Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dieKleineVonNebenan Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 22:04 Titel: |
|
|
So meine zwei Hübschen *g*
zunächst Nibelheim:
Niebelheim hat folgendes geschrieben: | 1. ich habe es leider noch nicht geschafft, euer schreiberisches Treiben von Anfang an in voller Länge lesend nachzuvollziehen.
2. Was ich denke ? Allgemein und kurz gesagt, ich freue mich über zwei Knochenhausbewohner, die in aller abgeschiedenen Öffentlichkeit über einen längeren Zeitraum hinweg in umfangreicher Schrift ihre Gedanken austauschen. Gefällt mir !!! |
1. Vielleicht ist es ja gut so, dass du dir noch nicht alles durchgelesen hast *fg*
2. Danke *g* Wir freuen uns mal mit ^^
Hab einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart
Nun zu Dir, Andreas:
edenfelsen hat folgendes geschrieben: |
Naja, ein bisschen muss man schon daran basteln.
Fallibilisten setzen meiner Erkenntnis nach ja voraus, das es eine Perfekte Maschine gibt, wir uns nur bei der Konstruktion irren könnten. Das ist doch der Unterschied zum Nihilisten, die davon ausgehen,dass wir uns bei der Erstellung immer irren würden. Also mag es auch wahres Wissen geben, wir können nur niemals ganz sicher sein, das es auch so ist. Also spielt der Faktor "Zeitraum" eine wesentliche Rolle dabei. |
Der Nihilismus sagt, also der erkenntnistheoretische, dass es keine Erkenntnismöglichkeit gibt, wir uns also immer irren. Der Fallibilismus, dass es nur vorläufiges Erkennen gibt. Um mal zu verwirren: Der Skeptizismus, dass wir nie etwas sicher wissen können, also immer Zweifel an unserem Wissen haben müssen.
Die Abhandlung selbst ist anders als im Video zu The Ring, aber die Atmosphäre ist ebenfalls sehr verwirrend. Es gibt keinerlei Dialoge oder ähnliches. So etwas wie eine Geschichte lässt sich auch nur schwer erschließen. Hab die Kurzfilme zwar, sie jedoch jeweils nur 2 Mal gesehn.
Einmal alleine, einmal mit einem Kumpel. Sehr verstörend das Ganze.
"Moloch Angst" befindet sich im zweiten Buch des Blutes. |
Ok, also ich kann es mir nun kaum vorstellen *g* Sehr verwirrend eben
Ich werde mir den Band per Fernleihe bestellen ^^ Danke
Ich hab mir gestern übrigens diesen komischen Überraschungsei-ersatz gekauft. Welch ein Schrott. Eine Hälfte mit einem Klecks komischen Milchschaum gefüllt, indem sich zwei Minischoko-knusperkugeln befinden
gegen die eine Giotto-Kaffeegebäckkugel geradezu riesig aussieht. Das Spielzeug war auch blöd. Ein witzloses Theaterähnliches Plastikgehäuse, in das man dünne Pappfiguren aus dem Film Shrek 3 einsetzen sollte. Instabil und langweilig. Ok, ich habs trotzdem mal aufgebaut. Es ist aber längst nicht so kreativ wie frühere Bastelsachen in den Ü-Eiern.
Ich will dich nicht von deiner These weglocken, aber ein bisschen daran rütteln wollte ich schon |
Och wie dreist das mit dem Ü-ei-ersatz. Zudem ist der doch teurer... Irgendwie ist das traurig, dass spaetere Generationen nicht in den Genuß von Ü-eiern kommen werden.
Aber ist sicher alles nur Ablenkung vom eigentlichen ^^
Eltern haben manchmal komische Vorstellungen davon, wie sie ihren Kindern Selbstvertrauen mitgeben. sie lassen sie zum Teil bereits als Kinder an Schönheitswettbewerben teilnehmen (wieder so ein "netter" Trend aus den USA". Geben ihnen teure Markenklamotten damit sie sich "stylisch" unter den anderen "Oberflächlern" behaupten können, vergessen aber irgendwie den eigentlichen Charakter dabei. Irgendwann hat mandann eine bekleidete Hülle ohne eigene Persönlichkeit. Und wie schlimm so ein beschützen werden kann, seh ich ja bei den Eltern (hauptsächlich Mütter fallen mir da grad ein) die ihre Kinder nicht mehr im Sand/Dreck spielen lassen, da ja die schönen teuren Sachen schmutzig werdenm, und was da erstmal für Bakterien sind. Ich finde traurig wenn Kleinkinder als einen ihrer ersten Gerüche bereits den "Duft" von Sagrotanspray und Tüchern wahrnehmen. Und später wundern sich die Eltern, warum das Kind gegen alles und jeden allergisch reagiert. Wie sollte es auch anders sein, wenn es nie die Chance bekam eigene Abwehrkräfte aufzubauen? |
Naja, man muss ja nicht allem nachlaufen, was trend ist.
Aber auch zum Selbstvertrauen habe ich letztens einen Artikel gelesen... einen Moment...
http://www.focus.de/wissen/bildung/tid-6775/persoenlichkeit_aid_65723.html
Das hier... Diese Modepüppchen ziehen ihr Selbstwertgefühl aus der Umgebung, und wenn diese mal von ihnen abfallen sollte, stehen sie allein da und haben keinen mehr. Fehler in der Matrix... ähm Erziehung eben...
Mit den Krankheiten gebe ich dir allerdings recht! Studien haben auch gezeigt, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen weniger an Allergien etc leiden...
Und bei den Spielen gilt das gleiche wie bei vielen anderen Dingen auch. Es neigen leider viele Personen dazu, über Dinge zu urteilen, mit denen sie sich nicht beschäftigt haben und die sie nicht kennen. Unbekanntes lässt sich halt leichter verteufeln.
Counter-Strike kenne ich auch.Hab damals mit Kopfschütteln die Hexenjagd in den Medien mitverfolgt. Ich empfinde das Spiel ebenfalls nicht als schlimm...eher als etwas langweilig. Ich mag lieber andere Spiele. |
Ich spiele überhaupt nicht *g*. Aber ich denke, dass das Umfeld das falsche verteufelt, weil keiner sich schuldig fühlen will.
Als ich in der 11 war (ewig her ^^), das war kurz nach Erfurt, hatten wir einen Mitschüler. Still, ruhig, hat cs gezockt und noch bissi was anderes, eher ein Aussenseiter, mit dem ich mich aber immer hervorragend unterhalten konnte.
Kurz vor Ende wäre er durchgefallen, zum zweiten mal in der 11 und dürfte sein Abi nicht machen.
Nun kamen Gerüchte auf, er wolle Amok laufen, weil auf seinem Mäppchen "Todestag soundso" stand, eben mit Datum. In einer Pause malte er einen Engel an die Tafel und schrieb drunter "prepare to die"... Naja, seltsam, aber nicht erschreckend, für mich zumindest.
Es liefen irgendwann davor wetten, ob ers tun sollte.
Einer aus der Klasse rief am Wochenende den Rektor an und warnte ihn, Montag war die Schule gesperrt, alle wurden heimgeschickt und der arme Kerl vor der Schule abgefangen.
Zum einen war das Datum falsch, jemand hat sich wohl verlesen, zum anderen war es der Todestag seiner Katze. -.-"
Dienstag hatten wir einen Psychiater in der Klasse sitzen und durften - therapeutisch wertvoll- Entschuldigungsbriefe an ihn schreiben.
So eine Panik wegen nichts! Und es war wirklich so ein lieber Kerl.
hab heute davon geträumt eine zu lesen, ohne jemals eine in der Hand gehabt zu haben. Kann mich auch nicht mehr an den Wortlaut erinnern, vor allem da es im Traum durch verschiedene Bilder abgelenkt wurde. (irgendwelche Bauernhäuser wie aus dem Freilichtmuseum mit Nonnen davor). Kam aber mit dem Vokabularklar...im Traum zumindest |
*lach* du wirst es nicht glauben, aber so ähnlich stellte ich mir die Umgebung der Elisabeth auch vor! Bauernhütten (wobei sie wohl wirklich in einer "größeren Bauernhütte" gelebt hat, im Landgrafenschloss in Marburg war sie wohl eher selten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Schloss
Sie hatte aber unten zu Fuße des Hügels *g* ein Spital eröffnet, auf dessen Grund nun ähm ein Klohäuschen steht und drumherum Gebäude des Deutschen Ordens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Schloss
Die heutige Kirche ist ein Stift, sie wurde aber (fast genau) auf dem Grundstein einer Kirche gebaut, in der Elisabeth wirklich vergraben wurde.
Bei ihrem Tod war der Heiligenwahn übrigens hoch ausgebrochen, sodass es Quellen gibt, wo sie auf der Bahre, also vor der Grablegung, schon auseinander genommen wurde. (Fingernägel, Fingerkuppen, Finger, Ohren, Nase, Brustwarzen, Zehen, Kleidung etc) Und das obwohl sie noch nicht ein mal heilig gesprochen war... (die quelle habe ich auch irgendwo da *g*)
Stimmt, diese Eltern gibt es auch. Bei denen ist das eigene Kind schlicht unantastbar und "kann" niemals irgendwelche Probleme haben, dementsprechend wird auch jede Formder Hilfe abgelehnt. |
Denen wurde es zum Ende "aufgebrummt", weil er der Schule verwiesen wurde. Er ging mit einer Schere auf eine Lehrerin los. (5te Klasse!)
Nicht nur um abzulenken. Auch umsich selbst besser zu fühlen. Sie können auch versuchen mehr über ihre eigenen Probleme zu erfahren, indem sie sich mit denen der anderen beschäftigen. Oder sie versuchen etwas mehr Ordnung in das Leben anderer zu bringen, um sich nicht mit dem eigenen Chaos beschäftigen zumüssen - das passt wieder mehr zum ablenken. |
Ja, stimmt. Aber um die eigenen Probleme zu verstehen, studieren viele auch einfach nur Psychologie. Dass es nichts hilft, merken sie erst im Nachhinein.
er redete beruhigend auf sie ein, doch es dauerte eine Weile bis sie ihre Gedanken auf die Inhalte seiner Worte konzentrieren konnte. Er sagte:.... |
Doch, plötzlich, als...
Hab eine wunderbare Nacht,
Liebe Grüße
Lana
|
_________________ irgendwie abwesend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 19:18 Titel: |
|
|
Aus der Vita der Heiligen Elisabeth (nur Stellenweise zitiert):
Zur selben Zeit lebte in Ungarn ein edler und reicher Meister, der in der Naturkunde und in allen weltlichen Wissenschaften gründlich gelehrt und in der Sterndeutung wohl bewandert war, Klingsor mit Namen. Dieser Meister wurde wegen einer Streitsache auf ausdrücklichen Wunsch des Fürsten nach Thüringen gerufen. Als er in die Stadt Eisenach gekommen war und noch bevor er den Landgrafen von Thüringen aufgesucht hatte. saß er eines Nachtsin seiner Herberge und beobachtete mit großer Aufmerksamkeit am Himmel die Sterne. Da baten ihn die Anwesenden, falls er in den Gestirnen etwas Verborgenes gelesen hätte, es ihnen mitzuteilen. "Ich sehe einen Stern", gab er zur Antwort, "der leuchtet von Ungarn bis nach Marburg und von Marburg über die ganze Welt. Ihr sollt daher wissen, daß dem König von Ungarn in dieser Nacht eine Tochter geboren wurde. Sie wird Elisabeth heißen und heilig werden, und man wird sie dem Sohn dieses Fürsten zur Frau geben. ..."
[...]
Nach ihrer Kindheit kam die gottbeseelte Elisabeth ins Jugendalter. Mit der Anzahl ihrer Lebensjahre wuchs auch im Grunde ihrer Seele die Abwendung vom Irdischen. [...]
Unter diesen Umständen wurde der tugendsamen Jungfrau St. Elisabeth ihre Verlassenheit bewußt, dasß sie sich fern vom Reich ihres Vaters befand und hinweg von allen Freunden in ein fremdes Land gebracht worden war. In ihrem Elend sah sie sich von allen Leuten verachtet. Da seufzte sie aus tiefster Seele, flüchtete sich zu Gott, der ihre einzige Zuflucht war, und klagte ihm ihre Not. [...]
[Sie heiratet]
Sie mied alles, was da zur Sünde verlocken konnte, und so sehr es anging, entzog sie sich der Beiwohnung des Fürsten, wenngleich sie ihn von Herzen lieb hatte. Bitter beklagte sie es, dass sie die Zierde der jungfräulichen Reinheit nicht bewahren konnte. Sie kasteite ihren Körper mit Rutenschlägen besonders freitags und in der Fastenzeit. Vor den Leuten erschien sie mit einem fröhlichem Angesicht. Oft stand sie vom Bett ihres Gemahls auf, ging in ein separates Gemach und ließ sich von ihren Dienerinnen tüchtig und schmerzhaft mit Ruten geißeln. Dann kehrte sie unbetrübt und froh zu ihrem Fürsten zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 23:17 Titel: |
|
|
Hi liebe Lana,
zumindest ein paar Punkte möchte ich noch beantworten. Den Rest gibt es dann morgen.
Zitat: | Der Nihilismus sagt, also der erkenntnistheoretische, dass es keine Erkenntnismöglichkeit gibt, wir uns also immer irren. Der Fallibilismus, dass es nur vorläufiges Erkennen gibt. Um mal zu verwirren: Der Skeptizismus, dass wir nie etwas sicher wissen können, also immer Zweifel an unserem Wissen haben müssen.
|
Nun, den Nihilismus und Fallibismushab ich doch ganz gut auf das Maschinenbeispiel gepflanzt. Am Skeptizismus hege ich dann doch Zweifel, ich glaube das werde ich nie ganz wissen *g*
Zitat: | Ok, also ich kann es mir nun kaum vorstellen *g* Sehr verwirrend eben | Gut, dann hast du eine genauere Vorstellung von den Filmen als du villeicht ahnst
Zitat: | Och wie dreist das mit dem Ü-ei-ersatz. Zudem ist der doch teurer... Irgendwie ist das traurig, dass spaetere Generationen nicht in den Genuß von Ü-eiern kommen werden.
Aber ist sicher alles nur Ablenkung vom eigentlichen ^^ |
Vielleicht plant der Hersteller ja eine Art Comeback mit dem Produkt, wäre ja nicht das erste Mal das etwas wegen Konsumentenwunsch zurück auf den Markt gelangt. Oder es gibt eine Ü-Ei Petition? Oder es wird zum zu schützenden Kulturgut erklärt?
Ich bin überzeugt davon, dass wir durch die Abschaffung der Ü-Eier wieder weiter vom großen Ziel Weltfrieden entfernt sind als zuvor! *schwafel*
Ich will dich überhaupt nicht ablenken*g* Gab es übrigens mal etwas in einem Ü-Ei was dir besonders gut gefallen hat? Hast du vielleicht mal sogar etwas aufbewahrt?
So, den Rest gibt es dann Morgen,
Ganz liebe Grüße und eine erholsame Nacht,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Jul 2007 10:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen lieber Andreas,
Nun, den Nihilismus und Fallibismushab ich doch ganz gut auf das Maschinenbeispiel gepflanzt. Am Skeptizismus hege ich dann doch Zweifel, ich glaube das werde ich nie ganz wissen *g* |
Dann bin ich mal ganz Skeptiker: sicher, dass wir überhaupt irgendwas wissen können? *g*
Gut, dann hast du eine genauere Vorstellung von den Filmen als du villeicht ahnst |
oh? Und woher weißt du, was für eine Vorstellung ich habe? o.O
Vielleicht plant der Hersteller ja eine Art Comeback mit dem Produkt, wäre ja nicht das erste Mal das etwas wegen Konsumentenwunsch zurück auf den Markt gelangt. Oder es gibt eine Ü-Ei Petition? Oder es wird zum zu schützenden Kulturgut erklärt?
Ich bin überzeugt davon, dass wir durch die Abschaffung der Ü-Eier wieder weiter vom großen Ziel Weltfrieden entfernt sind als zuvor! *schwafel*
Ich will dich überhaupt nicht ablenken*g* Gab es übrigens mal etwas in einem Ü-Ei was dir besonders gut gefallen hat? Hast du vielleicht mal sogar etwas aufbewahrt? |
Genau, und wenn die Ü-Eier erst wieder da sind, steigen auch sicher die Verkaufszahlen wieder. ^^ Ist sicher alles nur Taktik... *wart*
o.o und der Weltfrieden wird sicher am Fehlen der Ü-Eier scheitern! Erst warens die Rosinenbomber, um die Kinder zu beeinflussen, und in Zukunft müssen es die Ü-eier sein!
Hm, besonders gefallen... ich denke nicht, dass es da etwas überaus-besonderes gab. Früher waren die Spielzeuge raffinierter und es machte Spaß sie zusammen zu bauen. Dann wurden sie immer einfacher und einteiliger.
Was ich noch stehen habe, und ich habe sogar noch was! hier sind es überwiegend die "wachsmalstiftfiguren", die rumliegen... (habe wie gesagt noch paar der letzten Ü-Eier geholt, weil ich den Ring für meine Kleine verschenken wollte und die Verpackung perfekt werden sollte)
Aber ich habe auch noch zwei dieser Gorilla-Figuerchen stehen, weil ich sie so süß fand...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Jul 2007 21:54 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen Abend liebe Lana,
Es zeigt doch nur das eine schöne Häuserfassade nicht besagt, dass es von innen auch etwas besonderes oder gar gemütlich ist. Wie schwierig grad das Leben der Leute sein, muss die ihr Selbstbewusstsein auf so etwas Vergängliches wie ihr Aussehen allein aufgebaut haben. Wenn diese vergeht, bleibt nichts lohnendes mehr übrig...falls überhaupt jemals etwas da war.
Auch ein Bär stellt sich auf seine Hinterpfoten um beeindruckender und mächtiger zu wirken, aber es steckt trotzdem auch so eine Menge dahinter. Oberflächlichkeit ist halt ziemlich zweidimensional, irgendwie fehlt immer die Tiefe.
Zitat: | Ich spiele überhaupt nicht *g*. Aber ich denke, dass das Umfeld das falsche verteufelt, weil keiner sich schuldig fühlen will. |
Du spielst überhaupt nicht? Schade, dabei gab und gibt es so viele verschiedene Genres von denen einige auch Gelegenheitsspieler gefallen können. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Zur Verteufelung: Es ist leichter sich einen Sündenbock zu suchen, der als Bauernopfer dienen kann,als die eigentlichen Probleme anzugehen. Auch hier haben wir wieder ein bisschen Oberflächlichkeit.
Es gibt hier in Deutschland ein paar Kräfte (grad ein paar ältere Damen und Herren), die werden wieder ein bisschen hibbelig, weil sie erstmalig zuletzt vor gut 74 Jahren Bücher verbrennen durften.
Und die Kirche hat da auch den einen oder anderen unzufriedenen Hinterweltler der da ein rigoroses Vorgehen fordert, schließlich sind die letzten Scheiterhaufen für Ketzer noch viel länger erloschen.
Zitat: | Als ich in der 11 war (ewig her ^^), das war kurz nach Erfurt, hatten wir einen Mitschüler. Still, ruhig, hat cs gezockt und noch bissi was anderes, eher ein Aussenseiter, mit dem ich mich aber immer hervorragend unterhalten konnte.
Kurz vor Ende wäre er durchgefallen, zum zweiten mal in der 11 und dürfte sein Abi nicht machen.
Nun kamen Gerüchte auf, er wolle Amok laufen, weil auf seinem Mäppchen "Todestag soundso" stand, eben mit Datum. In einer Pause malte er einen Engel an die Tafel und schrieb drunter "prepare to die"... Naja, seltsam, aber nicht erschreckend, für mich zumindest.
Es liefen irgendwann davor wetten, ob ers tun sollte.
Einer aus der Klasse rief am Wochenende den Rektor an und warnte ihn, Montag war die Schule gesperrt, alle wurden heimgeschickt und der arme Kerl vor der Schule abgefangen.
Zum einen war das Datum falsch, jemand hat sich wohl verlesen, zum anderen war es der Todestag seiner Katze. -.-"
Dienstag hatten wir einen Psychiater in der Klasse sitzen und durften - therapeutisch wertvoll- Entschuldigungsbriefe an ihn schreiben.
So eine Panik wegen nichts! Und es war wirklich so ein lieber Kerl.
|
hast du mitbekommen wie der Junge das überstanden hat? Schätze der hatte danach vielleicht einen richtigen Knacks.
Zitat: | *lach* du wirst es nicht glauben, aber so ähnlich stellte ich mir die Umgebung der Elisabeth auch vor! Bauernhütten (wobei sie wohl wirklich in einer "größeren Bauernhütte" gelebt hat, im Landgrafenschloss in Marburg war sie wohl eher selten. |
Überträgst du mir jetzt schon deine Gedanken in meine Träume? Ich hab mich gewundert woher diese Eindrücke stammten! Sehr seltsam. *ebenfalls lachend*
Zitat: | Bei ihrem Tod war der Heiligenwahn übrigens hoch ausgebrochen, sodass es Quellen gibt, wo sie auf der Bahre, also vor der Grablegung, schon auseinander genommen wurde. (Fingernägel, Fingerkuppen, Finger, Ohren, Nase, Brustwarzen, Zehen, Kleidung etc) Und das obwohl sie noch nicht ein mal heilig gesprochen war... (die quelle habe ich auch irgendwo da *g*) |
Wusste nicht, wie man mit Heiligen umgegangen ist. Naja, andere Leute reißen ein Stück Rasen aus dem WM-Stadion, andere nehmen sich halt ein Körperteil einer Heiligen...denen war scheinbar nichts heilig (entschuldige das plumpe Wortspiel) Was wäre aus der Welt geworden, wenn es damals schon Internetauktionshäuser gegeben hätte?
Zitat: | Denen wurde es zum Ende "aufgebrummt", weil er der Schule verwiesen wurde. Er ging mit einer Schere auf eine Lehrerin los. (5te Klasse!) |
Es wäre mir ein leichtes gewesen, zu dieser Situation verschiedene makaber schwarzhumorige Kommentare zu schreiben, ich hab mich aber aus Taktgründen diesmal (!) dagegen entschieden. Ist schon heftig so eine Situation.
Zitat: | a, stimmt. Aber um die eigenen Probleme zu verstehen, studieren viele auch einfach nur Psychologie. Dass es nichts hilft, merken sie erst im Nachhinein. |
Solche Leute kenn ich auch. Aber Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Der Wunsch sich selbst helfen zu können, wenn man weiß wie man anderen helfen kann...ist wohl recht groß. Aber der Markt der Psychologen wächst auch weiter...genauso wie ihr Einflussbereich, sodass es sicher auch viele geben wird, die sich aus finanziellen Gründen dem Studium der Psychologie widmen.
Zitat: | Doch, plötzlich, als... |
Es regnete. Und dann begann das...
Zitat: | Aus der Vita der Heiligen Elisabeth (nur Stellenweise zitiert):
Zur selben Zeit lebte in Ungarn ein edler und reicher Meister, der in der Naturkunde und in allen weltlichen Wissenschaften gründlich gelehrt und in der Sterndeutung wohl bewandert war, Klingsor mit Namen. Dieser Meister wurde wegen einer Streitsache auf ausdrücklichen Wunsch des Fürsten nach Thüringen gerufen. Als er in die Stadt Eisenach gekommen war und noch bevor er den Landgrafen von Thüringen aufgesucht hatte. saß er eines Nachtsin seiner Herberge und beobachtete mit großer Aufmerksamkeit am Himmel die Sterne. Da baten ihn die Anwesenden, falls er in den Gestirnen etwas Verborgenes gelesen hätte, es ihnen mitzuteilen. "Ich sehe einen Stern", gab er zur Antwort, "der leuchtet von Ungarn bis nach Marburg und von Marburg über die ganze Welt. Ihr sollt daher wissen, daß dem König von Ungarn in dieser Nacht eine Tochter geboren wurde. Sie wird Elisabeth heißen und heilig werden, und man wird sie dem Sohn dieses Fürsten zur Frau geben. ..."
[...]
Nach ihrer Kindheit kam die gottbeseelte Elisabeth ins Jugendalter. Mit der Anzahl ihrer Lebensjahre wuchs auch im Grunde ihrer Seele die Abwendung vom Irdischen. [...]
Unter diesen Umständen wurde der tugendsamen Jungfrau St. Elisabeth ihre Verlassenheit bewußt, dasß sie sich fern vom Reich ihres Vaters befand und hinweg von allen Freunden in ein fremdes Land gebracht worden war. In ihrem Elend sah sie sich von allen Leuten verachtet. Da seufzte sie aus tiefster Seele, flüchtete sich zu Gott, der ihre einzige Zuflucht war, und klagte ihm ihre Not. [...]
[Sie heiratet]
Sie mied alles, was da zur Sünde verlocken konnte, und so sehr es anging, entzog sie sich der Beiwohnung des Fürsten, wenngleich sie ihn von Herzen lieb hatte. Bitter beklagte sie es, dass sie die Zierde der jungfräulichen Reinheit nicht bewahren konnte. Sie kasteite ihren Körper mit Rutenschlägen besonders freitags und in der Fastenzeit. Vor den Leuten erschien sie mit einem fröhlichem Angesicht. Oft stand sie vom Bett ihres Gemahls auf, ging in ein separates Gemach und ließ sich von ihren Dienerinnen tüchtig und schmerzhaft mit Ruten geißeln. Dann kehrte sie unbetrübt und froh zu ihrem Fürsten zurück. |
liest sich wirklich gut. Auch wenn es, insbesondere im Abschnitt [sie heiratet] etwas nach einer nicht existenten Werbebroschüre der "Opus Dei" klingt. Geißelung ist dort ja auch ein Thema, wobei deine Quelle natürlich deutlich älter ist.
Zitat: | Dann bin ich mal ganz Skeptiker: sicher, dass wir überhaupt irgendwas wissen können? |
Manchmal hilft es zu wissen das man nichts weiss. Natürlich können wir "etwas" wissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas wissen - wenn auch nicht alles richtig, ist deutlich größer als die Wahrscheinlichkeit das wir nichts wissen, davon aber eine Ahnung haben. Am unwahrscheinlichsten wäre es aber, wenn beides zuträfe. Denn selbst das Wissen nichts zu wissen ist ja auch Wissen...bin ich irgendwo falsch abgebogen?
Zitat: | oh? Und woher weißt du, was für eine Vorstellung ich habe? |
Muss ich nochmal auf die Bauernhäuser und Nonnen hinweisen*lach*.
Nein, ich weiß nicht welche Vorstellung du hast...das wäre. Verwirrung ist aber ein guter Ansatzpunkt für die Kurzfilme.
Zitat: | Genau, und wenn die Ü-Eier erst wieder da sind, steigen auch sicher die Verkaufszahlen wieder. ^^ Ist sicher alles nur Taktik... *wart*
o.o und der Weltfrieden wird sicher am Fehlen der Ü-Eier scheitern! Erst warens die Rosinenbomber, um die Kinder zu beeinflussen, und in Zukunft müssen es die Ü-eier sein!
Hm, besonders gefallen... ich denke nicht, dass es da etwas überaus-besonderes gab. Früher waren die Spielzeuge raffinierter und es machte Spaß sie zusammen zu bauen. Dann wurden sie immer einfacher und einteiliger.
Was ich noch stehen habe, und ich habe sogar noch was! hier sind es überwiegend die "wachsmalstiftfiguren", die rumliegen... (habe wie gesagt noch paar der letzten Ü-Eier geholt, weil ich den Ring für meine Kleine verschenken wollte und die Verpackung perfekt werden sollte)
Aber ich habe auch noch zwei dieser Gorilla-Figuerchen stehen, weil ich sie so süß fand... |
Die Apokalypse ist nah! In den Schatten des Todes gebettet.
Doch tausende Ü-eier haben den Weltfrieden gerettet.
Komische Vorstellung oder?
Früher waren die Spielzeuge darin auch viel Mobiler (ich erinnere mich an einen Dreiradfahrer dessen Beine sich richtig bewegten, als ob er in die Pedale stieg, wenn man das Dreirad über den Boden bewegte), später waren sie meißt bewegungslos.*Seufz*
so werde ich nun entschwinden und voller Vorfreude auf deine nächste Antwort warten.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Jul 2007 23:43 Titel: |
|
|
Einen wundervollen Abend, mein Guter,
Es zeigt doch nur das eine schöne Häuserfassade nicht besagt, dass es von innen auch etwas besonderes oder gar gemütlich ist. Wie schwierig grad das Leben der Leute sein, muss die ihr Selbstbewusstsein auf so etwas Vergängliches wie ihr Aussehen allein aufgebaut haben. Wenn diese vergeht, bleibt nichts lohnendes mehr übrig...falls überhaupt jemals etwas da war.
Auch ein Bär stellt sich auf seine Hinterpfoten um beeindruckender und mächtiger zu wirken, aber es steckt trotzdem auch so eine Menge dahinter. Oberflächlichkeit ist halt ziemlich zweidimensional, irgendwie fehlt immer die Tiefe. |
Naja, das sind die, die sich dann Botox spritzen und sich alles erdenklich liften lassen, weil sie sich an irgendwas messen wollen und alles was sie haben ist ihr Körper...
Du spielst überhaupt nicht? Schade, dabei gab und gibt es so viele verschiedene Genres von denen einige auch Gelegenheitsspieler gefallen können. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Zur Verteufelung: Es ist leichter sich einen Sündenbock zu suchen, der als Bauernopfer dienen kann,als die eigentlichen Probleme anzugehen. Auch hier haben wir wieder ein bisschen Oberflächlichkeit.
Es gibt hier in Deutschland ein paar Kräfte (grad ein paar ältere Damen und Herren), die werden wieder ein bisschen hibbelig, weil sie erstmalig zuletzt vor gut 74 Jahren Bücher verbrennen durften.
Und die Kirche hat da auch den einen oder anderen unzufriedenen Hinterweltler der da ein rigoroses Vorgehen fordert, schließlich sind die letzten Scheiterhaufen für Ketzer noch viel länger erloschen. |
Naja, ich spiele nichts großartiges. Ich habe *kopf senk und zugeb* mit 13/14/16 gespielt und auch einiges durchgespielt ^^ aber eher etwas, dass mehr Taktik als Feingefühl brauchte *g* Bei cs zb bin ich einfach nur unfähig irgendwas zu treffen. Naja, jetzt spiele ich ab und zu auf LANs mit, bei Leuten, die wissen, wie schlecht ich bin. Ab und zu Rollenspiele. Aber eben nichts dauerhaft-festes.
(Aber ich will auch nur Tipp-Sklave werden)
Die Schuldigen sucht man doch immer, das trifft nicht nur die Spiele... Das Bücher-Verbrennen ist etwas Unschönes das du ansprichst... Ich habe /zufällig?) einen Kästner auf dem Tisch liegen... Meines Wissens war er der einzige Autor, der bei der Verbrennung seiner eigenen Werke dabei war. Er schrieb aber auch ein paar schöne Essays in und über die Zeit.
hast du mitbekommen wie der Junge das überstanden hat? Schätze der hatte danach vielleicht einen richtigen Knacks. |
Naja, er machte das Jahr fertig, suchte sich danach aber wohl eine andere Schule oder sowas. Er war im Jahr danach noch ein Mal da und im Lateinkurs besuchen *g*
Ich glaube aber, dass er davor schon einen kleinen Knacks weg hatte und er tat mir so leid...
Ich hab ein schlechtes Gewissen -.-" Aber er war wirklich sehr lieb...
Überträgst du mir jetzt schon deine Gedanken in meine Träume? Ich hab mich gewundert woher diese Eindrücke stammten! Sehr seltsam. *ebenfalls lachend* |
Ja, es war keine Absicht, glaube ich... Ich räume auch wieder auf! *alles auf den richtigen Platz stell...*
Wusste nicht, wie man mit Heiligen umgegangen ist. Naja, andere Leute reißen ein Stück Rasen aus dem WM-Stadion, andere nehmen sich halt ein Körperteil einer Heiligen...denen war scheinbar nichts heilig (entschuldige das plumpe Wortspiel) Was wäre aus der Welt geworden, wenn es damals schon Internetauktionshäuser gegeben hätte? |
Öhm. ok, dann war mein Post vllt etwas "detalliert". Es herrschte ein Heiligen- und Reliquienwahn. Und das ist keinesfalls untertrieben. Es wurde nach Volksheiligen gesucht und deswegen so einiges heilig gesprochen. Es wurden am Laufenden Band Reliquien entnommen (und gefälscht!). Die Vita des hl. Ulrich Bischof von Augsburg zb zeigt das sehr schön. Da heißt es, dass er durch die Lande reiste und so beliebt war, dass er "fast vollständige" Reliquien erhalten hatte. (Also Leichnahme ohne Kopf, Köpfe, und klein-Reliquien) Und dies nicht nur von einem Heiligen.
Die Gemeinden und Kirchen wollten alle ihren eigenen Heiligen haben und von dem die Reliquien, weil man sich dadurch einen besonderen Schutz versprach. Es waren die Bestattungen "ad sanctos" (bei den heiligen) beliebt, also standen Kirchen inmitten eines Friedhofs und der inmitten der Stadt (kennst du vllt von älteren Kirchen in deiner Gegend, dass sie einen Friedhof drumherum haben...). Dabei waren vor allem Bestattungen in den Kirchen beliebt (Grabplatten im Boden), die meist den Adeligen vorbehalten waren. (Ebenso in einigen Kirchen zu bestaunen).
Erst zu Zeiten der Pest im Spätmittelalter wanderten die Friedhöfe nach Außen, da die Menschen schneller verstorben sind, als sie begraben werden konnten. (Dadurch wurden viele Leichen nicht allzu tief begraben und wurden bei Regen zb aufgeschwemmt. Der Verwesungsgeruch war dann nicht so angenehm und man verlegte die Friedhöfe nach draußen.)
^^
Es wäre mir ein leichtes gewesen, zu dieser Situation verschiedene makaber schwarzhumorige Kommentare zu schreiben, ich hab mich aber aus Taktgründen diesmal (!) dagegen entschieden. Ist schon heftig so eine Situation. |
Ach ja, der Kleine hatte es wirklich nicht einfach. Eltern geschieden, Vater kauft Geschenke, hat aber keine Zeit, Mutter arbeitet, er wird zur Oma abgeschoben (die ihn immer wieder zu Freunden schickte),
Er sitzt wohl den Tag über am Rechner (er wollte zocken und alle "erschießen"). Sehr Aufmerksamkeitsbedürftig. Habe ich alles in einem 30 Min Gespräch erfahren, wo er eigentlich recht lieb war... ausser der Erschießen-Sache eben... O.o
Solche Leute kenn ich auch. Aber Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert. Der Wunsch sich selbst helfen zu können, wenn man weiß wie man anderen helfen kann...ist wohl recht groß. Aber der Markt der Psychologen wächst auch weiter...genauso wie ihr Einflussbereich, sodass es sicher auch viele geben wird, die sich aus finanziellen Gründen dem Studium der Psychologie widmen. |
Naja, das sind alles nicht meine Intentionen *g* Ich habe Interesse... mich zu verstehen habe ich ohnehin aufgegeben ^^ und anderen helfen kann man, wenn man will, auch ohne Psychologie... zumindest vorläufig...
Es regnete. Und dann begann das... |
Es war ein ruhiger Abend, als sie das Feuer im Kamin knistern hörten. Doch außerhalb der winzigen Hütte herrschte...
liest sich wirklich gut. Auch wenn es, insbesondere im Abschnitt [sie heiratet] etwas nach einer nicht existenten Werbebroschüre der "Opus Dei" klingt. Geißelung ist dort ja auch ein Thema, wobei deine Quelle natürlich deutlich älter ist. |
Im Grunde ist es ja auch eine Werbebroschüre *g* Es soll zeigen, dass Elisabeth wirklich sooooo heilig war, damit sie heilig gesprochen werden konnte. *g* Es steht wirklich überall, dass sie alles zum Gefallen Gottes tat ^^
Das Geißeln ist aber noch das wenigste *g* Ist ja nur der Anfang ^^
Manchmal hilft es zu wissen das man nichts weiss. Natürlich können wir "etwas" wissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas wissen - wenn auch nicht alles richtig, ist deutlich größer als die Wahrscheinlichkeit das wir nichts wissen, davon aber eine Ahnung haben. Am unwahrscheinlichsten wäre es aber, wenn beides zuträfe. Denn selbst das Wissen nichts zu wissen ist ja auch Wissen...bin ich irgendwo falsch abgebogen? |
Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas wissen höher sein, als dass wir nur Ahnungen von der Welt haben?
Dein letztes Argument ist anbei das am effektivsten verwendete gegen die Skeptiker, aber sie würden sagen, dass sie nicht mal das, dass sie nichts wissen können, nicht wirklich wissen können *g*
Muss ich nochmal auf die Bauernhäuser und Nonnen hinweisen*lach*.
Nein, ich weiß nicht welche Vorstellung du hast...das wäre. Verwirrung ist aber ein guter Ansatzpunkt für die Kurzfilme. |
hm, ok... vielleicht sieht man sie sich nochmal an *g* aber du hast mir auf dem gebiet einiges voraus ^^
Die Apokalypse ist nah! In den Schatten des Todes gebettet.
Doch tausende Ü-eier haben den Weltfrieden gerettet.
Komische Vorstellung oder?
Früher waren die Spielzeuge darin auch viel Mobiler (ich erinnere mich an einen Dreiradfahrer dessen Beine sich richtig bewegten, als ob er in die Pedale stieg, wenn man das Dreirad über den Boden bewegte), später waren sie meißt bewegungslos.*Seufz* |
Es müssen Milliarden von Ü-Eiern sein!!! Damit jeder eins hat. Dann sind sie soooo mit schoki und basteln beschäftigt, dass sich keiner mehr bekriegen will. Und danach spielen sie miteinander! O.o Das wird das Paradies sein!
Bei deinem Dreirad fällt mir ein, was für eine Figur ich absolut klasse fand! Die Schnecken auf Gummi, die sich mitbewegten, wenn man sie rollte *g* Das war toll ^^ Davon hab ich auch noch eine *g*
Hab eine gute Nacht und ganz süße Träume...
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 21:04 Titel: |
|
|
Einen fantastischen Abend liebe Lana,
Zitat: | Naja, das sind die, die sich dann Botox spritzen und sich alles erdenklich liften lassen, weil sie sich an irgendwas messen wollen und alles was sie haben ist ihr Körper... |
Botox spritzen hat Vorteile...für professionelle Pokerspieler (keine Mimik mehr=Pokerface) oder bei Personen,die lebendige Schaufensterpuppe spielen mögen.
Zitat: | Naja, ich spiele nichts großartiges. Ich habe *kopf senk und zugeb* mit 13/14/16 gespielt und auch einiges durchgespielt ^^ aber eher etwas, dass mehr Taktik als Feingefühl brauchte *g* Bei cs zb bin ich einfach nur unfähig irgendwas zu treffen. Naja, jetzt spiele ich ab und zu auf LANs mit, bei Leuten, die wissen, wie schlecht ich bin. Ab und zu Rollenspiele. Aber eben nichts dauerhaft-festes.
(Aber ich will auch nur Tipp-Sklave werden) |
Schön, das du es zugibst. Es hätte mich gewundert, wenn jemand Videospiele toleriert ohne je damit in Kontakt gekommen zu sein. Rollenspiele waren bis auf wenige Ausnahmen nie so mein Ding...oft zu Komplex und Zeitaufwendig.
Am PC hab ich eher Adventures gespielt. Auf Konsolen eher Dinge, die einen außergewöhnlichen Kontroller haben, oder eine sehr abgedrehte Idee. (Angelspiel mit Angelkontroller, Guitar Heroes mit Gitarrenkontroller, ein Spiel mit Sambarasseln z. B.). CS war mir persönlich zu unspektakulär, ich mochte eher Titel bei denen man auch Fahrzeuge nutzen konnte.
Zitat: | Ja, es war keine Absicht, glaube ich... Ich räume auch wieder auf! *alles auf den richtigen Platz stell...*
|
Oh, es war mir nicht unangenehm, kannst gerne wiederkommen*g*, hab selten Gäste hier drin...und dann auch noch welche die wieder aufräumen
Zitat: | Öhm. ok, dann war mein Post vllt etwas "detalliert". Es herrschte ein Heiligen- und Reliquienwahn. Und das ist keinesfalls untertrieben. Es wurde nach Volksheiligen gesucht und deswegen so einiges heilig gesprochen. Es wurden am Laufenden Band Reliquien entnommen (und gefälscht!). Die Vita des hl. Ulrich Bischof von Augsburg zb zeigt das sehr schön. Da heißt es, dass er durch die Lande reiste und so beliebt war, dass er "fast vollständige" Reliquien erhalten hatte. (Also Leichnahme ohne Kopf, Köpfe, und klein-Reliquien) Und dies nicht nur von einem Heiligen.
Die Gemeinden und Kirchen wollten alle ihren eigenen Heiligen haben und von dem die Reliquien, weil man sich dadurch einen besonderen Schutz versprach. Es waren die Bestattungen "ad sanctos" (bei den heiligen) beliebt, also standen Kirchen inmitten eines Friedhofs und der inmitten der Stadt (kennst du vllt von älteren Kirchen in deiner Gegend, dass sie einen Friedhof drumherum haben...). Dabei waren vor allem Bestattungen in den Kirchen beliebt (Grabplatten im Boden), die meist den Adeligen vorbehalten waren. (Ebenso in einigen Kirchen zu bestaunen).
Erst zu Zeiten der Pest im Spätmittelalter wanderten die Friedhöfe nach Außen, da die Menschen schneller verstorben sind, als sie begraben werden konnten. (Dadurch wurden viele Leichen nicht allzu tief begraben und wurden bei Regen zb aufgeschwemmt. Der Verwesungsgeruch war dann nicht so angenehm und man verlegte die Friedhöfe nach draußen.)
^^ |
ich sehe schon, du hast dich die eine oder andere Minute mit der Thematik beschäftigt *gnadenlos untertreib*
Alte Kirchen haben wir, aber mir wäre nicht bewusst, dass sich um einen ein Friedhof befunden hätte. Zumindest heute nicht mehr. Hier gibt es in der Nähe nur einen Waldfriedhof mit Kapelle, einige Mahnmale und einen übriggebliebenen Kriegsgefangenenfriedhof.
Zitat: | Ach ja, der Kleine hatte es wirklich nicht einfach. Eltern geschieden, Vater kauft Geschenke, hat aber keine Zeit, Mutter arbeitet, er wird zur Oma abgeschoben (die ihn immer wieder zu Freunden schickte),
Er sitzt wohl den Tag über am Rechner (er wollte zocken und alle "erschießen"). Sehr Aufmerksamkeitsbedürftig. Habe ich alles in einem 30 Min Gespräch erfahren, wo er eigentlich recht lieb war... ausser der Erschießen-Sache eben... O.o |
Wenn jeder der eine schwierigere Kindheit hatte, Gewaltpotential in sich trüge, hätten wir wohl mehr Probleme mittlerweile...
Aufmerksamkeitsbedürftig scheint er mir auch anhand deiner Äußerungen gewesen zu sein. Viele von denen brauchen einfach mal jemanden der zuhört. Wenn du in einer halben Stunde soviel erfahren hast, wie wenig haben sich dann andere mit ihm beschäftigt?
Zitat: | Naja, das sind alles nicht meine Intentionen *g* Ich habe Interesse... mich zu verstehen habe ich ohnehin aufgegeben ^^ und anderen helfen kann man, wenn man will, auch ohne Psychologie... zumindest vorläufig... |
Hab auch nicht gemeint, das einer der Punkte auf dich zutrifft. Vielleicht kann man einigen auch gerade ohne Psychologie helfen? Ich finde den hohen Stellenwert der Psychologen heutzutage ohnehin recht bedenklich. Hat aber durchaus seinen Reiz sich damit zu beschäftigen.
Zitat: | Es war ein ruhiger Abend, als sie das Feuer im Kamin knistern hörten. Doch außerhalb der winzigen Hütte herrschte...
|
Was hat der Mond zu dir geflüstert, als er durch das Fenster sah? Es ist wie...
Zitat: | Im Grunde ist es ja auch eine Werbebroschüre *g* Es soll zeigen, dass Elisabeth wirklich sooooo heilig war, damit sie heilig gesprochen werden konnte. *g* Es steht wirklich überall, dass sie alles zum Gefallen Gottes tat ^^
Das Geißeln ist aber noch das wenigste *g* Ist ja nur der Anfang ^^ |
Machst du grad Werbung für eine Werbebroschüre?Hab momentan den Kopf nicht so frei. Würde aber gerne zukünftig nochmal auf das Thema zurückkommen. Dann sind also auch die Vita so berechenbar, wie ich mir das von kirchlichen Schriften erwartet habe.
Zitat: | Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas wissen höher sein, als dass wir nur Ahnungen von der Welt haben?
Dein letztes Argument ist anbei das am effektivsten verwendete gegen die Skeptiker, aber sie würden sagen, dass sie nicht mal das, dass sie nichts wissen können, nicht wirklich wissen können *g* |
Gratulation, mindestens soschwammig formuliert wie ich*g* Dabei meinte ich eine Ahnung davon haben, das wir nichts wissen. Vermuten, das wir nichts wissen, dies kommt deiner Skeptikeraussage also schon sehr nah.
Zitat: | hm, ok... vielleicht sieht man sie sich nochmal an *g* aber du hast mir auf dem gebiet einiges voraus ^^ |
auf welchem Gebiet meinst du jetzt? - Filme? Vorstellungen? Gedankenübertragungen? oder nichts von alledem?
Zitat: | Es müssen Milliarden von Ü-Eiern sein!!! Damit jeder eins hat. Dann sind sie soooo mit schoki und basteln beschäftigt, dass sich keiner mehr bekriegen will. Und danach spielen sie miteinander! O.o Das wird das Paradies sein!
Bei deinem Dreirad fällt mir ein, was für eine Figur ich absolut klasse fand! Die Schnecken auf Gummi, die sich mitbewegten, wenn man sie rollte *g* Das war toll ^^ Davon hab ich auch noch eine *g*
|
Eine Arbeitskollegin von mir meinte, dass die Ü-Eier nur eine Sommerpause hätten, so wie das bei "Mon Cherrie","Rocher" und "Küsschen" auch schon vorgegaukelt wird. Und dieses Joy nur ein Ersatzmittel für diese Sommermonate wäre. Meinst du da ist etwas dran, oder sind die Ü-Eier schon länger vom Markt?
Zitat: | Es müssen Milliarden von Ü-Eiern sein!!! Damit jeder eins hat. Dann sind sie soooo mit schoki und basteln beschäftigt, dass sich keiner mehr bekriegen will. Und danach spielen sie miteinander! O.o Das wird das Paradies sein!
|
Ich glaube der Mensch ist so gierig, dass er sich nicht mit einem Ü-Ei zufrieden geben würde. Das Ü-Ei des Nachbarn ist schließlich immer das interessanteste! Bald würden sich unterschiedliche Gruppen bilden, die Figurenbeführworten und die Bastelzeugbeführworterm, nicht zu vergessen die Schokoladenfanatiker. Das sorgt für Konfliktpotential....aber eigentlich mag ich nicht weiter darüber nachdenken, da mir dein Denkansatz irgendwie besser gefällt. Paradiese sind schöner als Ü-Ei Apokalypse!
Zitat: | Bei deinem Dreirad fällt mir ein, was für eine Figur ich absolut klasse fand! Die Schnecken auf Gummi, die sich mitbewegten, wenn man sie rollte *g* Das war toll ^^ Davon hab ich auch noch eine *g* |
Stimmt, an die Schnecken, deren Häuschen sich mitbewegte kann ich mich auch noch erinnern! Hatte ich beinah vergessen. Witzig wie man durch einen Gedanken wieder auf einen anderen kommt.
Ich hatte gestern eine gute Nacht und wünsche dir heute ebenfalls eine solche, mit wunderschönen Träumen,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 21:39 Titel: |
|
|
Guten Abend mein Lieber
Botox spritzen hat Vorteile...für professionelle Pokerspieler (keine Mimik mehr=Pokerface) oder bei Personen,die lebendige Schaufensterpuppe spielen mögen. |
Sind das im Endeffekt nicht alles nur Ankleidepüppchen?
Schön, das du es zugibst. Es hätte mich gewundert, wenn jemand Videospiele toleriert ohne je damit in Kontakt gekommen zu sein. Rollenspiele waren bis auf wenige Ausnahmen nie so mein Ding...oft zu Komplex und Zeitaufwendig.
Am PC hab ich eher Adventures gespielt. Auf Konsolen eher Dinge, die einen außergewöhnlichen Kontroller haben, oder eine sehr abgedrehte Idee. (Angelspiel mit Angelkontroller, Guitar Heroes mit Gitarrenkontroller, ein Spiel mit Sambarasseln z. B.). CS war mir persönlich zu unspektakulär, ich mochte eher Titel bei denen man auch Fahrzeuge nutzen konnte. |
So oberflächlich etwas zu verteufeln oder befürworten, ohne es genutzt zu haben, bin ich nicht *g*
Aber du hattest schon mal ein breiteres Spielespektrum ausprobiert als ich *g*
Oh, es war mir nicht unangenehm, kannst gerne wiederkommen*g*, hab selten Gäste hier drin...und dann auch noch welche die wieder aufräumen |
Ja, ich hinterlasse doch keine Unordnung! So wurde ich nicht erzogen *g*
Aber... *hereintänzel* ich werde dir mal noch ein paar Bauernhütten dalassen *g* *Hütten hinstell*
*wieder raushüpf*
Ist das in Ordnung so, oder soll ich noch etwas rumräumen?
ich sehe schon, du hast dich die eine oder andere Minute mit der Thematik beschäftigt *gnadenlos untertreib*
Alte Kirchen haben wir, aber mir wäre nicht bewusst, dass sich um einen ein Friedhof befunden hätte. Zumindest heute nicht mehr. Hier gibt es in der Nähe nur einen Waldfriedhof mit Kapelle, einige Mahnmale und einen übriggebliebenen Kriegsgefangenenfriedhof. |
Hatte ich nicht gesagt, dass ich meine Fächer liebe? *g*
Naja, ich kenne das von unserer im Dorf zb, dass da symbolisch noch ein paar Grabsteine stehen. (Aus einem späteren Jahrhundert auch vor der Stadtmauer, sehr interessant zu beobachten *g*)
Ansonsten kennst du vllt den Kölner Dom mit den Gräbern Innen und Außen. Der Braunschweiger Dom hat ein wunderschönes Grabmal Innen (Heinrich der Löwe + 2te Ehefrau - ein herrlicher Grabungsbericht aus den 30er Jahren! *g*)...
Hm... ansonsten demnächst mal umschauen *g*
Waldfriedhöfe sind aber schön... zum spazieren gehen ^^
[quote="edenfelsen"]
Wenn jeder der eine schwierigere Kindheit hatte, Gewaltpotential in sich trüge, hätten wir wohl mehr Probleme mittlerweile...
Aufmerksamkeitsbedürftig scheint er mir auch anhand deiner Äußerungen gewesen zu sein. Viele von denen brauchen einfach mal jemanden der zuhört. Wenn du in einer halben Stunde soviel erfahren hast, wie wenig haben sich dann andere mit ihm beschäftigt?/quote]
Ich sprach ja nicht von jedem, aber der Kleine hat wirklich schon Hilfe nötig gehabt. Und wenn ich das sage, soll das was heißen.
Die übrigen Lehrerinnen und Lehrer hatten es "aufgegeben", ich denke auch, dass er da eher unmotiviert war zu reden, weil er sie ständig in der Lehrerrolle erlebte. Ich war eine kleine Praktikantin, etwas neues, das ihm zugehört hat und mit ihm geredet hat. Da erzählt man mal ^^
Wobei ich nicht denke, dass die Lehrerinnen sich falsch verhalten haben, weil man nicht jedem immer Aufmerksamkeit schenken kann - es würde nur motivieren weiterhin welche einzufordern.
Hab auch nicht gemeint, das einer der Punkte auf dich zutrifft. Vielleicht kann man einigen auch gerade ohne Psychologie helfen? Ich finde den hohen Stellenwert der Psychologen heutzutage ohnehin recht bedenklich. Hat aber durchaus seinen Reiz sich damit zu beschäftigen. |
Naja, in den USA ist ein eigener Therapeut ja Mode... aber helfen sollte man ohnehin wo man kann, wenn man denn kann O.o
Was hat der Mond zu dir geflüstert, als er durch das Fenster sah? Es ist wie... |
Erste Schneeflocken fielen, als...
Machst du grad Werbung für eine Werbebroschüre?Hab momentan den Kopf nicht so frei. Würde aber gerne zukünftig nochmal auf das Thema zurückkommen. Dann sind also auch die Vita so berechenbar, wie ich mir das von kirchlichen Schriften erwartet habe. |
Ja, mache ich O.o
Aber ich zwinge dich nicht zum Lesen, ich wollte nur Einblicke geben, was du da vorfinden würdest. *g*
Gratulation, mindestens soschwammig formuliert wie ich*g* Dabei meinte ich eine Ahnung davon haben, das wir nichts wissen. Vermuten, das wir nichts wissen, dies kommt deiner Skeptikeraussage also schon sehr nah. |
o.O Du meinst allso, dass eine Ahnung davon, dass wir etwas wissen, wahrscheinlicher ist, als dass wir sicher sind, dass wir nichts wissen?
Finde ich aber nicht. Eine Ahnung ist doch auch sehr unbestimmt und muss nicht "Wissen" bedeuten.
auf welchem Gebiet meinst du jetzt? - Filme? Vorstellungen? Gedankenübertragungen? oder nichts von alledem? |
Also wohl eher Filme *g*
Eine Arbeitskollegin von mir meinte, dass die Ü-Eier nur eine Sommerpause hätten, so wie das bei "Mon Cherrie","Rocher" und "Küsschen" auch schon vorgegaukelt wird. Und dieses Joy nur ein Ersatzmittel für diese Sommermonate wäre. Meinst du da ist etwas dran, oder sind die Ü-Eier schon länger vom Markt? |
Die Ü.Eier scheinen wohl weite Kreise zu ziehen *g* Also vom Markt sind sie seit ein paar Monaten, was aber schon ungewöhnlich ist, da sie sonst nie eine Sommerpause hatten. Vielleicht brauchen aber eher die Ü-Ei-Figuren-Designer eine Sommerpause?
Ich glaube der Mensch ist so gierig, dass er sich nicht mit einem Ü-Ei zufrieden geben würde. Das Ü-Ei des Nachbarn ist schließlich immer das interessanteste! Bald würden sich unterschiedliche Gruppen bilden, die Figurenbeführworten und die Bastelzeugbeführworterm, nicht zu vergessen die Schokoladenfanatiker. Das sorgt für Konfliktpotential....aber eigentlich mag ich nicht weiter darüber nachdenken, da mir dein Denkansatz irgendwie besser gefällt. Paradiese sind schöner als Ü-Ei Apokalypse! |
Du bist aber sehr pessimistisch O.o So geht das nicht... es gibt auch Positives im Leben Ü-Eier zum Beispiel O.o
Stimmt, an die Schnecken, deren Häuschen sich mitbewegte kann ich mich auch noch erinnern! Hatte ich beinah vergessen. Witzig wie man durch einen Gedanken wieder auf einen anderen kommt. |
Ich springe gern bei Ideen und Gedanken... bleibe nie allzu lange bei einem Thema... irgendwie O.o
Hab eine tolle Nacht...
Liebe Grüße
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 19 Jul 2007 19:16 Titel: |
|
|
Einen angenehmen Abend liebe Lana,
Zitat: | Sind das im Endeffekt nicht alles nur Ankleidepüppchen?
|
Puppen sind ja leblos. Diese Menschen entziehen ihrem Körper Leben oder zumindest Lebensqualität, indem sie sich auf etwas verlassen, was keine Substanz hat. Und je mehr sie weitermachen, umso mehr verunstalten sie ihre Natürlichkeit. Und solange der Status eines Menschen oft an seiner Bekleidung und seinem Äußeren ausgemacht wird, werden noch viele dieser Richtung folgen. Ankleidepüppchen? Klingt mir noch etwas zu positiv.
Zitat: | So oberflächlich etwas zu verteufeln oder befürworten, ohne es genutzt zu haben, bin ich nicht *g*
Aber du hattest schon mal ein breiteres Spielespektrum ausprobiert als ich *g*
|
ich bin da auch eher Sammler von Kuriositäten gewesen.
Zitat: | Ja, ich hinterlasse doch keine Unordnung! So wurde ich nicht erzogen *g*
Aber... *hereintänzel* ich werde dir mal noch ein paar Bauernhütten dalassen *g* *Hütten hinstell*
*wieder raushüpf*
Ist das in Ordnung so, oder soll ich noch etwas rumräumen? |
vielleicht mal etwas anderes mitbringen als Bauernhütten? Wenn du magst kannst du aber noch etwas rumräumen*g*
Zitat: | Hatte ich nicht gesagt, dass ich meine Fächer liebe? *g*
Naja, ich kenne das von unserer im Dorf zb, dass da symbolisch noch ein paar Grabsteine stehen. (Aus einem späteren Jahrhundert auch vor der Stadtmauer, sehr interessant zu beobachten *g*)
Ansonsten kennst du vllt den Kölner Dom mit den Gräbern Innen und Außen. Der Braunschweiger Dom hat ein wunderschönes Grabmal Innen (Heinrich der Löwe + 2te Ehefrau - ein herrlicher Grabungsbericht aus den 30er Jahren! *g*)...
Hm... ansonsten demnächst mal umschauen *g*
Waldfriedhöfe sind aber schön... zum spazieren gehen ^^ |
Den Kölner Dom kenn ich. Da hab ich aber nicht auf Gräber geachtet, ist auch schon länger her. Ich habs aber nicht mehr so mit Köln.
Zitat: | Ich sprach ja nicht von jedem, aber der Kleine hat wirklich schon Hilfe nötig gehabt. Und wenn ich das sage, soll das was heißen.
Die übrigen Lehrerinnen und Lehrer hatten es "aufgegeben", ich denke auch, dass er da eher unmotiviert war zu reden, weil er sie ständig in der Lehrerrolle erlebte. Ich war eine kleine Praktikantin, etwas neues, das ihm zugehört hat und mit ihm geredet hat. Da erzählt man mal ^^
Wobei ich nicht denke, dass die Lehrerinnen sich falsch verhalten haben, weil man nicht jedem immer Aufmerksamkeit schenken kann - es würde nur motivieren weiterhin welche einzufordern. |
Anhand der wenigen Informationen würde ich mir nicht anmaßen zu entscheiden, wer sich möglicherweise flasch verhalten haben könnte. Häufig sind neue/unbekannte Leute einfach unbefangener und taugen daher besser als Gesprächspartner in manchen Situationen.
Zitat: | Naja, in den USA ist ein eigener Therapeut ja Mode... aber helfen sollte man ohnehin wo man kann, wenn man denn kann |
und was hat es ihnen gebracht? Hat es die Menschen irgendwie in ihrer Persönlichkeit gefestigt? Ein Therapeut als Modeerscheinung...gutes Beispiel!
Es gibt Menschen denen man nicht mehr helfen kann. Manchmal muss man einfach loslassen. Ansonsten freue ich mich über deine positive Einstellung
Zitat: | Erste Schneeflocken fielen, als... |
Wenn du nun die Augen schließt und deinen Kopf in meine Richtung drehst dann....
Zitat: | o.O Du meinst allso, dass eine Ahnung davon, dass wir etwas wissen, wahrscheinlicher ist, als dass wir sicher sind, dass wir nichts wissen?
Finde ich aber nicht. Eine Ahnung ist doch auch sehr unbestimmt und muss nicht "Wissen" bedeuten. |
Nein, ich meinte es eigentlich genau umgekehrt, zumindest was die erste Satzhälfte betrifft. Nichts zu wissen, aber eine Ahnung davon haben, das man eigentlich nichts weiß. Eine Ahnung soll hier als ein mögliches Wissen fungieren. Sicher sein, das wir nichts wissen, können wir genausowenig wie sicher sein, das wir es jemals wissen werden.
Zitat: | Die Ü.Eier scheinen wohl weite Kreise zu ziehen *g* Also vom Markt sind sie seit ein paar Monaten, was aber schon ungewöhnlich ist, da sie sonst nie eine Sommerpause hatten. Vielleicht brauchen aber eher die Ü-Ei-Figuren-Designer eine Sommerpause?
|
Nur für dich (ok etwas neugierig war ich auch) hab ich nachgeforscht und das "Geheimnis" gelüftet!
Die Ü-Eier haben tatsächlich Sommerpause! In 25 Tagen sind sie wieder erhältlich. und da steht es geschrieben:
http://www.kinderueberraschung.de/
Damit sollte der Traum vom Weltfrieden doch tatsächlich in greifbare Nähe gerückt sein, oder?*g*
Ich hoffe das ich dir mit dieser Botschaft eine kleine Freude machen konnte
Und du nennst mich pessimistisch
Zitat: | Ich springe gern bei Ideen und Gedanken... bleibe nie allzu lange bei einem Thema... irgendwie O.o |
Willkommen zuhause! *g*
Einen wunderbaren Abend noch.
Ganz liebe Grüße,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 00:51 Titel: |
|
|
Wundervollen guten Abend, Andreas,
Puppen sind ja leblos. Diese Menschen entziehen ihrem Körper Leben oder zumindest Lebensqualität, indem sie sich auf etwas verlassen, was keine Substanz hat. Und je mehr sie weitermachen, umso mehr verunstalten sie ihre Natürlichkeit. Und solange der Status eines Menschen oft an seiner Bekleidung und seinem Äußeren ausgemacht wird, werden noch viele dieser Richtung folgen. Ankleidepüppchen? Klingt mir noch etwas zu positiv. |
Naja, Puppen sind für mich eher seelenlos... Da unterscheiden sich die Damen auch nicht so sonderlich viel davon.
Naja, ich hab eh einen eher seltsamen Geschmack bei Menschen.
ich bin da auch eher Sammler von Kuriositäten gewesen. |
Das ist doch auch gut so. Es sollen ja nicht alle immer dasselbe zuhause rumstehen haben *g*
vielleicht mal etwas anderes mitbringen als Bauernhütten? Wenn du magst kannst du aber noch etwas rumräumen*g* |
*Baum hinstell* Für das Klima *g* *Apfel hinhäng* Aber nur nicht essen O.o
*Hütte nach rechts verschieb*
So ist das gut, denk ich ^^
Den Kölner Dom kenn ich. Da hab ich aber nicht auf Gräber geachtet, ist auch schon länger her. Ich habs aber nicht mehr so mit Köln. |
warst du auch innen? Da stehen doch haufenweise... ich weiß, dass rechts irgendwo eine Tumba eines Mittelalterlichen Ritters steht. Hatte die noch fotografiert. ^^ Und sonst stehen da auch überall welche... Kanns dir bei Gelegenheit mal fotografieren *g* also nicht in Köln... aber hier was ^^
Anhand der wenigen Informationen würde ich mir nicht anmaßen zu entscheiden, wer sich möglicherweise flasch verhalten haben könnte. Häufig sind neue/unbekannte Leute einfach unbefangener und taugen daher besser als Gesprächspartner in manchen Situationen. |
naja, auf jeden Fall war das für mich ein sehr seltsames Praktikum *g*
Der kleine tut mir aber schon leid...
und was hat es ihnen gebracht? Hat es die Menschen irgendwie in ihrer Persönlichkeit gefestigt? Ein Therapeut als Modeerscheinung...gutes Beispiel!
Es gibt Menschen denen man nicht mehr helfen kann. Manchmal muss man einfach loslassen. Ansonsten freue ich mich über deine positive Einstellung
 |
Mode bringt doch selten was, oder irre ich mich da?
Meine positive Einstellung ist doch das Einzige, das ich habe... ^^
Wenn du nun die Augen schließt und deinen Kopf in meine Richtung drehst dann.... |
Plötzlich, als...
Nein, ich meinte es eigentlich genau umgekehrt, zumindest was die erste Satzhälfte betrifft. Nichts zu wissen, aber eine Ahnung davon haben, das man eigentlich nichts weiß. Eine Ahnung soll hier als ein mögliches Wissen fungieren. Sicher sein, das wir nichts wissen, können wir genausowenig wie sicher sein, das wir es jemals wissen werden. |
Du verwirrst mich sehr... *g* Aber dem letzten Satz stimme ich zu O.o
Nur für dich (ok etwas neugierig war ich auch) hab ich nachgeforscht und das "Geheimnis" gelüftet!
Die Ü-Eier haben tatsächlich Sommerpause! In 25 Tagen sind sie wieder erhältlich. und da steht es geschrieben:
http://www.kinderueberraschung.de/
Damit sollte der Traum vom Weltfrieden doch tatsächlich in greifbare Nähe gerückt sein, oder?*g*
Ich hoffe das ich dir mit dieser Botschaft eine kleine Freude machen konnte
Und du nennst mich pessimistisch |
Ui, das ist toll!!! *knuddel*
vielleicht arbeiten sie wirklich nur an höheren Verkaufszahlen?
Hab eine wundervolle Nacht und einen schönen Morgen
Liebe Grüße
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 22:06 Titel: |
|
|
Einen wunderbaren Abend und schönen Wochenendbeginn liebe Lana,
Zitat: | Naja, ich hab eh einen eher seltsamen Geschmack bei Menschen.
|
Aha, inwiefern das?
Zitat: | *Baum hinstell* Für das Klima *g* *Apfel hinhäng* Aber nur nicht essen O.o
*Hütte nach rechts verschieb*
So ist das gut, denk ich ^^
|
Gefällt mir...aber warum soll der Apfel nicht gegessen werden?
Zitat: | warst du auch innen? Da stehen doch haufenweise... ich weiß, dass rechts irgendwo eine Tumba eines Mittelalterlichen Ritters steht. Hatte die noch fotografiert. ^^ Und sonst stehen da auch überall welche... Kanns dir bei Gelegenheit mal fotografieren *g* also nicht in Köln... aber hier was ^^ |
ja, das war ich. Kann mich aber nur noch an irgendwelche Vitrinen, Kerzen und ich glaube einen Gang/Raum mit Glasboden erinnern. hoffentlich bring ich da jetzt nix durcheinander. Ich war noch sehr jung damals. Ansonsten habe ich eher die vielen Außendetails bewundert...zumindest diese, welche nicht von irgendwelchen Baugerüsten verdeckt waren. Gerne kannst du mir da mal was bei Gelegenheit fotografieren.
Zitat: | Mode bringt doch selten was, oder irre ich mich da?
Meine positive Einstellung ist doch das Einzige, das ich habe... ^^
|
Für manche bringt Mode Umsatz für andere etwas Halt, und für weitere eine wichtige Hilfestellung um das ekelhafte viele Geld aus der Geldbörse hinauszubekommen.
Ich denke nicht das deine Einstellung alles ist was du hast.
Ein wenig kurz der Satz, meinst du nicht? Wie wäre es wenn du nächstes Mal....
Zitat: | Du verwirrst mich sehr... *g* Aber dem letzten Satz stimme ich zu |
Dann hören wir einfach mit diesem Thema hier auf *g* Schließlich bleibt somit alles weiterhin offen
Zitat: | Ui, das ist toll!!! *knuddel*
vielleicht arbeiten sie wirklich nur an höheren Verkaufszahlen? |
Das tun sie doch immer! Und indirekt haben wir auch noch Werbung für sie gemacht
Naja, ein paar sinds ja noch.
Einen berauchend schönen Abend und fantasiereiche Träume,
Liebe Grüße,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 22:55 Titel: |
|
|
Wundervollen Abend mein Bester,
Aha, inwiefern das? |
Naja, die Menschen, die ich kennenlerne und mag sind allesamt etwas "seltsam"... ^^
Gefällt mir...aber warum soll der Apfel nicht gegessen werden? |
Ist doch ganz klar... Weil er das einzige ist, das Sünde ist... sonst darfst du alles *kuchen reich*
ja, das war ich. Kann mich aber nur noch an irgendwelche Vitrinen, Kerzen und ich glaube einen Gang/Raum mit Glasboden erinnern. hoffentlich bring ich da jetzt nix durcheinander. Ich war noch sehr jung damals. Ansonsten habe ich eher die vielen Außendetails bewundert...zumindest diese, welche nicht von irgendwelchen Baugerüsten verdeckt waren. Gerne kannst du mir da mal was bei Gelegenheit fotografieren. |
hm, ok, dann ist es vielleicht zu viel verlangt... wobei das, was du beschreibst in einem Seitenflügel drin ist. Ist ein "Museum". Zumindest nehme ich das an. Der Glasboden machte mir zu schaffen, habe Höhenangst -.-"
Aber ich mache dir mal Bilder ^^
Ein wenig kurz der Satz, meinst du nicht? Wie wäre es wenn du nächstes Mal.... |
Sie schaute sich wild um. Woher wußte er das? Sie setzte sich an den viel zu zugemüllten Schreibtisch, auf dem sich zu beiden Seiten Bücher und Papier stapelten. Zögernd nahm sie einen Füller in die Hand und schrieb...
Das tun sie doch immer! Und indirekt haben wir auch noch Werbung für sie gemacht |
O.o
bei Ü-Eiern seis erlaubt *g*
Gestern sagte ein Bekannter im Übrigen, ich solle zur Werbung gehen und Slogans schreiben ^^ (Er ist Grafiker)
Naja *g* ich versuchs mal lieber weiter mit meinen Fächern ^^
Liebe Grüße
und eine sehr schöne Nacht
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 21 Jul 2007 17:44 Titel: |
|
|
Einen schönen Samstag liebe Lana,
Zitat: | Naja, die Menschen, die ich kennenlerne und mag sind allesamt etwas "seltsam"... |
Ok, das lass ich dann mal so stehen
Zitat: | Ist doch ganz klar... Weil er das einzige ist, das Sünde ist... sonst darfst du alles *kuchen reich* |
*kuchen dankend nehmend*Sehr bildhaft geschriebene Metaffer. Aber warum bringst du die Versuchung mit in mein Gedankenhaus? Ich hab ihn jedenfalls noch nicht angerührt.
Zitat: | hm, ok, dann ist es vielleicht zu viel verlangt... wobei das, was du beschreibst in einem Seitenflügel drin ist. Ist ein "Museum". Zumindest nehme ich das an. Der Glasboden machte mir zu schaffen, habe Höhenangst -.-"
Aber ich mache dir mal Bilder ^^ |
dann hab ich ja doch noch die Erinnerungen in einen richtigen Zusammenhang gebracht, Glasböden sind wohl etwas besonderes, habe jedoch auch keine Höhenangst. Es kann gut sein, das es in einem Seitenflügel war...ich glaub wir sind damals nicht sehr weit vorgedrungen im Dom.
Zitat: | Sie schaute sich wild um. Woher wußte er das? Sie setzte sich an den viel zu zugemüllten Schreibtisch, auf dem sich zu beiden Seiten Bücher und Papier stapelten. Zögernd nahm sie einen Füller in die Hand und schrieb... |
Können Schatten Gesichter haben? Sich individuell bewegen? Obwohl sie mit mir alleine im Raum war und wir beide völlig bewegungslos dastanden, bewegten sich konturenreiche schwarze Figuren unter dem konstanten Licht des Kronleuchters in unsere Richtung. Wir spürten die Vibration ihrer Schritte vom Boden in unsere Füße nachhallen bis.....
Zitat: | Gestern sagte ein Bekannter im Übrigen, ich solle zur Werbung gehen und Slogans schreiben ^^ (Er ist Grafiker)
|
Nicht Handgranaten bringt man mit auf eine große Feier,
viel friedlicher und besser sind doch Überraschungs-Eier.
Du kannst was Tolles basteln, sehr einfach zu kapieren,
und sicher auch viel schöner als wenn Gäste explodieren!
war mir grad mal nach*g*
wenn du ein Talent für das Schreiben von Slogans hast, solltest du es vielleicht mal versuchen.
kannst aber auch gern bei deinen geliebten Fächern bleiben
Ganz liebe Grüße,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 14:50 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen Sonntag-Mittag,
ich muss mich herzlichst entschuldigen, dass es gestern Abend keinen Post gab, aber mir kam da etwas Schönes dazwischen... *g* Ich hoffe, du verzeihst...
*kuchen dankend nehmend*Sehr bildhaft geschriebene Metaffer. Aber warum bringst du die Versuchung mit in mein Gedankenhaus? Ich hab ihn jedenfalls noch nicht angerührt. |
Sehr gut... Die Versuchung ist doch immer da, denke an das Schokoladeneis! Sie ist überall!!! O.O
dann hab ich ja doch noch die Erinnerungen in einen richtigen Zusammenhang gebracht, Glasböden sind wohl etwas besonderes, habe jedoch auch keine Höhenangst. Es kann gut sein, das es in einem Seitenflügel war...ich glaub wir sind damals nicht sehr weit vorgedrungen im Dom. |
Ja, wenn ihr weiter in den Dom gegangen wärt, würdet ihr in einer kleinen Halle stehen, in der die Decken bunt sind! Richtig authentisch ^^ (Kirchen im Mittelalter waren wunderbar bunt). Die Decken habe ich auf Fotos festgehalten... Die ich gerade nicht finde O.o
Irgendwie sinds zu viele...
Können Schatten Gesichter haben? Sich individuell bewegen? Obwohl sie mit mir alleine im Raum war und wir beide völlig bewegungslos dastanden, bewegten sich konturenreiche schwarze Figuren unter dem konstanten Licht des Kronleuchters in unsere Richtung. Wir spürten die Vibration ihrer Schritte vom Boden in unsere Füße nachhallen bis..... |
Die Erde bebte. Bücher fielen aus den Regalen und schlugen auf dem Boden auf. Einige öffneten sich. Die Stühle, der Tisch schlitterten durch den Raum.
Das Fensterglas zersprang mit einem lauten Knall. Es war...
Nicht Handgranaten bringt man mit auf eine große Feier,
viel friedlicher und besser sind doch Überraschungs-Eier.
Du kannst was Tolles basteln, sehr einfach zu kapieren,
und sicher auch viel schöner als wenn Gäste explodieren!
war mir grad mal nach*g*
wenn du ein Talent für das Schreiben von Slogans hast, solltest du es vielleicht mal versuchen.
kannst aber auch gern bei deinen geliebten Fächern bleiben |
Sehr gut gemacht *fg*
Ich glaube nicht, dass ich Talent habe ^^ Aber er glaubt es o.O
Doch du weißt ja, was ich demnächst vorhabe und wobei ich garantiert bleiben will *g*
Hab einen schönen Tag und Abend
Liebe Grüße
Lana
|
|
|
Nach oben |
|
 |
edenfelsen Alter Knochen
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 17:40 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag liebe Lana
Zitat: | ich muss mich herzlichst entschuldigen, dass es gestern Abend keinen Post gab, aber mir kam da etwas Schönes dazwischen... *g* Ich hoffe, du verzeihst... |
aber natürlich meine Beste. Das wird bestimmt etwas Besonderes gewesen sein, wenn du dafür auf auf das Post schreiben verzichtet hast! Da kann ich doch nicht nachtragend sein, dafür hab ich volles Verständnis*g*
Zitat: | Sehr gut... Die Versuchung ist doch immer da, denke an das Schokoladeneis! Sie ist überall!!! |
Es gibt doch verschiedene Versuchungen. Manchen kann man doch erliegen ohne große Konsequenzen zu befürchten, oder was meinst du?
Zitat: | Ja, wenn ihr weiter in den Dom gegangen wärt, würdet ihr in einer kleinen Halle stehen, in der die Decken bunt sind! Richtig authentisch ^^ (Kirchen im Mittelalter waren wunderbar bunt). Die Decken habe ich auf Fotos festgehalten... Die ich gerade nicht finde O.o
Irgendwie sinds zu viele... |
Wenn meine Erinnerungen als Fotoalbum herhalten sollten, hätte ich verschiedene frühere Bilder besser gleich beschriften sollen, dann könnte ich mich jetzt wohlklarer erinnern. Etliche alte Kirchen haben doch bombastische Kunst bis unter der Decke...teilweise ja auch richtige Deckengemälde.
Zitat: | Die Erde bebte. Bücher fielen aus den Regalen und schlugen auf dem Boden auf. Einige öffneten sich. Die Stühle, der Tisch schlitterten durch den Raum.
Das Fensterglas zersprang mit einem lauten Knall. Es war...
|
Inmitten dieses Chaos rannten wir in Richtung des großen smaragdgrünen Ganges der tief in den Sternensaal führte. Wie ein Sturm die hierarchische Ordung des Sandes im Stundesglas der Zeit verändern würde, wandelten sich Realität und Vorstellung zu einem surrealen Ganzen. Wir schnellten vorwärts in Richtung eines blauen Lichtes. Wir und...
Zitat: | Sehr gut gemacht *fg*
Ich glaube nicht, dass ich Talent habe ^^ Aber er glaubt es o.O
Doch du weißt ja, was ich demnächst vorhabe und wobei ich garantiert bleiben will *g*
|
Schön, das es dir gefallen hat
Beim Rest weiss ich Bescheid, also brauch ich nicht drüber zu sprechen
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Andreas
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|