Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 23:20 Titel: |
|
|
Hab im Moment nicht die richtige Ruhe fürs Kopfkino-Hören - mehrere Hörbücher mal angefangen, aber meist nach einer CD aufgegeben. Momentan gibts nur die alt bekannten Potter-Hörbücher, wenn man mal wieder nicht einschlafen kann und alles andere nur noch doof ist .... oder irgendwie sowas in der Art 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 247 5.252 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 09:31 Titel: |
|
|
Bin gerade bei "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Mörs
|
_________________ „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft, B75)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:54 Titel: |
|
|
So, jetzt kommt die dunkle Jahreszeit .. die Jahreszeit zum Lesen, Hörbuch hörn und Puzzlen.
Und bei den Hörbüchern weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu hören ... da haben sich so viele ungehörte angesammelt, oh weia.
Irgendwelche Neuentdeckungen bei euch, die man gehört haben muss?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 23:30 Titel: |
|
|
Offenbarung 23!
Hast Du? Auf Deiner DVD wär noch Platz...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 23:44 Titel: |
|
|
Dann befülle diesen Platz doch bitte dementsprechend *gg*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 21:47 Titel: |
|
|
Unerhört ! Tante Lül !!
Asche auf mein Haupt, komme derzeit selbst kaum zum hören aktueller oder längst fälliger Hörbücher, daher keine Empfehlung außer dieser: Alles anhören, was sich ansammelte 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 21:41 Titel: |
|
|
Ich könnt ja mal Sonderurlaub beantragen, um all die ungelesen Bücher und ungehörten Hörbücher abzuarbeiten ... mal schaun, was Cheffe dazu sagt 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 12:15 Titel: |
|
|
Hörbücher kann man auch während der Arbeit hören... man darf sich nur nicht erwischen lassen... 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 19:52 Titel: |
|
|
Tante Lül könnte das immerhin noch mit beruflicher Notwendigkeit begründen .
Ich höre nebenbei -ob mit oder ohne Arbeit- John Le Carré "Absolute Freunde", hervorragend von Achim Höppner gelesen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 05 Nov 2008 16:54 Titel: |
|
|
Habe gestern die erste Folge von Jack Slaughter - Tochter des Lichts gehört - eine Horror-Comedy aus dem Hause LPL (die auch Offenbarung 23 machen).
Hmm... ich hatte um ehrlich zu sein mehr erwartet. Ist ganz nett, bietet gute Ansätze, aber irgendwie ist es doch zu klischeehaft und nicht witzig genug um mit den Klischees zu spielen. Muss sich noch stark verbessern, wenn ich die Serie weiterhören soll...
|
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06 Nov 2008 11:19 Titel: |
|
|
Ich höre seit ca. 2 Wochen Cd Nr. 1 von Michael Endes "Unendlicher Geschichte", gelesen von Rufus Beck - und schaff es nicht, die 1. CD zu Ende zu hören ... gruselig.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
adzix Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 10:18 Titel: |
|
|
Neuerwerbe der letzten Zeit:
Gabriel Burns - Weiss
Die 30. Folge der wirklich ausgesprochen gut produzierten Serie.
Gab ein ziemliches Verschieben des VÖ, aber gibt ja bekanntlich
Schlimmeres (keine Ahnung... Bands zum Beispiel von denen man gleich Jahre nichts mehr hört )
Jedenfalls gutes Futter für den Burns-Addict
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Nein, diesmal nicht von RTLs Weihnachtskugel Dirk Bach gelesen, sondern von Andreas Fröhlich, der seine Sache ganz hervorragend macht.
Hab zwar das Buch vorher schon gelesen, ist aber derzeit einfach mein Favorit zum schlafengehen, nur komm ich irgendwie nicht über 10 Minuten am Stück hinaus
Sicher diese berühmte Weihnachtsschläfrigkeit.
Der Orientzyklus
Klingt, nach Karl May, ist auch so.
Hab ich mir deswegen besorgen müssen, weil's vom gleichen Produzent wie Otherland ist und ich sonst nichts hergekriegt hatte von ihm.
Fabelhafte Soundkulisse, ausnahmslos hervorragende Sprecher, und ein Mix aus Karl Mays Werk mit einem Blick auf sein tatsächliches Leben als Hochstapler und Märchenonkel mit Hang zu kriminellen Aktivitäten.
Empfehlenswert, und das von jemandem der sich strikt geweigert hat, Karl May Bücher zu lesen 
|
_________________ -=winterherzschlag=-
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 16:59 Titel: |
|
|
Meine Hörbücher für die nächsten zwei Wochen:
Cornelia Funke - Tintenherz (gestern angefangen - gefällt mir gut)
Stephen King - Sunset (eine von den drei Sammlungen)
Neil Gaiman - Sternenwanderer
Philip K. Dick - Valis
F. Paul Wilson - Handyman Jack: Der letzte Ausweg
Dan Simmons - Ilium
Stephen King - Qual
Frank Herbert - Der Wüstenplanet
... und noch mehr. Bin mal gespannt, wie viel ich tatsächlich gehört bekomme...
|
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 22:33 Titel: |
|
|
Artus, was du hörst und für gut befindest, sollte als Kopie an mein Ohr gelangen
Ich kann ohne Einschränkung die ADAC-8CD-Box "Thriller-Edition" mit
"Das Urteil / Der Afghane / Die 5. Plage / Der Abgrund / Der Engländer / Das zweite Herz / Mitternachtsfalken / Das schwarze Blut " empfehlen. da gibt es keine Ausfälle. Gute Geschichten von guten Sprechern gelesen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 01 Feb 2009 10:06 Titel: |
|
|
Nibel, wenn ich Mal wieder Zeit habe werde ich deinen Ohren gerne ein Liste erstellen...
|
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|