JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Was lest ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 15:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich las gerade die bisher erschienen Bände über Uhtred von Bebbanburg von Bernard Cornwell.

Es spielt in der Zeit, als die Dänen versuchten das heutige England zu erobern und Uhtred kämpft mal für die eine und dann wieder für die andere Seite. Der Grundriss der Geschichte ist historisch belegt, nur die Taten Uhtreds sind fiktiv. Sehr spannend und kurzweilig.

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Morgenkind
Alter Knochen

13.049 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 15:53 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also... Ich lese gerade das ,1963 erschienene, Buch "Künstler- Außenseiter der Gesellschaft" von Rudolf und Margot Wittkower und finde die Beispiele, die aufgezeigt werden, extrem spannend. Ein kleines Muss für jeden melancholischen, sich-selbst-in-Frage-stellenden und geschichtsinteressierten bildenden Künstler. Meiner Meinung nach.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2011 20:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Gelesen wird augenscheinlich wenig, zumindest spiegelt sich die Leselust der Janus-Fangemeinde in diesem Thread nur ungenügend wieder.

Ich lese momentan häufig Regionalkrimis.
So u.a. über die Erlebnisse des Kommissar Kluftinger im Allgäu (Autoren Kobr/Klüpfel ), von Ermittlungen mit Pia Korittki in Lübeck und Umgebung ( Eva Almstädt ) oder über die von viel Kulinarik durchzogenen Entdeckungen des Georg Angermüller in Ostholstein ( Ella Danz ).

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morgenkind
Alter Knochen

13.049 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 14:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hmm, Nibelheim... Ich weiß gar nicht, ob man- aus der Tatsache, dass in den Thread wenig geschrieben wird- auch daraus resultieren kann, dass die Janus-Gemeinde wenig liest. Vielleicht liest sie ja viel, ist aber nur zu faul, um darüber zu schreiben?

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2011 23:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dio, sehen wir es positiv , wenige Einträge in der "Was liest du"-Rubrik können bedeuten, daß der Janus-Fan sehr wohl viel liest, dadurch aber keine Zeit findet, hier darüber zu berichten. Oder sich einfach nicht durch das Internet vom lesen interessanter Bücher abhalten lässt.

Ich versuche, beides unter einen Hut zu bekommen, Bücher lesen und Internet zum informieren nutzen. Leider immer noch zu oft hält mich die Krake Internet mit ihren zahlreichen Armen fest, Bücher kommen zwar damit nur an 2. Stelle, aber gleichwohl regelmäßig zur Anwendung.

Die sinnreiche "Erfindung" des Hörbuchs steht mir hilfreich zur Verfügung. In jeder freien Minute nutze ich dieses medium, im Auto, wenn es geht bei der Arbeit, in der Freizeit - stets dann, wenn sich Buch lesen und momentane Beschäftigung rein technisch ausschließen.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2011 16:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Terry Prachtett ~ Snuff

Und in der Pipe warten noch die Bücher von Thomas Sabottka.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 16:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lichtbringer hat folgendes geschrieben:
Terry Prachtett ~ Snuff

Und in der Pipe warten noch die Bücher von Thomas Sabottka.

An Snuff häng ich immer noch dran. Aber als Ünger brauch man sich ja da nicht zu schämen...
Hatte fix "Judastöchter" von Markus Heitz dazwischen geschoben. Ein sehr kurzweiliges Buch, auch wenn ich mir aus Unwissenheit natürlich zielsicher den letzten Band der Reihe gegriffen habe.
Neues in der Pipe: Orwells "1984" (natürlich stilvoll die Hardcoverausgabe von 1984 ) und einen Dreierband mit "Bladerunner" ("Träumen Androiden von elektrischen Schafen?") von Dick.

artus
Ohne Sonderrang

37.844 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 21:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zuletzt: Blind von Joe Hill, dem Sohn von Mr King. Unterhaltsame Geistergeschichte, kein Meisterwerk, aber durchaus lesbar. (für die Statistik - Nibel - 430 Seiten, zwei Abende)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanctus
Alter Knochen

5.620 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 11:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zurzeit lese ich folgende Bücher:

Boris & Arkadi Strugatzki - Gesammelte Werke 4

Russische Science-Fiction aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ist immernoch die beste Science Fiction. Russische Literatur trägt diesen Schwermut mit sich. Meiner Meinung nach kann es gute Science-Fiction nur in Ländern geben, in welchen es deutliche defizite gibt (z.B. Sozialismus), da nur dann die Systemkritik unterschwellig in den Text mit einfließt. Ein Deutscher der heute ein solches Buch schreibt ist ein Witz dagegen.

Christian Kracht - Imperium

Ich bin der Kolonialzeit verfallen, warum kann ich nicht sagen. Warscheinlich sehne ich mich nach einer Zeit - in welcher das Abenteuer noch möglich war - es noch etwas offensichtliches zu entdecken gab. Was das angeht bin ich ein kleiner Expressionist. Meine Empfehlungen zu diesem Thema:

Alex Capus - Reisen im Licht der Sterne
Alex Capus - Eine Frage der Zeit
Alex Capus - Munzinger Pascha
Alex Capus - Leon und Luise
Ales Capus - Glaubst du das es Liebe war?
Alex Capus - Fast ein bisschen Frühling
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Und jemand der sich auf die Reise in die Dunkelheit des eigenen Ichs begeben will, der sollte Mark Z. Danielewski mit "Das Haus" (The House of Leaves) lesen.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2012 21:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die Judas-Trilogie von Markus Heitz rückwärts gelesen. Nette Bücher für die Kurzweil.
Nun liegt, wie angekündigt, Philipp K. Dick an. Und das Buch ist soviel anders wie der Film - von der Handlung, der Grundstimmung... trotzdem interessant zu lesen. Mir gefällt es.

Jane
Frischfleisch

858 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2015 00:08 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weil ich so wenig zum lesen momentan komme, immer noch: Mona (Dan T. Sehlberg). Dabei ein interessanter und spannender Thriller!
Tante Lül
Unsichtbarkeitsspezialistin

38.253 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2015 20:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich las in den letzten 7 Tagen:

- Aaronovitch - Fingergut-Sommer
Irgendwie lässt Peter Grant stark nach ....

- Larsson/Lagercrantz - Verschwörung
Sehr ambivalentes Lesevergnügen. Froh, wieder was von Listbeth zu lesen und nicht mehr alle 5 Minuten was von Kaffee kochen lesen zu müssen. Schade, dass Lagercrantz wie derzeit viele anderen Krimi-Autoren im letzten Drittel des Buches einfällt, dass es da ja auch noch einen "Fall" zu lösen gibt und dann alles zack-zack-zack-knall-bumm-peng und Ende ....

- Stirkat - Ich kam, sah und intubierte
Eigentlich Lektüre meiner besseren Häfte, aber ich hab die Erlebnisse des Notarztes dann auch an 2 Abenden durch gehabt ...

Und als nächstes muss dann wohl der neue Chris Carter dran glauben ...

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2019 10:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

American Gods
von Neil Gaiman

Nach der Amazon Prime Serie nun direkt das Buch. Ok, zugegeben streng genommen eher das Hörbuch. Trotzdem sehr kurzweilig und interessant. Besonders wenn einem der eine oder andere Göttername bekannt vorkommt, so z.B.  Tschernebog. Als Namensgeber eines Bergs in der Nähe der alten (sorbisch beeinflussten) Heimat.

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 13:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Jupiter von Brandon Q Morris

Hard Science Fiction Roman

Teil 5 des Eismond-Zyklus

Herr Morris hat eine recht beeindruckende Arbeitsgeschwindigkeit. Seine Werke erscheinen in relativ kurzen Abständen, sind aber bisher alle sehr lesenswert, spannend und aufschlussreich gewesen.

Ich hoffe, ihn im kommenden Jahr nicht wieder auf der Leipziger Buchmesse zu verpassen, wie es mir leider dieses Jahr ergangen ist.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86
Seite 86 von 86

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.