Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ophelia Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 114 10.385 Worte gesamt Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02 März 2007 20:47 Titel: Samples? |
|
|
Ich bitte schon mal um Verzeihung, falls die Frage schon beantwortet wurde (hab jetzt nicht alles durchgeschaut), aber ich hab in "Ich will seinen Kopf" (ob in anderen Liedern auch, weiß ich grad nicht genau) ein paar Samples (so nennt man sie doch, oder?) herausgehört.. klangen wie aus nem Film.
Weiß zufällig jemand, aus welchem? Oder wars gar kein Film?
|
_________________ Here and now, we are gone in a heartbeat
A dream in the passage of time
Chances are fading, this world isn't waiting
The moment is passing you by..
(Anathema)
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 02 März 2007 21:20 Titel: |
|
|
"Wie ein Brocken blutiges Fleisch" ist jedenfalls aus Gangster Nr. 1. Toller Film!
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 03 März 2007 01:52 Titel: |
|
|
Am Ende von "Kleine Ängste" gibt's auch so ein Sample.
"Erst muss ich einschlafen, dann zeigt er mir was, der kleine Junge in meinem Mund..."
Das ist doch auch aus 'nem Film, oder?
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
alisonhell Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 06.04.2004 Beiträge: 44 1.797 Worte gesamt Wohnort: Wettenberg/Gießen
|
Verfasst am: 03 März 2007 02:26 Titel: |
|
|
Ashtar hat folgendes geschrieben: | Am Ende von "Kleine Ängste" gibt's auch so ein Sample.
"Erst muss ich einschlafen, dann zeigt er mir was, der kleine Junge in meinem Mund..."
Das ist doch auch aus 'nem Film, oder? |
das müsste aus dem ersten shining film von kubrick gewesen sein.
|
_________________ At the day of wrath
there is but all
the concession of degeneration
none to me supreme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ophelia Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 114 10.385 Worte gesamt Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 03 März 2007 19:31 Titel: |
|
|
alisonhell hat folgendes geschrieben: | Ashtar hat folgendes geschrieben: | Am Ende von "Kleine Ängste" gibt's auch so ein Sample.
Das ist doch auch aus 'nem Film, oder? |
das müsste aus dem ersten shining film von kubrick gewesen sein. |
Ahja, stimmt, das hab ich mir bei Hören dieses Liedes auch gedacht.. ^^ (Verzeiht meinen sinnfreien Post, aber normalerweise erkenne ich Samples fast nie, da ich filmtechnisch nicht so wirklich bewandert bin... daher freu ich mich natürlich "wie ein Schnitzel" )
|
_________________ Here and now, we are gone in a heartbeat
A dream in the passage of time
Chances are fading, this world isn't waiting
The moment is passing you by..
(Anathema)
|
|
Nach oben |
|
 |
1323 Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 04 März 2007 19:27 Titel: |
|
|
Ich meine auch eins gefunden zu haben, auch wenn ich es nicht wirklich einzuordnen weiß... es ist bei Kadaverstern, etwa bei 3:22min, und ich finde, es hört sich verdächtig nach "...der totale Krieg ist ... (??)" an.. oO aber vielleicht verhör ich mich auch..
edit: also nicht, dass jetzt jemand denkt, ich wüsste es historisch nicht einzuordnen, ich meinte eher den Kontext.. aber ich glaube, über Interpretationen läßt man sich hier wo anders aus, oder? ^^
|
_________________ Brich den Kopf, brich das Herz, den Verstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 04 März 2007 20:16 Titel: |
|
|
VergissMeinNicht hat folgendes geschrieben: | Ich meine auch eins gefunden zu haben, auch wenn ich es nicht wirklich einzuordnen weiß... es ist bei Kadaverstern, etwa bei 3:22min, und ich finde, es hört sich verdächtig nach "...der totale Krieg ist ... (??)" an.. oO aber vielleicht verhör ich mich auch..  |
Du hast dich nicht verhört. Das Zitat "Der totale Krieg also ist das Gebot der Stunde" stammt aus Goebbels Sportpalastrede vom 18. Februar 1943. So steht's zumindest hier...
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
1323 Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 04 März 2007 20:44 Titel: |
|
|
merci =)
|
_________________ Brich den Kopf, brich das Herz, den Verstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
|