Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CelloMan JANUS
|
Verfasst am: 15 Mai 2001 14:20 Titel: |
|
|
Hier mal was von der JanusBand:
Was erwartet ihr eigentlich allgemein von der Umsetzung der Songs von der "Schlafenden Hunde" oder "Vater"- CD?
Oder gibt es vielleicht besondere Merkmale, die euch fasziniert haben, die für eine Live-Performance unabkömmlich sind?
Oder habt ihr uns schon live erlebt und möchtet ein konstruktives Feedback geben?
Wie auch immer: Viel Vergnügen beim Posten!!!
PS: Die neuen Veränderungen gegenüber der Tour werden auf dem WGT in Leipzig zu sehen sein, also bis dann... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 16 Mai 2001 22:02 Titel: |
|
|
Ihr könnt machen was ihr wollt, L'ÂME IMMORTELLE sind live viel viel besser, vor allem wegen dem schnuckeligen Frontman !!!
Telling Y.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Geigenfee Winterreisende
Anmeldungsdatum: 18.05.2001 Beiträge: 37 1.104 Worte gesamt Wohnort: the darkest city ever....
|
Verfasst am: 18 Mai 2001 00:20 Titel: |
|
|
LAI live viel besser???? Schnuckeliger Frontman???? Glaube Telling Y. fehlt es da ein wenig an Objektivität*ggg*. Wenn LAI überhaupt an Janus rankommt....kann das sowieso nur an der virtuosen, unglaublich gut aussehenden Streicherfraktion liegen!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 18 Mai 2001 23:00 Titel: |
|
|
Bin schon auf den Drummer gespannt. Das ist das einzige was zu Perfektion noch fehlt(e)... Endlich Exodus live!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: komatose am 2001-05-18 23:00 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 23 Mai 2001 00:32 Titel: |
|
|
Janus sind die wahren Headliner der zurückliegenden Tour, aus unerfindlichen Gründen spielten sie allerdings nicht als letzte. Vermutlich wollte der Veranstalter die von weiter her angereisten Gäste nicht bis in die frühen Morgenstunden auf DIE Band des Abends warten lassen. Dafür gebührt Dank. Ich wünsche mir demnächst, das Album "Schlafende Hunde" von Anfang bis Ende live gespielt. Es ist meiner Meinung nach ein sog. Konzept-Album und sollte nicht auf der Bühne zerstückelt werden. Noch genialer wäre natürlich der Film zum Album, den lasse ich jeden Abend vor meinem geistigen Auge ablaufen, aber wer dreht (und finanziert) ihn?
Fragen, Fragen. Bitte antwortet..
Grüße von Nibelheim (was keine Band ist, dazu bin ich leider zu unmusikalisch)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 29 Mai 2001 12:38 Titel: |
|
|
Sch.... ich kann leider nicht in Leipzig dabei sein, da ich arbeiten muss!! Also wirds nix mit Janus live mit neuem Drummer. Wäre es vielleicht möglich, eine Liveaufnahme des Gigs zu machen und zu veröffentlichen?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 06 Jun 2001 14:17 Titel: |
|
|
Es existieren bereits diverse LIVE-Aufnahmen u.a. von der "Nights of Storm and Silence" -Tour, die Frage ist nur, ob und wann diese veröffentlicht werden...
Früher oder später wird es aber mit Sicherheit ein lupenreines JANUS-LIVE-Album geben, da sich die Lieder in ihrer LIVE-Bearbeitung doch sehr stark von den Studioversionen unterscheiden und ein ganz anderes Bild von JANUS zeichnen. Bis dahin wird sich vielleicht die ein oder andere Aufnahme auf die HP oder die nächste MCD verirren...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RIG am 2001-06-06 14:18 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kameril Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.09.2001 Beiträge: 36 2.213 Worte gesamt Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 06 Sep 2001 23:17 Titel: |
|
|
Hmmm.... ich habe bei dem Live Konzert auf dem ich war irgendwie Saitenspiel vermisst, ansonsten schliesse ich mich dem an das Ihr zu Kurz gespielt habt, und das mich ein Konzept Konzert von der Schlafenden Hunde schon reizen würde. Leider konnte ich nicht zum WGT, da ich arbeiten mußte.
Dumm gelaufen...
Ach so, und ich empfan das Billing von LAI, und Janus eher als ein Co-Headliner setup. Schwarz fand ich übrigens deplaziert. Die waren eine Band zu viel, für die Janus dann häte läger spielen können/sollen...
Meine Meinung.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 07 Sep 2001 15:44 Titel: |
|
|
Du hast Saitenspiel vermißt? Das ist seltsam, da wir auf Tour jeden Abend Saitenspiel zur Zugabe hatten. Entweder bist du zu früh aus dem Club oder du hast es in der Liveversion mit Sonja am Mikro nicht wiedererkannt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kameril Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.09.2001 Beiträge: 36 2.213 Worte gesamt Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09 Sep 2001 20:32 Titel: |
|
|
Hi Rig, als Zugabe habt ihr im Hirschen nur Vater gespielt, oder irre ich da? Hmm.... Naja wie dem auch sein, auf jeden Fall kann ich es nicht oft genug hören, ist mein Favorit irgendwie, oder hat sich als solches heraus kristalisiert nach einiger Zeit.
Dieses Zusammenspiel der beiden Stimmen hat irgendwas wundervolles finde ich, und bei dem Lied bin ich immer irgendwie in meiner Phantasie nach Lousiana zurück versetzt, in einem Schummerigen Hotelzimmer, mit einem Alten Mann am Fenster, und seiner Frau die auf dem Sofa sitzt. Ein altes Sofa, grün, mit Holzbeinen, und lehnen, es ist die zeit der letzten Jahrhundertwende, die Lampen sind aus Tiffany Glas, es liegen schwere Teppiczhe aus dem Orient über den holzieheln, die das knarren dieser leise durchsickern lassen. Zäh wie die Luft die schwer vom Staub im Raum liegt wie der Verlust der beiden Menschen die dort trauern. Ich stehe ungesehen im Raum und schaue sie an, lese Ihre Gedanken wie ein Buch dessen Bilder Ihre Worte mir offenbaren.
Draussen, Der Leichenzug, spielt Louis Armstrong's Dixieland Lied das für solche Märsche geschrieben wurde, doch ich bin so im bann der tiefen Gedanken dieser beiden Menschen das mir der Titel entfällt. Etwas in mir will sich losreissen, doch ein teil von mir ist hingerissen von der Szene die sich vor mir entfaltet. Ich gebe mich dem hin, und lasse mich versinken, schliesse die Augen und lausche den worten Ihrer zweier Gedanken, nehme Teil an Ihrer Trauer, Ihrem Leid, und vielleicht versucht ein teil von mir dadurch es für sie zu mildern....
hm... naja, so sehe ich es halt, und das ist der Grund weswegen ich meien Augen schliesse wenn ich musik höre. Ich wandere dann halt durch meien Welten, und irgendwie ist Janus da einer meiner Silbernen Schlüssel.
Ich freue mich drauf wenn ihr mal wieder hier in der Nähe vorbeischaut.
bis bald,
Kameril
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 10 Sep 2001 19:50 Titel: |
|
|
Hi Kameril, der silberne Schlüssel zu einer seltsamen Welt in deinem Kopf zu sein, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der wir uns auch weiterhin mit ganzer Kraft widmen werden...
Alma Mahler hatte diese Szene in ihren Erinnerungen übrigens so niedergeschrieben:
"New York. Auf der breiten Straße, entlang des Central-Parks Getümmel und Lärm. Wir lehnen uns aus dem Fenster, unten eine große Menschenmenge. Ein Leichenbegräbnis. Jetzt wissen wir auch aus unseren Zeitungskenntnissen, es war ein Feuerwehrmann, der bei einem Brand den Opfertod fand. Der Zug steht. Der Obmann tritt vor, hält eine kurze Ansprache, wir ahnen im 11. Stock mahe als wir hören, daß gesprochen wird. Kurze Pause, dann ein Schlag auf die verdeckte Trommel. Lautloses Stillstehen, dann Weitergehen. Ende.
Diese seltsame totenfeier preßte uns die Tränen aus den Augen. Ich sah ängstlich zu Mahlers Fenster hin, aber da hing auch er weit hinaus und sein Gesicht war tränenüberströmt."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 17 Nov 2001 13:47 Titel: |
|
|
..etwas verspätet auch meinen Senf dazugeb...LAI und schnuckeliger Frontmann? Äh....Den hab ich wohl verpaßt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Nov 2001 13:51 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein, ich hab da noch ein oder zwei Photos rumliegen vom Castle Rock. Wollt ihr die haben?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 17 Nov 2001 18:19 Titel: |
|
|
du warst och da?
warn schöner Abend, oder?
Auch wenn du nicht mich meintest aber ich meld mich für die beiden Fotos (wenns mehr sind kann ich damit leben) schon mal an.
:eek:???
bis neulich-Olli
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli 98 am 2001-11-17 17:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli 98 am 2001-11-17 17:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli 98 am 2001-11-17 17:23 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Nov 2001 18:46 Titel: |
|
|
Ja, sehr schöner Abend. War ja eigentlich wegen den Sallies da...aber so ein Festival bringt halt immer nette Überraschungen mit sich. Und die Sallies war'n so blau wie ich die noch nie gesehn hab *g*...(sich an dauernd hin und her rennenden Simon und umgerannte Pyros erinner *gg*).
Und ja, da oben stand irgendwo was von schnuckeligem LAI Frontmann...naja über Geschmack läßt sich nicht streiten 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|