Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 12 Okt 2003 14:57 Titel: |
|
|
Wobei ich jetzt einfach mal sagen muss:
Ich mag die neue ASP.
Ja, ich habe mich geoutet.
Guten Tag, mein Name ist Sandman, und ich mag die neue ASP.
[alle]: - Hallo, Sandman!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 12 Okt 2003 15:19 Titel: |
|
|
Ich hab sie persönlich noch nicht gehört, aber die vorangegangenen ASP-Ergüsse haben imho ein wenig zu sehr an den typischen Apoptygma-L'Ame-Weiberelektro-Problemen gekrankt.
- Ein Sänger, der nicht wirklich singen kann
- uninspirierter Bumm-Bumm-Beat
- Billige Keyboard-Melodien
- Hang zu Klangbrei
- grenzdebile Texte
Schlagt jetzt ruhig auf mich ein, aber ich kann mit dieser Musik absolut nichts anfangen, und fühle mich auf diversen Festivals immer irgendwie akut fehl am Platz, wenn die schwarze Masse Bands von jenem Schlag geschlossen ihre Aufwartung macht und der Klangteppich der Veranstaltung in Richtung eines 2 Euro Fuffzig Raves abkippt. Klingt fies, beschreibt mein Leiden dennoch nur unzureichend.
Im Bewusstsein, mit diesem Post viele neue Feinde gefunden zu haben,
.carrion 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 13 Okt 2003 09:45 Titel: |
|
|
@Nachtschatten
Zitat: | Die neue ASP erfolgreich? Ich kenne mehr Menschen, die sie gebrannt haben, als das sie gekauft wurde. |
Eine Feststellung, die mittlerweile auf fast alle CDs zutrifft und mittelfristig dafür sorgen wird, dass es weniger Independent Musik geben wird.
@Sandmann
Zitat: | Guten Tag, mein Name ist Sandman, und ich mag die neue ASP. |
Ist das so ne Art "STERN Bekennertitel" a la "Hundert Frauen, die sagen: mein Bauch gehört mir!"?
@carrion
Zitat: | Im Bewusstsein, mit diesem Post viele neue Feinde gefunden zu haben |
Das hätteste wohl gerne, was? Du weisst doch: hier kann jeder seine freie Meinung über jede Band äußern, außer über JANUS, da herrscht die Diktatur des Lobes.
Gruss
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 13 Okt 2003 11:15 Titel: |
|
|
Servus,
ich habe noch keine Silbe eines ASP - Liedes gehört. Und warum?
Die Maskerade und die wehleidigen, suizidalen Aussagen des Herrn schrecken mich nur ab.
Von daher stimme ich Carrion zu. Mag ja nicht schlecht sein, aber wenn ich leiden will, schlitz ich mir selber die Pulsadern auf.
(nein, mir muss niemand zu Hilfe eilen - ich habe es nicht vor. )
Cheers,
Lars.
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 13 Okt 2003 11:25 Titel: |
|
|
Hey, jetzt geb ich mir schon so viel Mühe und niemand will sich wenigstens ein bisschen gepflegt aufregen... Spielverderber! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 13 Okt 2003 12:43 Titel: |
|
|
@Dorsia: Schade... *obligatorische Rasierklinge wieder wegpack*
Er hat ein paar Lieder gemacht die nicht schlecht sind, ehrlich gesagt.
Ich find es momentan viel schlimmer dass irgendwie alles auf der Pseudo-Mittelalter(-Metal)-Schiene rumkurvt. Diese Musik ist einfach nur grausam. Aber den Grufti-Scharen scheint es leider zu gefallen...
Ja, ich denke hier u.a. an In Extremo, StS und auch an ASP... Also da klingen die alten Sopor Aeternus-Sachen vom Arrangement mittelalterlicher... *find*
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 13 Okt 2003 15:34 Titel: |
|
|
Also bei den ersten beiden scheiben kann ich diese meinung durchaus nachvollziehen, was asp angeht. viel mist dabei, und nur wenige highlights (küss mich, und wir tanzten...)
Aber das neue album ist imho ein ganz großer schritt nach vorne, und ähnlich wie auch oomph! tänzelt asp jetzt immer brav am abgrund der LAIschen peinlichkeit vorbei.
Mir gefällts 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 15 Okt 2003 14:54 Titel: |
|
|
Oomph! und ASP in einem Satz? Schäm' Dich! 
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Okt 2003 16:04 Titel: |
|
|
So besser?
Nee, im Ernst, ich höre immer wieder dass viele meinen Dero's Worte wären oft am Rande der Lächerlichkeit. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, hab's aber hier dennoch mal als Beispiel genommen.
Davon abgesehen haben die beiden Bands natürlich nicht viel gemein, ist klar.
Mein Favorit wären übrigens Oomph!, nicht ASP, also ruhig Blut 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 16 Okt 2003 13:42 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Mehr verbrannt als gekauft? O.o Wie geht'n das???
Die hiesige Rock- und Popszene lehrt uns doch jedes Mal auf's neue, dass nicht die Essenz eines Albums wichtig ist, sondern nur die Verkaufszahlen, von daher hat die ASP-Scheibe recht großen Erfolg... |
Achso... jetzt versteh ich das endlich....
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Okt 2003 12:56 Titel: |
|
|
@Sandman
Zugegeben, es war vielleicht etwas zu viel Aktionismus dabei und auch Dero hat schlechte Texte geschrieben - nur hält sich das im Gegensatz zum Durchschnittsgothic arg in Grenzen.
Cheers,
Lars.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Okt 2003 13:41 Titel: |
|
|
@ Dorsia
Wörd 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jezzy Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.12.2003 Beiträge: 35 1.140 Worte gesamt Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 15:17 Titel: SamsasTraum |
|
|
Carpe Lichtbringer,
Solltest du die Samsas Traum noch nicht zu deinen Besitztümern zählen können das kannst du beide Limitierte Auflagen von mir in abgewandelter Version bekommen...
Aber so wie ich dich kenne stehst du mehr auf die Orginale - oder 
|
_________________ alles begriffen heißt nich alles verstanden zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Jezzy Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.12.2003 Beiträge: 35 1.140 Worte gesamt Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 08 Dez 2003 15:20 Titel: Samsas Traum |
|
|
Ich muss noch dringest hinzufügen das die neuen Scheiben einfach irre sind - anders als die ersten Projekte von Samsas Traum - aber genauso gut 
|
_________________ alles begriffen heißt nich alles verstanden zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 01:34 Titel: |
|
|
Was muss man unter der "abgewandelten Version" von "limitierten Auflagen" verstehen? Sind das dann keine Auflagen mehr? Oder nicht mehr limitiert? Nur mal so`ne Frage...
Ich besitze natürlich die limitierten Auflagen...nein, nicht alle sondern nur ein Exemplar, aber immerhin, es ist keine abgewandelte Version. Vermute ich zumindest. Weiß man ja nie, bei Samsas Traum. Und überhaupt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|