Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elbkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 247 5.252 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 02:56 Titel: |
|
|
Ich sage es mal so. Ich versteh die Aufregung nicht. Wie kann man sich den bitte über Textzeilen wie "Ich steck meine Bratwurst in dein Sauerkraut so aufregen"? Ich verstehe weder wie man das singen kann ohne zu lachen oder sich darüber so aufregen.
Ich finde bevor man sowas auf den Index packt, lieber Sachen wie Freiwild
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 11 Nov 2009 14:26 Titel: |
|
|
geht aber nicht um die zeile. hauptanstoßpunkt sind ich tue dir weh, ein artworkfoto mit kruspe und pussy. die cd soll zu ungeschütztem sex animieren(pussy) und S/M jugendgefährdent darstellen... sowas darf ein nr 1 album nicht, zumindest nicht auf deutsch. auf english ist das dann nicht so schlimm. jetzt gibt es das album nur noch ab 18 und reiht sich damit in eine lange tradition merkwürdiger indizirungen ein. die willkür der bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien fasziniert mich immer wieder...
aber es gibt ja keine zensur in deutschland.
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 13 Nov 2009 19:09 Titel: |
|
|
Wenn Rammstein kein solch erfolgreicher Act wären, dann hätte es niemanden gestört.
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
Knochenkrieger Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 16.06.2009 Beiträge: 14 613 Worte gesamt Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 21 Dez 2009 23:00 Titel: |
|
|
Man merke sich eines:
In Deutschland werden nur Dinge verboten die bei der dumpfen Masse anstoßen , denn Menschen die über Texte nachdenken würden verstehen , dass alles halb so wild ist.
Ich geb zu, dass Rammstein es mit ihrer provokanten Art manchmal übertreiben. Ich mein , jetzt mal ehrlich , die wollen mittlerweile doch nur noch anstoßen bei der Gesellschaft um in den Charts zu bleiben.
Und auch das Lied "Ich tu dir weh" ist an manchen stellen heftig.
Doch muss man deswegen gleich indizieren? Ein 16jähriger könnte doch sicherlich (sofern er Menschenverstand besitzt) verstehen , dass die Handlungen in den Texten besser nicht in Realität nachgemacht werden sollten. Und gibt es nicht auch noch 18jährige , die den Mist nachmachen?
Oder beginnt ein Hamster im Kopf bei einem 18jährigen plötzlich im Glockenschlag mit seinem Geburtstag in seinem Hamsterrad zu laufen und man ist plötzlich total normal und vernünftig. Viele sind mit 18 genauso unfähig Realität und Fiktion zu unterscheiden wie mit 16.
(Ich will niemanden beleidigen, aber genaugenommen ist es doch einfach absurd)
|
_________________ Lolita, Licht meines Lebens, Feuer meiner Len-den. Meine Sünde, meine Seele. Lo-li-ta!
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 22 Dez 2009 00:04 Titel: |
|
|
das ding ist ja, dass eine indiziierung beantragt werden muss und zwar hauptsächlich von jugendämtern oder anderen gremien die im rahmen der jugendarbeit/jugendhilfe tätig sind.
daher stimmt dass schon ohne ihre popularität wären r+ nicht auf dem index.
die rammsteinindiziierung geht vornehmlich zu lasten meiner über alles verehrten und innig gepriesenen uschi von der leihen, die ja das familienministerium da noch unter sich hatte und etwas erzkonservative propaganda betreiben wollte.
rammstein waren auch glücklich, da man jetzt doch den skandal hatte, den das pussy video eigentlich bringen sollte.
alle sind also glücklich und ich kratz mich am kopf, was das alles soll... und wo das im zeitalter von emule, saugstube, nero, mp3 etc. noch mit jugendschutz zu tun hat?

|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 00:00 Titel: |
|
|
Das letzte Album von Rammstein, das ich mir gekauft habe war Reise, Reise. Und das bleibt wohl scheinbar auch so. "Nein, Ich hab keine Lust".
Rammstein provoziert höchstens noch auf einem Niveau, das man von ihnen erwartet. Das kann doch dann keine wahre Provokation sein. Damit erreicht man vielleicht noch die spießige Burgeosie. Das "Deluxe" Set von ihrem neuen Album mit der Großpackung Sexspielzeug ist wirklich nicht gerade einfallsreich. Ich meine - was soll das? Wir leben immer noch in einem Land, das sexuell unheimlich verklemmt ist, wenn sie was dagegen unternehmen wollen, sollten sie dabei nicht das Klischee von Nutten und Alkohol bedienen - mit wohl einer Anspielung auf Polnische Billigprostitution. (Hab mir den Text von Pussy gerade ergoogelt, gehört hab ich es noch nicht).
Rammstein scheint mir von poetischen Liedern wie "Du hast" oder "Seemann" immer weiter abzurücken - gerade Lieder die damals von der Presse als sinnfrei zerrissen wurden - völlig zu Unrecht, und heute lobt die 68er Presse die tollen Skandale und Tabubrüche mit sinnlosem Gewäsch wie "Pussy" - da krieg ich echt das Kotzen. Haben diese Althippies eigentlich keinen Ausschalter?1
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|