JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
kleine ängste booklet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 08:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*genauer untersuch*...

Das ist seltsam. Aber andere sagen auch, das es bei ihnen normal ist. Aber wenn es so gehört? Mal sehen.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 12:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Kann mir jetzt noch mal jemand im Klartext sagen was nun gewollt und was nicht ist? O.o

Dann gugg ich mir meine Cds auch nomma gründlicher an^^

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 12:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das versteh ich jetzt allerdings auch nicht mehr. Bei meinem Ausgaben sind da, wenn man danach sucht, ganz winzige Unterschiede. Allerdings nur geringfügig. Kaum zu erkennen.
Oder ich bilde die mir nur ein...

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 12:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ... man schnappe sich sein K.Ä.-Booklet und gucke noch mal genau nach ...

Die rotbraunen Schnörkel unten auf den Seiten und am Anfang der Kapitel (da übrigens auch die Anfangsbuchstaben) und die Umrandungen der einzelnen Bilder sind zum Teil nicht durchgehend gedruckt ... sieht aus wie abgeblättert ...
Außerdem der graugedruckte Liedtext bei "Die letzte Tür", der zum Schluß hin immer blasser wird ...

Und wenn ich RIG da jetzt nit völlig missverstanden hab, dann soll das auch genauso sein ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 12:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Öhm, schlagt Ihr mich jetzt wenn ich zugebe dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist?

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 14:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Woelfin hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich RIG da jetzt nit völlig missverstanden hab, dann soll das auch genauso sein ...

Und wenn ich RIG jetzt nicht völlig missverstanden habe, war das ironisch gemeint. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Druck der blass und abgeblättert aussehen soll, bei einem Fehldruck durchgängig und kräftig erscheint. Das würde bedeuten, dass jemand das Booklet nachbearbeitet hat.

Ich denke also, dass es sich bei der blassen Variante um eine leichte Irritation im Druck bei einer Serie handelt, die scheinbar noch dazu komplett an das Knochenhaus geliefert wurde. So kann man es also tatsächlich als eine geringe (zumindest ideelle) Wertsteigerung betrachten, quasi als Ursprungsnachweis.

@Lichtbringer: Mir ist das auch noch nicht aufgefallen, obwohl ich die Knochenhaus-Ausgabe habe. Kann auch im Moment nicht nachschauen, da selbige wohlverwahrt zuhause liegt.

MfG Dead Man

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lost Girl
Bewohner des Knochenhauses

7.297 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 16:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke, das Abgeblätterte ist tatsächlich beabsichtigt. Wenn man sich die Embleme unten auf den Seiten ansieht, dann sind sie sehr regelmäßig. Auf einer Doppelseite sind beide Symbole identisch (wirkt anders, weil das Papier unregelmäßig gefärbt ist). Also kann es kein zufälliger Druckabrieb sein, da das niemals so regelmäßig hinkäme.
Also hat Rig keine Ironie-Igel verteilt.
Übrigens finde ich die Idee, den Zerfall der Märchenwelt durch das Layout anzudeuten sehr schön. Leider ist die graue Typografie nicht wirklich lesbar. ...Aber man kennt den Text ja eh auswendig.

P.S.: Hallo, ich bin die Flamme vom Lost Boy! ^_^ Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 16:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Lost Girl. Vielleicht sollte ich mir lieber erst mal selbst ein Bild machen, bevor ich mitrede. Werde das heute abend nachholen.

Allerdings müsste der "Abrieb" doch dann absolut bei allen Knochenhaus-CD´s vorhanden sein. Kann das bestätigt werden?

MfG Dead Man

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 17:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Leute, so langsam bin ich ernsthaft verwirrt...

Ich werd mich heute Abend gemütlich hinsetzen und die Bookletts nebeneinander legen und Seite für Seite, cm² für cm² vergleichen...

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 17:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das kommt davon, wenn man zu häufig Ironie einsetzt... Nein, mein Kommentar vorhin war 100% ernstgemeint.

Also, nochmal für alle:

1. Es gibt keinen Druckfehler.
2. Die Booklets von Kleine Ängste sehen alle so aus.
3. Weil wir es so wollten.

Hört auf Lost Girl [Herzlich willkommen!] und die weise Wölfin!
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 18:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Jetzt, da ich weiß, worauf ich zu gucken habe, seh ich das, was mein Schatz meinte, auch.
Kommando zurück, meine Booklets sind absolut identisch!

Danke, Schatz...

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2004 22:52 
   Titel:
Antworten mit Zitat

guuuuuuuuuut... ich zweifel nämlich sehr gern an meinem verstand... mein schatzerl hat gemeint das sieht aus als hät ma da extra was hingelegt/drüber gemacht wie auch immer... dasses so ausguggt... (der is drucker... ma so am rande) deswegen war ich da weng verwirrt. und grad weil die grafiken ja an sich wirklich astrein sind.. und nur die ränder... deswegen hab ich mir gedacht fehldruck an sich kanns ja so nit sein... da würd ja die grafik irgendwie au drunter leiden *denk*

egal wie, ich wollt's ma angemerkt ham, und da ich antwort hab, bin ich nu au zufrieden *gg*

ich find das booklet schööö... mei schwester liebt es auch... nur reinhören "durfte" sie bisher noch nit *gg*

mine

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 01:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*lol*

Also eines steht jedenfalls jetzt schon fest: um diese CD werden später Legenden gewoben. Vom ominösen Aufkleber (irgendwann meldet sich jemand, der ihn gefunden hat, bestimmt:)) bis hin zu unerklärlichen Ausbleichungen und Fehldrucken bietet die Auferstehung alles, was das Herz begehrt:)

Ich bin gespannt, wann jemand eine der wenigen Exemplare mit drei Booklets ersteht. Und dann gibt es ja immer noch die versteckten Bonus-Tracks, natürlich nicht auf allen, sondern nur auf jeder dritten CD.

Ich freue mich schon auf die Geschichten, die viele treue Janus-Fans irgendwann mal ihren Nachkommen erzählen, wenn die limitierte Ausgabe nur noch zu horrenden Summen auf hochoffiziellen Auktionen zu haben ist:

"Ja mein(e) Sohn/Tochter, damals war da ein Aufkleber drin, ich weiss nur nicht mehr genau, wie der aussah. Und im Laufe der Jahre is das Kleine Ängste Heft nach hinten hin immer ausgebleichter geworden......und irgendwann werde auch ich das dritte Booklet finden *hust*......"

Is eigentlich bei jemanden auch der Labelaudfruck auf der kleinen Ängste CD viel heller als bei der Auferstehung?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 06:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

muaha! ich hab auf meiner kleinen ängste 3 sachen die ich nicht anhören kann... (8,9,10 )*grins* bzw hat mein compi die bisher nicht ausgespuckt... da meine kleines ängstehörbuch aber grad irgendwie auf hörbprobe is... kann ich es nich austesten *gg*

aber mp3 format ham die nicht, und wenn ich mich recht entsinne ... dann waren die recht lang. werd mal schauen das ich mein hörbuch wieder in die finger bekomm...

aber wenn das ernsthaft gemeint war... kann meins eigentlich gar nicht betroffen sein... 259/3 sind 86,irgendwas... *gg* aber naja... mal schauen *gg*

mine

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 06:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

muaha... mir fällt grad ein... kann ja auch gar kein mp3 format sein *grins* das is ja cd

klopft sich selbst ma auf die schultern alles klar mine... irgendwann wirst auch du wieder normal denken können ;o)

naja ich schau mir das nochmal genauer an, wie gesagt *gg*

mine

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Feedback Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.