|
Also ich mag die Apos net... dann macht lieber noch 'ne eigene Winterreise und net sowas... aber ich glaub mit der Meinung bin ich in der Unterzahl... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
yksi Frischfleisch
|
Verfasst am: 10 Mai 2004 11:38 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: |
Ich hab alle CDs von APOCALYPTICA im Regal, vor allem die "Cult" hatte es mir sehr angetan! Live ein absolute Macht! Klar wäre es toll mit denen was zu machen, nur: warum sollten die auf JANUS kommen?  |
Ach, ich lass da mal meine nichtvorhandenen Kontakte spielen. Allerdings war es z. B. auch nicht zu erwarten, daß Apocalyptica auf den Sayer von den Farmer Boys oder die türkische Sängerin Sebnem Ferah kommt. Die Beiden muss man als Finne nämlich auch nicht unbedingt kennen.
RIG hat folgendes geschrieben: | Lovegrove hat folgendes geschrieben: | Apocalyptica mit Drums ist nämlich blöd! |
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen, selbst wenn ein Metalgott wie Lombardo an der Schießbude sitzt. |
Ich kann euch da schon verstehen, da die Drums teilweise nicht gerade einen kleinen Platz der Geräuschkulisse einnehmen, sich etwas sehr in den Vordergrund drängen. Ich kann damit eigentlich ganz gut leben. Live gewinnt das Ganze auch etwas mehr an Fahrt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|