JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Standard Edition der Winterreise DCD!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es eine Standardversion der "Auf Winterreise" DCD geben?
Ja, warum nicht?
83%
 83%  [ 15 ]
Nein, auf keinen Fall!
16%
 16%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 09:48 
   Titel: Standard Edition der Winterreise DCD!
Antworten mit Zitat

EDIT2: Die Standardedition von "Auf Winterreise" ist ab sofort über den JANUS SHOP zu beziehen. Da der Winter naht und niemand frieren soll, werden uns in absehbarer Zeit außerdem auch noch einige neue Textilien ins (Knochen)Haus flattern.

EDIT: Vielen Dank für Euer Feedback zu unserer Befragung hier im Forum und auf Facebook. Wie von Toby und mir in Aussicht gestellt, wird es in Kürze eine Standardversion der "Auf Winterreise" DCD geben. Und da die kalte Jahreszeit naht, evtl. noch etwas Wärmendes dazu, mal sehen.

Liebe Janusjünger,

die limitierte Auflage von "Auf Winterreise" war schneller vergriffen, als Toby und ich es beabsichtigt hatten. Das lag daran, dass wir die Sehnsucht der noch immer in Wartestellung lauernden JANUS Hörerschaft sträflich unterschätzt haben. Es gibt einfach viel mehr von Euch da draußen, als wir nach jahrelanger Funkstille annahmen.

Jetzt das Dilemma. Auf der einen Seite wollen wir die limitierte Auflage keinesfalls nachträglich um eine Neuauflage erweitern. Auf der anderen Seite wollen wir auch gerne den vielen Nachzüglern, die täglich im Knochenhaus nachfragen, die Chance geben, den Tonträger regulär zu erwerben, zumal außer Vater deluxe keine JANUS CDs mehr erhältlich sind und nicht jeder überteuert bei eBay shoppen kann und will.

Unsere Lösungsmöglichkeit sähe wie folgt aus: Wir würden eine nicht limitierte Standardauflage von "Auf Winterreise" pressen lassen, die sich von der Aufmachung her von der limitierten Erstauflage unterscheidet (Keine Goldprägung, keine Nummerierung, kein Crystal-Tray, andere Farbgebung etc.), so dass die Sonderstellung der Erstauflage erhalten bleibt und die DCD dennoch für Spätaufsteher verfügbar wird. Wie das ganze aussehen könnte, seht ihr in der angefügten Illustration.

Was haltet Ihr von der Idee? Gebt uns Euer Feedback und stimmt mit ab!

Grüße aus dem Knochenhaus
RIG

PS: Wir wägen derzeit außerdem unsere Optionen ab, den regulären Backkatalog von JANUS analog zur Vater Deluxe CD neu aufzulegen. Erstes Ergebnis wäre die vor langer Zeit angekündigte Schlafende Hunde Deluxe DCD. Drückt uns die Daumen, dass Tatendrang gegen Phlegma siegreich aus der Schlacht hervorgeht, denn auch mögliche Live-Auftritte sind vor Fertigstellung der Hunde Deluxe nicht denkbar...

Zuletzt bearbeitet von RIG am 09 Aug 2013 09:17, insgesamt 13-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 11:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich drück auf jeden Fall

Ashtar
Alter Knochen

7.186 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 12:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hmm...wenn ihr bei der Neuauflage noch auf die 6 Zugaben von CD2 verzichten würdet, habt ihr mein "Ja, warum nicht"...

SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben:
Ich drück auf jeden Fall

Ich auch

Lycanthrop
Bewohner des Knochenhauses

2.843 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 17:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Neuauflage wäre wirklich schön um all denen die Chance zum Erwerb zu geben, die nicht früh genug mitbekommen haben, dass es etwas "Neues" gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coenesthesia
Frischfleisch

72 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 17:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich drücke mir ab jetzt die Däumchen wund!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne

1.911 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 23:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut. Es ist nämlich sehr frustrierend wenn man bei der Materialbeschaffung auf Ebay angewiesen ist. Das schöne Gefühl einen neue Original-CD zu kriegen gönn' ich auch jedem anderen.

Auch hier sind vier Daumen zur Phlegmaüberwindung gedrückt.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 00:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass man zumindest ein oder zwei Liedchen weglassen und/oder austauschen sollte.
Alle Zugaben, wäre ein wenig hart. Aber ich möchte wetten dass die Perfektionisten, ähnlich wie mit "Heimkehr" noch ein paar Lieder haben, die es im "ersten Hördurchgang" nicht auf die "Auf Winterreise" geschafft haben.

Lycanthrop

2.843 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 00:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Kann mir bitte einer erklären, warum die Standardausgabe eine andere Titelauswahl haben soll als die limitierte Ausgabe?
SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 05:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lycanthrop hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte einer erklären, warum die Standardausgabe eine andere Titelauswahl haben soll als die limitierte Ausgabe?

Weil im Gegensatz zur Standardversion eine Limitierte Ausgabe dadurch limitiert ist dass Sie mengenmässig begrenzt ist und zusätzliche Tracks enthält. Ansonsten könnte man von vornherein auf eine limtierte Ausgabe verzichten, da Sie sonst nichts besonderes mehr ist, wenn z.B der einzige Unterschied in der Farbe der Verpackung besteht.

alisonhell

1.797 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 10:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weil im Gegensatz zur Standardversion eine Limitierte Ausgabe dadurch limitiert ist dass Sie mengenmässig begrenzt ist und zusätzliche Tracks enthält. Ansonsten könnte man von vornherein auf eine limtierte Ausgabe verzichten, da Sie sonst nichts besonderes mehr ist, wenn z.B der einzige Unterschied in der Farbe der Verpackung besteht.

Also davon halte ich absolut nichts. Ich würde mir da jedenfalls verarscht vorkommen wenn bei einem Reprint nicht mehr alle Songs vorhanden wären. Mir persönlich reicht es vollkommen das ich ne hübschere Verpackung und die Nummer xxx habe, da müssen spätere Käufer nicht noch bestraft werden...

none to me supreme...
Lycanthrop

2.843 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 11:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

alisonhell hat folgendes geschrieben:

Also davon halte ich absolut nichts. Ich würde mir da jedenfalls verarscht vorkommen wenn bei einem Reprint nicht mehr alle Songs vorhanden wären. Mir persönlich reicht es vollkommen das ich ne hübschere Verpackung und die Nummer xxx habe, da müssen spätere Käufer nicht noch bestraft werden...

Genauso sehe ich es auch. Zumal die Musik dadurch auch nicht schlechter wird. Hätte es beide Versionen zugleich gegeben (mit gleicher Titelliste), wäre die limitierte trotzdem zuerst von allen aufgekauft worden.

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 12:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, kann man auch andersrum sehen. Wenn die Neuauflage die gleichen Titel hat, nur eine andere Verpackung, und dann noch merklich billiger sein sollte als die limitierte Version, die ja zu dem Zeitpunkt die einzige Option war, würde ich mir etwas .. betrogen vorkommen bei meinem kleinen Geldbeutel. Da hätte ich dann nämlich auf die schickere Verpackung verzichtet, schließlich geht es um die Musik. Von daher ist die Idee, der limitierten Version noch etwas mehr Besonderheit zu lassen, als nur die Verpackung, gar nicht mal so schlecht.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 12:30 
   Titel: Error detected
Antworten mit Zitat

Streitet euch nicht, diesmal sind Toby und ich Schuld.

Wir hätten entweder die Limitierung deutlich höher ansetzen müssen oder explizit von einer limitierten Erstauflage sprechen sollen. Aufgrund unserer überlangen Funkstille haben wir vermutlich den Ansturm auf den SHOP so sehr unterschätzt.

In jedem Fall ist eine Reduktion der Tracklist für uns keine Option, da es sich bei den Zugaben um keine Bonustracks wie Remixe, Demos etc. handelt, sondern um einen regulären Bestandteil des Konzertes. Die Standardauflage der DCD wird daher auch nicht "merklich billiger sein".

Bei allen Re-Releases achten wir darauf, dass die künstlerische Integrität des Werkes möglichst vollkommen ist und unserer damaligen Intention so nahe wie möglich kommt. Das war auch der Grund weshalb wir bei "Vater deluxe" Tracks hinzugefügt haben. Aus demselben Grund werden wir bei "Auf Winterreise" keine Tracks streichen.

Das Live-Album war genau so gedacht, wie es ist. So etwas gelingt uns nicht immer im ersten Anlauf...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 12:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mir streidn garni, mir disgudiern blos.

Lycanthrop

2.843 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 13:53 
   Titel: Re: Error detected
Antworten mit Zitat

RIG hat folgendes geschrieben:

In jedem Fall ist eine Reduktion der Tracklist für uns keine Option, da es sich bei den Zugaben um keine Bonustracks wie Remixe, Demos etc. handelt, sondern um einen regulären Bestandteil des Konzertes. Die Standardauflage der DCD wird daher auch nicht "merklich billiger sein".

Bei allen Re-Releases achten wir darauf, dass die künstlerische Integrität des Werkes möglichst vollkommen ist und unserer damaligen Intention so nahe wie möglich kommt. Das war auch der Grund weshalb wir bei "Vater deluxe" Tracks hinzugefügt haben. Aus demselben Grund werden wir bei "Auf Winterreise" keine Tracks streichen.

Das Live-Album war genau so gedacht, wie es ist. So etwas gelingt uns nicht immer im ersten Anlauf...

Beide Daumen hoch dafür.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.