Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MeDusA Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 16 650 Worte gesamt Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 25 Aug 2006 23:16 Titel: Medusa hat kombiniert... |
|
|
Ich mag ja das Lied "Anita spielt Cello" unwahrscheinlich gerne, gerade weil ich mich sehr viel mit dem Thema Drittes Reich und KZ auseinandersetze...
Heute drückt mir eine Freundin (NICHT-Janus-Fan) ein Buch in die Hand und meint, das musst du unbedingt lesen.
Titel"Ihr sollt die Wahrheit erben" von Anita Lasker-Wallfisch. Untertitel: "Die Cellistin von Auschwitz"...
Und da hab ich doch glatt kombiniert, daß DIESE Anita die Vorlage für oben genanntes Lied gewesen sein dürfte...
RIG, ich bitte um Bestätigung und Lob...*g*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 00:23 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht RIG, aber bestätigen kann ich Dir trotzdem, dass Du richtig liegst: http://knochenhaus.de/musik/content_text.php?albumid=12&textid=68
Und ein dickes Lob für Deine Kombinationsgabe bekommst Du auch. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 15:58 Titel: |
|
|
..Ich liebe übrigens den Namen dieser Autorin.
Und ein dickes Lob gibt's von mir auch noch... 
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 17:11 Titel: |
|
|
Toll, super gemacht.
Wenn du das nächste Mal die Suchfuntkion benutzt, bekommst sogar noch n Keks zum Lob dazu.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 22:12 Titel: |
|
|
Liebe MeDusA, ob die Aufdeckung offener Geheimnisse jetzt unbedingt eines Extralobes bedarf, sei mal dahingestellt, aber da ich heute so gut drauf bin, will ich an dieser Stelle mal in dezenten Jubel ausbrechen!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MeDusA Frischfleisch
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 22:21 Titel: |
|
|
Ooooookay, okay....das nächste mal werde ich SÄMTLICHE Artikel und Forentexte genauestens durchlesen, bevor ich euch solche bahnbrechenden Erkenntnisse mitteile...*schäm*
Hatte die Diskussion und RiGs Stellungnahme nicht gelesen, weil ich auch nicht sooo oft auf der seite bin.
Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form, daß ich das lob der entdeckung für mich beanspruchte...*lol*...
|
_________________ Lass sie reden....wenn du etwas anders bist, als der ganze lahme Rest, wird die Stadt langsam nervös....EGAL! Lass sie nur reden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 00:24 Titel: |
|
|
@Medusa
Mach es doch wie ich und finde eine wunderbare Paralelle heraus, die trägt dir dann auch gleich einen Sonderrang ein, so wie mir *freu*
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 21:50 Titel: |
|
|
Brav Medusa, Einsicht ist ein zierende Eigenschaft. Da spare ich mir doch gleich mal das meckern über unrechtmäßig eingefahrenes Lob. Unsereiner muss sich das schon etwas härter erkämpfen 
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 28 Aug 2006 09:09 Titel: |
|
|
MeDusA hat folgendes geschrieben: | Ooooookay, okay....das nächste mal werde ich SÄMTLICHE Artikel und Forentexte genauestens durchlesen, bevor ich euch solche bahnbrechenden Erkenntnisse mitteile...*schäm* |
Dafür gibt's ja die Suchfunktion!
Lilith Niniel hat folgendes geschrieben: | Wenn du das nächste Mal die Suchfuntkion benutzt, bekommst sogar noch n Keks zum Lob dazu. |
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicht_lustig ...aber witzig!
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 96 7.197 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28 Aug 2006 21:25 Titel: Harhar. |
|
|
Oh-Luna-Mein hat folgendes geschrieben: | @Medusa
Mach es doch wie ich und finde eine wunderbare Paralelle heraus, die trägt dir dann auch gleich einen Sonderrang ein, so wie mir :) *freu* |
Ich glaube, nach diesem Thread bleibt ihr der Sonderrang "Frischfleisch" auf ewig ;D
|
_________________ ~ "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgaertner sein.
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
MeDusA Frischfleisch
|
Verfasst am: 02 Sep 2006 22:25 Titel: |
|
|
Hey...ich bin GERNE Frischfleisch...*lol*
|
_________________ Lass sie reden....wenn du etwas anders bist, als der ganze lahme Rest, wird die Stadt langsam nervös....EGAL! Lass sie nur reden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lesbia Frischfleisch
|
Verfasst am: 02 Sep 2006 22:34 Titel: |
|
|
Ja, Frischfleisch sein hat was ^^
|