Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 16:38 Titel: Ich will seinen Kopf [Download] |
|
|
Zwar mit etwas Verspätung, aber immerhin: der Nikolaus hat auch im Knochenhaus vorbeigeschaut und einen ersten akustischen Ausblick auf das neue Album zurückgelassen.
Auf der NEWSSEITE des Knochenhauses könnt ihr euch ein MP3 von "Ich will seinen Kopf" herunterladen. Viel Spass damit!
Eure Meinungen und Kommentare bitte gleich hier neben den dem Adventskranz abstellen. 
Zuletzt bearbeitet von RIG am 28 Dez 2003 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 17:03 Titel: |
|
|
*seufz* Hach, wie schön
Soundspielereien, Stimmvielfalt (wer spricht den Anfang?) und Gitarrenwände an denen man sich vor Freude die Rübe einrennen möchte - Janus sind wieder unter uns.
Ganz viel Vorfreude macht sich gerade in mir breit, ganz viel Vorfreude auf das neue Album!
PS: Steht der Song eigentlich stellvertretend für den Rest des Albums? Soll heissen wird der Rest auch so hart?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
Anmeldungsdatum: 11.01.2003 Beiträge: 498 14.322 Worte gesamt Wohnort: Toolarmy
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 17:06 Titel: |
|
|
Mir fehlt irgendein Feeling bei diesem song...weiß auch nicht 
|
_________________ Ramses II war mein Papa.
|
|
Nach oben |
|
 |
adzix Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 17:29 Titel: grummel... war wohl doch noch ned angemeldet. man verzeih |
|
|
habe gerade gesehen wann die cd rauskommt.
da mußt ich mich doch glatt registrieren um ein kommentar abzugeben
danke!
der 19.03. ist nämlich mein geburtstag.
|
_________________ -=winterherzschlag=-
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 17:38 Titel: |
|
|
Oh, noch ein Fisch.....Schlag ein....
Jaja, dass die CD im zeichen der Fische rauskommt muss schon was heißen, kann nur geil werden, oder besser, sollte geil werden! Sonst kommt der Zorn der Grenzlinie direkt in eure Köpfe und macht euch zu MentalPatients...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 17:45 Titel: |
|
|
Also... habs mir jetzt ca. 3 mal angehört...
Mit der Sprechpassange fängts schonmal sehr vielversprechend an... der folgende Part ist nicht ganz so mein Ding (vielleicht weils mich textlich nicht anspricht?) ..aber dann... ab dem Duett gibts von mir das Prädikat "Sehr gut"... 
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 19:39 Titel: |
|
|
Verdammt noch eins, das Janus-Forum sollte in Fischtümpel o.Ä. umbenannt werden; hab am 17.3. Geburtstag.
Ich muss gerade ne Glückssträhne haben. Gestern hab ich erst Das Ich mit Relikt-Programm live gesehen, heute kann ich mir bei nem lecker Weinchen das erste Auferstehungs-Lied anhören.
Welt, überstrapaziere meine Endorphin-Produktion nicht! Die ist ein wenig eingerostet.
Aber zum Lied:
Filmschnipselchen als Intro find ich ein wenig abgeschmackt. Über den Inhaltsbezug kann man streiten (der Kerl aus dem Intro scheint seine Rachegelüste ja schon ausleben zu können....). Der Text ist nett psychotisch, vielleicht nicht ganz so elaboriert wie die meisten anderen. Aber das passt ja auch ganz gut zum Thema. Ansonsten greifen die Passagen nahtlos ineinander und zu guter Letzt ist das Stückchen mit das Tanzbarste, was Janus bislang herausgebracht haben. Nun gut, das mag vielleicht an meinem verqueren Tanzstil liegen, aber für mich funktioniert's.
Das klingt vielleicht alles eher negativ, aber das täuscht. Ich find das Ding extrem geil! Ich leg bei Janus-Stücken nur ne ziemlich hohe Messlatte an. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 19:41 Titel: |
|
|
Hmpf, und einloggen sollte man auch nicht vergessen. Gna.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 09 Dez 2003 09:29 Titel: |
|
|
Örks, ich muss mir mal paar PC-Boxen klauen... irgendwie fühl ich mich grad als Außenseiter was das Lied angeht.
btw: ich bin ebenfalls unter dem Sternzeichen Fische geboren... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 09 Dez 2003 12:11 Titel: |
|
|
@Sandman
Zitat: | Steht der Song eigentlich stellvertretend für den Rest des Albums? Soll heissen wird der Rest auch so hart? |
Nein. "Ich will seinen Kopf" bewegt sich härtemäßig deutlich im oberen Drittel der Lieder. Es werden auf der CD auch ganz andere Töne angeschlagen.
@Borderline
Bleibt nur die Hoffnung, in den anderen Liedern verbirgt sich ein Fitzelchen Gefühl, ich will ja nicht vom Fluch der Grenzlinie getroffen in der Geschlossenen enden.
@Adzix
Was für ein Zufall! Bestimmt ein gutes Omen...
@Dark Sunlight
Dreimal? Der Strophenteil entfaltet doch erst ab dem vierten Hören seine volle Wirkung.
@Carrion
Danke für die fundierte Analyse bei hoher Latte. Das mit deinem Tanzstil würde ich allerdings gerne mal näher betrachten.
@Lichtbringer
Scheiss doch auf die PC-Speaker. Bis zum 19.03. isses ja nimmer lange hin...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 09 Dez 2003 12:14 Titel: |
|
|
Spontan (nach ca. 30 mal hören): Sehr geil.
Schade, dass es im oberen drittel der Härte liegt. Ich könnt mir Janus ein wenig noch härter als das jetzt seeeehr gut vorstellen. Aber das ist ja meine eigenen kleine Phantasie...... *blubber*
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 09 Dez 2003 19:50 Titel: |
|
|
Fischtümpel find ich gut! Fische rulen! Hättest die CD aber ruhig auf meinen Geburtstag legen können, Meister Dirkules, gelle:)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 09 Dez 2003 20:55 Titel: |
|
|
Härte hat nicht unbedingt etwas mit dem schreddern von irgendwelchen Instrumenten zu tun, ich finde, textlich, gefühlsmäßig musses hart rüberkommen.
Manchmal ist ein Lied relativ harmlos, und doch könnte man aufgrund der Stimmung gegen die Wand rennen *lach*
Jaja...Ok, bin ruhig.
Lets get fishy.
Lieber O.....deine Maske ist NICHT witzig, sie flößt mir Angst ein, und ich versuche den Drang zu unterdrücken mich unterm Bett zu verstecken..... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 10 Dez 2003 01:58 Titel: |
|
|
@Borderline:
Du musst keine Angst haben, es ist nur ein animiertes GIF und kann dir nichts tun

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Borderline Grenzgängerin
|
Verfasst am: 10 Dez 2003 14:54 Titel: |
|
|
Big O hat folgendes geschrieben: | @Borderline:
Du musst keine Angst haben, es ist nur ein animiertes GIF und kann dir nichts tun
 |
Traue keinem animierten Gif...das sagte schon meine Großmutter....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|