Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 02 Sep 2006 22:22 Titel: Saitenspiel |
|
|
Einfach grandios. *thumbsup*
/me kann es kaum erwarten bis die CD/DVD endlich erscheint
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 14:28 Titel: Re: Saitenspiel |
|
|
AeternusDeus hat folgendes geschrieben: | Einfach grandios. *thumbsup*
/me kann es kaum erwarten bis die CD/DVD endlich erscheint |
Ja, gefällt mir auch unheimlich gut. Und die Qualität der Aufnahme lässt mich noch ungeduldiger auf die Winterreise DVD oder wenigstens CD hoffen.
Was ich mich allerdings schon in Kriebstein gefragt habe ist, warum der Text gekürzt wurde. "Er dreht sich um, die Augen weit, ein kranker Mann, zum Sterben bereit.", ist doch, wie ich meine, eine essentielle Textstelle.
Na wie auch immer: Bitte, bitte, bitte bringt die DVD oder wenigstens die Winterreise CD Nr. 2.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 18:38 Titel: |
|
|
Ich denke bei dem von Dir erwähnten Ereignis handelt es sich schlichtweg um das Peter Heppner Syndrom
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 18:51 Titel: |
|
|
Blöde Frage an die, die da waren: Wer ist eigentlich die Duett-Partnerin... RIG war ja etwas promiskuitiv was seine GesangspartnerInnen während der Winterreise angeht... 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 19:32 Titel: |
|
|
AeternusDeus hat folgendes geschrieben: | Ich denke bei dem von Dir erwähnten Ereignis handelt es sich schlichtweg um das Peter Heppner Syndrom |
Würde mich ausnahmsweise mal wundern. War schließlich "nur" eine Probe ...
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Blöde Frage an die, die da waren: Wer ist eigentlich die Duett-Partnerin... |
Diana Nagel natürlich.
Und für diese Antwort hätte ich jetzt nicht mal dabei gewesen sein müssen, denn wieder einmal gilt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 20:22 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | AeternusDeus hat folgendes geschrieben: | Ich denke bei dem von Dir erwähnten Ereignis handelt es sich schlichtweg um das Peter Heppner Syndrom |
Würde mich ausnahmsweise mal wundern. War schließlich "nur" eine Probe ...  |
Deadman sprach von dem Kriebstein Auftritt, wo der text anscheinen kongruent mit der Probe war
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 20:32 Titel: |
|
|
Faulheit ist des einen Segen und des anderen Fluch 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 20:47 Titel: |
|
|
Ach, herrlich... *fröstel*
Sehr gut gesungen von RIG und auch von der guten Frau, wenn mir bei ihr auch teilweise ein wenig... hmmm... der Elan (?) gefehlt hat. Mir fällt leider grade kein anderes Wort ein und wahrscheinlich habe ich eh einfach keine Ahnung.. ;D
*aber immerhin Gesangsunterricht hatte*
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 21:12 Titel: |
|
|
Ruinfea hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gesungen von RIG und auch von der guten Frau, wenn mir bei ihr auch teilweise ein wenig... hmmm... der Elan (?) gefehlt hat.
|
Ach Gottchen, auf welchem Konzert warst Du denn?
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 21:14 Titel: |
|
|
Ach, ich hab noch vergessen: "Er starrt hinaus, tiefbewegt, sein Atem stockt als die Trommel schlägt." fehlte auch.
Es fehlten allerdings beim Auftritt in Kriebstein genauso wie bei "Saitenspiel [live edit]" die erwähnten Textzeilen.
Beim Auftritt hatte ich beinahe den Eindruck, dass Diana noch weitersingen wollte, aber RIG zu zeitig mit "Bleibe mir..." eingesetzt hat. Allerdings sagte mir die Woelfin, dass es bisher bei jedem Auftritt so gewesen sei, also geplant war.
Was ist das Peter Heppner Syndrom?
@Lichtbringer: Das ist doch eigentlich zu hören, dass das Diana war. Tzz, tzz 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 21:17 Titel: |
|
|
Peter Heppner syndrom definiert sich wie folgt:
Man kann sich keine Texte merken, deswegen nimmt man (Peter Heppner(Wolfsheim)) immer das Textbuch mit auf die Bühne und singt daraus vor.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 03 Sep 2006 22:41 Titel: |
|
|
Danke für die Heppnersche Aufklärung ! Ich vermutete so etwas, die Textbuchmanie ist mir bekannt 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 04 Sep 2006 17:20 Titel: |
|
|
Schön, dass euch die Liveversion gefällt. Wir finden sie auch recht gelungen.
Eine DVD wird es leider nicht geben, aber dafür evtl. eine Live CD [15 Stücke/75 min.] oder DVD [20 Stücke/100 min.]. Eine finale Entscheidung ist noch nicht getroffen; es sind noch einige Hürden zu umschiffen, bis wir etwas Finales zu diesem Thema sagen können.
Die Textstelle, die bei "Saitenspiel" fehlt, hängt damit zusammen, dass nicht klar war, ob wir an jedem Abend weibliche Unterstützung haben würden. Daher studierten wir eine Variante von "Saitenspiel" ein, die es mir ermöglicht hätte, die Nummer zur Not mit minimalen Änderungen am Text alleine zu singen. Zum Glück, Judith und Sonja sei Dank, ist es dazu dann am Ende nicht gekommen... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 04 Sep 2006 17:25 Titel: |
|
|
RIG klärte auf:
Zitat: | Die Textstelle, die bei "Saitenspiel" fehlt, hängt damit zusammen, dass nicht klar war, ob wir an jedem Abend weibliche Unterstützung haben würden. |
Womit das befürchtete Heppner-Syndrom in diesem Falle nicht die textliche Fehlstelle verursachend war.
RIG, wenn es in Sachen Live-Veröffentlichung Auswahlmöglichkeit gibt, befürworte ich die längere DVD-Version !!
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 04 Sep 2006 17:41 Titel: |
|
|
Hab mich leider vertippt, sollte DCD und nicht DVD heißen, also Doppel-CD statt DVD. Die wird es nämlich definitiv nicht geben. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob die Qualität der restlichen 5 Lieder eine Doppel CD rechtfertigen würde. Man wird sehen... äh... hören. Irgendwann... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|