Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elbkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 247 5.252 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 10 Jul 2014 16:23 Titel: |
|
|
Sie ist da.
Ich war gerade am Briefkaste und da war der Umschlag auf den ich so lange gewartet hab.
Dann hab ich mir einen Espresso gemacht und den Rechner hoch gefahren. Dank einiger Windoofsupdates hatte ich genug Zeit mir in Ruhe die Karten und das Zertifikat anzusehen. Den Text des Zertifikates finde ich sehr gut.
Als erstes habe ich dann die CD mit den Demos angehört, warum genau die, ich weiß es nicht.
Gerne hätte ich den ersten Eindruck auch mit einem richtigen CD Player gewonnen, der ist aber leider nach meinem Umzug noch nicht wieder aufgebaut.
Jetzt genieße ich erst mal weiter... 
|
_________________ „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft, B75)
|
|
Nach oben |
|
 |
zach_unart Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 39 3.748 Worte gesamt Wohnort: unter dem eis
|
Verfasst am: 11 Jul 2014 23:45 Titel: |
|
|
DAS IST DER HAMMER... Was habt Ihr da z.T. vor uns versteckt all die Jahre?... Ich bin zum zweiten mal nach Nachtmahr völlig geflasht...
RIG, TOBY, DANKE
Zuletzt bearbeitet von zach_unart am 30 Jul 2014 01:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge: 39 3.748 Worte gesamt Wohnort: unter dem eis
|
Verfasst am: 11 Jul 2014 23:56 Titel: |
|
|
DAS habt Ihr einfach nur gut gemacht. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn denn Euer Auftritt auf dem Amphi-Festival nicht im Nebel versinkt bin ich seit Glauchau und Kriebstein der glücklichste Mensch auf Erden. Beste Texte und beste Musik, die ich jemals gehört habe.
DANKE an Euch beide.
|
_________________ Cogito ergo contra sum.
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thokk Frischfleisch
|
Verfasst am: 31 Jul 2014 23:28 Titel: |
|
|
So nach dem Amphi..zwei sagenhaften Konzerten und einer signierten CD bin ich nun auch mal im Forum gelandet...Folge des Schlafmangels oder weil ich meine Mitmenschen glaube ich etwas nerve...die sind froh, denn wenn ich schreibe dann Summe/singe ich wenigstens nicht ständig 'mit leeren Händen'...das Lied ist noch ein Stück unglaublicher, noch ein Stück großartiger....ach egal ihr versteht mich sicher
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Samily Frischfleisch
|
Verfasst am: 01 Aug 2014 10:27 Titel: |
|
|
Thokk hat folgendes geschrieben: | ach egal ihr versteht mich sicher |
In der Tat!
Ich glaube, ich habe den Freund gestern nach Wohnungen suchen sehen... Vielleicht auch nach einem Zimmer. Für mich. In einer Nervenheilanstalt. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02 Aug 2014 16:50 Titel: sie sind zurück |
|
|
Kommentare zu den beiden Auftritten spare ich mir jetzt mal, es ist eigentlich alles gesagt und mit den Worten, die mir fehlen würde ich sowieso vieles nur wiederholen. Ich war dabei, ich hab gelacht, ich hab geweint, ich hab viel zu viel getrunken, jede Nacht.... und bin dann noch beim Janus-Hören auf der Heimfahrt saftig geblitzt worden, ich Depp. Wenn ich Menge, Inhalt und Emotionen bei facebook lese (Schreiben kann und will ich nicht...) frage ich mich, warum es hier im Forum so relativ still ist... Kennt das evtl. kaum jemand? Seltsam, denn Janus gibts mit link auch bei wikipedia. Ich hätte eine Idee für die Wartezeit zwischen den Auftritten. Dazu bräuchte ich im Zentrum Deutschlands eine Halle, eine Scheune, irgendeinen Ort, wo man diese wunderbaren Alben mal auflegen, sich treffen, gemeinsam singen und feiern und über das "Wieso und warum Janus?" austauschen könnte... Vielleicht mit Lesungen von Texten und kompetenter Auslegung. Stell ich mir zumindest reizvoll vor. Würde auch Zeit und Geld investieren dafür. Denn dass eine Menge Leute einfach wartet und dabei bleibt und sich für dieses textlich und musikalisch schwierige Projekt begeistert und sogar Nachwuchs dazu stößt ist doch schon außergewöhnlich, oder? Das darf man nicht ungenutzt lassen, denn es ist auch und vor allem Vermittlung von Kultur und Empathie im allgemeinen und im Zusammenhang mit Geschichte im Besonderen. Und daran mangelt es doch allerorten. Ich hab leider die Stuhlreihen im Theater nicht gezählt aber wir sind nicht niemand und solch ein Projekt neben den hoffentlich weiteren Live-Auftritten fände ich gut. Ist ein bisschen lang geworden grad. Habt eine gute Zeit.
|
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 31 Aug 2014 22:31 Titel: |
|
|
Hmm, habe ich da was von in absehbarer Zeit müssen wieder einmal Janus-typsche (also längere) Konzerte absolviert werden? Und selbst wenn das wieder Janus-Zeitrechnung ist, es lässt erneut hoffen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11 Dez 2014 14:18 Titel: |
|
|
Hallo RIG, Hallo TOBY,
ihr vernachlässigt das Knochenhaus!
Ich bin nicht auf dem fratzenbuch unterwegs, weil ich den Stil und das Konzept ablehne. Lesen kann ich zwar aber nicht schreiben und ich will es auch nicht. Warum findet der gesamte Verkehr nicht hier in Euerm ureigensten Hause statt? So erfahre ich die neuesten Neuigkeiten von Dritten, die sich da im Feindesland bewegen. Das muß doch nicht sein, wir haben doch unsere Foren. Die waren bisher im Zusammenhang mit dem "Neuigkeitenbrief", sprich newsletter immer noch gut genug und schnell genug und dabei überaus intim.
Ich freue mich wie blöde über und auf die Konzerte.
Und verbleibe
mit besten Grüßen
|
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 11 Dez 2014 16:08 Titel: |
|
|
zach, im Knochenhaus gibts doch immer wieder mal Neuigkeiten und zudem auch den Shop Newsletter...
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12 Dez 2014 14:14 Titel: |
|
|
Hast ja recht, komatose, und wahrscheinlich reagiere ich etwas über. Ich mag halt diesen social-media-kram nicht besonders und war etwas enttäuscht wegen der Ruhe hier und dem Treiben dort.
Bin auch schon wieder runter. Es ist halt, wie es ist. Ob man es mag oder nicht. Solange man sich zu behelfen weiß und den Anschluß nicht verpaßt.
Grüße
|
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26 Dez 2014 14:34 Titel: Fraaaaage... |
|
|
Hallo JANUS, hallo Knochenhausbewohner...
Beste Grüße zu den Festtagen und ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen.
Nun meine Frage:
Hat jemand mal an einen Fahrzeugaufkleber gedacht? Vielleicht das schlichte Logo der Rückseite des mousepads mit Namenszug...? Oder das Motiv des "Kleine Ängste"-T-shirts? (Leider vergriffen und nie wieder aufgelegt...) Retroreflektierend? Damit man sich bei den Sternfahrten zu den Auftrittsorten erkennen und grüßen, an der Tanke zum Kaffee treffen und kennenlernen kann... Nur so ne Idee, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt... :-) Das wäre mir schon einiges wert.
Wenn ich mir schon wegen der Botschaft, die ich mit den Klamotten und meinem Desktophintergrund aussende mehr als neugierige Fragen und beim Vorspielen der Musik erschütternde, alle Nuancen menschlicher Verwirrung umfassende Reaktionen reinziehen darf, sollte dies eigentlich nicht fehlen. Zumal, wenn man sieht, was sonst so durch die Gegend gekutscht wird.
|
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 28 Dez 2014 21:20 Titel: Re: Fraaaaage... |
|
|
zach_unart hat folgendes geschrieben: | Hat jemand mal an einen Fahrzeugaufkleber gedacht? |
Tja nun. Da ich jetzt schon seit mehr als 10 Jahren meinen Janus-Aufkleber spazieren fahre (auf dem dritten Auto inzwischen), finde ich die Idee ja generell doof. Ich mag es nämlich, daß den außer mir niemand hat.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an RIG für die Erlaubnis und Hilfe mit der Vorlage damals!
Und ja, man wird öfter mal mehr oder weniger doof angequatscht deswegen.

|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02 Jan 2015 02:28 Titel: |
|
|
Ja!?! Genau an so etwas hatte ich gedacht. Danke für die Rückmeldung. Wünschte mir nur ein offizielles Angebot im Laden. Aber das nur nebenbei... Wer hat das realisiert? Kann mann den kaufen... ähm engagieren und gibt mir JANUS dafür die Erlaubnis? Ich bin ja so gschämig und achte das Urheberrecht. Also, liebe Janüsse, darf ich mir ans Auto kleben, was ich will?? Und wieder die Frage... wer setzt das um, was ich will... Und jetzt bitte keinen Verweis auf die unendlichen Möglichkeiten des Netzes sonder einen handfesten Ansprechpartner, der einfach nur zuverlässig, im Handwerk verortet, bodenständig, fair und gut ist. Von mir aus auch teuer, wenn es denn wenigstens fünf Jahre Matsch, Schnee und sonst welche Einflüsse übersteht.
|
Nihil non nihilo est.
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 04 Jan 2015 12:51 Titel: |
|
|
So schaut das bei mir aus
Mit der richtigen Schriftart (Suche hier im Forum) macht Dir das jede halbwegs vernünftige Werbeagentur als Folienaufkleber (auf Aussen- oder Innenklebung achten).
Für andere Motive benötigst Du eine plotfähige Vorlage (Vektorgrafik), ansonsten wird's teurer, da diese erst erstellt werden muss.
Alternativ kannst Du auch Aufklebefolie (Baumarkt) kaufen und das Motiv auf der Rückseite aufdrucken und dann mit einem Bastelmesser ausschneiden. Hab ich früher oft gemacht, da ich öfters gewechselt hatte und mir das auf Dauer zu teuer war.
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 17 Jan 2015 12:24 Titel: |
|
|
zach_unart hat folgendes geschrieben: | Wer hat das realisiert? |
Örtliche Druckerei.
zach_unart hat folgendes geschrieben: | gibt mir JANUS dafür die Erlaubnis? |
Das mußt Du RIG und Toby fragen.
zach_unart hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja so gschämig und achte das Urheberrecht. |
Brav.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|