Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
triple Die Illuminaten
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 23 2.320 Worte gesamt Wohnort: SH
|
Verfasst am: 02 Aug 2007 00:43 Titel: Etwas ist faul mit den Hunden... (Achtung, Logik/Spoiler!) |
|
|
Ganz ehrlich, ich halte Schlafende Hunde für das momentan beste Janus-Album, da hält nicht mal Nachtmahr mit. Aber, lasst es mich so ausdrücken: ich sehe da ein paar wenige kleinere Logiklöcher, welche sich auf die Reaktionen verschiedener Akteure beziehen. Da ich bezweifle, dass die Fragen mit Akt IV beantwortet werden, poste ich meine Beobachtungen jetzt schon. Also:
- wieso kommt keiner der Partygäste auf die Idee, Mr. Drown nach dem Mord der Polizei zu melden (siehe Das Fest)? Läuft das etwa nach dem Motto "Och, das war doch bloß eine gewöhnliche Messerstecherei, wie es sie nun mal unter Freunden gibt."?
- noch mal Das Fest: wie kann ein einzelner schmächtiger Mensch so dämlich sein, sich mit einem grimmig dreinschauenden 2Meter-Kaventsmann anzulegen?
- weshalb flieht Veronica nicht vom See (siehe Klotz am Bein)? Drownchen wird den Marmorklotz wohl kaum schon sichtbar abgestellt haben, da hätte sie ja gleich abhauen können. Ich denke mal, den hatte er noch im Kofferraum seines Fahrzeuges liegen, und ich glaube ja nicht, dass er sie mit ein paar 100 Kilo in der Hand schneller hätte einholen können, deshalb hätte er den Klotz erst mal auf halbem Wege ablegen müssen. Selbst dann hätte Veronica noch immer einen uneinholbaren Vorsprung.
Das wären vorerst alle, die mir einfallen. Eine logische Antwort auf eine der Fragen hätte ich gerne auf einer Postkarte aus Island mit persönlicher Widmung von RIG und Toby. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 02 Aug 2007 10:29 Titel: |
|
|
Also ein paar 100 Kilo muss so ein Steinchen zum Ertränken bestimmt nicht wiegen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit 10 Kilo Marmor schon Probleme hat, wieder Aufzutauchen.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Don_Salmonello Frischfleisch
|
Verfasst am: 02 Aug 2007 11:47 Titel: |
|
|
triple, du machst dir Gedanken...
Ich sehe zumindest die ersten beiden Punkte nicht als Logikfehler. Ich habe mir das Fest als eine Party von kriminellen Zuhältern und anderen zwielichtigen Personen aus dem Umkreis vorgestellt.
Hätten sie die Polizei gerufen, wären auch ihre Machenschaften aufgedeckt worden. Mr Drown kommt auf dieses Fest, weil er sich entweder an den Türstehern vorbeigeschlichen hat oder sie bequatscht hat. Außerdem ist er ja ein Bekannter, schließlich ist er Stammgast im Hotel Eden.
Zu Veronicas Zuhälter: Wer sagt, dass dieser klein und schmächtig ist. Aber selbst wenn, bräuchte er sich nicht vor Mr Drown fürchten, da er diesen für einen harmlosen Spinner hält (Mr Drown ist ja immer nur ins Hotel Eden gekommen, um sich bei Veronica auszuheulen) und im Zweifelsfall 3 Türsteher sofort zur Stelle sein würden. Die haben nur nichts mitbekommen, weil die Musik zu laut und das Licht zu schummrig war...
So, das war jetzt mein Kopfkino der Ereignisse.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 02 Aug 2007 20:32 Titel: Re: Etwas ist faul mit den Hunden... (Achtung, Logik/Spoiler |
|
|
triple hat folgendes geschrieben: | Wieso kommt keiner der Partygäste auf die Idee, Mr. Drown nach dem Mord der Polizei zu melden (siehe Das Fest)? Läuft das etwa nach dem Motto "Och, das war doch bloß eine gewöhnliche Messerstecherei, wie es sie nun mal unter Freunden gibt."? |
Schon mal daran gedacht dass Mr. Drown mit Veronica im Schlepptau schneller weg war als die Polizei vor Ort?
Zitat: | Nnoch mal Das Fest: wie kann ein einzelner schmächtiger Mensch so dämlich sein, sich mit einem grimmig dreinschauenden 2Meter-Kaventsmann anzulegen? |
Doch er lacht mich einfach aus
sagt: werft den Penner aus dem Haus!
Ich stürze vor, jetzt sieht er es auch
die Klinge rast in seinen Bauch.
Wer legt sich hier mit wem an, hm?
Zitat: | Weshalb flieht Veronica nicht vom See (siehe Klotz am Bein)? Drownchen wird den Marmorklotz wohl kaum schon sichtbar abgestellt haben, da hätte sie ja gleich abhauen können. Ich denke mal, den hatte er noch im Kofferraum seines Fahrzeuges liegen, und ich glaube ja nicht, dass er sie mit ein paar 100 Kilo in der Hand schneller hätte einholen können, deshalb hätte er den Klotz erst mal auf halbem Wege ablegen müssen. Selbst dann hätte Veronica noch immer einen uneinholbaren Vorsprung. |
Klar, er schleppt ihn mit... alá "Wart mal kurz hier draußen am äußersten Ende des Stegs, ich muss kurz was holen..." oder "Das hier gehört zur Überraschung, muss ich unbedingt mitnehmen..." O.o
Der Klotz wird wohl irgendwo ganz unscheinbar auf dem Steg stehen... wenn der Nebel dicht genug ist fällt er vielleicht gar nicht auf, außerdem hätte ich an Veronics Stelle geringfügig andere Sorgen als das Zeug was vielleicht ein Angler auf dem Steg hinterlassen hat, zumal Mr. Drown zu dem Zeitpunkt ja schon recht drängend, um nicht aggressiv zu sagen, ist. Und groß muss er wahrlich nicht sein... wer schon mal auf die selten dämliche Idee gekommen ist in Jeanshosen schwimmen zu gehen, wird wissen was ich meine 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfarrer Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 142 2.911 Worte gesamt Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 01:09 Titel: |
|
|
@triple:
Die "Schlafenden Hunde" sind immer noch die einzige JANUS-Cd, die ich noch nicht besitze. Bisher bin ich von "Nachtmahr" am meisten begeistert. Oh, wie sehr warte ich schon auf die "Hunde deluxe".......
|
_________________ Wer zu den Quellen gelangen will, muß gegen den Strom schwimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
triple Die Illuminaten
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 23 2.320 Worte gesamt Wohnort: SH
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 11:56 Titel: |
|
|
Don_Salmonello hat folgendes geschrieben: | Die haben nur nichts mitbekommen, weil die Musik zu laut und das Licht zu schummrig war... |
Dann wüsste ich gerne, weshalb die umliegenden braven Bürger nichts gemerkt haben. Falls sie das tatsächlich getan hätten, hätten sie die Männer in Grün unter Garantie telefonisch alarmiert; ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Fest mitten in einer lebensfeindlichen Einöde stattfindet.
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Wer legt sich hier mit wem an, hm? |
Nun, eigentlich macht sich der Partygast an Veronica zu schaffen. Dass da der Liebhaber mal rot sieht, ist klar, viele Männer würden unbequem werden, wenn sie sähen, dass ihr Liebling gerade von einem aufdringlichen Individuum belästigt wird. So gesehen ist es also der Gast, der sich mit Mr. Drown anlegt. Man muss ja nicht gleich jeden provozieren, vor allem nicht jemanden mit genannten äußerlichen Eigenschaften, Irrer hipp oder hopp.
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Also ein paar 100 Kilo muss so ein Steinchen zum Ertränken bestimmt nicht wiegen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit 10 Kilo Marmor schon Probleme hat, wieder Aufzutauchen. |
Das mag angehen, aber ich glaube, jemand wie Mr. Drown macht keine halben Sachen. Jeder halbwegs vernünftige Killer würde in seiner Situation ebenfalls auf ein paar Kilo mehr setzen, damit das Opfer sich nicht mit Ach und Krach noch zum anderen Ufer retten kann.
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Schon mal daran gedacht dass Mr. Drown mit Veronica im Schlepptau schneller weg war als die Polizei vor Ort? |
Wozu gibt es Phantombilder? Falls die Burschen auf der Feier wirklich so eine reine Weste haben, müssten sie nichts befürchten, wenn sie der Polizei somit ein wenig Hilfe leisten. An der Beleuchtung wird's nicht gelegen haben. Ansonsten hinterlässt jedes Verbrechen Spuren.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 13:44 Titel: |
|
|
Ist die Musik weniger gut weil sich eventuelle Handlungsstränge die sich mehr oder minder durch das Album ziehen einige m. E. kleine unwichtige Ungereimtheiten aufweisen?
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dedy Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 17:14 Titel: |
|
|
SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben: | Ist die Musik weniger gut weil sich eventuelle Handlungsstränge die sich mehr oder minder durch das Album ziehen einige m. E. kleine unwichtige Ungereimtheiten aufweisen? | Nein, aber die Handlung! 
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 21:06 Titel: |
|
|
Da hat dedy zwar recht, aber die Handlung ist, wie oben auch zu lesen, durchaus interpretierbar und somit halten sich echte Stockfehler in Grenzen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 07 Aug 2007 07:36 Titel: |
|
|
den ersten punkt halte ich wie don. das werden ganz sicher nicht unschuldige lämmchen sein, die da beim fest sind.
ich kenn mich zwar im rotlichtmileu nicht aus, aber ob da so viele brave bürger unterwegs sind, die wegen zwei fliehenden menschen die polizei rufen? außerdem wird nichts darüber gesagt, dass sich veronica gegen mr. drown wehrt, als er sie "mitschleppt". ich weiß nicht wie schnell man bei sowas wieder klar bei verstand ist, aber wenn man die wahl hat, beim haufen der kriminellen zu bleiben oder doch lieber mit dem mann, der einen scheinbar fanatisch liebt (und somit wohl im aller ersten moment weniger schaden an einem selber anrichten wird) mitzugehen - tja ich weiß nicht ob man da innerhalb weniger minuten alles überschaut und sofort darauf wie wild versucht doch nicht mitzugehen.
unter schock lassen sich viele menschen viel leichter und ohne widerstand einfach "mitnehmen".
nochmal zum thema polizei/anzeige. die polizei ist in solchen kreisen wohl kaum ein gerngesehener gast. und wenn veronica niemanden hatte, der sie vermisst (außer vielleicht ihr zuhälter, dem jetzt das geld fehlt) - wer soll da ne vermisstenanzeige rausbringen?
Es verschwinden tagtäglich menschen, um die sich keiner schert. warum sollte es mit veronica anders sein?
draußen am see:
wenn man auf der schlafenden hunde-hp unter veronica nachliest ( hier) erfährt man, dass seit jenem abend kein einziges agressives verhalten von mr. drown ersichtlich war. es ist viel zeit vergangen bis zum tag am see. und mr. drown war für eine weile weg um dann auf ein klärendes gespräch zu drängen. ich schätze mal nicht, dass er mit der tür ins haus gefallen ist und gesagt hat: also mädel, so geht das nicht, komm zum see, da hab ich was hübsches für dich. außerdem weiß sie ja auch nicht wohin die reise gehen wird, er holt sie ab. sie wird ihm soviel eifersucht und hass oder gewalt an ihr selbst nicht zutrauen. schließlich liebt er sie, warum sollte er ihr was antun. veronica ist ihre vergangenheit leid. sie will endlich frieden. und wenn dazu ein klärendes gespräch nötig ist bitte.
am see selbst ist wieder fraglich was genau vorher lief. wie tief die diskussionen gingen. außerdem wage ich zu bezweifeln, dass mr. drown ihr möglichkeiten gelassen hat zu fliehen, als er sie endlich am see hatte. wie gesagt, klein war er sicher nicht. außerdem macht er sich den überraschungsmoment zu nutze. du kannst mir nicht erzählen, dass du in jeder sekunde deines lebens absolut klar bei verstsand bist. es steht wohl bei keinem auf der tagesordnung einen eifersüchtigen menschen in der nähe zu haben, der einem am seegrund versenken möchte. nichtmal bei ner prostituierten.
die punkte die du angebracht hast, triple, finde ich allesamt frei von logikfehlern ). wäre ich anderer meinung, hätte ich mich schon längst beschwert. wie bei der blonden dolores *grins*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zodiac Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 01 Sep 2007 13:15 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Also ein paar 100 Kilo muss so ein Steinchen zum Ertränken bestimmt nicht wiegen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit 10 Kilo Marmor schon Probleme hat, wieder Aufzutauchen. |
mit 10kilo federn wär das natürlich kein problem ;D
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 02 Sep 2007 09:00 Titel: |
|
|
Alles eine Frage der Dichte... O.o
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|