Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 12:13 Titel: Was lest ihr gerade, die 2te |
|
|
Nachdem mir das Buch "Der wunderbare Massenselbstmord" vor ein paar Jahren so gefallen hat, lese ich nun "Nördlich des Weltuntergangs" von Arto Passilinna (- ein Finne).
Mal schauen, wie es sich so entwickelt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 13:13 Titel: |
|
|
Ähm...gibt es einen Grund, warum du's nicht hier reingeschrieben hast??? 
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 16 Apr 2009 12:14 Titel: |
|
|
Öh, ja... Ich hab`mich vertan und habe auf "ein neues Thema" geklickt. Habe mir schon gedacht, dass die Frage kommt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 16 Apr 2009 15:04 Titel: |
|
|
Habe mir auch schon gedacht, das die Antwort kommt
Nicht schlimm...vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit deinen Eintrag rüber schieben...
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 20:16 Titel: |
|
|
Dann mach ich hier mal weiter
Wer bin ich und wenn ja wie viele? von dem wohl mittlerweile sehr bekannten Herrn Precht. Immer dieser Massenzwang *ggg*
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 13:00 Titel: |
|
|
So... Ich habe das Buch "Nördlich des Weltuntergangs" schon zu Ende gelesen. Es hat sich wirklich gelohnt. Ziemlich abgedreht... Je länger man liest, desto abgedrehter wird`s auch. Und der Schluss des Buches ist echt die Krönung des Ganzen. Mehr verrat ich aber nicht. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 23:19 Titel: |
|
|
Da ich ständig auf der Suche nach neuen, lesenswerten Büchern bin, lasse ich mich gern von Dijana auf den Pfad der Buchstaben nördlich des Weltuntergangs verführen und werde mir das Buch schnellstmöglich beschaffen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 04 Mai 2009 09:07 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Da ich ständig auf der Suche nach neuen, lesenswerten Büchern bin, lasse ich mich gern von Dijana auf den Pfad der Buchstaben nördlich des Weltuntergangs verführen und werde mir das Buch schnellstmöglich beschaffen. |
Das finde ich toll, dass Du "Nördlich des Weltuntergangs" lesen willst. Wenn ich es mir aber recht überlege, würde ich Dir jedoch raten zuerst "Der wunderbare Massenselbstmord" zu lesen- wie ich es´getan habe. Einfach aus dem Grunde, da ich finde, dass sich diese Geschichte rasanter entwickelt und man schneller "drin" ist.
Jedenfalls sage ich Dir: Viel Spaß beim Lesen. Den solltest Du mit diesen beiden Büchern bestimmt haben. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 04 Mai 2009 21:14 Titel: |
|
|
Dirk Bernemann - "Ich bin schizophren und es geht mir allen gut"
Neulich auf dem Friedhof:
Ein Grabstein, auf dem stand: "Ich habe doch gesagt, es geht mir schlecht ..."
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 08 Jan 2012 21:45 Titel: |
|
|
Nur der Vollständigkeit halber
Ich las im Jahr 2009 beide hier empfohlenen Bücher von Arto Passilinna . In welcher Reihenfolge weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte ich viel Spaß beim lesen und werde mich direkt mal umsehen, ob es was neues vom finnischen Autor gibt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 26 Jan 2012 17:40 Titel: |
|
|
Der neue King, "Der Anschlag" - Freitag bekommen, begonnen, für gut befunden. Brauche zwar noch ein oder zwei Tage bis ich durch bin, aber bisher gefällt mir das Buch wirklich gut...
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 27 Jan 2012 12:01 Titel: |
|
|
derzeit drei Bücher:
Clive Barker - Abarat - In der Tiefe der Nacht
Jack Ketchum - Beuterausch
Phillip K Dick - Warte auf das letzte Jahr
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 23:07 Titel: |
|
|
artus,
ich frage mich immer wieder, wie es zu schaffen ist, einen 1050-Seiten-Wälzer wie den neuen "King" in 3-4 Tagen vollständig zu lesen.
Gäebe es nicht die Möglichkeit, Bücher nebenbei zu "hören", ich würde dumm sterben.
Für die gedruckte Version von "Erntedank" (Kommissar Kluftinger) brauche ich inzwischen schon mehr als 2 Wochen, bin dennoch erst bei der Hälfte der 320 Seiten...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 30 Jan 2012 10:26 Titel: |
|
|
nibel
In 3-4 Tagen habe ich früher locker geschafft. Ich habe dieses Mal 10 Tage gebraucht, das aber nur, weil der Mittelteil etwas langatmig war. Sonst hat der Roman mir gut gefallen.
Mein letztes Buch hatte nur knapp 300 Seiten und hat 3 Wochen gedauert - es liegt wohl auch hauptsächlich am Lesestoff selbst.
Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr zu lesen. Aber ich muss dir vollkommen Recht geben - ohne Hörbücher könnt ich auch nicht mehr. Nebenher Bücher zu konsumieren ist eine meiner Haupt-Konsum-Quellen geworden.
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Susanne Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge: 67 1.911 Worte gesamt Wohnort: Nahe der Heizung.
|
Verfasst am: 01 Feb 2012 17:42 Titel: |
|
|
Habe gerade "Der Orksammler" von Jens Schumacher und Jens Lossau verschlungen und werde mir schnellstmöglich den Vorgänger bestellen.
Die Sherlock und Watson Geschichte im Fantasygewand hat mich ziemlich mitgerissen.
Und ängstliche Orks finde ich putzig. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|