JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
"Hilfe, ich bin neu!" [Vorstellungsthread]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkest_time
Frischfleisch

346 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 12:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ein erfrischendes Hallo an die "Gemeinde".
ich bin der neue - komme aus dem Norden und freue mich auf ein paar nette Beiträge hier und auf das, was Janus noch auf die Beine bringen mag. Ich selbst bin erst vor ca. 5 Jahren zu Janus gekommen. Leider zu spät wie ich längere Zeit dachte. Immer mal wieder reingeschaut durfte ich jedoch feststellen: Da regt sich noch etwas in den müden Knochen.
In diesem Sinne: Danke an Janus das es Euch gibt und dieses Forum noch lebt!

Ralf

Auf ausgelaufenen Wegen sieht man deine Spuren nicht. Die Steine sind schon aus dem Weg geräumt, doch merkst du erst am Ende, dass sie das Ziel versperren, welches du vor Jahren auf eigenen Wegen hättest erreichen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinT
FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]

168 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 00:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich bin der Jannik, zähle 20 Lenze und bin bereits mit zarten fünfzehn Jahren zu Janus gekommen. Habe von meinem Vater das "Auferstehung"-Digipak mit der Bonus CD "Kleine Ängste" geschenkt gekriegt und bin der Musik verfallen. Der Kauf des "Nachtmahr" Digibooks ließ auch nicht lange warten (müsste irgendwann Anfang 2007 gewesen sein) und seitdem bin ich leider nicht mehr in den Genuß gekommen, günstig neues Zeug von Janus abzugreifen. Das hat sich vor ein paar Tagen erfreulicherweise geändert.
Ansonsten sind meine musikalischen Präferenzen im Bereich Metal/Gothic/EBM einzuordnen, spezifischer gesagt Onkelz, Eisregen, The Unguided, Sabaton, Nachtmahr, L'Âme Immortelle, Equilibrium, Dark Tranquillity und noch Hunderte weitere - CD-Sammlung hier: Gehe zu http://www.musik-sammler.de/sammlung/grave_disillusion http://www.musik-sammler.de/sammlung/grave_disillusion !
Ich studiere Englisch und Geographie an der Uni Bremen. Bremen ist ebenfalls meine schöne Heimat, die ich auch hoffentlich nicht verlassen muss.
Weitere Hobbies sind Zocken, sorry RIG, leider nicht Anno. Meine Lieblings-Spieleserie ist Mass Effect (gerade Teil 3 durchgespielt, eine Offenbarung) und ansonsten auch eher Ego/3rd Person Shooter und Action-Rollenspiele (Beispiele: Bulletstorm, Red Faction, Diablo, Aquanox, Sacred, Psychonauts, Alpha Protocol, ...).
Sonst noch Fragen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goemy
Bewohner des Knochenhauses

590 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 23:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich nicht NEU hier aber ich hab zum verrecken nicht mehr herraus gefunden was mein Login war.
Ich bin die kpl. Mitgliedsliste durchgegangen aber ich hab mich nicht gefunden.
Kann man auch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?

SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 01:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Goemy hat folgendes geschrieben:

Wenn man 0 Posts hat kann das passieren.
Gehe zu http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?p=36676#36676 http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?p=36676#36676

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 03:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Etheriel hat folgendes geschrieben:
nimm es mir nicht übel, aber:
Zitat:
Mantus, Früchte des Zorns, ASP,

oh mein gott... es gibt tatsächlich mensche die mantus hören???

da kenn ich auch welche. ich bin ja mal zufällig auf die gestoßen und ganz erschrocken weil sie so gar nicht nach janus klangen *lach* aber eins zwei sachen sind schon nicht schlecht. und selbst wenn... sind geschmäcker ja gott sei dank verschieden *grins*

ansonsten ein herzlichstes willkommen an alle neuen

mine

Goemy
Bewohner des Knochenhauses

590 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 20:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben:
Goemy hat folgendes geschrieben:

Wenn man 0 Posts hat kann das passieren.
Gehe zu http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?p=36676#36676 http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?p=36676#36676

Ich hatte auf jedenfall mal was geschrieben, nur war ich einige Zeit "inaktiv".

SchneckenTier
Frischfleisch

976 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 18:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

So, nach einem halben Jahr Abstinenz dachte ich mir, ich schau hier mal wieder rein. Hab doch langsam bissl Schiss bekommen, was ich so alles verpasst haben könnte.
Aber nun stelle ich fest, dass das Forum wohl wieder son bissl in seinen Dornröschenschlaf zurückgesunken ist, hm?
Naja, aber es ist noch da, und das ist alles, was zählt.
Ich werde auch in Zukunft regelmäßig hier reinschauen (mehr als alle halbe Jahre, versprochen! )
Vielleicht tut sich ja dann und wann doch mal was.

Rotkaeppchen
FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]

110 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 23:59 
   Titel: aloha ^^
Antworten mit Zitat

aloha meine lieben.

ich bin jetzt seit einigen jahren begeisterte Janus hörerin (bin vor ca 7 jahren durch meine pflegeschwester dazu gekommen und bin ich unendlich dankbar^^) und habe erst heute wirklich entdeckt das es ein forum gibt *schäm*
naja... nu bin ich hier und denk werd auch bleiben *gg*

so mal zu mir... ich komm aus der äußersten ecke vom ruhrpott, bin 24 und n bisl verrückt (aber wie hab ich irgendwo so schön gelesen "sind wir nicht alle ein bischen paula?)

auf jedenfall... ich hoffe drauf hier nette leute kennen zu lernen und neuigkeiten über die genialsten musiker (in meinen augen) der heutigen zeit mit zu bekommen

lg das rotkaeppchen

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 19:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Willkommen... wie du schon gemerkt hast, rühren sich die Gebeine im Knochenhaus nur wenig und langsam. Trotzdem viel Spaß hier und bring ruhig ein wenig Leben hinein... scharr, scharr

Kalt
Frischfleisch

1.637 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 17:56 
   Titel: s.o., dieses Thema hat bereits einen Titel
Antworten mit Zitat

Ich sende hiermit mal ein Hallo an diesen trüben Nachmittag an die evtl. noch vorhandene aktive Community?

Trotz der recht alten letzten Beiträge, wage ich es nun doch mal, mich hier zu melden und auf Resonanz zu hoffen.
Ich bin bald 26, weiblich, lausche nun schon seit fast 10 Jahren den Klängen von Janus, bin im sozialen Bereich tätig, genauer gesagt sogar im in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung und Veganerin (vielleicht erregt das ja zumindest ein wenig Aufmerksamkeit und Forenbeteiligung bei einem Hater? ).

Auch wenn mir diese Seite, schon etwas länger bekannt ist, hatte ich nie den Drang mich hier je groß zu beteiligen, die Gründe warum ich dennoch heute hier schreibe, sind teils privater, teils pragmatischer Natur.

Zum Einen bin ich durch die Winterreise und den geplanten Auftritt auf dem Amphi wieder etwas hibbeliger, was die Begeisterung für die Musik von Janus angeht.

Zum Anderen beschäftige ich mich beruflich gerade viel damit Störungsbilder anderen Menschen nahe zu bringen und überlege immer noch wie ich die fachlich trockenen Themen mit Musik und Diskussionsansätzen näher bringen kann.
Da kam mir neben den in meinem Bereich leider zu oft verwendeten Kafka und Satre Zitaten natürlich wieder auf die Januslieder.
Ich hoffe hier durch das Forum daher auf Interpretationsansätze zu den einzelnen Liedern und vielleicht sogar die Möglichkeit, dass sich einer der Janüsse dazu äußert, ob ich ein Lied denn wirklich in dem von mir angedachten Kontext nutzen darf.

In diesem Sinne Grüße an die vielleicht noch hier noch aktiven User!

Elbkind
Alter Knochen

5.252 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 18:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Kalt, schön das du da bist .

Hier ist es in der Tat ziemlich ruhig, da ist jeder neue aktive User willkommen (nätürlich auch wenn viel los wäre).

Kalt
Frischfleisch

1.637 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 18:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Vielen Dank Elbkind!

Ich bin direkt begeistert über deine Antwort, habe ehrlich gesagt nach Absenden meines Posts nicht daran geglaubt, dass ich eine Antwort bekomme.
Von daher freut es mich umso mehr und macht mir Mut für den weiteren Austausch

Elbkind
Alter Knochen

5.252 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 18:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hihi, RSS feeds machens möglich.

Ich sitze gerade am E-learning für nen Lehrgang und freue mich über jede Ablenkung

Kalt
Frischfleisch

1.637 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 19:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mhm gute Idee, werde es wohl mal auch zu den RSS Feedreader hinzufügen, diese Emailbenachrichtigungsgeschichte irritiert mich sonst nur noch.

Was machst du denn für einen Lehrgang?

Elbkind
Alter Knochen

5.252 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 19:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Seite 45 von 46

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.