Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 12:24 Titel: |
|
|
Hi Jessy,
das ist ja eine nette Überraschung
Schön das du den Flug gut überstanden hast.
Zitat: | Hachja, hier gibts auch so viele schöne Steine. Edelsteine z.B. (und dummerweise gibts hier auchn Funkloch.. )
Dieser PC hier hat übrigens den "Stonehenge"-Hintergrund ^^
Und beim Lied fällt mir doch glatt das Lied ein, das ich zur Zeit oft höre und es daher ständig im Ohr hab.....would you tear my castle down, stone by stone... (aus Castle down von Emilie Autumn, hehe)
..jetzt aber mal genug zu den Steinen |
Du hast genug von Steinen und willst nichts mehr davon hören?
Dabei hatte ich noch sooo viele Lieder mit Steinen rausgesucht
Zitat: | Nicht? Hm, jetzt bin ich aber enttäuscht, ich dachte, als ein solch vielseitiger Höhlenmensch hättest du diese Fähigkeit auch.. aber man kann ja nicht alles haben.. |
Es tut mir wirklich leid, dass du jetzt enttäuscht bist. Vielleicht fang ich ja deinetwegen an, Visionen im Feuer zu sehen?
Zitat: | Den hab ich, es ist eine Wohltat, endlich mal wieder was Anderes als Bayerisch zu hören =) Übrigens, du hattest Recht: In Euskirchen sind komische Leute..
Die Leute, bei denen ich zu Besuch bin, haben mir übrigens erzählt, dass Euskirchen die kriminellste Stadt in NRW ist.. und hässlich ist sie außerdem noch (finde ich).. |
Schön das es dir "hier" wieder gefällt. Meine Menschenkenntnis ist wohl noch recht gut...zumindest was Euskirchen betrifft. Mit dem Status der kriminellsten Stadt möchten sich hierzulande einige Städte "schmücken". Gut möglich, das zur Zeit Euskirchen dieses Zepter trägt! Ändert sich ja immer mal wieder.
Zitat: | Und nochmal zum Thema Flugzeug: Eben besagte Leute glauben, dass man durch Gedanken bestimmte Dinge verändern kann .. ich hoffe ja mal nicht, dass sie ein Flugzeug zum Absturz bringen können ^^ (bzw. ich hab in einer Nacht von 'nem brennenden Flugzeug geträumt.. naja, was solls ^^)
|
Du bist ja bei eigenwilligen Leutchen untergebracht. Allerdings....mit Gedanken kann man sicher Dinge ändern. z.B. seine Stimmung ins positive indem man an einen Menschen denkt den man mag. Das dies ein Flugzeug beeinflusst glaube ich allerdings nicht. Werde aber sicherheitshalber daran denken, das auch dein Rückflug gut verlaufen wird
Und dein Traum beschäftigte sich wahrscheinlich nur mit deinen Ängsten vor einem Flugzeugabsturz.
Zitat: | So, das war auch schon mein kleiner "Urlaubsgruß", ich hoffe, du hattest eine schöne Woche und wirst eine solche haben, |
Danke nochmal für den Urlaubsgruß, ich wünsche dir auch noch einen schönen Aufenthalt.
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ophelia Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 114 10.385 Worte gesamt Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
So, jetzt bin ich wieder in bayerischen Gefilden - ist schon hart, sich wieder an die Sprache zu "gewöhnen"
Zitat: | Du hast genug von Steinen und willst nichts mehr davon hören?
Dabei hatte ich noch sooo viele Lieder mit Steinen rausgesucht
|
Natürlich hab ich nicht genug von Steinen - das bezog sich auf den aktuellen Post .. Ach, tatsächlich? Na dann mal her mit den Liedern *g*
Zitat: | Vielleicht fang ich ja deinetwegen an, Visionen im Feuer zu sehen?
| Schon Fortschritte gemacht? ^^
Zitat: | Schön das es dir "hier" wieder gefällt. Meine Menschenkenntnis ist wohl noch recht gut...zumindest was Euskirchen betrifft. Mit dem Status der kriminellsten Stadt möchten sich hierzulande einige Städte "schmücken". Gut möglich, das zur Zeit Euskirchen dieses Zepter trägt! Ändert sich ja immer mal wieder. |
Passiert ist mir aber da zum Glück nix.. bis auf einen sehr unfreundlichen Menschen...
War in einer Art Einkaufszentrum und bin mit der Rolltreppe hochgefahren, um zu gucken, was sich oben befindet.. es war ein Saturn.. und ein böse blickender Mensch räumte gerade Pappaufsteller aus dem Laden raus.. ich wollte nicht reingehen, da ich die Öffnungszeiten gelesen hatte [er hatte noch nicht auf..]... war gerade im Vorbeigehen, da schnauzt mich dieser Typ aggressiv an: "Wir ham' noch nich' offen!" o.O Ich wusste das. Trottel.
Zitat: | Du bist ja bei eigenwilligen Leutchen untergebracht. Allerdings....mit Gedanken kann man sicher Dinge ändern. z.B. seine Stimmung ins positive indem man an einen Menschen denkt den man mag. Das dies ein Flugzeug beeinflusst glaube ich allerdings nicht. Werde aber sicherheitshalber daran denken, das auch dein Rückflug gut verlaufen wird |
Ist er zum Glück Naja, diese Leute meinten halt, ich könnte mit meinen negativen Gedanken die anderen im Flugzeug beeinflussen und wenn diese "Wellen" zum Pilot vordringen und der sich anstecken lässt, könnte...
Und wie erging es dir so die letzte(n) Woche(n)?
Jessy
|
_________________ Here and now, we are gone in a heartbeat
A dream in the passage of time
Chances are fading, this world isn't waiting
The moment is passing you by..
(Anathema)
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 27 Aug 2007 22:01 Titel: |
|
|
Guten Abend Jessy, schön das du dich zurück meldest
Zitat: | So, jetzt bin ich wieder in bayerischen Gefilden - ist schon hart, sich wieder an die Sprache zu "gewöhnen" |
Versteh ich, ist sicher schwer wieder im "Ausland" zu sein. Aber Bayern hat sicher auch viele schöne Seiten....äh...Berge zum Beispiel und Berge sind ja nichts anderes als große Steine was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt....
Zitat: | Natürlich hab ich nicht genug von Steinen - das bezog sich auf den aktuellen Post .. Ach, tatsächlich? Na dann mal her mit den Liedern *g*
|
Soso, du hast also noch nicht genug von Steinen? Dann werf ich noch mal ein paar rüber....
z.B. in Form des Liedes "He carves his stone" von Savatage oder dem Stück "Stone cold Jesus" von Overkill. Vielleicht gleich ein ganzer Albumtitel? Bitteschön..."Blazon Stone" von Running Wild. Etwas deutsches mit "Stein" soll es auch noch sein? Ok, wie du willst - "Ein kalter Stein" von der Band "Der Fluch". Ach, gleich ein paar Bandnamen? z. B. "Stone Temple Pilots" oder "Ton Steine Scherben" um auch hier etwas Deutsches zu bieten. Etwas anspruchsvoller und lyrischer mit einem Stein im Text?
Dann empfehle ich "appell an die muse" von endraum, den dritten und fünften Absatz. Bitte selber nachlesen bei www.endraum.net
unter der Rubrik Lyrik.
Als filmhistorischen Beitrag empfehle ich die "Steinigungsszene" im Film "Das Leben des Brian" oder die alten schwarz-weiss "Frankenstein-Filme" und als Serie "Familie Feuerstein" auch wenn grad die beiden letztgenannten bereits "Steinalt" sind. Hab gestern übrigens eine "Steinofenpizza" mit Salami gegessen. "Steinofenbrot" ist auch sehr lecker.
Schonmal auf einem heißen Stein gegrillt? Ist anfangs gar nicht so leicht, wenn das zu grillende Objekt nicht festkleben soll.
Noch ein kleiner Link? In einer nicht allzu weit entfernten Region von mir gibt es noch folgende Natursehenswürdigkeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_Hemer
Jetzt hab ich dich aber genug mit Steinen versorgt oder?
Zitat: | Schon Fortschritte gemacht? ^^ |
wollte es mal mit den Lottozahlen versuchen. aber vielleicht beginne ich mit etwas leichterem? In einer Vision sehe ich, das ich morgen aufstehen werde....
Zitat: | Passiert ist mir aber da zum Glück nix.. bis auf einen sehr unfreundlichen Menschen...
War in einer Art Einkaufszentrum und bin mit der Rolltreppe hochgefahren, um zu gucken, was sich oben befindet.. es war ein Saturn.. und ein böse blickender Mensch räumte gerade Pappaufsteller aus dem Laden raus.. ich wollte nicht reingehen, da ich die Öffnungszeiten gelesen hatte [er hatte noch nicht auf..]... war gerade im Vorbeigehen, da schnauzt mich dieser Typ aggressiv an: "Wir ham' noch nich' offen!" o.O Ich wusste das. Trottel. |
wer weiß wie viele Leute schon versucht haben den Laden zu betreten? Trotzdem rechtfertigt dass nicht sein Vorgehen. Hattest du denn keine Steine mehr dabei *g*. Vielleicht braucht der Kerl auch ein Seminar in Mitarbeiterfreundlichkeit - zur Not mit Elektroschocks
Zitat: | Ist er zum Glück Naja, diese Leute meinten halt, ich könnte mit meinen negativen Gedanken die anderen im Flugzeug beeinflussen und wenn diese "Wellen" zum Pilot vordringen und der sich anstecken lässt, könnte... |
Bin jedenfalls froh, dass du wieder gut zurückgekommen bist!
Wen hätte ich denn sonst so viel über Steine schreiben sollen?
Zitat: | Und wie erging es dir so die letzte(n) Woche(n)? |
in Anbetracht der Tatsache das ich heut bereits so viel geschrieben hab, verbleibe ich mit den Worten, dass es beruflich sehr anstrengend war, ich mittlerweile aber Abends wirklich sehr gut abschalten kann, weshalb mir das ganze nicht mehr viel ausmacht. Hab jetzt aber grad nichts konkretes greifbar. Bewege mich jedenfalls mit großen Schritten auf meinen Urlaub in drei Wochen zu.
einen angenehmen Montagabend noch,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ophelia Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 114 10.385 Worte gesamt Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 20:49 Titel: |
|
|
Hey Andreas,
Hab wegen 'n paar Problemen etc. die letzte Zeit nicht geschrieben.. jetzt bin ich aber wieder da.
Zitat: | Aber Bayern hat sicher auch viele schöne Seiten....äh...Berge zum Beispiel und Berge sind ja nichts anderes als große Steine | Tja, Bayern hat aber auch ne Menge schlechter Seiten.. z.B. die, dass eine Fahrt von 25 km 3,60 € kostet.. das heißt, einmal hin und zurück (=50 km) kostet knapp 8 €. Das soll sich mal einer leisten können.. (zum Vergleich, in NRW hat die gleiche Strecke 2,30€ gekostet...)
Zitat: | Soso, du hast also noch nicht genug von Steinen? Dann werf ich noch mal ein paar rüber....
|
Uff, das waren aber viele *g*
Hab den Text von Endraum übrigens nachgelesen ^^
Zitat: | Schonmal auf einem heißen Stein gegrillt? Ist anfangs gar nicht so leicht, wenn das zu grillende Objekt nicht festkleben soll. | Ja, tatsächlich, hier in der Nähe gibt es ein Restaurant, das Gegrilltes vom heißen Stein anbietet
Zitat: | In einer Vision sehe ich, das ich morgen aufstehen werde.... | Na sowas. Hat sich das bewahrheitet?
Zitat: | wer weiß wie viele Leute schon versucht haben den Laden zu betreten? Trotzdem rechtfertigt dass nicht sein Vorgehen. Hattest du denn keine Steine mehr dabei *g*. Vielleicht braucht der Kerl auch ein Seminar in Mitarbeiterfreundlichkeit - zur Not mit Elektroschocks |
Das sollte ich seinem/r Vorgesetzten mal vorschlagen, falls ich nochmal hinkomme...
Zitat: | Bewege mich jedenfalls mit großen Schritten auf meinen Urlaub in drei Wochen zu. | Hm, sind seitdem schon drei Wochen vergangen? *überleg*
Fährst du denn weg?
So, dann hoffe ich mal, dass es dir in der Zwischenzeit besser ergangen ist als mir (morgen fängt übrigens die Schule wieder an... Die Ferien haben doch grad erst angefangen?! Die Zeit läuft mir weg )..
Einen schönen Dienstag wünsche ich,
Jessy
|
_________________ Here and now, we are gone in a heartbeat
A dream in the passage of time
Chances are fading, this world isn't waiting
The moment is passing you by..
(Anathema)
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 12 Sep 2007 22:58 Titel: |
|
|
Guten Abend Jessy,
freut mich das du wieder geschrieben hast
Zitat: | Hab wegen 'n paar Problemen etc. die letzte Zeit nicht geschrieben.. jetzt bin ich aber wieder da. |
Hoffe die Probleme sind gelöst. Schön das du wieder da bist.
Zitat: | Tja, Bayern hat aber auch ne Menge schlechter Seiten.. z.B. die, dass eine Fahrt von 25 km 3,60 € kostet.. das heißt, einmal hin und zurück (=50 km) kostet knapp 8 €. Das soll sich mal einer leisten können.. (zum Vergleich, in NRW hat die gleiche Strecke 2,30€ gekostet...) |
Nunja, als PKW Fahrer beschäftigen mich eher die Benzinpreise - da hab ich allerdings nicht so die Übersicht ob sich die Spritkosten in NRW und Bayern großartig unterscheiden. Über ein Drittel teurere Fahrkosten find ich aber auch heftig!
Zitat: | Hab den Text von Endraum übrigens nachgelesen ^^ |
Das freut mich. Fand die Worte sehr schön. Hoffe der Text hat dir auch gefallen.
Zitat: | Ja, tatsächlich, hier in der Nähe gibt es ein Restaurant, das Gegrilltes vom heißen Stein anbietet |
Steine sind halt sehr vielseitig. Solche Restaurants gibt es hier auch. Ich besitze auch selbst so einen Stein, nutze ihn aber kaum (bisher erst 2 Mal und das ist schon Jahre her).
Zitat: | Na sowas. Hat sich das bewahrheitet? |
Zufällig ja, für morgen hab ich die gleiche Vision gehabt. Die Lottozahlen von Samstag wären mir aber lieber gewesen
Zitat: | Das sollte ich seinem/r Vorgesetzten mal vorschlagen, falls ich nochmal hinkomme... |
Find ich auch. Bis dahin sollte der Laden ja auch eröffnet haben
Zitat: | Hm, sind seitdem schon drei Wochen vergangen? *überleg*
Fährst du denn weg?
|
Nein, es sind noch keine 3 Wochen vergangen...noch nicht ganz. Mein Urlaub beginnt nach meiner Arbeit an diesem Freitag. Ich werde vorraussichtlich nicht weg fahren. Vielleicht mal zwischendurch ein/zwei Tage - bleibe aber weiterhin in Internetnähe
Zitat: | So, dann hoffe ich mal, dass es dir in der Zwischenzeit besser ergangen ist als mir (morgen fängt übrigens die Schule wieder an... Die Ferien haben doch grad erst angefangen?! Die Zeit läuft mir weg |
Ich kann zwar schlecht vergleichen wie es dir erging, bei mir ist allerdings wirlich alles in Ordnung zur Zeit - naja fast alles. Aber nix dramatisches.
Hoffe du hattest einen angenehmen Schulbeginn. Ansonsten sind ja auch bald wieder Herbstferien oder Weihnachtsferien, oder nicht? Das die Zeit schnell vorbei eilt, empfinde ich allerdings auch so.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich freuen wenn du bald wieder schreibst.
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|