SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 16 Mai 2015 12:17 Titel: Danke! |
|
|
Ich freue mich auf das Ergebnis der gestrigen Aufzeichnung, und hoffe, dass es nicht wieder 10 Jahre dauert, bis man Euch live erleben kann.
Es waren 4 Konzerte, jedes auf seine Art einzigartig.
- Bochum durch die Orgelunterstützung beim "Hund, der sich hinlegt wo er will",
- Leipzig, durch den "langen Weg zurück"
- Berlin durch Lucy van Org, die mir bei "Saitenspiel" sehr gefallen hat.
- Mannheim, weil "Wehrlos" auf Anhieb funktioniert hat
Ich finde, dass pro Konzert eine Steigerung der (empfundenen) Qualität stattgefunden hat.
Der Sound wurde zunehmend besser, und man konnte Euch ansehen, dass es Euch Spaß gemacht hat.
Berlin wäre wohl mein Favorit, aber da "Die Ruhe selbst" (aus verständlichen Gründen) nicht gespielt wurde bleibt Mannheim m.E. das schönste der 4 Konzerte.
Kritik gibt's allerdings auch (Nicht Eure Schuld):
- Umfallende Glasflaschen auf Kachelfußboden in Bochum und Leipzig
- Konstruktionsbedingte Störgeräusche in Berlin (Aufbau der Sitztribüne sowie Klimaanlagendauerrauschen)
- Kameras die einem des öfteren in der Sicht standen (Aber dafür wird das Ergebnis vermutlich gut. Das was auf den kleinen Kameramonitoren zu sehen war sah vielversprechend aus.)
Kurz vor Beginn sagte meine Frau noch was von nachschminken, und ich sagte:"Ach quatsch, die filmen doch nicht das Publikum."
Nach dem ersten Lied aber war klar, dass ich dort mit meiner Vermutung danebenlag.
Ich durfte auch einige neue Bekanntschaften machen, und habe in Gesprächen mit Euch und den Musikern die Hoffnung auf das neue Album nicht aufgegeben.
DANKE für vier wundervolle Abende!
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 16 Mai 2015 18:38 Titel: Wir danken |
|
|
Wir haben zu danken!
Ohne Euch Verrückte müssten wir ja in leeren Hallen spielen. Und das macht außer mir keinem in der Band Spaß. ;-D
Und Deine Einschätzung ist schon ganz richtig. Die gesamte Band hat von Auftritt zu Auftritt mehr Spaß und Sicherheit gefunden. Insbesondere die technischen Aspekte wurden von Mal zu Mal besser (Sound, Monitore, Licht usw.), was uns auf der Bühne das Leben leichter gemacht hatte.
Dennoch hatte jeder einzelne Auftritt aus meiner Sicht seine ganz speziellen Highlights und war etwas besonderes.
Jetzt stürzen wir uns erstmal in die Produktion der Live DVD/Blu-Ray/CD.
Und dann wird man sehen. Eine neue CD braucht Zeit zum Wachsen...
|
|
|