JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Rock am Ring ein Kurzbericht

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 12:17 
   Titel: Rock am Ring ein Kurzbericht
Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr meinen Bruder und seine Freunde zu Rock am Ring begleitet.

Für die die es interessiert ein kleiner Kurzbericht:

Gestern Nacht um 4 bin ich bei meinen Eltern angekommen
um meinen Bruder brav zu Hause abzusetzen.

Es war wie immer ein Erlebnis und meine netten 16-jährigen Jungs waren tatsächlich einfach nur nette 16-jährige Jungs,
die ich kein Stück betreuen musste. (Was ich von meinem Bruder eh wusste)
Sie haben mich auf 21 geschätzt, ich frage mich jetzt, heißt das ich bin unreif oder heißt das ich bin jung und dynamisch? Aber das tut nichts zur Sache.
Sie waren wohl etwas verwirrt ob unserer Familienverhältnisse. Íst schon strange wenn ein Geschwisterteil spanisch ist und das andere nicht.
'lach'

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine persönlichen Highlights des Festivals waren:

die Überraschung : Gogol Bordello

-ich kannte die nur vom Band, da fand ich sie aber immer genial
und die waren live so unglaubliche Stimmungsmacher.
KlezmerPunk at its best.

(auch wenn die Akustik scheiße war) : Machine Head

-Rob! Rob! Rob! Gott ist dieser Kerl charismatisch!!!! (Geile Sau würde es ja eher treffen, aber ich bin ja brav)
Wieso stehe ich eigentlich auf dunkel-langhaarige mächtig breite Kerle mit dicken Oberarmen??
Nein im Ernst, ich hätte flennen können (und das nicht nur, weil die CenterStage mit Smashing Pumkins fast lauter waren und ich bei der Stimme des Sängers immer Würgreiz bekomme und der leider oft durchkam, wenn der gute Rob schöne Worte gesagt hat. Ja er sieht nicht nur geil aus, er redet auch noch schön)

Weil es sich nie ändern wird, dass ich Jonathan Davis geil finde: Korn

-Meine Jungs, ich musste feststellen, das ich alt werde, da mich ein Teeniemädel anpöbelte als ich bei "Blind" mitgesungen habe.
Ich stand (Achtung! das verflixte 7. Jahr revival) vor der ersten Absperrung, bei Korn. (wie damals *räusper* nur dass meine Rippen diesmal heile waren)
Gut unsere Slipknotjungs fand ich eher störend auf der Bühne( ich mag sie, aber nicht wenn ich Korn sehen will), aber wat soll's Hauptsache Monkey und Mr. Davis sind noch dabei.

wat mut dat mut: Godfather of Metal (na ja fast) Slayer
da gibt's nix zu zu sagen, Slayer eben

Evanescence

-Diese Frau ist einfach unglaublich. Ich mag ihre Lieder und ihre Stimme ist auch live immer brachial.
Dieses Lungenvolumen hätte ich gerne mal und das während 2 Stunden dauerheadbanging. Respekt!

Beatsteaks
- Ja, jeder kennt sie, jeder liebt sie. Ich kannte (wissentlich) keine Lieder von ihnen und wusste nur, dass jeder in meinem Umkreis ständig davon spricht wie toll sie sind.
Als ich sie dann hörte, wusste ich, dass ich sie auch kenne. Und sie sind super. Trotzdem ist es irgendwie nicht so wirklich meine Richtung. Meine Seele braucht tiefes männliches Geröhre
habe ich festgestellt. Und shoute nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.
Ich habe so langsam das Gefühl ich verwandele mich in eine 80er Jähre Kuttenträgerin mit Megadeath T-Shirts und roten Bandanas.

Die Ärzte
- Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich in der Zeit im Auto sein. Nicht weil ich sie nicht mögen würde, aber ich habe sie schon öfter gesehen und war müde.
Da ich aber noch immer vor der ersten Absperrung gefangen war und mein Brüderlein sie so gerne sehen wollte bin ich geblieben.
Wie erwartet ganz großes Kino.
Die reißen einfach jeden mit sogar mich und dass trotz Migräne, Kreislaufkoller und totaler Übermüdung.
Auch hier wieder: er sagte dass er "wieheisstdasliedARSCHLOCH! im Jahre 1993 geschrieben hat und ich feststellte,
fuck das ist alt und das war für uns schon eines der neuen Lieder ??? Na ja
Hier hat mir von allen Konzerten die Stimmung am besten gefallen.

Stone Sour

- Ich sage nur fuckingcounter! Den haben Steffen und ich bei dieser Band eingerichtet. weil die so fucking fuck fucking fucked fuckten. motherfucker!

Bowling for Soup
- Die ehem. Vorgruppe von Avril Lavigne! Ja! Sehr schöne Highschoolrock, kann man nix sagen. Ich hatte Spaß.

jetzt wäre mein Bruder aber sauer geworden, hätte ich die hier vergessen:

Linkin Park

Ja ich hab sie mir angesehen und ja
ich konnte nichts negatives feststellen
sehr sympatische Jungs die Spass zu haben scheinen,
bei dem was sie machen. Und ja es gab Lieder die mir gefielen.
Also ich nehme alle alten Vorurteile gegenüber Linkin Park zurück.

Fazit:

Es war schön, aber nur weil ich mich daran erinnert hab, wie es sein könnte.
Auf den anderen Konzerten auf denen ich dieses Rock am Ring war gab es (zumindest wo ich stand)
kein Zusammenhalt, kein zusammen feiern, kein "Spirit".

Das hat mich sehr sehr enttäuscht. Musste ich doch bei Korn ganz alleine weinen, ohne jemanden um mich rum der die Freude verstanden hätte.
Da habe ich die Zeiten auf Bizarre oder Pinkpop echt vermisst, wo man seinen Nachbarn angesehen hat und einfach nur noch zusammen feiern wollte und konnte. Wo man wildfremden in die Arme gefallen ist und zusammen gesoffen hat.

So und die größte Enttäuschung:

Good Charlotte
- Was war mit dem Sänger los? Der hat ein Gesicht gemacht, als habe man ihn genötigt auf die Bühne zu gehen. So schlechte Stimmung zu versprühen ist schon fast frech!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 17:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke an Ersiehtan für die Eindrücke vom Rock am Ring . Ich war da noch nie und werde es wohl auch nie schaffen, daher höre, lese, sehe ich gern die Zusammenfassungen danach.
Die Enttäuschung über das Solo-Weinen bei Korn mag daran liegen, daß bei solchen großen Festivals selten genügend Fans für eine bestimmte Band zusammenkommen. Bei dem überbreiten Angebot verwundert dies nicht. Aber warum nicht einsame Tränen vergießen, diese aber aus tiefstem Glücksgefühl heraus. Ist doch auch was wert.

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 18:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Enttäuschung über das Solo-Weinen bei Korn mag daran liegen, daß bei solchen großen Festivals selten genügend Fans für eine bestimmte Band zusammenkommen. Bei dem überbreiten Angebot verwundert dies nicht. Aber warum nicht einsame Tränen vergießen, diese aber aus tiefstem Glücksgefühl heraus. Ist doch auch was wert.

Klingt gut, ist es aber nicht, um mich herum standen überall Kornpullitragende Menschen. Ich war doch extra ganz vorne.
Aber egal.
Einsame Tränen waren auch o.k. Ich habe hinterher von einem anderen Fan einen Lutscher geschenkt bekommen, weil er meinte er habe selten ein so glückliches Gesicht nach einem Konzert gesehen.

Das war auch gut für den Zuckerhaushalt.

Sanctus
Alter Knochen

5.620 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 18:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe selbst heute einige begeisterte Menschen von Rock am Ring reden hören, habe mich aber noch nie für dieses Festival begeistern können, dabei ist es ja eigentlich um die Ecke, knappe 50km, wäre ohne zu Probleme zu erreichen.
Da ich aber kein "Wir übernachten hier"-Festivalgänger bin, sondern Abends gerne im Eigenen Bett oder dem einer Herberge bzw. Hotels übernachte, fallen Festivals wie Wacken oder Rock am Ring gleich flach.
Zusätzlich muss ich noch anfügen, dass ich das Line-Up überhaupt nicht ansprechend fand, es mag sein, dass es viele Bands gab die dort richtig Stimmung gemacht haben, aber man geht ja eher auf ein Festival um Bands zu sehen die einen interessieren.
(Anbei letztes Jahr war RaR mit TOOL das einzige große mehrtägige Festival welches mich wirklich interessierte).
Ich bleibe ein klein Festivalgänger und ein "im eigenen Bett"-Penner

Mfg Sanctus

//Edit: Und das Argument mit "Man muss die Stimmung einmal erlebt haben" zieht bei mir auch nicht, da ich selbst kaum Alkohol konsumiere und auch eher ein "mit verschränkten Armen zusehen und mitsingen"-Typ bin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 18:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Klingt gut, ist es aber nicht, um mich herum standen überall Kornpullitragende Menschen. Ich war doch extra ganz vorne.

Na sowas. Was lief dann schief ? War die Band schlecht ? Oder die Kornpulliträger schlecht drauf ? Bist du die einzige Korn-Versteherin am Ort gewesen ???

Der Lutscher muss nun alle Fehlbildungen regulieren

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 19:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob ich eine Kornversteherin bin?
Ich weiss nur das ich furchtbar sentimental sein kann und auch jedesmal flenne wenn ich auf einem Max Cavalera Konzert war.
Nicht wirklich die richtige Musik um zu weinen, aber jut.

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 00:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Bin am Wochenende am Rock am Ring vorbeigefahren, aber mit einem ganz anderen Ziel (Partnerschaftsstadt- und -vereinstreffen). Ein Abstecher wäre also theoretisch möglich gewesen.

Zu den Korn-Fans, die keine oder ungenügende Emotionen zeigten: Ich selbst habe bisher bei einem einzigen Konzert Freudentränen vergossen. Das war mein erstes großes Konzert und dazu noch von Depeche Mode. Danach ist es mir immer gelungen, meine überschwengliche Freude insoweit zu verbergen, dass niemand Tränen auf meinem Gesicht bemerkt hätte. Selbiges dürfte wohl für den Großteil zumindest der männlichen Konzertbesucherschaft gelten, dank jahrzehntelanger Konditionierung.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 10:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ok damit kann ich leben.
Ich rede mir einfach ein, dass das der Grund war.

Sollte ich jemals mit meiner Musik Geld machen, werde ich folgende Dinge einführen:

1. Welle Personen unter 1.70,
2. Welle Personen unter 1.80,
3. Welle Personen unter 1.90 ,
hinten alles über 1.90.

Das erscheint mir irgendwie am sinnvollsten, aber das ist dann wahrscheinlich ungesetzlich, weil man die Menschen nach Äusserlichkeiten betrachtet mh?

Aber so würde doch jeder was sehen. Ausserdem würde das meinem Ordnungstrieb sehr zu genüge sein.

Oh-Luna-Mein
Büchner-Kenner

14.285 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 11:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich habe das ganze nur übers Fernsehen verfolgt. Ich habe mir die Ärzte, Korn, Linkin Park und die Beatsteaks auf MTV angesehen. Das war auch was. Bei den Ärzten habe ich besonders dolle gefreut und musste doch viel lachen. Auch wenn ich fand das Bella ein bisschen nach Hitler aussah. Ich habe mir bei Korn doch das Würgen verkneifen müssen. Zu erst dachte ich. Wie hat der Silvera in einem Jahr so lange Haare bekommen und vorallem wie ist er so hässlich geworden. Dann kam die Erkenntniss, dass es nicht David Silvera sondern jemand anders war, der mir auch bekannt vorkam. Und da überlege ich so vor mich hin und dann kam die Erkenntniss, dass es die Schlagzeugnutte überhaupt war und zwar Joey Jordison höchst persönlich. Ich meine er hat nicht nur schon bei Metallica, Ministry und Slipknot die Fälle geknüppelt und nebenbei auch noch einen wunderbaren Roadrunner Sampler produziert sondern jetzt auch bei Korn. Ich würde nur gern wissen wer von Slipknot noch dabei war, weil es das hieß. Ich glaub der eine Typ an den Percusions.

Tante Lül
Unsichtbarkeitsspezialistin

38.253 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 13:39 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab wie OLM das bunte Treiben auch auf MTV beglotzt ... am meisten Spaß gemacht haben da sicherlich die Ärzte, weil man die Hälfte der Lieder eh aus seiner Jugend kennt und eigentlich auch gute Stimmung war. Die Beatsteaks haben auch mächtig abgeräumt und mich singenderweise vorm TV mitgerissen Linkin Park war zu kurz und lediglich "die ollen Kamellen" bei MTV, dabei hätt ich gern auch was vom neuen Album gesehen. Und bei Korn hab ich abgeschaltet ..... aber erst nachdem ich minutenlang auf die Mattscheibe gestarrt hab, um rauszufinden, ob der Sänger da wirklich Kniestrümpfe zu seinem Röckchen trägt - Prädikat: dämlichstes Outfit dieses Jahr bei RaR
Ersiehtan
Melancholia

31.993 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 15:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaub der eine Typ an den Percusions.

Ja und Corey Taylor oder? vor allem weil er doch auch bei Stone Sour ist
und die spielten am gleichen Tag.

Der weisshaarige Sänger im Hintergrund??

Oh-Luna-Mein
Büchner-Kenner

14.285 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 22:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also laut dem Zeitplan auf den Seiten von Rock am Ring und Rock im Park waren Stone Sour zu der Zeit bei RIP auf der Bühne während Korn bei RAR spielten. Außerdem war der blonde Typ viel zu dünn, viel zu blond und vorallm zu wenig lockig um Corey zu sein. Was ich komisch fand das der Jordison als einziger Gastmusiker keine Maske tragen musste, der hätte sich doch einfach in seine Slipknot-Kutte werfen können So wie damals bei der Tour von den Murderdolls und Papa Roach wo er bei der Zugabe von Papa Roach bei Last Resort im Overall und Maske Schlagzeug gespielt hat.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.