Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 21:31 Titel: |
|
|
Wow, was doch für wundersame Blüten auf dem fruchtbaren Humus der Knochenbude gedeihen... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 25 Jan 2004 23:20 Titel: |
|
|
@Kartoffelmann
Zitat: | Das haben Josh und ich nach langer und heftiger Diskussion festgestellt. |
Who the fuck is Josh?
EDIT: Ah, unser Joshi!
Zitat: | Um genauer zu sein, SIND Janus die Rosenstolz der Gruftiszene. |
Warum nicht. Zum einen mag ich ROSENSTOLZ und zum anderen hätten wir ja auch die Nicole der Gothicszene sein können [oder ist der Posten schon besetzt?] Andererseits: Was kann ich für deine [Gedanken]Welt?
Zitat: | Jetzt hab ich Angst. Man könnte ja böswillig aus diesem Post lesen, dass somit JANUS die Band aller Schwulen gruftis ist... was ich NIE behauptet habe. |
Erstens ist das ja nix Schlimmes und zweitens sind die ungs von ANUS für jeden Kajal zu haben!
@Joshi
Zitat: | wollen wir mal sicherheitshalber festhalten, dass sich diese Meinung meinerseits vor allem durch die intelligenten Texte manifestiert hat...! |
Hmpf... und ich hoffte schon, es wären die optischen Ähnlichkeiten zwischen Anna und mir.
Zitat: | Und wenn dann noch RIG und Herr Kaschte gemeinsame Sache machen is das wie Schokolade essen beim Sex... oder so |
Also klebrig? Oder wie meintest du das jetzt? Und von was für Sachen sprichst du da überhaupt?
Gruss
vom ROSENSTOLZ-Fan
RIG
PS: Könnten wir nicht auch die Heinz Rudolf Kunzes des Epic Metal sein?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 10:12 Titel: |
|
|
@RIG: Nö. Der Heinz Rudolf Kunze des Epic Metals muss noch geboren werden. Janus ist zwar episch, aba nit Metal....
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 16:05 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: |
@Joshi
Zitat: | Und wenn dann noch RIG und Herr Kaschte gemeinsame Sache machen is das wie Schokolade essen beim Sex... oder so |
Also klebrig? Oder wie meintest du das jetzt? Und von was für Sachen sprichst du da überhaupt? |
Klebrig? Ja auch irgendwann... *lol*
Ich meinte den Endorphin-Schock der einen ereilt wenn man zwei derart herrliche Dinge zusammentut *schleim*
@Toffel
Und ich dachte als kleiner, unschuldiger Milchbubi früher (nicht dass ich heute nich auch noch klein und unschuldig wäre) die Gothic-Szene sei eine Erfindung der Schwulen, um die rechtschaffenden Heten unter falschem Namen (sozusagen als geheime Shared Holding) in Angst und Schrecken zu versetzen
Diese schnieken Klamotten, die Schminke, der avantgardistisch-arrogante Blick, die scheinbare Vorliebe für mehr oder weniger öffentlich vorgetragene SM-Spielchen, die Tatsache dass man nicht mehr als 50 Kilo wiegen darf etc.
Also ich weigere mich auf jeden Fall zu glauben, dass ich das einzige Möchtegern-Goth-Baby bin, das mit Jungs ins Bett geht
Naja ich muss noch viel lernen... 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 17:15 Titel: |
|
|
Ich bin Rosenstolz mehr als Abgneigt.
Bin ich jetzt draussen?
|
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 17:36 Titel: |
|
|
Nö, solange du dich zu Marianne Rosenberg bekennen kannst *fg*
Ich denke, du bist nicht draussen. kann ja nicht jeder alles mögen und so lange wir alle hier JANUS verehrren, ist es doch in Ordnung...
Ach ja: Kartoffelsoldaten, packt die Borderline. Nur mal so zur Vorsicht. Bringt sie in das Indoktrinationstentrum. Los!
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 18:43 Titel: |
|
|
Ich möchte Borderline übrigens mal zum absoluten Top-User nominieren was verdammt coole Avatare angeht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 22:20 Titel: |
|
|
Na das sind doch echt schöne Überlegungen die ihr hier anstellt
( wird Zeit das das Album erscheint, sonst artet der Rosenstolzkonsum ja noch aus )
Also ich persönlich mag Rosenstolz ja schon ganz gerne, wenngleich mir der neuerliche poppige massenkompatible Stil nicht so ganz zusagt - aber die älteren Songs mag ich sehr - andererseits in Verbindung mit JANUS würde ich diese Band nun wirklich nicht bringen ( also nur ich persönlich - sehen viele hier ja anders *g* ) Na ja die Texte sind zwar ebenfalls in deutscher Sprache, aber die Themengebiete sind doch reichlich different -
( bei Rosenstolz herrschen ja nun doch diverse Herzschmerzsongs vor ) - und die unzulänglichen Spuren von Sozialkritik sind stellenweise arg vernachlässigbar *g*, betrachtet man dagegen mal die "Ballade von Jean Weiss" ( mein derzeit favorisierter Janussong, neben Paula natürlich ), da würde es den in mildem Schaumbad gebadetem, durch diverse Duftöle veredelte Rosenstolzfan ganz schön aus den Latschen werfen und nachdem das "Schlampenfieber" abgeklungen ist, würde er höchstens noch die "Zigarette danach" rauchen - tja und dann warten,bis ihn ne "Sternrakte" trifft ...
Aber wie gesagt, eigentlich mag ich Rosenstolz, aber der Vergleich "hinkt" ( so ein wenig ) ...
Gruß 
|
_________________ "Die Zeit ist der beste Lehrer, leider tötet sie alle ihre Schüler." ( Hector Berlioz )
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 22:37 Titel: |
|
|
Ich glaube eher, das er seiner "Klaustrophobie" nachgeben würde und seine ">Angst füttern<" würde, beor er sich von uns wünscht, ">ihn jetzt abzuschießen<", natürlich gibt er sich vorher "einem anderen Gefühl von Schmerz" hin bevor er "süchtig" wird
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 23:09 Titel: |
|
|
@ Traumtänzer
ja genau, das hört sich doch auch gut an
Gruß 
|
_________________ "Die Zeit ist der beste Lehrer, leider tötet sie alle ihre Schüler." ( Hector Berlioz )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26 Jan 2004 23:53 Titel: |
|
|
Bin ja früher mal in der RS-Community gewesen, aber das ist länger her. Die waren mir irgendwann einfach zu abgedreht. Da lob ich mir doch die gestörten hier, die wenigstens dazu stehen, dass sie verrückt sind.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Jan 2004 00:22 Titel: |
|
|
@Border
Zitat: | Ich bin Rosenstolz mehr als Abgneigt. Bin ich jetzt draussen? |
Nur wenn du Hoecker heisst...
@Biest
Danke für diesen profunden ROSENSTOLZ vs. JANUS Vergleich. Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass Anna R. "Saitenspiel" bestimmt ganz großartig performen würde.
@Tänzer
Zitat: | Da lob ich mir doch die gestörten hier, die wenigstens dazu stehen, dass sie verrückt sind. |
Eben, allein deine Vorliebe für Vollkontakttanz qualifiziert dich bereits für einen verlängerten Aufenthalt im Knochenhaus. Welcome home sanatarium...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jan 2004 00:38 Titel: |
|
|
Hmm, Anna bei Saitenspiel.... Der Gedanke lässt mir schon eine Gänseherde den Rücken runtermarschieren. Die Frau hat ne so geniale Stimme. *schwärm*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Jan 2004 02:00 Titel: |
|
|
Sollte es denn wirklich soo schwer sein, einen Rosenstolz-Janus-Kontakt herzustellen?
Das Klonen ist im Musikbereich doch nicht unüblich, wenn da auch wohl eher mit "covern" bezeichnet. Ein "Saitenspiel-Klon-Cover" am besten mit feschem ANNA-RIG-Duett wäre doch wohl der Hammer der noch jungen Festspielsaison.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
darksoul Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 15.12.2003 Beiträge: 63 1.845 Worte gesamt Wohnort: die Dunkle Seite
|
Verfasst am: 27 Jan 2004 10:44 Titel: |
|
|
Ein Janus-Rosenstolz Konzert wär bestimmt auch lustig. Wenn hunderte degenerierte VIVA-Teenager (die Rosenstolz eh bloß aus der Klotze kennen und schon deren Texte net verstehen können) Erwartungsvoll hysterisch schreient erwarten das RS auf die Bühne tritt und dann JANUS erscheint, nach den ersten Takten bekommen die bestimmt das große Zittern ()aber nicht vor Freude) 
|
_________________ in der wüste sah ich ein geschöpf, nackt, bestialisch, welches, am boden kauernd, sein herz in händen hielt und davon aß.
ich sagte: »ist es gut, freund?«
»es ist bitter«; »aber ich mag es, weil es bitter ist, und weil es mein herz ist.«
|
|
Nach oben |
|
 |
|