JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
JANUS Noten/Tabs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chilanar
Bewohner des Knochenhauses

1.990 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 11:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Du magst mir verzeihen, aber wenn du dich in der Lage siehst, nach Noten auf dem Klavier zu spielen, wieso dann nicht, die Noten herauszuhören?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sturmkrähe
Frischfleisch

383 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 16:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Falls du selber musizierst (also Ahnung hast) und die Noten heraushören kannst, beneide ich dich um dieses Können.

Denn mein musikalisches Gehör reicht leider nicht aus, einzelne Töne zu erkennen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 21:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

mh ich will nicht rumsauen,
aber man muss doch keine Noten heraushören
um sie nachzuspielen, oder?

Also man kann doch einfach so nachspielen ohne das gehörte zwischendrin in Noten umzuwandeln?

Ich mache zwar "Musik" hab aber nix mit Noten zu tun.

Wir machen sephardisch weiss nicht wie man es nennen soll Volksmusik? und die Jungs hören sich das aus den alten Aufnahmen raus, aber Noten lesen kann von denen keiner, das einzige was die können ist dieses komische dagga digga dagga digga dang da dang was der Tablalehrer immer von sich gibt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sturmkrähe
Frischfleisch

383 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 22:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Doch, man kann Noten heraushören.

Aber selbst nach 12 Jahren Erfahrung mit einem Akkordeon kriege ich das nicht hin. Habe ich mich nie mit befasst. Dazu braucht es wohl Übung und wohl auch Talent.

Aber es wäre schon klasse, wenn du, RIG, nochmal etwas dazu sagen könntest, was die wenigen vorhandenen Noten angeht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 23:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab ja absolut keine Ahnung von Noten, aber ich hab mal ein Programm auf dem Commodore C-64 geschrieben, welches ich auf der "Messe der Meister von Morgen" (Schülermesse, die es zu DDR-Zeiten an, wie ich glaube, allen Schulen gab) ausgestellt hab.

Es ging da eigentlich um die Berechnung von Winkeln und Flächen in verschiedenen geometrischen Objekten. Aber um die Ladezeit von der Datasette zu überbrücken, hab ich ein Stück Musik von Depeche Mode abspielen lassen, welches ich mir nach Gehör in "Computer-Noten" (beim C-64 waren das Pokes) zusammengefrickelt habe.

Das hat mich zwar mehr Zeit gekostet, als das eigentliche Programm (genauso wie die Ansteuerung der Datasette), aber man konnte es durchaus gut erkennen.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 15:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mir ist durchaus bewusst dass man Noten heraushören kann insofern man es als nötig empfindet die Musik in Zeichen niederzuschreiben, eine von meinen Freundinnen die irgendwas zwischen Genie und Wahnsinn ist schreibt generell alles in binärcodes auf, auch das wäre denkbar.

Ich meine nur man kann es doch auch so nachspielen, nachsingen, nachmachen ohne dass es vorher zu Papier gebracht wurde, das meinte ich oder reden wir total aneinander vorbei.

Chilanar
Bewohner des Knochenhauses

1.990 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 15:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem die Musikindustrie nun auch gegen die nicht genehmigte Veröffentlichung von Noten und Tabs vorgeht, hat sich das bald eh erledigt.... das AUGE wacht!
Lesbia
Frischfleisch

240 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 16:08 
   Titel:
Antworten mit Zitat

hach ich find das alles gemein...

Ich spiel nun schon seit 10 Jahren Klavier und hab noch nie, NOCH NIE irgendetwas neueren Datums spielen können, was mir gefällt, weil keiner die Noten rausgibt oder hat...

Übrigens würden mich gerade besonders die von Winterreise interessieren *Lieblingsalbum*

Und auch ich bin nun mal nich so talentiert die Noten heraus zu hören. Etwas einfach so nachspielen ist ebenfalls nicht mein Ding.
Wer das kann, hat echt Glück...

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 22:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es gibt keinerlei Klaviernoten von JANUS. Tobi spielt alles aus dem Kopf. Die paar Streichernoten auf kaffeebefleckten Notenblättern und kruden PC-Ausdrucken ergeben für uneingeweihte leider auch keinen Sinn. Daher gilt leider Noten: Fehlanzeige...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 08:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

RIG hat folgendes geschrieben:

Ist das ein: "Ich-hätte-auch-gerne-Noten.Smilie", oder ist das eher ein "Ich-kann-diese-Frage-nicht-mehr-hören.Smilie"

Für Leute mit ein wenig musikalischen Gespürs und Verständnis sollte es nicht schwer sein die Songs "nachzuspielen/rauszuhören".

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 22:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich kann keine Noten "raushören", das beschränkt sich bei mir erstens nur auf "lesen" und zweitens auf jeweils mit dem Vorsatz "Bank-" .

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Tante Lül
Unsichtbarkeitsspezialistin

38.253 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

AeternusDeus hat folgendes geschrieben:
Ist das ein: "Ich-hätte-auch-gerne-Noten.Smilie", oder ist das eher ein "Ich-kann-diese-Frage-nicht-mehr-hören.Smilie"

Ein "Mir egal, ich kann eh keine Noten lesen und brauch deswegen auch keine, also hört auf danach zu fragen, weil es halt keine gibt und das Thema hatten wir schonmal."

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

AeternusDeus hat folgendes geschrieben:
RIG hat folgendes geschrieben:

Ist das ein: "Ich-hätte-auch-gerne-Noten.Smilie"

Wozu? Er sagte doch, er kann sie nicht lesen ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Fliegenfürst
Frischfleisch

775 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 März 2012 12:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das Gesicht Klavierauszug als Pdf:
EDIT:
gleicher fehler wie unten:

Gehe zu http://www.mediafire.com/?hv8fxv9kvz4ar4f http://www.mediafire.com/?hv8fxv9kvz4ar4f

Version mit mockup-bass -pad und -geige:

Gehe zu http://www.mediafire.com/?rk5x3o9n193yafx http://www.mediafire.com/?rk5x3o9n193yafx

hab die Qualität runtergeschraubt

natürlich lösche ich den Link falls das ein Verstoss sein sollte, kenne mich da nicht so aus mit dem Recht der Urheber

Wer Fehler findet meldet sich bitte^^ schon bei der Bestimmung der Vorzeichen/Tonart bin ich als Gitarrist nicht sicher (Tonhöhe: ja, welche Tonart das nun ist: nein).
Was das Layout angeht war ich nicht schlüssig weil ich es nicht gewohnt bin Klaviernotation zu lesen Korrekturen nehme ich gerne vor.

Sag doch was sollte folgen wenn nichts dazwischenkommt, Neunundachtzig wird wohl noch ein paar Anläufe brauchen.

cheers

Zuletzt bearbeitet von Fliegenfürst am 14 März 2012 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet

Fliegenfürst
Frischfleisch

775 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 März 2012 13:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

sag doch was

Klaviernoten:

EDIT:

Fehler beim transponieren der bassspur hier revidiert:

Gehe zu http://www.mediafire.com/?56ye6oxp6r74is4 http://www.mediafire.com/?56ye6oxp6r74is4

komprimierter mockup:

Gehe zu http://www.mediafire.com/?i0wfr7iijqfr3wm http://www.mediafire.com/?i0wfr7iijqfr3wm

cheers

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.