Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:14 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Dead Man hat folgendes geschrieben: | Ist das das Zapfendorf in Bayern? |
Nein, dass ist in Franken. Die URL vom Veranstaltungsort ist - wie RIG oben bereits erwähnt hat - http://www.lanuitobscure.de/.
Ich werde auf jeden Fall aus Nürnberg anreisen. *freu* |
Und Franken ist nicht Bayern? Nürnberg liegt nicht in Bayern? O.o
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:18 Titel: |
|
|
@ RIG
Also darf man noch hoffen ... ?
Hab ich eigentlich mal erwähnt, daß ich es hasse, daß Ihr einen immer so zappeln laßt?
@ Lichtbringer
Oha, Du begibst Dich grad auf ganz dünnes Eis ... Bayern und Franken is für die da unten n Riiiiiiiiiesen-Unterschied ...
Also sag nie nem Franken, daß er aus Bayern kommt ... der könnte da ernsthaft sauer werden ... *feix*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:23 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | @ Lichtbringer
Oha, Du begibst Dich grad auf ganz dünnes Eis ... Bayern und Franken is für die da unten n Riiiiiiiiiesen-Unterschied ...
Also sag nie nem Franken, daß er aus Bayern kommt ... der könnte da ernsthaft sauer werden ... *feix* |
Eine sehr gute Freundin von mir kommt aus Nürnberg. Ich weiß genau mit welchem Feuer ich spiele. Ich find's halt nur unverständlich (hab grad die ursprüngliche Bezeichnung weggelöscht ). Behauptet 'n Stuttgarter aus "Schwaben" zu kommen, 'n Cottbusser aus der "Lausitz"? Kenn kein Beispiel für... Und deswegen macht da das Sticheln doch erst recht Spaß...
Aber Pisa gilt ja bekanntlich auch für deutsche Geographie... *duck&renn*
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:27 Titel: |
|
|
@ Lichtbringer
Ich hab ja auch nie behauptet, daß ich das versteh ...
Wenn Du mich fragst, haben die da unten eh alle ne Schraube locker ... *grins und duck*
.oO (Naja ... für bestimmte Nürnberger können Ausnahmebescheinigungen ausgestellt werden ... *an meinen Kelten denk*)
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:36 Titel: |
|
|
Naja, ich hoff nur ich muss für Zapfendorf keine Lederhosen anziehen^^
Gott, ich sollt das Netzwerkkabel rausziehen... ich mach mir grad viele, viele Feinde... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:38 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | ich mach mir grad viele, viele Feinde... |
Aber doch nur in Franken ... oder Bayern ... 
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:40 Titel: |
|
|
Toll, also jetzt zieh ich mir wirklich das Wohlwollen aller Bayern zu. Als Autor dieses Threads...
Leutz, vergesst es... im Topact geb ich mich nicht zu erkennen... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:41 Titel: |
|
|
Offtopics werden eben gnadenlos bestraft ... dummdidumm ...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:43 Titel: |
|
|
Ich hab net erwähnt dass Zapfendorf im Ausland liegt... *verteidigt*
Und Franken ist und bleibt Bayern... oder haben die ihr eigenes Wappen auf'm KFZ-Kennzeichen? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 13:59 Titel: |
|
|
Und dann gibt's da ja noch die Oberfranken, die Mittelfranken und die Unterfranken, die auch nicht miteinander in einen Topf geschmissen werden wollen.
BTW ich bin ein Oberlausitzer. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 14:05 Titel: |
|
|
Ich bin hessischer Zwergandaluse
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 14:11 Titel: |
|
|
Ich als Hanseate mit Geburtsort Kiel, der nie südlicher gewohnt hat, als Buxtehude, kann eurer Dikussion nicht ganz folgen. Gibt es so gravierende Unterschiede??
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 14:28 Titel: |
|
|
Oberlausitzer? Das interessiert mich jetzt aber doch... Wo kommst'n genau her...
Toll... jetzt ist aus dem "Alle gegen Franken" ein "Woher kommen die einzelnen Janus-Jünger"-Thread geworden... O.o

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 14:31 Titel: |
|
|
Jetzt erklär mir doch mal bitte einer die Unterschiede Franken ist laut Atlas Bayern... Und?? Gibt es da geschichtliche Unterschiede?
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 06 Mai 2004 14:57 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Oberlausitzer? Das interessiert mich jetzt aber doch... Wo kommst'n genau her...
|
Ebersbach/Sa. Hier gibt es so schöne Sachen wie Hietroibraatl oder Roaziehglasl.
Ich glaube, dass ist auch der entscheidende Punkt bei den Bayern/Franken - der Dialekt.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|