Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zarathustra Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 71 2.451 Worte gesamt Wohnort: bei Aschaffenburg
|
Verfasst am: 05 Jan 2007 13:40 Titel: Horror Vacui |
|
|
Hier mal eins meiner Gedichte. Viel Spaß und bitte kommentiert^^
[friedlich verschieden.]
Zuletzt bearbeitet von Zarathustra am 02 Mai 2007 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 71 2.451 Worte gesamt Wohnort: bei Aschaffenburg
|
Verfasst am: 08 Jan 2007 17:20 Titel: |
|
|
Mag denn niemand was dazu sagen? Kommt, so schlecht kanns ja wohl nicht sein...
|
_________________ Der Himmel erhalte dich, wackres Volk,
Er segne deine Saaten,
Bewahre dich vor Krieg und Ruhm,
Vor Helden und Heldentaten
-"Deutschland, ein Wintermärchen"-
|
|
Nach oben |
|
 |
sophie Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 51 2.240 Worte gesamt Wohnort: die grenze zum nichts
|
Verfasst am: 09 Jan 2007 10:59 Titel: |
|
|
mal ganz abgesehn davon dass ich mit gedichten dieser art nicht viel anfangen kann, ist es nicht schlecht. nur geht es wahrscheinlich vielen wie mir: ich hab keine ahnung was ich dazu schreiben soll
mit den ersten 3 strophen kann ich mich identifizieren, das hab ich wohl andauernd, mit der 4. kann ich nichts anfangen und das danach ist mir noch nie passiert 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09 Jan 2007 15:18 Titel: |
|
|
Danke erstmal für deine Antwort- aber ein paar Fragen bleiben:
Was genau meinst du mit "Gedichten dieser Art"? Ich meine, für mich ist es kein so ungewöhnliches Werk, ganz im Gegenteil: Das Thema taucht in der Literatur immer wieder auf.
Und zu den letzten drei Strophen:
Inspiration ist einfach ein Thema, das mich sehr "interessiert" (das Wort ist hier unglücklich, aber mir fällt gerade kein besseres ein)- das kann ich von den Lesern nicht fordern. Ich versuche, so zu schreiben, wie es mir am Besten gefallen würde- es ist also wohl eine Geschmacksfrage, die bleibt.
Grüße,
Zarathustra
|
Er segne deine Saaten,
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 51 2.240 Worte gesamt Wohnort: die grenze zum nichts
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 00:36 Titel: |
|
|
ja.. "gedichte dieser art" war ungeschickt ausgedrueckt
ich mag sich reimendetexte nicht, auch wenn ich die, die das vollbringen ein wenig bewundere, vll weil ich es eben selbst nicht kann
Zitat: | Ich meine, für mich ist es kein so ungewöhnliches Werk, ganz im Gegenteil |
vll war es auch das habe eine vorliebe fuer abstrakte, ungewoehnliche dinge
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dieKleineVonNebenan Alter Knochen
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 14:30 Titel: |
|
|
also ich hatte es zwei mal gelesen... und wußte nichts zu schreiben... die reime wirken auf mich "nicht sauber" und der bruch zwischen strophe 3 und 4 ist mir zu plötzlich...
|
_________________ irgendwie abwesend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 16:29 Titel: |
|
|
Hm, die Reime machen auf mich durchaus einen ziemlich sauberen Eindruck, habe schon wesentlich schlechteres gelesen und geschrieben.
Auch erkenne ich keinen allzu plötzlichen Bruch, aber das empfindet wohl auch jeder anders.
Danke auf jeden Fall für deine Kritik!
|
Er segne deine Saaten,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 17:37 Titel: |
|
|
doch, das meine ich auch.. dieser bruch ist eindeutig da, außerdem hab ich gerade beim nochmaligen lesen gesehn, dass du dir ja auch noch widersprichst..
Zitat: | Schon lang ist’s her, dass Musen sangen |
und dann
Zitat: | Noch gerade eben voll Ideen |
was ich mich auch frage, ist, was du da dann spuerst.. das macht noch keinen sinn fuer mich..
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 18:32 Titel: |
|
|
Idee und Inspiration ist etwas völlig anderes, außerdem empfindet man den Horror Vacui so, dass es einem vorkommt, als hätte man schon ewig nichts mehr zu Papier gebracht- auch, wenn das nicht stimmt. (Zumindest geht es mir so)
Und eben diese Inspiration ist es auch, die ich spüre- ich wollte das Kind nur nicht einfach beim Namen nennen.
|
Er segne deine Saaten,
|
|
Nach oben |
|
 |
|