Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 04 Mai 2004 08:22 Titel: |
|
|
@nibelheim
ich bin verwirrt. ich hab mir anfangs alles mögliche vorgestellt... nur nich das das handy zum fressenden mördermaschien motiert *ggg*
aber hut ab, gut geschrieben. fühl mich zwar grad wie vor ne wand gestoßen... aber die geschichte wirkt gut ;o)
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 04 Mai 2004 19:15 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Borderline am 15 Mai 2004 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 04 Mai 2004 23:28 Titel: |
|
|
Uh, ist die lang...muss ich speichern und später lesen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 09:08 Titel: |
|
|
@Borderline: Sehr schön, und deutlich besser, als die 1., in jeder Hinsicht.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 09:21 Titel: |
|
|
Blind Man hat folgendes geschrieben: | deutlich besser, als die 1., in jeder Hinsicht. |
Über soviel Lob würde sich Edgar sicherlich freuen. Wenn er noch leben würde. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 14:04 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Über soviel Lob würde sich Edgar sicherlich freuen. Wenn er noch leben würde.  |
Wenn das eine Anspielung ist, bin ich nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. Bin nicht bewandert in englischer Literatur.
MfG Blind Man
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 14:14 Titel: |
|
|
Das kommt daher, da das, was die gute Borderline uns hier präsentiert hat, ein ziemlich bekannter Monolog aus der Feder des Altmeisters Edgar Allen Poe. Ziemlich gut übersetzt, sogar... (für einen Poe)
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 14:37 Titel: |
|
|
Dann hab ich's doch richtig verstanden.
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Mai 2004 15:19 Titel: |
|
|
Guter Dead Man... *rohes Stück Fleisch ranreich*
Solltest aber ruhig mehr englische Literatur lesen. Lord Byron ist IMO sehr zu empfehlen!
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Obrac Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge: 45 3.011 Worte gesamt Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: 08 Mai 2004 02:04 Titel: |
|
|
Ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben. Der Titel lautet "Der armen Männer Söhne". Es ist eine Art Fantasy-Story mit leicht parodistischen Tendenzen. Nachträglich gibt es einiges, was mir an der Geschichte nicht gefällt, aber ich habe nichts geändert. Falls jemand der Geschichte die Ehre geben würde, sie zu lesen, würde ich mich freuen.
http://www.obrac.de/eigenes/der_armen_maenner_soehne.pdf
|
_________________ Wenn du lächelst, hat die Zukunft
ihren Schrecken eingebüßt
Wenn du weinst, ist alles Elend
in deinen Tränen aufgelöst
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 19:36 Titel: |
|
|
@Obrac: Bin zwar erst auf Seite 15, aber bislang ist die Geschichte äußerst amüsant, so das ich sie wahrscheinlich im Laufe des Tages noch zu Ende lesen werde. Allerdings fällt mir eine gewisse, äh, Genitalfixierung auf. Naja, die Protagonisten sind mir zumindest sehr sympathisch. Ich will auch so ein "Wesen" haben! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 21:47 Titel: |
|
|
Hey, das freut mich, dass es jemand liest. Hmm, Genitalfixierung? Habe ich so oft die menschlichen Genitalien beschrieben? Tja, da sieht man mal, was mich unterbewusst beschäftigt..
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 21:56 Titel: |
|
|
So, inzwischen bin ich auch durch mit der Geschichte.
Sie ist wirklich gut geschrieben, besitzt einen vernünftigen Spannungsbogen und hat ein wirklich fulminantes Ende. Die hohe Genitaliendichte bleibt allerdings bis zum Schluß präsent. Und ich habe nicht verstanden, wie sich der Angriff des Fehlschlags auf das Verhalten des Trolls ausgewirkt haben soll. Aber das ist wohl auch eher nebensächlich. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Daumen hoch!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 22:07 Titel: |
|
|
Danke nochmal, dass du sie zuende gelesen hast. Nun, der Troll hatte erstmalig in seinem Leben einen ebenbürtigen Gegner, das hat ihn verstört. Die Genitalien-Sache gehörte irgendwie schon immer zu meinem Schreibstil und einige Leute wäre entäuscht gewesen, wenn nicht hin und wieder jemand mit wehendem Gemächt durchs Bild gelaufen wäre.. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 09 Mai 2004 22:57 Titel: |
|
|
Liebeserwachen
Hier bin ich schon wieder, ich komme oft hierher. Ich weiß nur nicht, warum?
Wahrscheinlich vermisse ich dich. Wieso mußtest du gehen?
Ich meine, wenn da ein anderer Typ gewesen wäre, hätte ich es verstanden, aber du gingst einfach so.
Wir hatten soviel Spaß zusammen, und wir konnten stundenlang miteinander über vollkommen belangloses Zeug reden und dann doch zu einer genialen philosophischen Lösung gelangen. Du warst die Erste, die mich verstanden hat und die zu mir stand, was immer ich auch tat.
Als ich mein Studium und damit mein Stipendium schmiß, hast du mich verstanden. Als ich bei einer Kundgebung den Politiker mit Tomaten beschmiß , hast du es verstanden und sogar mitgemacht.
Zwanzig Jahre meines Lebens wurde ich angegiftet und für verrückt erklärt, wurde ausgestoßen, gemieden, bis du kamst, der rettende und richtende Engel.
Dein feuerrotes Haar war für mich meine Schutzburg. Deine liebenden Hände waren mein Licht. Deine Lippen das Paradies.
Durch dich erwachte ich aus meiner Lethargie.
Wir waren das ideale Paar. Das sahen auch die anderen. Ich beschützte dich vor den hartherzigen Menschen und du gabst mir Kraft.
Wir waren glücklich, doch du hast mich verlassen.
Wir liebten uns gerade und mittendrin bist du gegangen, hast mich verlassen, die Nachbarn kamen nach zwei Tagen mit der Polizei.
Warum hast du ihnen solche Lügen erzählt?
Ich soll dir weh getan haben?
Die Polizisten fragten mich nach dir und ich brach weinend zusammen und erzählte ihnen, daß du mich vor zwei Tagen verlassen hattest.
Die Nachbarn sagten jedoch, sie hätten dich nicht die Wohnung verlassen sehen.
Die Polizisten betraten die Wohnung und fingen an sich umzusehen. Plötzlich eilten sie ins Schlafzimmer.
Ich folgte ihnen und stellte fest, daß du zurückgekehrt warst.
Du lagst so friedlich im Bett.
Die Polizisten drehten sich um und führten mich weg.
Sie hatten mich nicht verstanden.
Und du hast es ihnen nicht erklärt.
Warum hast du mich verlassen?
Deine Eltern kamen und starrten mich nur haßerfüllt an.
Warum nur? Du sahst so friedlich aus in dem roten Bettuch.
Ich denke oft an dich.
Warum sahst du so friedlich aus, als du mich verlassen hast?
the marqee 5991.70.30
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|