JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zeraphine - Traumaworld

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2004 00:11 
   Titel: Zeraphine - Traumaworld
Antworten mit Zitat

Warunung vor dem Feind: Zeraphine - Traumaworld

31.03.2004 - ein kleines Licht wuselt schon seit Stunden durch die endlosen (und vor allem mit endlos viel Müll gefüllten) Regale der örtlichen Niederlassung einer bekannten Media-Markt-Kette, hat schon ein paar sichere Kaufexemplare gekrallt (nein - nicht zu 17EUR das Stück) und ist nun auf der Suche nach etwas Unbekanntem.

Wenn man nicht lesen kann oder keinen Begriff für das Gelesene hat, schaut man halt mal nach vielversprechenden Bildern (Cover); so geschehen bei dem Album "Traumaworld" der mir völlig unbekannten Combo ZERAPHINE.
Da stimmte alles: Cover[1], Bandname, Albumtitel. Nur eine Winzigkeit lenkt die Erwartung jäh in Richtung Enttäuschung: die Musik.

Ich GLAUBE, die Dame & der Herr hinter ZERAPHINE versuchten ein kurzweiliges Album zw. Gothic Rock und romatischer Melancolie zu basteln, schafften es dabei aber leider nicht über einen steten wie nervigen Wechsel von immer gleichen, abgedroschenen Stilphrasen hinaus, welche, auch innerhalb der Songs, teilweise auffällig unpassend zusammengeklebt wurden.

Spiel- wie produktionstechnisch offenbart der Silberling, der zu einem durchaus fairen Preis dargeboten wird (9,99 Media Markt; 6,99 Amazone.de), das Potential des Projektes. Leider entspricht die Qualität bei weitem nicht einem zweiten offiziellen Album, sondern, zumindest von Seiten des Songwritings, eher einem Demo.

Wer sich also von einer Puppe inmitten einer Traumaworld angezogen fühlt, sollte auf jeden Fall vor dem Kauf Probehören...

Label: Drakkar (BMG)
ASIN: B0000AIT8F
25. August 2003

[1] Gehe zu http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AIT8F.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AIT8F.03.LZZZZZZZ.jpg

Wer würde dich denken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2004 00:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Sagenlicht erscheint am Horizont... willkommen zurück im Knochenhaus !

Was nun deine sogenannte Warnung vor dem Feind bedeuten soll, bleibt mir relativ verschlossen. In aufwändigem Wortschwalle nötigst du dir hier einen Verriss über eine Band ab, die du nicht mal kennst.
Deine Angelegenheit. Zweifelsohne.
Im Ohr des Hörers mag diese Kritik an der Qualität für einige zutreffend sein, andere, nämlich die Fans der Band würden dich wahrscheinlich steinigen, kämst du ihnen unter die Augen. Aber auch das relativ, wie so vieles im Leben.
Am verwunderlichsten ist für mich aber deine Unkenntnis der Band Zeraphine. Sollte dir wirklich entgangen sein, daß sich diese aus der "Konkursmasse" der Dreadful Shadows unter Stabführung des Sängers Sven Friedrich gebildet hat? Zumindest in den einschlägigen musikgazetten wie Zillo, Orkus, Sonic wurde darüber genügend informiert.
Nicht bekannt?
Dann frage ich mich, was du eigentlich so liest und hörst.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dorsia
Hunde DEMO Besitzer

14.639 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2004 16:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Liebes Sagenlicht,

vielleicht hast Du ja Deine persönlichen Differenzen mit Zeraphine, aber musst Du diesen auf unnötig viele Zeilen auswalzen?

Ein Formulierungsvorschlag: Zeraphine finde ich Mist.

Besonderes Augenmerk hierbei aber auf dem Wörtchen "ich", denn Deine Meinung solltest Du nicht krampfhaft anderen aufoktroyieren wollen.

Danke und Cheers,

Lars.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braindead
Bewohner des Knochenhauses

1.136 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2004 17:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Kann mich deiner Meinung nicht anschliessen, ich habe beide Alebn VOn Zeraphine, darunter auch Traumaworld. Es stimmt das man Zeraphine nicht am laufenden Band hören kann, aber ich finde die Musik doch allgemein recht gut und höre mir besonders das 1. Album - Kalte Sonne auch häufiger an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2004 12:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu Nibel *:O)

"Was nun deine sogenannte Warnung vor dem 'Feind' bedeuten soll..."
*g*

"...deine Unkenntnis der Band Zeraphine. Sollte dir wirklich entgangen sein, daß..."
Hm. Die Frage ist wohl weniger was ich höre und lese, sondern WIE ich das tue?
Für mich zumindest ist es völlig ohne Belang WER Musik macht oder Worte schreibt.
Die MUSIK von JANUS mag ich auch nicht, weil RiGs Kopf im grünen Licht so schön
schimmert. ^^
Oki - ist überspitzt dargestellt, doch ich denke, Du verstehst?

Zumindest hab ich "Traumaworld" unter den, zunehmend finster werdenden Blicken
der Tante am CD-Playerpult komplett belauscht. Hätt ich gewusst, wer dahinter
steckt, wär ich wohl nur noch enttäuschter gewesen. *mal so denk*

Sei mir gegrüßt Dorsia

Da hast Du wohl recht: Da hab ich irrtümlich angenommen, dass das Post ohne besondere
Hinweise als Äusserung subjektiven Empfindens aufgenommen würde.
Sowas sollte man nicht tun. THX für den Hinweis
(nein, das ist nicht ironisch gemeint)

Hi Braindead

Das erste Album hab ich (noch nicht) gehört.
Worin unterscheiden sich die beiden denn (so sie das tun)?

Wer würde dich denken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
major
Frischfleisch

790 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 00:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

wäre ich eine frau, würde ich bei sven friedrich regelmäßig dahinschmelzen
so kann ich sagen, daß zeraphine eine äußerst sympatische band sind. gut, die erste platte war einen tick besser, weil komplett deutsch, aber auch traumaworld bietet wunderschöne momente. allen zweiflern sei ein konzertbesuch empfohlen.
spezielles winke winke , weil lang nicht gesehen , an nibel & sagenlicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2004 00:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

MAJOR, du BIST eine Frau , wenn ich dich bei Sven-Friedrich-Konzerten immer so dahinschmelzen sehe...

Na Scherz beiseite , ich nehme alles eben geschriebene sofort zurück und freue mich, dich hier mal wieder anzutreffen. Die Erzgebirger würden jetzt losgröhlen "Jaaa, er lebt noch, er lebt noch..." Ich versage mir dies, weil mehr zum Thema in einem ultimativen Verriss der "Randficht`n" enden müsste.

Ich hoffe, wir treffen uns demnächst wieder mal live, leider ist momentan nicht allzuviel hörenswertes im Konzertangebot.

major
Frischfleisch

790 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2004 00:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

hallo gast
stehen frauen vom kaliber giersbergen, turunen oder auch kraushofer auf der bühne leuchten meine augen, die zunge hängt draussen und ich sabbere ... noch reagiere ich typisch männlich! also keine gefahr. ( frage mich gerade warum liv kristine den krull geheiratet hat. ist aber ein anderes thema )
vielleicht sieht man sich ja bei oomph!
was mir gerade noch zum ausgangsthema eingefallen ist. das "new year's day" cover von zeraphine finde ich dann doch auch bissel daneben. schnellschuss zur himtour wahrscheinlich. naja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2004 00:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht unerkannt aus der Deckung schießen, sondern vergaß einfach mal wieder das einloggen

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2004 00:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Oomph am 7.5. ist fest im Plan !! Übrigens Auftrittsort wegen der erhöhten Nachfrage jetzt die Sachsenlandhalle in GC !!
Apropos The Gathering, die Semi-Acoustic-Tour vor kurzem kann ich nur als genial bezeichnen, wesentlich besser als die dazu herausgegebene CD.
Mitschnitt gefällig? Wird vorbereitet !

major
Frischfleisch

790 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2004 01:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

war mir bissel weit bis erfurt. die cd benutze ich immer zum einschlafen. im positiven sinne.
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2004 00:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weit ist immer relativ, lohnenswert war es aber mit Sicherheit!!
Ich schlafe übrigens bei jeder Musik ein, wenn ich nur müde genug bin

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2004 08:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Bin auch schon in der Disko mit'm Kopf an die Boxen gelehnt eingepennt... was aber eher am Alk als an der Müdigkeit lag...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.