Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 20:08 Titel: Was sagt man dazu..... Janus hilft! |
|
|
Dieses Chatlog sollte zu denken geben... oder auch nicht...
Man achte auf das FETT gedruckte
Jallaris (20:02) :
grad mit Turion geredet...
Jallaris (20:03) :
arghs. arghs arghs arghs und noch mal Arghs
NachtSchattenGewächs (20:03) :
warum?
Jallaris (20:03) :
ich werde ihm weh tun, ich weiß es, und ich kann nichts dagegen tun.
NachtSchattenGewächs (20:04) :
dann tu es.
Jallaris (20:04) :
und obwohl ich mich langsam an den Gedanken selbst gewöhne, macht es das nicht einfacher.
NachtSchattenGewächs (20:04) :
das wird es auch nicht.
Jallaris (20:04) :
und verdammt... ich bin eine Paula. Ich muss was tun, sonst Ende ich wie sie... einfach gar nicht, eine bloße Existenz
NachtSchattenGewächs (20:06) :
Sag was du willst
ich folge dir nicht mehr.
Mag sein, ich hatte Angst vor dir
doch das ist lange her.
Aus JANUS "veronica"
NachtSchattenGewächs (20:06) :
auch veronica
Wozu willst du mit ihm reden?
Tu ihm nicht weh!
Wenn du ihn wirklich so sehr liebst
dann geh!
Jallaris (20:07) :
hat den leuten von Janus schon mal jemand gesagt, dass es sehr viel leichter ist mit Lügen zu leben als mit der Wahrheit?
Jallaris (20:07) :
und natürlich wählen sie den schwereren weg
Jallaris (20:0 :
sie sehnt sich oft nach Nähe
doch dann wird es ihr zu viel
dann ändern sich die Regeln
in Paulas Spiel
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 20:12 Titel: |
|
|
Hmm, es stimmt, es ist leichter zu existieren mit Lügen, doch Leben kann man nur mit der Wahrheit.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 20 Apr 2004 22:44 Titel: |
|
|
Nachtschatten, in welch verquerem Chatroom hattest du diesen Aufenthalt? Betraf es ein Kartoffelsaat-Nachzucht-Seminar? Wollte die Edelsorte Paula keine Keimlinge produzieren?
Wahrheit und Lüge liegen zuweilen unmittelbar nebeneinander.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wandelgang Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge: 111 4.877 Worte gesamt Wohnort: Suicide Apartment 47
|
Verfasst am: 21 Apr 2004 07:10 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Nachtschatten, in welch verquerem Chatroom hattest du diesen Aufenthalt? |
für mich scheint es so, als würde es sich um das normale ICQ network handeln 
|
_________________ Ianus klagt über die Römer:
Creverunt et opes et opum furiosa cupido et, cum possideant plurima, plura petunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 21 Apr 2004 09:29 Titel: |
|
|
Hi Kartoffel,
a) Wer ist Turion? Klingt wie ein Computerspiel.
b) Natürlich lebt es sich mit Lügen leichter, als mit der Wahrheit. Deshalb lügen wir ja auch alle so fleissig und merken es oft nichtmal mehr. Die Frage ist auch, ob Wahrheit an sich einen besonderen Wert besitzt oder ob diese Annahme nicht auch nur ein folgenschwerer Irrtum ist.
c) Grüß Jallaris mal von uns. "Wehtun" ist keine Schande.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 21 Apr 2004 11:27 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | in welch verquerem Chatroom hattest du diesen Aufenthalt? |
Das war mein ICQ Fenster.... da passieren immer merkwürdige Dinge...
RIG hat folgendes geschrieben: | a) Wer ist Turion? Klingt wie ein Computerspiel.
|
Das ist das, was man gemeinhin "beziehungspartner" nennt. Aber nicht meiner, sondern der von der guten Jallaris
Zitat: |
b) Natürlich lebt es sich mit Lügen leichter, als mit der Wahrheit. Deshalb lügen wir ja auch alle so fleissig und merken es oft nichtmal mehr. Die Frage ist auch, ob Wahrheit an sich einen besonderen Wert besitzt oder ob diese Annahme nicht auch nur ein folgenschwerer Irrtum ist.
|
Jetzt wirds wieder philosophisch..... Der Wert er Wahrheit ist, so denke ich, rein subjektiver Natur... und somit nicht allgemein schätzbar...
c) Grüß Jallaris mal von uns. "Wehtun" ist keine Schande. |
Habsch gemacht. Sie findet, dass auch diese Wahrheit wieder weh tut.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 22 Apr 2004 00:38 Titel: |
|
|
Wenn Schmerzen "wehtun", dann ist der Fakt, Jallaris die Wahrheit zu sagen, nahe am Sadismus
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 22 Apr 2004 12:34 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Wenn Schmerzen "wehtun", dann ist der Fakt, Jallaris die Wahrheit zu sagen, nahe am Sadismus |
Wen ic hes nich tbesser wüsste, würde ich sagen, dass sie das braucht....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 23 Apr 2004 00:51 Titel: |
|
|
Kartoffel, ich kann nicht ganz folgen. Braucht sie es nun oder nicht ?
Und noch eine Frage, wie verkraftet sie es, wenn sie es bekommt?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 23 Apr 2004 01:07 Titel: |
|
|
Das ist Paulas Spiel ... *sing*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 25 Apr 2004 14:39 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Kartoffel, ich kann nicht ganz folgen. |
Passier tmir auch immer wieder. Mach dir nichts draus. ich habe genug Probleme, mir selbst klar zu machen, was ic hda gerade wieder gesagt habe...
Zitat: | Braucht sie es nun oder nicht ? |
Ich glaube, sie braucht es. hart. Gemein. Bis kurz vor den Tränen.
Und noch eine Frage, wie verkraftet sie es, wenn sie es bekommt? |
Besser als ich dachte. Sie hat es doch wirklic hgeschafft, sich selbst ein wenig näher zu kommen, sich slebst ein wenig zu erkennen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 26 Apr 2004 23:53 Titel: |
|
|
Auch wenn es seltsam klingt, derlei außergewöhnliche Maßnahmen dürften durchaus legitim sein, wenn sie nur Erfolg bringen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 27 Apr 2004 11:05 Titel: |
|
|
Therapieerfolg durch schonungslose Konfrontation?
Ja, doch... Janus hilft... thx!
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 28 Apr 2004 00:12 Titel: |
|
|
Wie man auch in der Vivisektion in den letztn Tagen schön lesen kann.
THX Janus
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|