Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Obrac Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge: 45 3.011 Worte gesamt Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 12:22 Titel: Janus und Filesharing |
|
|
Ich fände es einmal interessant zu erfahren, wie die Band zum illegalen Download von Songs steht. Es gibt ja fast keine andere Möglichkeit, an ausverkaufte Platten von Janus zu kommen. Findet ihr das in Ordnung, dass man sich auf diesem Wege die Alben besorgt? Und wie siehts mit euch Usern aus?
|
_________________ Wenn du lächelst, hat die Zukunft
ihren Schrecken eingebüßt
Wenn du weinst, ist alles Elend
in deinen Tränen aufgelöst
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 14:16 Titel: |
|
|

|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherub Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 154 3.818 Worte gesamt Wohnort: Alzey
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 14:44 Titel: |
|
|
nunja ich kam erst durch illegal erworbene stücke zu janus...ich glaub das war rorschach...habe mir dann aber alle alben regulär gekauft!! Bei so weniger bekannten Bandy wie janus ist es schwer auf legalem Weg eine Songprobe zu bekommen.
|
_________________ Nie aufzugeben ist eine Sache - eine andere ist zu wissen wann man aufgeben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 30 Nov 2006 02:22 Titel: |
|
|
Hatten wir schon
http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?t=237
Meine Meinung ist die selbe wie damals:
Es ist der grösste Quatsch anzunehmen, dass alle die jetzt Musik brennen, sich die selben CDs kaufen würden, wenn es das Internet nicht gäbe. Diese Rechnung der Musik-Indutrie Anzahl verkaufter CD-Rs = Anzahl "geklauter" Musik-CDs ist einfach nur verlogen und populistisch.
Und mehr als das Geld für nen Rohling ist diese ganz Mainstream-Musik die da aus den Häusern Sony, Warner und Co. kommt eh nicht wert also die sollen sich mal nich so in die Hose machen sondern wieder anfangen Künstler als solche zu behandeln und einsehen, dass Musik ein emotionales, künstelerisches Gut ist und nicht eine verdammte Ware, von der man so viel wie möglich loswerden muss.
Außerdem sind das Internet und Filesharing die beste Werbung überhaupt... ich bin zu Janus durch eine "Raubkopie" gekommen und zu diversen anderen Bands bei denen ich mittlerweile jede CD kaufe auch. Ich würde 80% meiner Lieblingsmusik gar nicht kennen ohne eMule. Und ich sehe auch nicht ein CDs auf Verdacht zu kaufen. Wenn ich eine Band nicht kenne, lade ich immer erst die CD runter und wenn sie gut ist kaufe ich sie, wenn nicht dann eben nicht.
ICH WILL BRENNEN!
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenya Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 30 Nov 2006 16:40 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, dass ich mir die Auferstehung, ihres Zeichens meine erste Janus-Platte, damals auch zuerst gezogen habe, einfach, weil ich zu oft schon von CD-Käufen enttäuscht war.
Aber ich habe sie mir auch wenige Wochen später auf einem Janus-Konzert im Original gekauft. Vater und die Schlafende Hunde besaß ich nur von einem Bekannten, gebrannt auf den PC gezogen, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit Interneteinkäufen auskannte und in normalen Kaufhäusern natürlich nichts gefunden habe. Ich weiß nicht mal, ob die beiden Platten damals nicht sogar schon ausverkauft waren.
Nichtsdestotrotz habe ich mir den Vater-Re-Release sofort gekauft (und das hätte ich auch ohne Bonus-Tracks gemacht) und auch die Nachtmahr hat ohne Filesharing-Umwege direkt ihren Weg in mein CD-Regal gefunden, und das auch gleich in der großen Version. (Gab es überhaupt eine normale?) Ich wusste einfach, dass ich den Janüssen in Sachen Musik jetzt endlich vertrauen kann, und deshalb hatte ich da keinerlei Bedenken.
Inzwischen habe ich dem illegalen Musik-Dwonload aber schon länger abgeschworen, und mit der, naja, mehr oder weniger großartigen Erfindung namens MySpace bietet sich ja eine ideale Gelegenheit in fast jede Band mal reinzuhören, und das hat mir auch gereicht, mir in letzter Zeit mal wieder mehrere Original-CDs zu kaufen. Die ersten seit Jahren, ausgenommen Janus! Auch von Freunden brenne ich mir nur noch selten was, einfach, weil der Musikgeschmack da nicht wirklich übereinstimmt.
Hm, ob jetzt wohl die Polizei an meine Haustüre klopft? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
darky Der Sinn des Lebens
Anmeldungsdatum: 26.04.2005 Beiträge: 42 1.470 Worte gesamt Wohnort: im osten
|
Verfasst am: 19 Dez 2006 16:05 Titel: |
|
|
hi,
ich muss sagen, das ich ein paar songs von jemandem als mp3 bekommen hab und ich war begeistert. danach hab ich mir nach und nach alle alben orginal gekauft. leider hab ich noch nich alle, aber zumindest hab ich alle orginale, wo ich sie auch als mp3 hatte. mir fehlen ja nur noch 2 cds, die ich hoffendlich mal bekomme.
gruß
darky
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 00:10 Titel: |
|
|
Welcher Trottel kauft sich schon nur Original CDs?
Musik kopieren ist kein Diebstahl, das schadet niemandem -
es is ein Verbrechen ohne Opfer, weil die Musik die man sich
illegal besorgt hat hätte man sich legal eh nie gekauft!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 09:20 Titel: |
|
|
[ironie]Man das sind ja mal weise Worte... klingen echt wohl durchdacht...[/ironie]
Das ist genauso ein total dummes Gelaber wie "wenn wir klauen schaden wir ja nur den Großkonzernen" oder "wir machen Bushaltestellen kaputt damit der Nahverkehrsdienstleister endlich die Preise senkt".
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 13:00 Titel: |
|
|
Joa genau, alles kurz und klein schlagen, das sag ich auch immer!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 15:41 Titel: |
|
|
Welcher Trottel kauft sich schon nur Original CDs?
*handhebt*
Ich. Ich kaufe mir das Original, freu mich wie Hund, lade das Original auf meinen IPod, brenne ne Sicherheitskopie und lege das Original dann ins Regal, staube es regelmässig ab und freue mich wieder wie Hund.
Ich bin eher ein praktischer Mensch denn ein abstrakter Denker.
Ich will was in der Hand halten, was ich ansehen kann, fühlen, blättern, lesen wer dabei war.
Und bei vielen Covern ist es einfach absolut lohnenswert.
Z.B. dem aktuellen Tool Cover.
Toll.
Ob ich damit Künslter schützen will weiss ich nicht.
Ich will nur nicht milliarden ungehörter Songs auf meiner Festplatte geladen haben, die ständig danach schreien gehört zu werden und sich mit Händen und Füssen gegen die milliarde anderer gesichtslosen (coverlosen) Downloads zu Wehr setzten müssen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Karin Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 4 110 Worte gesamt Wohnort: am Ring
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 16:55 Titel: |
|
|
Also ich habe meine Musik weniger wegen den Covern gekauft, vielmehr wegen den CD's, die sich in den Hüllen befinden. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 18:28 Titel: |
|
|
sicher nicht wegen der Cover
aber als Komplettpaket
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Benno Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 03 Feb 2007 13:32 Titel: |
|
|
Für mich als bekennenden Design und Verpackungsfetischisten( ) stellt sich die Wahl zwischen Original und Kopie nicht - Kein Original, keine 1000fach aufklappbare Hülle etc.
"Sicherungskopien" besorge ich mir nur dann, wenn ich eine Band nicht kenne und mal unverbindlich in Ruhe reinhören will. Ist es dann nach meinem Geschmack, wandert die CD gewöhnlich binnen weniger Tage als Original in meine Sammlung.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 03 Feb 2007 22:51 Titel: |
|
|
Benno bekannte:
Zitat: | Kein Original, keine 1000fach aufklappbare Hülle etc.
"Sicherungskopien" besorge ich mir nur dann, wenn ich eine Band nicht kenne und mal unverbindlich in Ruhe reinhören will. Ist es dann nach meinem Geschmack, wandert die CD gewöhnlich binnen weniger Tage als Original in meine Sammlung. |
Das kann ich fast deckungsgleich unterschreiben ! Was wirklich gut ist und meinen persönlichen Geschmack trifft, wird mit Haut und Hülle gekauft. Ansonsten höre ich gern kostenlos in neues, unbekanntes Material rein, wenn Daumen hoch, dann siehe oben . Tauschbörsen oder andere Downloadmöglichkeiten, gleich ob legal oder illegal , nutzte ich noch nie. Ausnahme : Die Angebote im Knochenhaus. Logisch !
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:54 Titel: |
|
|
Mal was aktuelles zum Thema Raubkopien. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|