Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenya Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 24 Okt 2006 15:53 Titel: Porto-Frage bei Posterbestellung |
|
|
Ich habe mal eine kleine Frage zu der Porto-Regelung im Shop, und zwar:
Ich überlege mir, ob ich vielleicht, zusätzlich zu verschiedenem Kleinkram, einem Oberteil und der "Vater deluxe" auch nochmal das Schlafende Hunde-Poster (meins ist inzwischen arg lädiert) und zusätzlich das Winterreise-Poster kaufen soll.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das da mit dem Porto aussieht. An den Postern steht ja dran, dass das Porto für die gerollte Version 6,- Euro beträgt. Beziehen sich diese 6,- Euro aber jetzt nur auf das Poster oder auf die Gesamtbestellung?
Also muss ich die 6,- Euro für die "Unter 50 Euro Warenwert"-Bestellung und zusätzlich 6,- Euro für die gerollten Poster (sprich 12,- Euro) zahlen oder insgesamt für alles nur 6,- Euro?
Aufkärungsversuche? Erfahrungen?
Achja, und kommt dann erst alles bei mir an, wenn die "Vater deluxe" endlich fertig ist, oder kriege ich den Spaß vielleicht in Teillieferungen und kann mich schon vorher etwas freuen? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 24 Okt 2006 19:48 Titel: |
|
|
Ich nehme stark an, dass es nur 6 Euro sind...
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 24 Okt 2006 20:44 Titel: |
|
|
Also bei mir damals bei poster und shirt wurde das shirt in die posterrolle mit eingewickelt, aber die cd passt da nicht mit rein. sollte allerdings das poster gefaltet sein (was ich persönlich nicht gut finden würde) könnte man es mit ins päckchen legen, was widerum die 6 E nicht rechtfertigen würde.
Am besten Antwortet der Meister selbst, dann hat das Rätselraten um die Portokombinationen ein Ende

|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 24 Okt 2006 21:18 Titel: Re: Porto-Frage bei Posterbestellung |
|
|
Lenya hat folgendes geschrieben: | Beziehen sich diese 6,- Euro aber jetzt nur auf das Poster oder auf die Gesamtbestellung? Achja, und kommt dann erst alles bei mir an, wenn die "Vater deluxe" endlich fertig ist, oder kriege ich den Spaß vielleicht in Teillieferungen und kann mich schon vorher etwas freuen? |
Gerollte Poster werden separat versandt d.h. du musst einmal 6 EUR für den Posterversand zahlen und dann nochmal 6 EUR für den anderen Kleinkram (Vater deluxe CD etc.) Also insgesamt 12 EUR Versandkosten!
Du bekommst max. 2 Lieferungen. Einmal die Posterrolle und dann ein Päckchen mit der CD und dem anderen Kleinkram...
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25 Okt 2006 20:03 Titel: |
|
|
Hm, ja, mit sowas in der Art hatte ich ja schon fast gerechnet, blöd, bei meinen knapp bemessenen Finanzen, aber da lässt sich nichts machen.
Kann das ja schon irgendwie nachvollziehen, schließlich muss da 'ne extra Rolle für die Poster angeschafft werden und die auch noch für teuer Geld verschickt werden, und die Kosten für ein Päckchen werden nicht weniger, nur weil ich mir zusätzlich noch ein gerolltes Poster schicken lassen, ist logisch.
Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz mir ein geknicktes Janus-Poster an die Wand zu hängen. Da könnte ich ja gleich das alte, lädierte behalten, ha ha. Naja, mal sehen wie ich das handhaben werden. Danke für die Infos. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder JANUS SHOP Logistik
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 38 1.308 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Pappkartons
|
Verfasst am: 25 Okt 2006 23:38 Titel: |
|
|
Tja, also das lässt sich leicht aufklären, die gerollten Poster werden in Versandrohren verschickt, welche bei der Post als Päckchen gelten. Dazu kommt noch eine sogenannte Rollenmarke,welche nochmal zusätzlich 1,50 Euro kostet. Jetzt noch den Preis für die eigentliche Versandrolle dazu und fertig sind die extra 6 Euro.
Dieser "Service" wurde übrigends extra für die Posterfetischisten eingerichtet, denn Gewinn lässt sich damit nicht wirklich erwirtschaften 
|
_________________ Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 21:18 Titel: |
|
|
Ähm, mal noch eine kleine Anmerkung zu dem Thema, weil ich's grade zufällig festgestellt habe (beziehungsweise, weil ich glaube, es festgestellt zu haben): Ich bilde mir ein, dass jetzt nirgends mehr im Shop steht, dass die gerollte Posterlieferung 6,- Euro Porto kostet. Bisher stand das ja immer unter dem Hunde-Poster, aber da das nicht mehr aufgeführt ist, scheint es mir jetzt überhaupt nicht mehr angegeben zu sein. In den AGB konnte ich beim Überfliegen zumindest auch nichts finden. Wäre vielleicht besser, wenn das mal jemand wieder hinzufügen würde. Nicht, dass die Kunden sich dann über ein ungeahnt hohes Porto beschweren. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Langer81 Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 78 2.353 Worte gesamt Wohnort: Hönow
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 00:25 Titel: |
|
|
Ich hab mir kürzlich beide Poster (Schlafende Hunde und Winterreise) gerollt bestellt und da stand auf der Rechnung, das ich doch bitte 6€ für die Poster und 12€! Porto zahlen soll. Ich hab zwar an den Shop ne Mail geschrieben, ob man doch nur einmal Porto zahlen braucht (immerhin werden ja grad so 2 Poster in eine Rolle passen), aber auf diese wurde bisher nicht geantwortet.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 03:27 Titel: |
|
|
Langer81 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir kürzlich beide Poster (Schlafende Hunde und Winterreise) gerollt bestellt und da stand auf der Rechnung, das ich doch bitte 6€ für die Poster und 12€! Porto zahlen soll. |
Die 12,00 € Versandkosten setzen sich aus den 6,00 € für die "unter 50 € Bestellung" und den 6,00 € für den gerollten Posterversand zusammen. Aus meiner Sicht, wirst du wohl um die 12,00 € Versandkosten vorerst nicht drum rum kommen...
(Es wäre sicherlich besser, wenn der Preis für Bestellungen die nur gerollte Poster enthalten von derzeit 6,00 € auf 8,00 € erhöht werden würde. Aber dafür die 6,00 € für die "unter 50 € Bestellung" entfallen würden... *träum*)
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 08:18 Titel: |
|
|
Langer81 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir kürzlich beide Poster (Schlafende Hunde und Winterreise) gerollt bestellt und da stand auf der Rechnung, das ich doch bitte 6€ für die Poster und 12€! Porto zahlen soll. Ich hab zwar an den Shop ne Mail geschrieben, ob man doch nur einmal Porto zahlen braucht (immerhin werden ja grad so 2 Poster in eine Rolle passen), aber auf diese wurde bisher nicht geantwortet. |
Das ist ein Berechnungsfehler des SHOPs, den wir beseitigen müssen!
In diesem Fall, da nur Poster bestellt werden, sind 6 Euro Versandkosten natürlich völlig ausreichend, da beide Poster, wie von dir erwähnt, in einer einzigen Rolle verschickt werden können.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|