Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Jan 2004 18:08 Titel: |
|
|
Ich denke Veronica ist das Glycerin zu Drown's Salpetersäure... und sowohl der Arzt als auch der Bruder sind die beiden Typen die meinen diese Mischung schütteln zu müssen...
(btw: ich habe von Chemie null Plan und hatte auch immer nur 'ne drei. Aber ich hoffe für diese Metapher reicht es...)
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 30 Jan 2004 23:31 Titel: |
|
|
Aber vielleicht ist Mr. Drown ja einfach eine geaspaltene Persönlichkeit, sprich Bruder und Mr. Drown sind zwei Seiten der selben Person....
@Traumtänzer, diese Feststellung würde weiter nichts als das festgefügte Bild des JANUS als solchem bestätigen. Oder auf Jekyll/Hyde verweisen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 30 Jan 2004 23:42 Titel: |
|
|
Hm, der Bruder wird aber auch von anderen Personen (sprch Veronika ) als solcher wahrgenommen, schliesslich probiert die gute den Bruder ja auch vor Drownie's Wutattacken in Schutz zu nehmen Veronica hat folgendes geschrieben: | Wozu willst Du mit ihm reden? Tu ihm nicht weh. |
Sollte die Behauptung also stimmen, müsste Veronica entweder auch meschugge sein oder ein weiteres Hirngespinst. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 30 Jan 2004 23:47 Titel: |
|
|
Hey!
Ich denke nicht, daß Mr. Brown krank war. Ich denke, mit so'nem durchtriebenen Miststück könnte uns allen sowas passieren. Ey, auch wir sind nur Menschen. Und das Fleisch ist schwach.
pug
|
_________________ ...and the nights were best; dark and interesting nights because by then all the drinks had taken hold and the world seemed almost acceptable.
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 31 Jan 2004 00:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Sollte die Behauptung also stimmen, müsste Veronica entweder auch meschugge sein oder ein weiteres Hirngespinst |
@carrion Sowohl als auch ist möglich. Aber bedenke, Jekyll verwandelt sich in Hyde, tritt also als 2 Personen auf und wird so wahrgenommen. In Wirklichkeit ist er nur eine Person.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 31 Jan 2004 10:36 Titel: |
|
|
Eben, bei der klassischen Jekyll/Hyde-Story ist die Veränderung der Psyche so radikal, dass sie sichsogar auf die Physiognomie auswirkt. Und warum sollte Mr. Drown in seiner "lieben" Art (Bruder) nicht einfach durch entspanntere Gesichtszüge anders aussehen.
Doch warum hackt ihr so auf Veronica herum? Wo ist sie durchtrieben?
Sie wird zwar von Mr. Drown "befreit", doch denkt mal daran auf welche Weise. Er bringt auf einer Party, bei der sie zum Arbeiten ist, einen eventuellen Kunden um und zerrt sie dann mit sich... Könntet ihr für so eine lebende Zeitbombe so ohne weiteres tiefe Gefühle (außer Furcht) empfinden?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|