Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 09:02 Titel: Was wäre wenn...? [Zukunftsvisionen] |
|
|
Wie grausam wäre diese Welt wenn jedes pupertierende Gör mit einem Janus-Shirt rumrennen würde? 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 20:07 Titel: |
|
|
Das Gefahrenpotential aus dieser Richtung ist aber nicht sehr groß...
Ich bin jetzt schon mehrjährig in meinem Nebenberuf als Janus-Evangelist tätig, und es ist immer das Gleiche.
Wenn man es schafft, die Zielperson zu knebeln, auf einem Stuhl festzuketten (Stromstöße sind optional) und ihr dasselbe Lied mindestens 3x vorzuspielen...
dann, ja dann erkennt das Opfer meist zumindest teilweise die der Musik innewohnende Tiefe und die transzendentale Weisheit, welche zwischen den unzähligen Tonspuren verborgen liegt.
Spontanhörer kann man allerdings auch mit dem ambitioniertesten Redeschwall nur selten von eben jenen Qualitäten überzeugen...
Es sei denn, man versetzt sie in einen Zustand des körperlichen Bedroht-Werdens. Also über Hilfsmittel wie Zangen, lange Messer und Friteusen.
Dann klingt die Begeisterung aus den entsprechend bearbeiteten Mündern aber oft recht gestellt und wenig glaubhaft.
Wenn man diesen Prozess allerdings in großem Maßstab betreiben würde, wären die Viva-Charts gar nicht mal so unerreichbar.
Wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet, den es braucht, um einen Durchschnittsbürger mit dem vierzigfach geheiligen Licht der Janüsse zu illuminieren, kommt man nach einiger Hochrechnerei
( (80.000.000 Leute * (3*Saitenspiel(=3*6min27sec))) /100Knechte )
immer noch zu einem Zeitaufwand von 250.800 Stunden für die generelle Annektierung des Bundesgebiets. Das wären rund 28 Jahre. Für die Viva-Chartdominanz sollten allerdings bereits 10% der Bevölkerung genügen.
Macht 2,8 Jahre. Also wäre die ganze Aktion pünktlich zum Release der Auferstehungs-Nachfolge-Platte abgeschlossen.
Imponderabilien wie Verhaftungen und schlafende Folterknechte lasse ich einfach mal aussen vor.
P.S.: Man merkt, dass ich mich gerade langweile, oder? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 22:39 Titel: |
|
|
LMAO! Geil
Aber mal ehrlich, was ist schlimm daran Musik zu hören die beliebt ist? Ändert ja an der Musik nichts, oder?
Sonst müsste ich jetzt alle Manson-Platten verbannen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 09:36 Titel: |
|
|
*löl* der ist gut...
Manson ist Musik? Also das es gute Musik ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. Für mich persönlich ist sowohl die Musik als auch die Person dahinter... (den Rest habe ich weggelassen um niemanden zu diffamieren *zwinker*@RIG )
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 10:19 Titel: |
|
|
Hey!
Manson? Wann haben sie denn den wieder aus dem Knast rausgelassen? Ich dachte, er hätte für den Mord an Polanskis Frau lebenslänglich gekriegt... Und der macht jetzt Platten?!?...
pug
|
_________________ ...and the nights were best; dark and interesting nights because by then all the drinks had taken hold and the world seemed almost acceptable.
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 10:37 Titel: |
|
|
Marilyn, nicht Charles... *slap* 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 11:19 Titel: |
|
|
seit ein - zwei jahren geistert mir so eine horror vision durch den kopf. man stelle sich so ein aufgedunsenes teenie mit quitschie-krächtz-stimme vor wie es bei den vorrunden zu den allseits beliebten casting shows "veronica" runterleiert. ohne den text zu kennen und nur die phonetik nach zu sabblen. *schauder*
und dann bei der aufstellung der am häufigst verwendeten songs bei den castings wird dann janus in einem atemzug mit christina, britney, whitney und mariah genannt *angstzustände*
oder allmorgendlich in der bahn kann ich nicht in ruhe mein selbstmitleid praktizieren (bin immerhin auf dem weg zur arbeit und es ist morgends)während saitenspiel aus meinen kopfhörern schallt, weil irgendwelche verpickelten 14 jährigen in schlabberhosen, komischer körperhaltung und kondommützen auf dem kopf, mir auf die schulter tippen und mir ständig sagen wie "fette" musik ich höre....
args... ich hör besser auf bevor ich hier noch in einem panikanfall aus dem fenster spring.
@carrion
wie du siehst ist die konditionierung des mobs nicht wirklich wünscheswert 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 11:44 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | *löl* der ist gut...
Manson ist Musik? Also das es gute Musik ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. Für mich persönlich ist sowohl die Musik als auch die Person dahinter... (den Rest habe ich weggelassen um niemanden zu diffamieren *zwinker*@RIG ) |

|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 13:14 Titel: |
|
|
NineOfSwords hat folgendes geschrieben: |
@carrion
wie du siehst ist die konditionierung des mobs nicht wirklich wünscheswert
|
Nicht, wenn man die Sache so kurzsichtig wie Du betrachtet.
Man kann mit konditionierten Massen so so viel Spaß haben! Beispielsweise könnte man noch eine spassige Sekundärkonditionierung mit aufprägen, die bei den Betroffenen dazu führt, dass sie auf einen bestimmten akustischen Schlüsselreiz die Kontrolle über ihre Darmmuskulatur verlieren. Und dann mit dem Megafon durch Großstädte laufen *träum*.
Außerdem könnte man den Teenie-Horden die Datierung dieser Guestbook-Einträge zeigen und sich damit für den Guru-Status qualifizieren.
Salbungsvollen Unfug labern und dafür die letzten Hemden einer hörigen Schar unmündiger Jünger abgeifen war sowieso immer mein Berufswunsch. Deswegen bin ich ja überhaupt hier!
Opus Dei wollte mich nicht wegen langen Haaren und lauter Musik; da schien es mir einfacher, meine Lieblingsband zu unterwandern und zu einem tragfähigen Kult auszubauen.
Verdammt, ich brauche wirklich Urlaub.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 13:48 Titel: |
|
|
bah.... alles unsinn.
aber ein ein harem voller williger teenie mädels ...... hmmm... auf dauer auch langweilig. aber zur abwechslung sicherlich mal net.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 17 Dez 2003 12:58 Titel: |
|
|
EDIT: Ich habe aus euren dunklen Zukunftsvisionen mal einen eigenen Thread gemacht, da es doch sehr Off Topic wurde.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Carrion weiter am Rad dreht, da seine zunehmende Demenz bei uns für fortgeschrittene Heiterkeitsschübe sorgt! So wurde er vom Dreifach-CD-Schrotter auch geschwind zum JANUS Evangelisten befördert. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 17 Dez 2003 14:39 Titel: |
|
|
Ich habe letzten daran gedacht, kleine Kartoffeln mit Janus Shirts auszustatten und sie dann loszuschicken, um allen Menschen den Freude und den Friede der Janusmusik zu bringen. Allerdings sind die Toffeln eingegangen und ich habe jetzt lauter kleine Shirts..... Probiere ich dass halt nächstes Jahr nochmal....
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Dez 2003 14:46 Titel: |
|
|
man könnte auch das übel an der wurzel packen und auf die reinkarnation hoffen.
ich stelle mir das ganze so vor. man sucht sich janusfans unter den zivis welche die altenheime unterwandern, in jedem kassettenrekoder in den zimmern der "patienten" janus cd's in endlosschleife starten und dann läßt man das ganze 24 stunden am tag wirken.
sollten sich die leute quer stellen und sich beschweren versichert man ihnen das es zu ihrem eigenen wohl wäre und ihnen das leid nehme. um seine these zu beweisen läßt man für einen tag die musik weg und tauscht die morphine gegen leckere traubenzucker pillen aus.
wenn man die letzten lebenstage mit 24h janus verbringt brennt es sich so dermaßen in die seele ein, daß nach der wiedergeburt die abhängigkeit schon im fötalen status gegeben ist. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 00:27 Titel: |
|
|
Ich glaube, die Vision von NineOfSwords kommt der Realität ziemlich nahe. Meines Wissens existiert in einem nicht näher bekannten Altenheim im schwäbischen Göppingen eine erste Testreihe mit dem von NOS genannten Versuchsaufbau. Genauere Resultate sind noch unter Verschluss, aber unser JSC-Mann vor Ort (Olli98) wird sicher bald Erfolgsmeldungen verbreiten können.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 00:59 Titel: |
|
|
Auch dieser Gast war ein Nibelheim 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|