JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
STEAKHAMMER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 20:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

Wenn man sich anschaut, dass dieser Beitrag hier schon über 1100 Mal angeklickt wurde.. hm - waren das alles wir oder lesen da andere Leute mit?
[Wie beängstigend - vielleicht lesen sie, aber sagen nix ^^ Naja. Was solls.. ]

Zitat:
Und ich bezieh meine Meinung aus der bisherigen Kommunikation mit dir. Natürlich könnte ich da falsch liegen
Naja, theoretisch könnte man sich ja im Internet (bzw. wenn man nur schriftlich kommuniziert) ganz gut verstellen.. Ich glaube zwar nicht, dass ich das tue, es wäre aber möglich..

Zitat:
wirklich lesenswert.
Hm, da muss ich dann wahrscheinlich mal googeln, kann mir nämlich unter dem Inhalt immer noch nix vorstellen - aber lesenswerte Bücher sind immer gut

Zitat:
Von Nick Hornby kenn ich nur die Verfilmung von About a Boy, hab aber gegoogelt um mich mal genauer zu informieren.

Hm, das Buch (about a boy) ist meiner Meinung nach auch seeeeehr viel besser als der Film.. Nick Hornby hat so nen typischen Stil mit nem netten Humor (Allerdings sind die Bücher deshalb nicht unbedingt witzig... wah, rede ich da gerade Mist?)

Dein Musikgeschmack gefällt mir (Größtenteils, manches kenn ich halt nicht, aber.. )
Du hörst Diary of Dreams, das find ich toll, kenn nämlich recht wenig Leute, die die mögen.. (Naja, um genau zu sein, ich kenne außerhalb des Internets und solchen Foren überhaupt kaum Leute, die "solche" Musik mögen..)

Zitat:
Ein schönes Wochenende

Danke, gleichfalls - bzw. ein schönes "Rest - Wochenende",
Jessy

The moment is passing you by..

(Anathema)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 19:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Jessy, wünsche dir einen schönen Sonntag-Nachmittag

ich weiß auch nicht ob andere Leute mitlesen, zumindest klicken sie es an aber wir haben ja bisher auch nichts fatales geschrieben.

Zitat:
Naja, theoretisch könnte man sich ja im Internet (bzw. wenn man nur schriftlich kommuniziert) ganz gut verstellen.. Ich glaube zwar nicht, dass ich das tue, es wäre aber möglich..

Das tust du bestimmt nicht. Verstellen macht dann Sinn um sich selbst besser darzustellen als man eigentlich ist. Was du mir bisher geschrieben hast, klang allerdings nicht danach..welchen Grund hättest du auch dazu. Nee, da vertrau ich dir schon, was deine Posts angeht

Zitat:
Hm, da muss ich dann wahrscheinlich mal googeln, kann mir nämlich unter dem Inhalt immer noch nix vorstellen - aber lesenswerte Bücher sind immer gut

wollte dir bloß nicht zuviel vom Buch verraten, ein bisschen kann ich dir aber noch sagen, wenn du magst.
In der Geschichte geht es darum, das die Erde nur eine von 5 Domänen ist, während sich die vier anderen Domänen zusammengeschlossen haben, weiß kaum jemand auf der Erde von der Existenz der anderen Domänen. Es gibt Reisende, die zwischen der Erde und den anderen Domänen wechseln und dann mit Objekten der jeweils anderen Ebenen handeln. Und drei Personen begeben sich auf die Reise durch alle 5 Domänen um ein Myterium zu lösen. - Hilft dir das als Info weiter?

Zitat:
Hm, das Buch (about a boy) ist meiner Meinung nach auch seeeeehr viel besser als der Film.. Nick Hornby hat so nen typischen Stil mit nem netten Humor

Ich verstehe was du meinst, hab ja mal im Internet nach Hornby geschaut.

Zitat:
Dein Musikgeschmack gefällt mir (Größtenteils, manches kenn ich halt nicht, aber.. )
Du hörst Diary of Dreams, das find ich toll, kenn nämlich recht wenig Leute, die die mögen..

Schön ,das dir mein Musikgeschmack gefällt...es sind halt nur ein paar Beispiele gewesen. Diary of Dreams höre ich seit ihrer zweiten CD "End of Flowers" also auch schon etwas länger. Kenne in meinem Umfeld auch nur wenige die diese Band hören. Vielleicht ist ja unter den Sachen, die du nicht kennst, auch noch etwas dabei das dir gefallen könnte. War jedenfalls aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Was hörst du denn noch so?

Ein schönes Restwochenende noch,

Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 21:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, auch dir einen schönen Sonntag - allerdings dann eher Abend..

Zitat:
ich weiß auch nicht ob andere Leute mitlesen, zumindest klicken sie es an aber wir haben ja bisher auch nichts fatales geschrieben.
Nein, das nicht, aber es ist irgendwie .. seltsam ^^

Zitat:
welchen Grund hättest du auch dazu.
Naja, sowas kann viele Gründe haben.. wenn man im "Real Life" nicht sonderlich beliebt ist, oder .. öhm, ja, wie soll ich das ausdrücken, was ich mein? geht mal wieder schlecht.. Naja, jedenfalls, könnte man sich dann im Internet besser darstellen, als man ist.
Ich mein, die Anonymität des Internets ist ja schön, aber bietet halt auch viele Möglichkeiten, sich zu verstellen etc.
Aber da ich das - denke ich mal - nicht mache.. hm. Ich hab heut so ne Neigung zu unvollständigen Sätzen..
(Könnte daran liegen dass meine Sprache verkümmert, weil ich mich den halben Tag mit Zahlen etc. rumgeschlagen hab )

Zitat:
Hilft dir das als Info weiter?

Ja, einigermaßen, dankeschön ^^ Wenn ich meine anderen..öh.. 3 Bücher fertig gelesen hab (bin ein Parallelleser..), könnte ich vllt. mal schauen, ob's das in unserer Bücherei gibt..

Zitat:
Diary of Dreams höre ich seit ihrer zweiten CD "End of Flowers" also auch schon etwas länger

Hast du ein Lieblingsalbum oder - lied von DOD? *einfach mal frag*

Was ich sonst noch hör.. ja, vieles von dem, was du genannt hast, eben auch... ASP mag ich sehr gerne, aber auch Goethes Erben, Lacrimosa, etc. (die Sachen, die hier laut dir eh fast jeder kennt )
.. Qntal gefallen mir auch.. und eine Band, die ich sehr gerne mag, ist Adversus - weiß nicht, ob du schonmal von ihnen gehört hast.. sind noch relativ unbekannt, aber sehr gut, finde ich..
Öhm.. ansonsten, ja, ich hör recht viel so aus dem Bereich(das würde eine sehr lange Liste) ^^ Ahja, Emilie Autumn ist auch noch toll..

Achja, noch eine Frage zum Abschluss: Wieso erscheint bei deinem Rang manchmal "alter Knochen" und manchmal "jetzt wird's dreistellig"? Das verwirrt mich irgendwie

Einen guten Wochenstart,
Jessy

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 21:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Guten Abend Jessy, auch wenn du keine Montage magst, hoffe ich dieser war besser als der letzte

Zitat:
Nein, das nicht, aber es ist irgendwie .. seltsam ^^

Seh ich auch so, aber langsam gewöhn ich mich daran, glaub ich.

Zitat:
Naja, sowas kann viele Gründe haben.. wenn man im "Real Life" nicht sonderlich beliebt ist, oder .. öhm, ja, wie soll ich das ausdrücken, was ich mein? geht mal wieder schlecht.. Naja, jedenfalls, könnte man sich dann im Internet besser darstellen, als man ist.
Ich mein, die Anonymität des Internets ist ja schön, aber bietet halt auch viele Möglichkeiten, sich zu verstellen etc.
Aber da ich das - denke ich mal - nicht mache.. hm. Ich hab heut so ne Neigung zu unvollständigen Sätzen..
(Könnte daran liegen dass meine Sprache verkümmert, weil ich mich den halben Tag mit Zahlen etc. rumgeschlagen hab )

Natürlich könnte jemand sich im Internet verstellen, und natürlich gibt es dafür verschiedene Gründe ..aber bei dir wüsste ich nicht welcher das gewesen sein sollte. Deine Sätze wirken offen und interessiert, du gibst dich nicht künstlich oder angeberisch aus. Daher macht es Spaß mit dir zu schreiben. Es ist einfach mal ne Abwechslung. Und wenn ich mich den halben Tag mit Zahlen rumschlage, hat das auch negative Auswirkungen auf mein Vokabular.

Zitat:
Ja, einigermaßen, dankeschön ^^ Wenn ich meine anderen..öh.. 3 Bücher fertig gelesen hab (bin ein Parallelleser..), könnte ich vllt. mal schauen, ob's das in unserer Bücherei gibt..

Parallellesen find ich recht schwierig, besonders wenn es sehr unterschiedliche Bücher sind, da werd ich immer so aus der Atmosphere gerissen.

Zitat:
Hast du ein Lieblingsalbum oder - lied von DOD? *einfach mal frag*

Ein Lieblingsalbum ist schwer, hängt bei mir von der eigenen Stimmung ab, würde aber wohl eines der ersten 5 sein, vielleicht die "Bird without wings" oder die "Psychoma?" - mit beiden hab ich sehr viel Zeit verbracht und melancholische Momente verbracht.

Ein einzelnes Lied ist schlicht unmöglich. Aber es gibt ein paar Leider die mir viel bedeuten:

"Flood of tears", "Aphelion", "never´Freeze", "End(giftet)?", "You(-das", "Cold deceit", "End of Flowers", "People Watcher", "Mankind",mit manchen von ihnen verbindet mich eine Geschichte...das wäre aber etwas zu umfangreich für diese Post, vielleicht später mal...welches Album/Lied bedeutet dir denn etwas von DOD?

Adversus hab ich heute mal reingehört. Kannte tatsächlich ein Lied von ihnen: "Borderlineprinzessin"...wusste aber bis heute nicht das es von ihnen war.

Zitat:
Achja, noch eine Frage zum Abschluss: Wieso erscheint bei deinem Rang manchmal "alter Knochen" und manchmal "jetzt wird's dreistellig"? Das verwirrt mich irgendwie

Oh, die Frage ist einfach, ohne Mysterium. Bei meinem hundertsten Post hatte ich das Ranking "jetzt wird´s dreistellig"...seit dem 101 bin ich ein "alter Knochen" Da ich keinen Spezialrank habe, wird das wohl auch so bleiben.

Einen schönen Abend,

Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 21:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ebenfalls guten Abend Andreas,

Zitat:
auch wenn du keine Montage magst, hoffe ich dieser war besser als der letzte
Nein, eher nicht: Musste heute diese dämliche Mathearbeit schreiben. [und sie war? genau, ... nicht so toll.]
Der Dienstag war auch nicht besser -.- Und wie war der Wochenstart bei dir so?

Zitat:
Deine Sätze wirken offen und interessiert, du gibst dich nicht künstlich oder angeberisch aus.
Das freut mich doch ^^
Kann ich allerdings nur zurückgeben, ich schreib auch gerne mit dir - außer, wenn ich mich angesichts mancher Scherze sehr dumm/jung/ etc. fühle. Liegt aber eher daran, dass ich zu empfindlich bin

Zu dem Parallellesen.. naja, ich machs auch eher so, wenn ich z.B. ein dickeres bzw. schwierigeres Buch hab und dazwischen ein dünnes / leichtes lesen möchte, dann mach ich das halt und lass das andere erstmal liegen..

Zitat:
Adversus hab ich heute mal reingehört. Kannte tatsächlich ein Lied von ihnen: "Borderlineprinzessin"...wusste aber bis heute nicht das es von ihnen war.

Und, wie hat's dir gefallen? Ich find v.a. auch die Texte von Adversus sehr gut (muss man allerdings nachlesen, ich zmdst., versteh die nämlich meist nicht..)

Zitat:
welches Album/Lied bedeutet dir denn etwas von DOD?
Tja, ich muss zugeben, dass ich nicht die "Botschaft" bzw den Sinn eines jeden Liedes von DOD "entschlüsselt" bekomme.. Liegt entweder dran, dass ich zu jung / dumm bin, oder ich hab mich noch nicht genügend mit betreffenden Texten beschäftigt..
Von den Alben her könnt ich mich jetzt gar nicht so für eins entscheiden..
Mit den Liedern, die mir etwas bedeuten.. wir haben da ein paar Gemeinsamkeiten, wie ich sehe..
Zum Beispiel.. "Dead letter" und "Giftraum" bedeuten mir sehr viel.. Ich, hm, die höre ich grad in letzter Zeit sehr viel. Machen mich allerdings auch relativ fertig, wenn ich sie höre (wenn ich eh schon in der Stimmung bin .. aber ich brauch sie manchmal einfach )
Ansonsten noch.. "Flood of tears", "End(giftet)", "Mankind", "Chemicals", "Colorblind", "Traumtänzer", "Shattered Disguise" oder "Never:Land" (schreibt sich das so?)sind solche Lieder, mit denen ich auch etwas verbinde und die mir gefallen..
Aber gefallen tun mir natürlich noch viel mehr.

Zitat:
Oh, die Frage ist einfach, ohne Mysterium. Bei meinem hundertsten Post hatte ich das Ranking "jetzt wird´s dreistellig"...seit dem 101 bin ich ein "alter Knochen" Da ich keinen Spezialrank habe, wird das wohl auch so bleiben.

Achso, und ich dachte schon... Es war nämlich mal so, dass bei meinem Rang kurzfristig "Der Sinn des Lebens" angezeigt wurde - ich dachte dann, ich hätte einen Sonderrang, dem war aber nicht so, nach kurzer Zeit wurde wieder "Bewohner des Knochenhauses" angezeigt, und ich versteh bis heute nicht, warum.. sehr komisch ..

Zu guter Letzt dann noch die Frage nach deinem Namen hier im Forum.. wenn die Frage erlaubt ist, wie kamst du darauf? Hat der nen bestimmten Hintergrund?
(Ich nehm mal an, dass dieses *eden* sich auf den.. Garten Eden bezieht? Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht ... ^^)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich im Voraus,
Jessy

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 23:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Jessy, ah ein neuer Avatar.

Mein Wochenstart? Der Montag war anstrengend und lang. Der Dienstag, furchtbar anstrengend, chaotisch und lang. Aber es gibt ja noch die Abende

Zitat:
Das freut mich doch ^^
Kann ich allerdings nur zurückgeben, ich schreib auch gerne mit dir - außer, wenn ich mich angesichts mancher Scherze sehr dumm/jung/ etc. fühle. Liegt aber eher daran, dass ich zu empfindlich bin

Dann möchte ich dich bitten mir zu glauben, wenn ich sage, das meine Scherze nicht dazu führen sollen, das du dich unwohl fühlst...ich hoffte das sie dich ein wenig amüsierten...dazu waren sie nur gedacht

Zitat:
Zu dem Parallellesen.. naja, ich machs auch eher so, wenn ich z.B. ein dickeres bzw. schwierigeres Buch hab und dazwischen ein dünnes / leichtes lesen möchte, dann mach ich das halt und lass das andere erstmal liegen..

Gut, das kann ich nachvollziehen. Hab auch schon mal länger an einem komplizierten Buch gelesen, und brauchte zwischendurch leichtere Lektüre um das zu kompensieren.

Zitat:
Und, wie hat's dir gefallen? Ich find v.a. auch die Texte von Adversus sehr gut (muss man allerdings nachlesen, ich zmdst., versteh die nämlich meist nicht..)

Ich hab gemischte Gefühle bei der Band, einige der Liednamen selbst gefielen mir sehr gut z.B. Des Regens Kälte (Borderlineprinzessin als Titel eher weniger)...die Mischung der Musikstyle ist teilweise schon recht heftig
auch der Stimmen. Als Kunstprojekt auch aufgrund der schönen Cover und der eigenwilligen Musikmischung haben sie aber durchaus eine Daseinsberechtigung. Müsste ich mich wahrscheinlich genauer mit Beschäftigen.

Zitat:
Tja, ich muss zugeben, dass ich nicht die "Botschaft" bzw den Sinn eines jeden Liedes von DOD "entschlüsselt" bekomme.. Liegt entweder dran, dass ich zu jung / dumm bin, oder ich hab mich noch nicht genügend mit betreffenden Texten beschäftigt..
Von den Alben her könnt ich mich jetzt gar nicht so für eins entscheiden..
Mit den Liedern, die mir etwas bedeuten.. wir haben da ein paar Gemeinsamkeiten, wie ich sehe..
Zum Beispiel.. "Dead letter" und "Giftraum" bedeuten mir sehr viel.. Ich, hm, die höre ich grad in letzter Zeit sehr viel. Machen mich allerdings auch relativ fertig, wenn ich sie höre (wenn ich eh schon in der Stimmung bin .. aber ich brauch sie manchmal einfach )
Ansonsten noch.. "Flood of tears", "End(giftet)", "Mankind", "Chemicals", "Colorblind", "Traumtänzer", "Shattered Disguise" oder "Never:Land" (schreibt sich das so?)sind solche Lieder, mit denen ich auch etwas verbinde und die mir gefallen..
Aber gefallen tun mir natürlich noch viel mehr.

Ich entschlüssel auch nicht alle Inhalte der Texte...aber die Stimmungen der Lieder, die Empfindungen die sie auslösen und einzelne Sätze die ich wirklich sehr stark von ihrer Aussage finde bewegen mich. Es freut mich zu sehen, das wir ein paar Gemeinsamkeiten bei den Liedern haben.

Das ist heute schon das zweite Mal das du in Verbindung mit dir auf die Wörter eventuell zu dumm/jung zurückgreifst.
Ich weiß zwar nicht wie "alt" du bist, aber für dumm halte ich dich bestimmt nicht. Ich poste gern mit dir und bin auch an deiner Meinung interessiert!

Zitat:
Achso, und ich dachte schon... Es war nämlich mal so, dass bei meinem Rang kurzfristig "Der Sinn des Lebens" angezeigt wurde - ich dachte dann, ich hätte einen Sonderrang, dem war aber nicht so, nach kurzer Zeit wurde wieder "Bewohner des Knochenhauses" angezeigt, und ich versteh bis heute nicht, warum.. sehr komisch ..

War dieser Rang vielleicht zufällig bei deinem 42 Post? Dann könnte ich dir einen Hinweis geben, womit dieser zusammenhing.

Zitat:
Zu guter Letzt dann noch die Frage nach deinem Namen hier im Forum.. wenn die Frage erlaubt ist, wie kamst du darauf? Hat der nen bestimmten Hintergrund?

Du darfst mich fragen was du magst Jessy. Ja, der Name hat einen bestimmten Hintergrund. Da dieser sehr persönlicher Natur ist, mag ich hier allerdings nicht weiter darauf eingehen. Nimm mir das bitte nicht übel.

Wünsche dir auch einen schönen Mittwoch und noch einen tollen Abend,

Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2007 21:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend Andreas,

- auch wenn es kein schöner Tag war: Regen, Regen, mehr Regen.. und noch diverse andere unschöne Sachen (bis halb fünf Schule, Stunde aufn Bus warten etc.). Aber vllt. war dein Tag ja besser

Zitat:
ah ein neuer Avatar.
Sehr aufmerksam bemerkt, aber ich bin immer noch nicht hundertprozentig zufrieden, genau wie mit der Signatur - kleine Avatar-und Signaturwechsel könnten also noch öfters vorkommen ^^

Zitat:
.ich hoffte das sie dich ein wenig amüsierten...dazu waren sie nur gedacht
Haben sie auch, ich bin nur, wie gesagt, zu empfindlich

Zitat:
Gut, das kann ich nachvollziehen. Hab auch schon mal länger an einem komplizierten Buch gelesen, und brauchte zwischendurch leichtere Lektüre um das zu kompensieren.
Hm, doch noch mal zum Thema "Klassiker" ^^ - ich zitiere aus einem vorigen Post:

Zitat:
neben alten Klassikern wie Shakespeare-die ich in meiner Aufzählung extra ausgelassen hab

Da ich das so interpretiert hab, dass du gewisse alte Klassiker magst - welche denn z.B.?
(Wenn's eine Fehlinterpretation war, mach mich bitte drauf aufmerksam )

Zitat:
Müsste ich mich wahrscheinlich genauer mit Beschäftigen.

Hm.. glaub ich auch - auf den ersten, flüchtigen "Höreindruck" erschließt sich längst nicht alles, außerdem hab ich schon öfters gehört, dass die Leute sich mit der Musik von Adversus erst nach und nach anfreunden konnten (fanden die Texte sehr gut, aber die Musik war ihnen erstmal zu heftig..)

Zitat:
aber die Stimmungen der Lieder, die Empfindungen die sie auslösen und einzelne Sätze die ich wirklich sehr stark von ihrer Aussage finde bewegen mich

Ja, da hast du Recht..
(seufz, manchmal bewegen sie sogar zu sehr, find ich - aber da sieht man wieder dass ich zu empfindlich bin ^^)

Zitat:

War dieser Rang vielleicht zufällig bei deinem 42 Post? Dann könnte ich dir einen Hinweis geben, womit dieser zusammenhing.

Hm..*überleg*.. ja, das könnte sein - Ich hätte gerne einen Hinweis *schon ganz gespannt* ^^

Zitat:
Nimm mir das bitte nicht übel.
Tu ich natürlich nicht, konnt's bloß nicht wissen..

Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie "alt" du bist
Wenn ichs nicht eh schon irgendwo geschrieben hab (andere Threads).. unter 18 o.o

Tja, was soll's, man ist so alt, wie man sich fühlt (älter werd ich schon noch früh genug ^^)

Auf einen besseren (genau so guten?) Donnerstag..
Jessy

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 22:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend Jessy,

Mittwoch war nicht mehr so wild wie der Dienstag, und heute spüre ich, wie der Körper langsam seinen Tribur dafür zollt, das ich ihm diese Woche viel zu wenig Schlaf gegönnt habe. ansonsten ist alles ok.

Zitat:
Sehr aufmerksam bemerkt, aber ich bin immer noch nicht hundertprozentig zufrieden, genau wie mit der Signatur - kleine Avatar-und Signaturwechsel könnten also noch öfters vorkommen ^^

100% wäre perfekt, ein Ziel das nahezu unerreichbar ist, aber änder deine Avatare und Signaturen so oft du willst. Sieht und liest man wenigstens immer etwas neues.

Zitat:
Da ich das so interpretiert hab, dass du gewisse alte Klassiker magst - welche denn z.B.?

naja, Shakespeares Werke sind so bekannt, dass sie eigentlich keiner Erwähnung mehr bedürfen. Ich würfel also grad mal aus welches ich nenne...so...es hat "Macbeth" getroffen. Sein kürzestes Stück, wenn ich mich recht entsinne.
Dann noch als schöne einfache Lektüre für Zwischendurch*g* "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Sehr unterhaltsam und so schön leicht zu lesen! Ich mag das Buch einfach. Und natürlich viel von Edgar Allan Poe...wobei ich auch das Gedicht der Rabe mag...wenn auch lieber in der englischen Version.
Beschäftige mich aber mittlerweile mehr mit etwas aktuelleren Büchern, wenn auch momentan zu wenig.

Zitat:
Hm.. glaub ich auch - auf den ersten, flüchtigen "Höreindruck" erschließt sich längst nicht alles, außerdem hab ich schon öfters gehört, dass die Leute sich mit der Musik von Adversus erst nach und nach anfreunden konnten (fanden die Texte sehr gut, aber die Musik war ihnen erstmal zu heftig..)

Ich hatte mehr mit vereinzelten Stimmen Probleme als mit der Musik, die Mischung finde ich teilweise sehr gewagt, um nicht disharmonisch zu sagen. Aber irgendwann gewöhnt man sich sicher daran.

Zitat:
Hm..*überleg*.. ja, das könnte sein - Ich hätte gerne einen Hinweis *schon ganz gespannt* ^^

Dann empfehle ich dir das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams zu lesen...oder dir den Film anzusehen (oder die alte BBC Serie dazu oder das Hörspiel zu besorgen). Darin wirst du dem Computer DEEP THOUGHT begegnen. Das Ranking hat mit einer Szene des Computer aus diesem Buch zu tun. Da ich dir nicht den Spaß verderben mag es selbst zu erfahren, hab ich dir nur gesagt, wo du die Antwort finden kannst...

Zitat:
Tja, was soll's, man ist so alt, wie man sich fühlt (älter werd ich schon noch früh genug ^^)

dann pendel ich immer irgendwo zwischen 20 und 80 herum, manchmal täglich

einen tollen Donnerstagabend noch,

Andreas.

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 21:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen Samstagabend Andreas,

Zitat:
wie der Körper langsam seinen Tribur dafür zollt, das ich ihm diese Woche viel zu wenig Schlaf gegönnt habe.
Das war bei mir auch so =( Naja, manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Zitat:
Shakespeares Werke sind so bekannt, dass sie eigentlich keiner Erwähnung mehr bedürfen.
Bekannt ja, aber das heißt ja nicht, dass jeder sie mag.

Zitat:
Dann noch als schöne einfache Lektüre für Zwischendurch*g* "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Sehr unterhaltsam und so schön leicht zu lesen!
Bin grad am Überlegen ob ich es lesen soll (bzw. bin egtl entschlossen, es zu tun, habe nur eine ziemlich lange Liste mit Büchern, die ich noch lesen will)^^ Bin aber nicht sicher, ob deine Einschätzung ironisch gemeint war (Das sieht man beim Schreiben immer so schlecht ) ..

Zitat:
Ich mag das Buch einfach.
Warum denn? Hab bis jetzt noch nicht so viele Meinungen zu dem Buch gehört ^^

Zitat:
wobei ich auch das Gedicht der Rabe mag...wenn auch lieber in der englischen Version.
Ja, das stimmt, die engl. Version mag ich auch lieber .. ist aber auch bei Büchern so, die eigentlich auf englisch sind und die dann übersetzt werden.. auch, wenn's gute Übersetzungen sind, geht ein Teil des.. hm.. "Charmes" oft verloren (z.B. bei den Büchern von Hornby)..

Zitat:
Beschäftige mich aber mittlerweile mehr mit etwas aktuelleren Büchern, wenn auch momentan zu wenig.

Tja, wir hatten uns ja mal kurz über Kundera unterhalten, und du meintest, dir gefielen einige Zitate aus "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" (wenn ich mich recht entsinne)..
Hab dann auch mal gegoogelt, mir gefielen die Zitate auch und ich musste natürlich sofort zur Bücherei rennen und dieses Buch holen(sie hattens sogar x)), obwohl ich genug andere zum Lesen hätte..(Schullektüren usw.)
Hab jetzt ungefähr bis zur Hälfte gelesen und finds toll <3 Das nur, falls du in Erwägung gezogen hast, es auch mal zu lesen.
(Wah - man sieht langsam, dass ich ein kleiner Lese-Freak bin )

Zitat:

Ich hatte mehr mit vereinzelten Stimmen Probleme als mit der Musik, die Mischung finde ich teilweise sehr gewagt, um nicht disharmonisch zu sagen. Aber irgendwann gewöhnt man sich sicher daran.
Ich für meinen Teil hab mich nicht nur dran gewöhnt, ich finds sogar toll.. die Musik ist ja nicht immer so.. disharmonisch etc., und "untermalt" den Text meist sehr treffend.. es gibt z.B. ein Fast-Instrumentalstück namens "Wie klingt dein Herz von innen?", bei dem der Text aus dieser einzigen Frage besteht (am Anfang) und dann (als "Antwort", denk ich dann mal) kommen Geräusche.. argh. Sehr.. hm.. als wäre die CD kaputt (Kann man nicht besser beschreiben )..

Wobei, ich weiß nicht, ob solche Stücke bei deinen "Hörproben" dabei waren, gibt ja auch relativ ruhige.. ("Berühr mich nicht", "Des Regens Kälte", etc.)

Zitat:
Da ich dir nicht den Spaß verderben mag es selbst zu erfahren, hab ich dir nur gesagt, wo du die Antwort finden kannst...
Hm - möchtest du es mir nicht sagen? Könnte noch was dauern, bis ich dazu komme, es selbst rauszufinden (würde mich aber natürlich noch davon überzeugen, dass es tatsächlich so ist )

Zitat:
dann pendel ich immer irgendwo zwischen 20 und 80 herum, manchmal täglich
Hihi.
Es ist sehr schwer, Leute nur anhand von dem, was sie schreiben, auf ein bestimmtes Alter zu schätzen ^^
Aber - was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist, dass man, wenn man unter 18 oder auch nur unter 20 ist, von Leuten, die auch nur ein wenig älter sind als man selber, für blöd usw. gehalten wird - ich mein, klar,ist auch oft so, ich merks ja selber o.o Aber - nicht alle sind so und das stinkt mir.. Wenn ich 17 bin, wieso darf ein(e) 27-Jährige(r) sich dann das Recht rausnehmen, nur wegen meines (nicht vorhandenen) Alters zu sagen "Du hast doch keine Ahnung"? Grr. Wollte ich zum Thema "jung/dumm" nur noch gesagt haben >.>

Um mal zu einem anderen netten Medium(nennt man das so? Medien - Medium.. zählen Filme zu Medien? Naja) neben Musik und Büchern zu kommen - welche Filme magst du denn so? Ich gehe davon aus, dass man "Per Anhalter durch die Galaxis" dazuzählen kann?

Ein schönes Wochenende noch,
Jessy

edit: Oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben - das grenzt ja schon an "Zulabern"

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 12:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag Vormittag Jessy,

Zitat:
Bin grad am Überlegen ob ich es lesen soll (bzw. bin egtl entschlossen, es zu tun, habe nur eine ziemlich lange Liste mit Büchern, die ich noch lesen will)^^ Bin aber nicht sicher, ob deine Einschätzung ironisch gemeint war (Das sieht man beim Schreiben immer so schlecht

Manchmal hört man Ironie auch schlecht aus meinen Worten. In diesem Fall aberwar die Beschreibung von Simplizität in Verbindung mit "Also sprach Zarathustra" durchaus ironisch gemeint...ich mag das Buch, find es aber schon anstrengend zu lesen. Zumindest bis man sich an die Schreibart gewöhnt hat.
Warum ich es mag? Es hat eigentlich keine wirkliche Geschichte und ist für mich mehr eine Ansammlung von Ideen, Vorstellungen und Philosophien/"Weisheiten"...die zum Teil auch heute noch sehr treffend sind. Die Wortgewalt in diesem Werk und die eigenwilligen Beschreibungen machen es einem nicht immer leicht sie zu verstehen. Ich finde einige Thesen in diesem Buch gewagt und stimme denen auch nicht immer zu, aber hatte viel Spaß mich damit zu beschäftigen.

Zitat:
Ja, das stimmt, die engl. Version mag ich auch lieber .. ist aber auch bei Büchern so, die eigentlich auf englisch sind und die dann übersetzt werden.. auch, wenn's gute Übersetzungen sind, geht ein Teil des.. hm.. "Charmes" oft verloren (z.B. bei den Büchern von Hornby)..

Zwar nicht immer, aber schon sehr häufig. Über Edgar
Allan Poe gibt es auch einen schönen 2CD Sampler. Die erste CD mit Stücken von ihm vorgetragen wie ein Hörspiel (the Raven sowohl auf deutsch als auch auf englisch) und die zweite Beinhaltet, verschiende Leider von unterschiedlichen Musikern,die sich entweder mit Texten von EAP oder mit seinem Leben beschäftigen. Ich fand den Sampler ganz hörenswert.

Zitat:
Tja, wir hatten uns ja mal kurz über Kundera unterhalten, und du meintest, dir gefielen einige Zitate aus "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" (wenn ich mich recht entsinne)..
Hab dann auch mal gegoogelt, mir gefielen die Zitate auch und ich musste natürlich sofort zur Bücherei rennen und dieses Buch holen(sie hattens sogar x)), obwohl ich genug andere zum Lesen hätte..(Schullektüren usw.)
Hab jetzt ungefähr bis zur Hälfte gelesen und finds toll <3 Das nur, falls du in Erwägung gezogen hast, es auch mal zu lesen.
(Wah - man sieht langsam, dass ich ein kleiner Lese-Freak bin

Schön, das du über diesen Weg zu einem Buch gefunden hast, das dir gefällt. Ich habe noch einige ungelesene Werke zuhause...werde aber deine Information bezüglich Hornby und des Buches im Gedächtnis behalten.

Zitat:
Ich für meinen Teil hab mich nicht nur dran gewöhnt, ich finds sogar toll.. die Musik ist ja nicht immer so.. disharmonisch etc., und "untermalt" den Text meist sehr treffend.. es gibt z.B. ein Fast-Instrumentalstück namens "Wie klingt dein Herz von innen?", bei dem der Text aus dieser einzigen Frage besteht (am Anfang) und dann (als "Antwort", denk ich dann mal) kommen Geräusche.. argh. Sehr.. hm.. als wäre die CD kaputt (Kann man nicht besser beschreiben )..

Wobei, ich weiß nicht, ob solche Stücke bei deinen "Hörproben" dabei waren, gibt ja auch relativ ruhige.. ("Berühr mich nicht", "Des Regens Kälte", etc.)

War auf der Internetseite von ihnen, und hab mich mit den dort aufrufbaren Hörproben beschäftigt. zu einem intensiveren Studium bin ich noch nicht gekommen, da auch meine letzten CD-Käufe es verlangen, dass ich meine Aufmerksamkeit ihnen widme...

Zitat:
Hm - möchtest du es mir nicht sagen? Könnte noch was dauern, bis ich dazu komme, es selbst rauszufinden (würde mich aber natürlich noch davon überzeugen, dass es tatsächlich so ist )

Es hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht sagen möchte...es fällt nur schwer eine Passage aus dem Buch zu erzählen, ohne zuviel zu verraten, aber noch genug das man es auch versteht, wenn man das Werk nicht gelesen hat. Außerdem sollte die Magie des Gesamtwerkes nicht durch ein paar unbedachte Äußerungen gestört werden, da der Augenblick in der Geschichte so schön in die Länge gezogen wird..was auch einiges an Reiz ausmacht...Alternativvorschlag, leih dir den Film aus, pass besonders auf wenn es um den Computer DEEP THOUGHT geht und für welche Aufgabe er gebaut wurde, dann erfährt du alles was du für das Verständis des Rankings benötigst.

Zitat:
Hihi.
Es ist sehr schwer, Leute nur anhand von dem, was sie schreiben, auf ein bestimmtes Alter zu schätzen ^^
Aber - was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist, dass man, wenn man unter 18 oder auch nur unter 20 ist, von Leuten, die auch nur ein wenig älter sind als man selber, für blöd usw. gehalten wird - ich mein, klar,ist auch oft so, ich merks ja selber o.o Aber - nicht alle sind so und das stinkt mir.. Wenn ich 17 bin, wieso darf ein(e) 27-Jährige(r) sich dann das Recht rausnehmen, nur wegen meines (nicht vorhandenen) Alters zu sagen "Du hast doch keine Ahnung"? Grr. Wollte ich zum Thema "jung/dumm" nur noch gesagt haben >.>

Lass es ruhig raus, was dich zum Thema Alter beschäftigt, vielleicht fühlst du dich danach etwas besser.
SPASSMODUS AN: Irgendwann wird es vielleicht mal genau anders herum sein und du fragst dich: Was nehmen sich diese jungen Dinger eigentlich heraus, mir zu sagen, dass ich in meinem Alter ihre Belange nicht mehr verstehen könnte?Die haben doch gar nicht meine Lebenserfahrung, und wissen doch noch nichts vom Leben. Alles hat zwei Seiten SPASSMODUS AUS.

Zitat:
Um mal zu einem anderen netten Medium(nennt man das so? Medien - Medium.. zählen Filme zu Medien? Naja) neben Musik und Büchern zu kommen - welche Filme magst du denn so? Ich gehe davon aus, dass man "Per Anhalter durch die Galaxis" dazuzählen kann?

SPASSMODUS WIEDER AN: also ich mag eigentlich keine Filme, da sich nicht sehr verdauungsfördern und hart sind.....Mist, den Witz hatte ich schon bei den Büchern...äh, also ich mag Farbfilme für meinen Fotoapparat. Allerdings keinen Staubfilm auf meinen CD´s und ein "Filmriss" kann auch sehr unangenehm sein *grins*SPASSMODUS WIEDER AUS.
Ich mag Filme wie Memento, The Machinist, Silent Hill fällt mir grad noch ein und zuletzt gesehen: Prestige. Dann noch viele mit britischem Humor, egal ob die Werke von Monthy Python, oder neuere wie Shaun of the Dead oder halt Per Anhalter durch die Galaxis und noch einige andere.

Einen schönen Sonntag noch weiterhin,

Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 22:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

Schon wieder eine neue Woche o.O Auch nicht besser als die letzte.. naja, was solls.

Zitat:
In diesem Fall aberwar die Beschreibung von Simplizität in Verbindung mit "Also sprach Zarathustra" durchaus ironisch gemeint...ich mag das Buch, find es aber schon anstrengend zu lesen. Zumindest bis man sich an die Schreibart gewöhnt hat.
Warum ich es mag? Es hat eigentlich keine wirkliche Geschichte und ist für mich mehr eine Ansammlung von Ideen, Vorstellungen und Philosophien/"Weisheiten"...die zum Teil auch heute noch sehr treffend sind. Die Wortgewalt in diesem Werk und die eigenwilligen Beschreibungen machen es einem nicht immer leicht sie zu verstehen. Ich finde einige Thesen in diesem Buch gewagt und stimme denen auch nicht immer zu, aber hatte viel Spaß mich damit zu beschäftigen.

Hm, tja, man kann's ja nicht immer einfach haben Ich denke, ich werds trotzdem lesen (mal gucken, wann ich überhaupt dazu komme - habe noch so viel zu lesen und meine "Muss-ich-unbedingt-lesen"-Liste wird immer länger ^^)

Zitat:
Über Edgar
Allan Poe gibt es auch einen schönen 2CD Sampler. Die erste CD mit Stücken von ihm vorgetragen wie ein Hörspiel (the Raven sowohl auf deutsch als auch auf englisch) und die zweite Beinhaltet, verschiende Leider von unterschiedlichen Musikern,die sich entweder mit Texten von EAP oder mit seinem Leben beschäftigen. Ich fand den Sampler ganz hörenswert.
Meinst du zufällig den "Visionen"-Sampler? kenne ein paar Lieder, die darauf enthalten sind.. u.a. "Dein Herz" von L'âme immortelle.. (Die gelesenen Gedichte / Texte interessieren mich allerdings auch, daher werd ich mir den Sampler mal zulegen - iiiirgendwann, wenn mein Geldbeutel meint, dass ich es mir erlauben kann -)

Zitat:
Es hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht sagen möchte...es fällt nur schwer eine Passage aus dem Buch zu erzählen, ohne zuviel zu verraten, aber noch genug das man es auch versteht, wenn man das Werk nicht gelesen hat. Außerdem sollte die Magie des Gesamtwerkes nicht durch ein paar unbedachte Äußerungen gestört werden, da der Augenblick in der Geschichte so schön in die Länge gezogen wird..was auch einiges an Reiz ausmacht...Alternativvorschlag, leih dir den Film aus, pass besonders auf wenn es um den Computer DEEP THOUGHT geht und für welche Aufgabe er gebaut wurde, dann erfährt du alles was du für das Verständis des Rankings benötigst.
Kann zwar noch Ewigkeiten (und die nicht mal in Janus-Zeitrechnung ) dauern, bis ich dazu komme, den Film anzusehen / das Buch zu lesen, aber sollte ich es in diesem leben noch rausfinden, ich werde es dir berichten

Zitat:
Lass es ruhig raus, was dich zum Thema Alter beschäftigt, vielleicht fühlst du dich danach etwas besser.
Woher kommt das nur, dass ich mich ein wenig nicht ernst genommen fühle..*grml*..

Zitat:
SPASSMODUS AN: Irgendwann wird es vielleicht mal genau anders herum sein und du fragst dich: Was nehmen sich diese jungen Dinger eigentlich heraus, mir zu sagen, dass ich in meinem Alter ihre Belange nicht mehr verstehen könnte?Die haben doch gar nicht meine Lebenserfahrung, und wissen doch noch nichts vom Leben. Alles hat zwei Seiten SPASSMODUS AUS.
Spaß, Spaß, wer hat heutzutage schon noch Spaß
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass die, die älter sind als ich, meine Belange nicht verstehen können... nur um das klarzustellen ^^

Zitat:
..äh, also ich mag Farbfilme für meinen Fotoapparat.
Wenn ich dem Höhlenmenschen einen Tipp geben darf.. Digitalkameras, die auch in der klammen Luft der Höhle nicht kaputtgehen

Zitat:
Ich mag Filme wie Memento, The Machinist, Silent Hill fällt mir grad noch ein und zuletzt gesehen: Prestige.
Frustrierend, kenn ich alle nicht..
Monthy Python ist nett, ja *zustimm* (grr - auf der Doppelbedeutung des Wortes nett in diesem Fall braucht man nicht herumzureiten )

Auf eine schöne / erfolgreiche / was auch immer restliche Woche,
Jessy

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 19:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

es gibt vieles an der Woche das mir gefällt. Erstmal ist bereits die Mitte erreicht und zweitens sind meine Spätdienste für diese Woche auch vorbei. Hab also mal ein bisschen mehr vom Feierabend!

Zitat:
Hm, tja, man kann's ja nicht immer einfach haben Ich denke, ich werds trotzdem lesen (mal gucken, wann ich überhaupt dazu komme - habe noch so viel zu lesen und meine "Muss-ich-unbedingt-lesen"-Liste wird immer länger ^^)

Du sollst es auch lesen. Lies es gefälligst! *g* Auch wenn es Stimmen gibt, die behaupten (zumindest in verschiedenen Internetforen) Nitzsche schriebe hauptsächlich Bücher,die eher Männer ansprechen würden. Geschmackssache!

Zitat:
Meinst du zufällig den "Visionen"-Sampler? kenne ein paar Lieder, die darauf enthalten sind.. u.a. "Dein Herz" von L'âme immortelle.. (Die gelesenen Gedichte / Texte interessieren mich allerdings auch, daher werd ich mir den Sampler mal zulegen - iiiirgendwann, wenn mein Geldbeutel meint, dass ich es mir erlauben kann -)

Genau den! hab ich so schön den Sampler beschrieben ohne den Titel mit anzugeben? Alzheimer lässt grüßen. Aber du wusstest ja zum Glück wie er heißt...wenn ich dich nicht hätte

Zitat:
Kann zwar noch Ewigkeiten (und die nicht mal in Janus-Zeitrechnung ) dauern, bis ich dazu komme, den Film anzusehen / das Buch zu lesen, aber sollte ich es in diesem leben noch rausfinden, ich werde es dir berichten

In einem plötzlichen hereingebrochenen Anfall von Gutmütigkeit, hab ich mich dazu herabgelassen *hüstel*, dir ein paar Ewigkeiten zu ersparen, und das Buch aus meinem Regal zu nehmen und eine bestimmte Passage sinngemäß hier wiederzugeben. Auch wenn mir dabei das Herz etwas blutet....aber wehe du liest es später nicht selbst....

SPOILERALARM:
Eine Rasse hyperintelligenter Wesen schuf einen enorm leistungsstarken Computer mit dem Namen DEEP THOUGHT. Dieser hatte die Aufgabe eine Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem zu suchen. – darüber musste aber selbst dieser Rechner lange nachdenken.
Siebeneinhalb Millionen Jahre, also fünfundsiebzigtausend Generationen später hatte DEEP THOUGHT die Antwort. Es wurde eine riesige Versammlung der Ahnen einberufen, auf dem der Computer die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem gab.
Die Antwort lautete: „zweiundvierzig“!
Irgendwie hatte das Volk sich da etwas anderes erhofft...mehr aus dem Buch werd ich aber nicht verraten, sonst muss ich mir noch vogonische Gedichte anhören...grauenhafte Vorstellung

SPOILER BEENDET!

Zitat:
Woher kommt das nur, dass ich mich ein wenig nicht ernst genommen fühle..*grml*..

Vielleicht weil du manchmal etwas zu empfindlich bist?

Zitat:
Spaß, Spaß, wer hat heutzutage schon noch Spaß
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass die, die älter sind als ich, meine Belange nicht verstehen können... nur um das klarzustellen ^^

hab ich auch nicht behauptet...wollte dir nur mal eine mögliche Gegenseite zeigen. Warum hast du denn keinen Spaß?

Zitat:
Wenn ich dem Höhlenmenschen einen Tipp geben darf.. Digitalkameras, die auch in der klammen Luft der Höhle nicht kaputtgehen

*grinsend* na wenn das jetzt mal kein Spaß war?
Von wegen nicht kaputtgehen. Schon beim Entzünden des Magnesiumpulvers für den Blitz entzündete sich das Gehäuse..vor Schreck ließ ich die Kamera fallen, die auf meinem schönen Felsenboden zerbrach. Noch drei Tage später hab ich mir Kunsstoffsplitter beim barfußlaufen zugezogen. Toller Tipp!

Zitat:
Frustrierend, kenn ich alle nicht..
Monthy Python ist nett, ja *zustimm*

Schade, das du keinen davon kennst, hab extra welche rausgesucht, die höchstens eine Altersfreigabe ab 16 Jahren hatten.

OK, ich reite nicht auf dem Wort "nett" rum.
Monthy Python ist aber eine Name einer Gruppe...also SIND sie nett, Du hast Monthy Python "ist" nett geschrieben*schnell vom Stuhl aufsteh und grinsend im nächsten Raum verschwindend*

Wünsche dir auch noch eine schöne Woche,

Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 20:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend Andreas,

Zitat:
es gibt vieles an der Woche das mir gefällt. Erstmal ist bereits die Mitte erreicht und zweitens sind meine Spätdienste für diese Woche auch vorbei. Hab also mal ein bisschen mehr vom Feierabend!

Spätestens seit heute ist meine Woche nicht mehr schön -.-
Ich hab heut nach dem Sportunterricht, der erst um halb fünf zu Ende war, noch mitgeholfen, die Turnhalle für den morgigen "Sommernachtsball" in der Schule herzurichten, da ich mittwochs sowieso eine Stunde auf den Bus warten muss. Da hab ich mein Zeug natürlich in der Umkleidekabine gelassen..
Und was ist, als ich gehen will? Mein Ordner (+ alle Unterlagen, die ich auch nächstes Jahr noch brauchen werde) ist weg. o.O Kommen natürlich erstmal dumme Fragen wie "Hast du ihn auch nicht ... da und da... gelassen?" Grr, nein, hab ich nicht. Ich hab auch schon so ne Ahnung, wer das war, aber beweisen kann ichs natürlich nicht. Wenn ich den nicht wiederkrieg, hab ich 'n Problem..
Eigentlich sollte man meinen, dass die Leute in der 11. Klasse nicht mehr so kindische Sachen tun.. das war wohl 'n Irrtum -.-

Zitat:
Auch wenn es Stimmen gibt, die behaupten (zumindest in verschiedenen Internetforen) Nitzsche schriebe hauptsächlich Bücher,die eher Männer ansprechen würden
Er hat ja auch, soweit ich mich erinnere, nicht immer nette Sachen über Frauen gesagt.. oder?

Zitat:
In einem plötzlichen hereingebrochenen Anfall von Gutmütigkeit, hab ich mich dazu herabgelassen *hüstel*, dir ein paar Ewigkeiten zu ersparen, und das Buch aus meinem Regal zu nehmen und eine bestimmte Passage sinngemäß hier wiederzugeben. Auch wenn mir dabei das Herz etwas blutet....aber wehe du liest es später nicht selbst....
Hihi, danke - werd es sicher selber lesen, da ich jetzt neugierig bin, wieso zweiundvierzig ^^ (Schade, dass 2 x zweiundvierzig nicht neunundachzig ergibt.. )

Zitat:

Vielleicht weil du manchmal etwas zu empfindlich bist?
Vielleicht

Zitat:
Warum hast du denn keinen Spaß?
Ach, das war doch nur..
genau, Spaß

Zitat:
Von wegen nicht kaputtgehen. Schon beim Entzünden des Magnesiumpulvers für den Blitz entzündete sich das Gehäuse..vor Schreck ließ ich die Kamera fallen, die auf meinem schönen Felsenboden zerbrach. Noch drei Tage später hab ich mir Kunsstoffsplitter beim barfußlaufen zugezogen. Toller Tipp!

Dann..weiß ich auch nicht weiter.. Dann sind handgemalte Bilder wohl doch die bessere Alternative

Zitat:
Schade, das du keinen davon kennst, hab extra welche rausgesucht, die höchstens eine Altersfreigabe ab 16 Jahren hatten.
War das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Oder sehe ich .. zaunpfahlähnliche, winkende Gespenster?
Naja, jedenfalls, heutzutage kann ja fast jeder auch Filme ab 18 sehen ^^

Zitat:
Monthy Python ist aber eine Name einer Gruppe...also SIND sie nett, Du hast Monthy Python "ist" nett geschrieben*schnell vom Stuhl aufsteh und grinsend im nächsten Raum verschwindend*

*Stein nehm und hinterherwerf* ^^
Tja, du hast ja Recht - wobei diesen "ist/sind"-Fehler machen viele Leute, fällt mir auf..
Haben heute in Deutsch kurz über Monthy Python gesprochen (da war irgendwas in "Homo faber", das unseren Lehrer an irgendnen Sketch erinnerte..)
Und da meinte er auch zuerst "ist", verbesserte sich dann aber

Noch einen schönen Abend,
Jessy

(Anathema)
edenfelsen
Alter Knochen

61.547 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 19:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Jessy, hoffe du hast deine Unterlagen und den Ordner inzwischen wieder zurück erhalten!

Zitat:
Er hat ja auch, soweit ich mich erinnere, nicht immer nette Sachen über Frauen gesagt.. oder?

Gibt tatsächlich die eine oder andere Äußerung über Frauen, die nicht ganz unumstritten ist...im Buch liest man ebenfalls etwas darüber.

Zitat:
Hihi, danke - werd es sicher selber lesen, da ich jetzt neugierig bin, wieso zweiundvierzig ^^ (Schade, dass 2 x zweiundvierzig nicht neunundachzig ergibt..

um dich noch ein bisschen mehr zu verwirren. Es ist nicht nur die Suche nach der Antwort, sondern mehr die nach der dazu passend fomulierten Frage um die sich einiges dreht!

Zitat:
Dann..weiß ich auch nicht weiter.. Dann sind handgemalte Bilder wohl doch die bessere Alternative

Hör mal, weißt du wie anstrengend schon das Schreiben ist, da soll ich noch handgemalte Bilder produzieren? Vielleicht besser Fußgemalte, ich lauf ja sowieso viel sinnlos rum, vielleicht ergeben sich da ein paar abstrakte Werke?

Zitat:
War das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Oder sehe ich .. zaunpfahlähnliche, winkende Gespenster?
Naja, jedenfalls, heutzutage kann ja fast jeder auch Filme ab 18 sehen

Das du sie sehen kannst, will ich nicht anzweifeln. Aber es gibt auch Filme, die meinen Geschmack treffen und die unterhalb der 18er Freigabe liegen, und davon hab ich extra welche ausgesucht. Kein Wink, keine Bevormundung und schon gar nix boshaftes!

Zitat:
*Stein nehm und hinterherwerf* ^^
Tja, du hast ja Recht - wobei diesen "ist/sind"-Fehler machen viele Leute, fällt mir auf..
Haben heute in Deutsch kurz über Monthy Python gesprochen (da war irgendwas in "Homo faber", das unseren Lehrer an irgendnen Sketch erinnerte..)
Und da meinte er auch zuerst "ist", verbesserte sich dann aber

Dann hat dein Lehrer also eine Teilschuld daran! *abgeprallten Stein nehmend und in die Richtung eines mir gänzlich unbekannten Lehrkörpers zielend (der mir nie etwas getan hat und mich nichtmal kennt) und loswerfend*
Tztz, mich hier einfach so mit Steinen zu bewerfen. Kein Respekt vor dem Alter diese jungen Hüpfer *g*

Einen schönen Abend,
Andreas

Ophelia
Alter Knochen

10.385 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 23:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

Zitat:
hoffe du hast deine Unterlagen und den Ordner inzwischen wieder zurück erhalten!
Ja. Aber sie wurden tatsächlich.. entwendet. Und am Donnerstag, vor der Schule, schaute ich in das Klassenzimmer, in dem wir zuletzt Unterricht hatten und es war offen (am Mi. Nachmittag also auch schon) .. und da lag das Zeug, allerdings an einem anderen Platz, als ich saß, was zeigt, dass diese Leute es so hinstellen wollten, als wäre ich zu dumm, meinen Ordner mitzunehmen.
Naja, wenn's ihnen was bringt.. Kein Wunder, dass negative Bilder von Leuten in meinem Alter entstehen

Zitat:
Gibt tatsächlich die eine oder andere Äußerung über Frauen, die nicht ganz unumstritten ist...im Buch liest man ebenfalls etwas darüber.

Ich meine, mich an einen Satz zu erinnern, der ungefähr "Wenn du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht" lautet ..
Schon nicht so ganz nett

Zitat:
Es ist nicht nur die Suche nach der Antwort, sondern mehr die nach der dazu passend fomulierten Frage um die sich einiges dreht!

Äh... ahja ^^ Ich werde mich auf die Suche begeben.. (irgendwann...)

Zitat:
Hör mal, weißt du wie anstrengend schon das Schreiben ist, da soll ich noch handgemalte Bilder produzieren? Vielleicht besser Fußgemalte, ich lauf ja sowieso viel sinnlos rum, vielleicht ergeben sich da ein paar abstrakte Werke?
Gute Idee, die könnte man bei eBay verkaufen.. falls man weiß, wie das geht..

Zitat:
Aber es gibt auch Filme, die meinen Geschmack treffen und die unterhalb der 18er Freigabe liegen, und davon hab ich extra welche ausgesucht. Kein Wink, keine Bevormundung und schon gar nix boshaftes!
Beruhigend..

Zitat:
Tztz, mich hier einfach so mit Steinen zu bewerfen. Kein Respekt vor dem Alter diese jungen Hüpfer *g*

Pah! "Du kannst meine Belange ja gar nicht verstehen...! Du verstehst gar nicht, wieso man mit Steinen werfen muss!"

Was interessiert dich eigentlich noch so, außer den Sachen, die ich deinen Postings entnehmen konnte?
denn.. du sagtest ja mal etwas wie "Gib mir ein Thema, und ich werde drauf antworten, wenn ich eine Antwort habe" (werde gleich noch die Seiten durchforsten, um die Originaläußerung zu finden..)
edit: ich hab's nicht ganz getroffen.. ^^
Zitat:
oh, das ist einfach, schreib mir etwas worauf ich antworten kann, und ich werde es (wahrscheinlich) tun
Das war das Original Naja, ich kann mir ja nicht alles merken..

Ansonsten - hattest du einen schönen Freitag? ^^
Naja, jedenfalls ein schönes Wochenende (schon wieder Wochenende! ... Wie die Zeit vergeht ^^)
Jessy

(Anathema)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.