JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ich glotz TV !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2004 00:31 
   Titel: Ich glotz TV !
Antworten mit Zitat

Da dieser MEDIA-Markt hier im Untertitel auch das "Fernsehen" vermerkt, bislang aber selbigem Medium keinerlei Erwähnung zukommen lässt, möchte ich den alten Nina-Hagen-Gassenhauer auferstehen lassen und bitte um freundliche Beachtung, will sagen: Glotzt TV und schreibt mal was dazu. Gerne natürlich auch VOR Ausstrahlung gewisser Sendungen, denn wer kennt schon das gesamte Programm der Billionen Fernseh-Kanäle auswendig ? Und wie schnell hat man im Dschungel der Superstars, Millionengewinner, Sportschau- und Kochsendungen den Überblick verloren !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2004 04:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe keinen Fernseher, deswegen will ich in diesem Thread zumindest einen Ehrenpost ergattern.
Allerdings zeigen mir die gelegentlichen Ausflüge in's TV-Wunderland anderer Domizile auch immer wieder, dass mir - zumindest abgesehen von gelegentlichen Perlen, welche zu absolut unchristlichen Zeiten auf abstrusen Sendestationen laufen, deren Namen ich kaum fehlerfrei auszusprechen vermag - nicht viel entgeht.
Außer vielleicht stressbedingten Aneurismen...

P.S.: Verdammt, unter Alkoholeinfluss schreibe ich immer so geschwollen daher.... Nehmt mir das nicht übel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 00:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Carri, wenn man dann noch die "unchristliche" Uhrzeit -ich nehme doch an, es ist MEZ- deines Eintrags beachtet: Alle Achtung !
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 März 2004 16:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich glotz hin und wieder TV. Auch wenn ich damit hier wohl eine Ausnahme bilde.

Im Moment versuche ich "Scrubs-Die Anfänger" und die neuen Folgen von "Simpsons" nicht zu verpassen, was mir aber sehr oft nicht gelingt.

Weiterhin könnte ich "Seinfeld" empfehlen, da ich aber inzwischen wohl jede Folge 2 mal gesehen hab, kann ich im Moment gar nicht sagen, ob es noch läuft.

Und falls es jemanden interessiert, wie ich TV glotze: Mit einer digitalen Sat-TV-Karte im PC. Die Karte wird direkt an den LNB angeschlossen, und ersetzt den digitalen Receiver. So hat man die Möglichkeit, am PC in DVD-Qualität aufzunehmen, und z.B. auf DVD zu brennen.

MfG Dead Man

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 März 2004 17:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Äußerst geil finde ich auch "Hellsing" auf Viva. Fragt mich nicht welche Zeit das kommt (ich glaub irgendwelche Tage nach 21.00 Uhr). Aber das ist hammergeile Anime.

<3
Alter Knochen

8.781 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 März 2004 17:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin absoluter Stargate SG-1 - Serien - Fan.
Ich mag das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere, die Gags und vor allem das Rätseln um den aus Gang des Metaplots.

Und natürlich der interessanteste Aspekt: Wann zum Donner kommt Carter endlich mit O' Neil zusammen? *grmpf*

Und ich liiiiiiiiiebe Sex and the City! (jaja klischee ich weiss ich weiss...)

@Hellsing: Nicht so mein Fall, außerdem ist das Ende mehr als offensichtlich *g* Alte Castlevania-Zocker ahnen das

@VivaAnime: X1999 war grottig synchronisiert, außerdem haben sie wichtige Szenen einfach unterschlagen obwohl sie noch nicht mal gewaltätig waren. Arjuna hab ich bis jetzt eine Folge gesehen, originalsynchro kenne ich nicht kann ich also nicht beurteilen. Ansonsten fand ichs ganz gut aber erinnerte mich doch irgendwie sehr stark eine verniedlichte Version von Akira... irgendwo... fragt mich nicht, muss an den beiden Kindern liegen.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 März 2004 01:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dank an DeadMan für die technischen Hinweise. Werde diese bei der Aufrüstung meines PC beachten, denn das Rumgezerre mit den ollen Videobändern nervt.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 März 2004 08:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim hat folgendes geschrieben:
Dank an DeadMan für die technischen Hinweise. Werde diese bei der Aufrüstung meines PC beachten, denn das Rumgezerre mit den ollen Videobändern nervt.

Freut mich, dass es doch jemanden interessiert hat. Dann sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die Erstellung einer richtig geauthorten DVD einige Zeit in Anspruch nimmt. Das kann je nach Rechnergeschwindigkeit 4-12 Stunden dauern. Wenn Dein Stand-Alone-DVD-Player allerdings in der Lage ist, Roh-MPEG2-Dateien abzuspielen, dann kannst Du die, mit der TV-Karte aufgezeichneten, Files direkt ohne Umwandlung brennen.

Wenn Du Deine alten Videobänder digitalisieren willst, solltest Du eine Karte mit zusätzlichem analogen Videoeingang wählen. Soweit ich weiß, ist im Moment die Pinnacle PC-TV-Sat die einzige, die das bietet (ca. 100€).

Back to topic: Scheinbar erfreuen sich Animes unheimlicher Beliebtheit. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Schlecht gezeichnete, aus wenigen Bildern zusammengesetzte Zeichentrickfilme mit einer haarsträubenden Story, sind nicht so mein Ding. Allerding hab ich davon bisher auch nur einen geringen Einblick.

"SG1" hab ich früher auch ganz gerne geschaut. Inzwischen hab ich allerdings den Eindruck, dass alles schon mal da war.

Was mich noch besonders fasziniert hat, waren die Serien "Twin Peaks" und "Babylon 5".

MfG Dead Man

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 März 2004 23:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@DeadMan
Zeit ist das letzte, was ich aufwenden will. Bei mir muss das sozusagen von allein funktionieren, möglichst schnell, fehlerfrei und ohne technische Vorkenntnisse des Benutzers.
Eine noch Lichtjahre entfernte Phantasievorstellung von mir, ich weiß. Deshalb belasse ich es vorerst bei Elektronik, die ich wenigstens bruchstückenhaft beherrsche, der ich manchmal Töne und seltener Bilder entlocken kann .
Aber interessieren täts mich schon

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 März 2004 08:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Na, zumindest das Programmieren, Aufnehmen und Anschauen am PC ist extrem einfach. Beispiel: Einfach eine Zeile im Elektronischen Programm Guide anklicken, und schon ist die Aufnahme programmiert.

Mein VCR verstaubt seither.

MfG Dead Man

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 März 2004 12:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi.

Im Moment ziehe ich im Fernsehn die Klassiker vor:
MASH, täglich 18:45 Uhr auf Kabel 1... ist halt Kult

Zitat:
Scheinbar erfreuen sich Animes unheimlicher Beliebtheit. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Schlecht gezeichnete, aus wenigen Bildern zusammengesetzte Zeichentrickfilme mit einer haarsträubenden Story, sind nicht so mein Ding.

Bei den aktuellen Animes geht es mir genau so. Aber auch hier gibt es ein paar absolute Klassiker aus den 80ern, z.B. Saber Rider oder Die Königin der 1000 Jahre. Die gefallen mir auch heute noch.

Aber meistens läuft der Fernseher sowieso nur nebenbei. Dafür aber immer... hach, Arbeitslose haben halt viel Zeit...

<3
Alter Knochen

8.781 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 März 2004 15:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

[quote="artus"]
Zitat:
Scheinbar erfreuen sich Animes unheimlicher Beliebtheit. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Schlecht gezeichnete, aus wenigen Bildern zusammengesetzte Zeichentrickfilme mit einer haarsträubenden Story, sind nicht so mein Ding.

das schöne an animes, jede story ist anders, es gibt zig sparten, jeder kann früher oder später eine serie für sich entdecken. Und so schlecht gezeichnet sind sie nun auch wieder nicht... du hast wohl grad echt was mieses erwischt... wie Dragonball oder son Schmu.

Versuch's mal mit Kaori Yuki's Angel Sanctuary oder Clamp's X 1999(allerdings japanisches Original mit englischen Untertitel), RG Veda, oder Haibane Renmei ( zu Englisch Charcoal Feather Federation, wer Engel mag wird hier schwelgen... Engel mal gaaaaaaaaanz ganz anders... sehr nachdenklich machend vor allem und die Musik ist toll!), oder Slayers ( Wer Fantasy-Slapstick mag wird Slayers lieben... *zitat* Don't tell me he tries to conquer to world? Can't he come up with something more original?) oder Vampire Hunter D Bloodlust (Die Figuren wurden gestaltet von Yoshitaka Amano => Gehe zu www.amano.com www.amano.com DER Japanische Zeichenguru *schmelz*... Neil Gaiman Fans kennen ihn vielleicht von Sandman's Dreamhunter)
Ich schau derzeit Fruits Basket, das ist was für's Herz und was zum Lachen. Einfach abends heimkommen ne Folge schauen und wohlfühlen.
Schöööööön.

Als Manga kann ich empfehlen SHE - The Ultimate Weapon ( so ne Art Liebe in Zeiten des Krieges auf japanische Art... minimalistisch gehaltene Zeichnungen mit unglaublich tiefer Aussagekraft... einfach wunderschön... macht aber verdammt depri....)

Zitat:
Bei den aktuellen Animes geht es mir genau so. Aber auch hier gibt es ein paar absolute Klassiker aus den 80ern, z.B. Saber Rider oder Die Königin der 1000 Jahre. Die gefallen mir auch heute noch.

Queen Millenia ist genial ... schade das sie es nur einmal ausgestrahlt haben... würd mir die so gern irgendwie auf DVD holen... *grmpf* in besserer Quali.

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 März 2004 16:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich finde Animes voll langweilig.

Mir hat nur einer gefallen...und das war Lain.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 März 2004 17:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Natürlich kommt nüx an so tolle Sachen wie die "Streetfighter"-Serie ran... japanische Synchro, englische Untertitel... damals auf VOX... das waren noch Zeiten...

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2004 09:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Queen Millenia ist genial ... schade das sie es nur einmal ausgestrahlt haben... würd mir die so gern irgendwie auf DVD holen... *grmpf* in besserer Quali.

Wem sagst du das... aber so wie es aussieht sind die Rechte für die Serie irgendwo verschollen. Da wird wohl leider in der nächsten Zeit nix draus.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.