JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
UMFRAGE: Was wünscht ihr euch für das nächste JANUS-Album?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kameril
Bewohner des Knochenhauses

2.213 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2001 11:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ob Lovecraft sich wirklich rein biographisch als Grundlage für ein Konzeptalbum gut machen würde wage ich als mal fraglich darzustellen. Ich habe die biogrphie hier liegen und gelesen, und obowhl er ein sehr interessanter Mensch war, finde ich doch das es da zu viel und zu wenig geben würde. Seine Geschichten zu verarbeiten ist ein wenig abgedroschen. Das gab es doch schon zig mal.

Ich lasse mich mal überraschen vom nächsten Album, und was ich mir wünsche ist das Janus mal wieder in eine Erreichbare Gegend kommt, auch für so Leute wie mich die keinen Fahrbahren Untersatz haben.

Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall gespannt, und mir drängelt sich langsam die Frage auf wie Tina nun aussieht. Sie war doch die Dame auf der Bühne damals, oder irre ich mich? Naja, ich hatte ja auch die Augen zu und habe mich von der Musik mitreißen lassen, und da achte ich nicht auf Frauen, höchstens solche die neben mir im Publikum stehen und die Musik auch so geil finden wie ich.

Schöne Grüße an alle Janus Leute und Fans.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2001 12:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt, Kameril!

Keine Sorge, Lovecrafts Leben haben wir mit "Der Flüsterer im Dunkeln" bereits ausreichend gehuldigt und wiederholen werden wir uns nicht.

Daß du lieber die Augen schließt und die Musik genießt anstatt dich vom Lockruf der Sirenen becircen zu lassen, zeichnet dich als wahren JANUS-Fan aus!

Leute wie dich brauchen wir!

Bis demnächst

RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kameril
Bewohner des Knochenhauses

2.213 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2001 22:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ähm... Danke, glaube ich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
luCiPHer
Frischfleisch

286 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2001 11:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, textlich vertraue ich Janus man einfach so, waren bisher gut. bleiben es wohl auch

Allerdings wünsche ich mir dass der Gesang mehr als musikalisches Mittel eingesetzt wird...in vielen Songs laufen Musik und Gesang eher Parallel als miteinander....

das sollte sich ändern

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2001 13:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also 1. die Sache mit den Biographien bzw. den geistigen Abgründen und traumatischen Erlebnissen berühmter oder weniger berühmter Persönlichkeiten ist abgehandelt (wenngleich es hier sicherlich unendlich viele weitere Möglichkeiten gibt diese Thema auszureizen). 2. Dann die Sache mit diesem irrealen Psychopathen - das es davon keine Fortsetzung geben kann, ist, denke ich, auch klar, denn es ist ja alles gesagt (und tot).

Der logische Schritt ist doch (und Paulas Spiel passt in dieses Bild perfekt hinein) das Janus, jetzt als Band zusammengefunden, persönlicher wird und die eigenen abgrundtiefsten und prägendsten Erlebnisse und Geschichten kund tut (und ich meine jetzt nicht euren 1.Liveauftritt ).

Nicht mehr also in der Seele von anderen bohren und dies musikalisch verarbeiten, sondern in der eigenen - was brennt euch auf der Seele, was quält euer Herz ???

- "gesellschaftliche Defizite" mal diese beiden Worte so in den Raum geworfen --> wie steht ihr im allgemeinen dazu oder welche im speziellen sind euch aufgefallen?!! kann man daraus nen Song machen der es auf den Punkt bringt (nicht wie diese "Die Welt ist schlecht und dunkel" Lieder von anderen Bands) ???

Also wie auch immer ich vertraue Janus und bin überzeugt das es sicherlich ein geniales Album wird, auch wenn die Thematik in andere Richtungen verlaufen sollte.

Olli

nachtschicht
JANUS

2.149 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2001 15:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also entweder hat da ein blindes Huhn ein Korn gefunden, oder ich muß Olli doch respektvoll zugestehen, die janustypischen Gedankengänge gut verinnerlicht zu haben.

Das Stichwort "persönlicher" ist jedenfalls bei diversen Bandbesprechungen mehrmals gefallen, auch wenn man danach jedoch meistens schnell abdriftete (oder wollt ihr Lieder von Guru's Abspühlgewohnheiten, Cello's Lieblingsetuden oder Rob's Fingerspanne?)

Tatsache ist, daß dieses Wochenende im blitzeblank geputzten Nachtschicht-Studio die erste große Aufnahmesession stattfindet. Keiner weiß was wir genau machen wollen, aber alle sind bis unter die Haarspitzen motiviert.

Nur eins ist sicher: Wenn es Janus sein soll, muß es düster und kraß sein!

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2001 20:08 
   Titel:
Antworten mit Zitat

yeah... düster und krass!!! - das den Hühnern vor Schreck und Entsetzen die Federn ausfallen.

(bin doch kein Huhn [wenn auch bei -6,5 Dioptrie fast blind ])

Viel Spass im Studio - Olli

nachtschicht
JANUS

2.149 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2001 13:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Olli

das mit den Hühnern darfst du mir nicht übel nehmen. Ich habe seit meiner Geburt eine ganz spezielle Affinität zu Hühnern. Wahrscheinlich weil mein Nachname "Hahn" ist.

Also nix für ungut, daß sind bei mir die Gene.

Dunkelheit
Frischfleisch

88 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2001 16:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ich würde mir auf jeden Fall eine Art Intro von Cello und BAss wünschen. Etwas ganz düsteres, das kommt bestimmt gut, nur die beiden und vielleicht ein paar dezente Samples im Hintergrund. Na?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.