JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Inside Janus

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2001 21:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ok, ich denke es ist an der Zeit mal ans Eingemachte zu gehen und Interessierte mit all dem zu versorgen, was sie sonst nie über Janus erfahren würden (weil es ihnen vermutlich sowieso völlig egal ist).

Aber sollte es den einen oder anderen wirklich Janus-Süchtigen geben, wird er in Zukunft in dieser Rubik fündig. Anekdoten aus dem Alltag bzw. der Vergangenheit der Janüsse eben, die so noch keiner gelesen hat. (vermutlich war das auch besser so, siehe Rigs Nähkästchen)

Nun wie dem auch sei, es ist mir vergönnt den Anfang zu machen und das möchte ich dann doch nutzen, um auf eine Band hinzuweisen, die für mich lange Zeit zu den wichtigsten Gruppen überhaupt gehörte und die ich verehrt habe wie Götter. Auch heute noch zählen 2 Alben von Ihnen zum meiner Meinung nach Besten, was amerikanische Bands in den 80ern im Bereich des harten Rock veröffentlicht haben, die Rede ist,klar, von FATES WARNING (www.fateswarning.com)

Sollte einer von Euch offen sein für andere Musik (in Schubladen gesprochen Progressive Metal)riskiert doch mal z.B. bei Amazon ein Ohr in die Veröffentlichungen "The Spectre within" oder "Awaken the Guardian"

Diese Alben sind so außergewöhnlich eigenständig (man könnte auch sperrig sagen),das die Band auch heute noch in gewissen Kreisen absoluten Kultstatus genießt. (Achtung: die Musik läßt sich definitiv nicht mit Janus vergleichen)

1990 machten sie endlich Ihre erste Europatournee (im Vorprogramm), was es mir wert war von Frankfurt mit dem Zug nach Burgebrach zu fahren (ein Ort mit 4 Häusern, 2 Ställen und einer Turnhalle, bei Bamberg), nicht ohne verpaßt zu haben in Bamberg auszusteigen, so daß ich mir ein Taxi organisiert habe und ca 120 Kilometer übers Land gefahren bin (hat so grob 250 DM gekostet, der Taxifahrer hat gedacht er fährt einen Verrückten)um dann mitten im Dorf vor der Turnhalle aus dem Taxi auszusteigen.

Tja, was soll ich sagen die Geschichte war jeden Pfennig wert, als die Lichter in der Halle ausgingen und die Band anfing zu spielen hatte ich feuchte Augen.

Ich hab sie auf der Tour dann noch drei- oder viermal gesehen, aber es war nie wieder so gut wie in dieser verdammten Turnhalle.

So, das hat jetzt zwar keinen interessiert, aber ich wollts einfach mal loswerden.

Vielleicht schreiben die anderen Janüsse ja auch noch kleine Geschichten übers Leben, denn "Leben ist ja bekanntlich das, was passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet".

Ich bin gespannt

Mark

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Sanatos
Bewohner des Knochenhauses

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2001 00:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja eigentlich gehöre ich ja nicht zu Janus.

Und interessieren tut's sicher auch niemanden(*gähn*), aber was tut ein guter Sohn nicht alles, damit er seinem Vater eine Freude macht... und die macht man ihm definitiv, wenn man sinnvolle(???) Beiträge in das "Sich-Kaum- Vor- Andrang- Rettende- Janus- Forum" postet

Ich möchte von einem kleinen Jungen berichten, dessen Wunsch in Erfüllung ging:

Es war einmal vor knapp *zähl* 7 Monaten. Eine milde Winternacht im Dezember.

Der Wind blies seicht um seine Ohren als er in Landau am Bahnhof auf den(wie sollte es anders sein) verspäteten Zug wartete.

Seine Stimmung so hoch wie nie(vor der Abreise gab es ein Gerange mit "Pas theoretischer Ex- Frau", was das angeblich absichtlich Verschweigen des Nichtmitkommen seinen Kumpels durch die nächtliche Odysee durch Karlsruhe zum Thema hatte, doch der Junge ging als Sieger aus diesem Machtkampf hervor und fühlte sich in seinem Widersetzungswillen bestärkt) wurde auch dadurch nicht gedrückt.

Der tapfere kleine Held kämpfte sich durch Mensch und Straßenbahn um endlich am Ziel seiner Träume anzugelangen: Bei JANUS in der Kulturruine!!

Reingestürm und durch die Aufregung mit zitternden Knien stand er tapfer da!(für diesen Mut hat der kleine Protagonist doch einen extra Applaus verdient )

Kaum in den Kellerräumen angelangt, wurde sofort die "Nicht- wirkliche- Verabredung- mit- einer- Janus- Gästebuch- Posterin" in Angriff genommen und bewältigt(zweiter Teilsieg für den Abend: der Held hatte Abendanschluß gefunden).

Nach den vielen Hochs folgte auch gleich ein Tief: die Vorband(sorry.. *g*).

Die eines Janus- Hörers unwürdigen Klänge schienen mit jedem Ton mehr und mehr zu schmerzen. Zum Glück dauerte dieser Ohrenschmerz nicht all zu lange und die Freude auf Janus stieg ins Unermässliche!

Die Tränen stiegen ihm nicht(*g*)in die Augen und dennoch war er(fast) sprachlos von dieser unbändigen Kraft!

Kaum schien die Gänsehaut nachzulassen, wurde die Folgende mit Beginn des nächsten Stückes hervorgerufen!

Ein Erlebnis das seines Gleichen sucht, muß sich der kleine Junge dabei wohl gedacht haben.

Und die Geschichte hat(wie es sich für jede gute Geschichte gehört) auch ein wunderschönes(??) Ende:

Denn der Junge wurde so gefesselt von dieser Band mit den vorlieben für Hunde, dass es nicht die letzte Begegnung mit ihnen sein sollte.

So durfte der kleine Junge im Februar dieses fesselnde Gefühl gleich ein zweites Mal erleben und noch viel schöner: In Arnhem(NL) helfen das Equipment dieser Musik- Götter(kennen wir den Begriff nicht aus dem LAI GB?) tragen. Diese Ehre, um die ihn wohl jeder andere Fan beneiden würde, wurde ihm somit zu Teil.

Spätestens von dem Tage an, wo er seine Finger für diese Band schmutzig machte, war ihm klar, dass er sich dem janus'schem Zog nicht mehr entziehen würde können...

---- The End ----

*heul*

Ist das nicht eine wunderschöne Gesichte, geschrieben vom Leben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Sanatos am 2001-07-25 12:59 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2001 12:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mein Gott, Sanny, ist das eine herzerweichende Geschichte: mit deinem besoffenen Vater und dem zugerauchten Roosta gemeinsam nachts Robs JANUS-Mobil zu beladen, ja da muß sich sogar Dr. M. die ein oder andere Träne aus den Drüsen quetschen...

Und zu Gitarrenguru Schwark: Ich hab zwar keine Ahnung, was deine prägenden FATES WARNING Erlebnisse mit JANUS zu tun haben, aber ich fühle mit dir! Ich weiß nicht, ob wir uns bereits darüber ausgetauscht haben, aber John Arch war einer der begnadetsten 80er Jahre Metal Shouter neben Geoff Tate, Midnight, John Olivia und den anderen Rabauken. "The Spectre within" war ein grandioses Werk und die metallische Melancholie solcher Tracks wie "Epitaph" (unerreichtes Epos) oder "The Apparition" ist nach wie vor einzigartig (von einigen MAIDEN und QUEENSRYCHE-Anleihen mal abgesehen. Und dann "Awaken the Guardian"! Noch mystischer, noch verworrener, noch verträumter... Jeder Song eine Reise in die verspielten Träumereien des Prog-Metal. Und dann die Stelle bei "Guardian", wo Arch singt: "I had a dream I was strong as the fire in your veins..." Gänsehaut garantiert!

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2001 17:39 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Anonymus:

EPITAPH???? Was???? LAI waren nicht die ersten Helden der Musikgeschichte mit einem Song unter diesem Titel?????

Ich bin ERSCHÜTTERT !

Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2001 23:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Anonymus 1: yupp, so ist es!!!

Die Textzeile lautet allerdings:

"I had a Dream I was YOU, strong as the Fire in Your Vains, and when I called out Your Name I would remain and witness the Pain, I´m beyond silent Black I will be back as your ....."

Einsatz Gitarrensolo Jim Matheos

@Anonymus 2: Ich könnte jetzt was sagen, aber ich lass es lieber

In diesem Sinn:

"Im a Question with no answer"

Mark

MadMatthes
Frischfleisch

729 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2001 21:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ER ist jetzt auch völlig SCHOCKIERT

Gez.

wie auch immer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Lord Sanatos

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2001 16:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Anonymus 1:

HILFE!!!! Wie sieht das denn aus?!

Entweder Sani oder Sunny....aber doch nicht Sanny.....ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:wink:

Kameril

2.213 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2001 10:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

wie wär's dennmit Sanka? des sagn mer so in Franggn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Lord Sanatos

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2001 17:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sanka?!

Ih woiß nett..

Wie kommt ihr denn auf dieses Nämchen

write an e- mail and tell me!

:smile:

Gitarrenguru
JANUS Band

3.411 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2001 23:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, weil ich es schon mehrfach im Chat angekündigt habe, folgt jetzt die kleine Geschichte wie ich zu Janus kam.

Alles begann irgendwann im Spätsommer letztes Jahr. Irgendwann klingelte mein Telefon und ein mir völlig unbekannter Mann war am anderen Ende der Leitung und erzählte was von Europatournee und seiner Band Janus. Ich hab im dann gesagt er soll doch mal ein paar CD´s schicken. Ein paar Tage später hatte ich ein Päckchen im Briefkasten und kurze Zeit später schob ich dann die "Vater" in den CD-Schacht.

Das nächste was ich dann gemacht hab, war mir eine Zigarette anzuzünden (ich war seit ca. 3 Wochen Nichtraucher).

That´s it!!!

GGS

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2001 23:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ergreifend !!!

und nun musst du allwöchentlich im Chat um Gehalt betteln weil du die Zigaretten nicht mehr bezahlen kannst - was für ein Leben

Bis bald

Olli

P.S. bist natürlich nie mehr wegzudenken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.