Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 15 Okt 2006 14:07 Titel: |
|
|
Ashtar hat folgendes geschrieben: | Und falls es doch läuft, dann sicher nur in der niedrigsten Detailstufe. Oder was meinst du? |
Laut Packung entsprechen Dein Prozessor und Deine Grafikkarte den Mindestanforderungen, aber Dein RAM ist um 512 MB zu klein.
Ich hab G1 und G2 auch mit Hardware gespielt, die da schon etwas überfordert war. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Ich würd mir das Spiel kaufen, und 512 MB RAM dazu, und es ausprobieren. Allerdings bin ich auch fast ein Gothic-Fanatiker.
[edit]@Toasti: Seh ich genauso.[/edit]
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 18:24 Titel: |
|
|
Ich hab Gothic 3 jetzt mal bei nem Freund angespielt aber mir war irgendwie nach ein paar Minuten klar, dass es für mich nicht im Entferntesten an Oblivion ran kommt... nur brauch ich um letzteres vernünftig zu spielen auch neue Hardware und da komm ich in eine Zwickmühle: Neuer PC für tolle Spiele oder lieber neuer Mac für tolle Programme *argh*
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 18:51 Titel: |
|
|
josh.posh hat folgendes geschrieben: | Neuer PC für tolle Spiele oder lieber neuer Mac für tolle Programme *argh* |
Die Programme gibts sicher auch für PC 
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 19:11 Titel: |
|
|
Leider nicht, sonst hätt ich ja das Problem nicht
Umgekehrt wär es kein Problem weil ich Windows-Programme auch auf dem Mac betreiben kann, da man mit Bootcamp ja Windows auf nem Mac installieren kann. Aber für Spiele nutzt das eben nichts weil ich die Hardware die ich zum Spielen brauch in nem Mac niemals bezahlen könnte.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 16 Okt 2006 20:56 Titel: |
|
|
Was für Programme wären das denn? *neugier*
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 17 Okt 2006 00:35 Titel: |
|
|
josh.posh hat folgendes geschrieben: | Ich hab Gothic 3 jetzt mal bei nem Freund angespielt aber mir war irgendwie nach ein paar Minuten klar, dass es für mich nicht im Entferntesten an Oblivion ran kommt... |
Mir ist inzwischen klar, dass Oblivion (oder Morrowind) niemals an die Gothic-Serie heran kommen können. Trotz all der Bugs, Gothic habe ich inzwischen jeden Teil (G1, G2, DNDR) mehr als 3 mal durchgespielt. Morrowind hab ich einmal in englisch bis zur Beendigung des Mainquests durchgespielt, und viel später noch einmal die deutsche Version + Addons, wo mir allerdings beizeiten der Elan verloren ging.
Oblivion hab ich ebenfalls durchgespielt und es hat großen Spaß gemacht, aber die Landschaft hinter den Oblivion-Toren ähnelt sich derart, dass man nur 3 gesehen haben muss, um alle zu kennen. Die Landschaft von Oblivion ist im Vergleich zu Gothic 3 nahezu totenstill. Und, was mich bei Oblivion seeeehr gestört hat, ist das Mitleveln der Gegner.
In Gothic stellt man fest, dass man bestimmte Gegenden erst mit entsprechenden Fähigkeiten und Ausrüstung betreten darf, bei Oblivion kann man von Anfang an überall hin, und kann sich durchschlagen. Man kann im Level 2 Champion der Arena werden. Man hat nicht das Gefühl, als würde man sich von einem TGL 0815-Typen zu einem echten Helden entwickeln können. In dieser Beziehung, und in Sachen Spiel-Atmosphäre ist die Gothic-Serie m. E. unerreicht.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 17 Okt 2006 12:18 Titel: |
|
|
Ich habe ein neues Adventure, also eigentlich ein neues altes.
"Runaway" heisst das hat mein Mann mir aus der neuen Gamestar mitgebracht. Bin mal gespannt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cocofreak Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 294 8.360 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20 Okt 2006 17:02 Titel: |
|
|
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre (also alle 12 bisher erschienenden Spiele der reihe .. so geil)
und online zogge ich Silkroad ... nen RPG http://www.silkroadonline.net
|
_________________ Ich habe 19 Jahre gebraucht um zu merken was für ein Arschloch ich bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 23 Okt 2006 00:23 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Ich hab G1 und G2 auch mit Hardware gespielt, die da schon etwas überfordert war. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Ich würd mir das Spiel kaufen, und 512 MB RAM dazu, und es ausprobieren. |
Würde ich gerne tun, aber im Moment ist mir das alles noch zu teuer. Werd' mit dem Kauf noch etwas warten (müssen). Hab erst kürzlich meinen PC aufgerüstet (mehr RAM & neue Grafikkarte) um vernünftig Gothic 2 spielen zu können...
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 23 Okt 2006 07:03 Titel: |
|
|
Ich zocke momentan wieder Anno 1602... weiß auch net wieso^^
Ist aber schön gediegen und nicht so hektisch wie andere Spiele
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 01 Nov 2006 22:45 Titel: |
|
|
Auf meinem Tisch liegt seit mind. 2 Wochen ein nicht mal 1/3 fertig gestelltes Puzzle rum ... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 22:27 Titel: |
|
|
Bei Pa Anno 1701 angezoggt... sehr atmosphärisches und schönes Spiel... freu mich schon auf meinen Weihnachtsurlaub (bei wird's leider niemals laufen...)... allerdings schafft das Spiel auch PCs mit mehr Leistung als die Minimalanforderungen... (Speicher läuft einfach voll) naja, nachdem die Speicherverwaltung (Auslagerungsdatei-Größe) wieder in die Hände von Billy gelegt wurde scheint's vorerst zu laufen...
naja, ich selbst bleib da notgedrungen bei dem 1602er und bei DOW mit WI und warte da auch auf die nächste Erweiterung zum erschwinglichen Preis oder die Fantasy-Variante...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 13:24 Titel: |
|
|
Bei XP würd ich den virtuellen RAM immer von Windows verwalten lassen, klappt - im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen - eigentlich immer ordentlich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 18:28 Titel: |
|
|
Hab Runaway (Adventure) durchgezockt,
Starwars Galaxies angespielt
und widme mich jetzt wieder World of Warcraft
eigentlich suchen wir nach einer Alternative aber irgendwie finden wir nix.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|