Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 03 Jul 2006 15:22 Titel: |
|
|
"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde." - Robert Anton Wilson
(Original engl.: "I used to be an atheist, until I realized I had nothing to shout during blowjobs)
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein guter Grund ist sich einer Religion zuzuwenden. Und während eines Blowjobs "Oh Buddha" zu rufen... ich weiß net recht 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 04 Jul 2006 23:15 Titel: |
|
|
So ganz kann ich R.A. Wilsons Aussgae nicht nachvollziehen. Müsste es nicht eher umgekehrt sein?? Ich meine, wer bläst, kann nicht rufen oder so...
Aber wahrscheinlich liegt es nur an der dichterischen Freiheit, deren Logik sich mir erst später oder nie erschließt.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
sonnenkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 02.02.2005 Beiträge: 142 6.511 Worte gesamt Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 05:09 Titel: |
|
|
Gewöhnlich würde man ein "Oh Gott!" von sich geben.
Aber darauf bist du doch selbst gekommen ... ?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 08:00 Titel: |
|
|
Zitat: | "Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde." - Robert Anton Wilson |
Zitat: | So ganz kann ich R.A. Wilsons Aussgae nicht nachvollziehen. Müsste es nicht eher umgekehrt sein?? Ich meine, wer bläst, kann nicht rufen oder so... |
... wer bläst kann nicht rufen, der andere schon. Ist richtig rum.
Wohin Religion doch ausufern kann
Ich bin evangelisch - auf dem Papier - aber glaube an nichts außer mir selbst. Und selbst da zweifele ich immer öfter... 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 07 Aug 2006 16:46 Titel: |
|
|
katholisch - seit der Taufe
als einzige in der Familie die in Deutschland lebt.
Der Rest in Deutschland ist evangelisch oder ausgetreten.
Ob richtig katholisch? mh
Richtig gläubig? Gottesgläubig!
Warum?
Weil ich glaube.
Man könnte auch sagen, weil es mich töten würde müsste ich akzeptieren dass es kein Leben nach dem Tod gibt und ich mich deshalb dazu entschieden habe lieber zu glauben.
Aber solche Dinge gehen mir nur in sehr sehr dunklen, zweiflerischen Zeiten durch den Kopf. Zweischneidig manchmal.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzi Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 21.07.2004 Beiträge: 35 2.902 Worte gesamt Wohnort: Drachenhöhle
|
Verfasst am: 13 Aug 2006 21:38 Titel: |
|
|
Es ist interessant, in diesem Thread zu blättern.
Fast alle unterhalten sich über Kirchensteuern und deren Berechnungen.
Ich kann nachvollziehen, wenn man aus Glaubensgründen aus der Kirche austritt.
Wer aber aus steuerlichen Gründen austritt, tut mir nur leid. Die Kirchensteuer ist ja kein Gewinn der Kirche, sondern davon werden viele bezahlt, die in der Kirche arbeiten. In anderen Ländern, wie beispielsweise Italien, sind die Priester auf Spenden angewiesen. Das sollte man dabei nie vergessen.
Auf die Kirche zu schimpfen ist einfach. Wer aber etwas ändern will, erreicht es nicht dadurch, dass er austritt. Auch ich bin mit vielem nicht einverstanden, was die Kirche (insbesondere die katholische) da so von sich gibt.
Aber gebe ich meine Staatsbürgerschaft auf, weil ich die Bundeswehr nicht mag?
Glauben heisst für mich, mich mit meinem Tun und dem der anderen auseinander zu setzen.
Viele Gesetze und Richtlinien, die wir haben entstammen den Glaubensregeln. Selbst wenn jemand sich dazu entscheidet, nicht zu glauben, so bleibt er doch dazu gezwungen, im Glauben zu leben.
Das genannte "Kondom-Verbot" klingt zwar überaltert und kontraindiziert, ist aber auf den zweiten Blick gar nicht so übel.
Will man eine Krankheit aufhalten, muss man den Übertragungsweg abschneiden. Das heisst halt, dass man auf sexuelle Kontakte möglichst verzichten sollte. Wer sich dann gar nicht beherrschen kann, der muss halt ein Kondom nehmen, aber er hat nie die gleiche Sicherheit, wie die Enthaltsamkeit. Kondome sind ein künstliches Produkt und wie bei allen künstlichen Produkten, können sich auch dort Fehler einschleichen.
Wie will man das dann nachweisen?
Also nicht gleich pauschalisieren, sondern nachfragen und- haken.
Dazu gibt es einen interessanten Spruch:
Ein Wind kam auf.
Die einen schlossnen die Fenster, andere zogen eine Mauer hoch.
Nur wenige bauten Windmühlen. (Quelle leider unbekannt)
|
_________________ Bleiben wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche (Ernesto Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 12:11 Titel: |
|
|
Schatzi hat folgendes geschrieben: |
Das genannte "Kondom-Verbot" klingt zwar überaltert und kontraindiziert, ist aber auf den zweiten Blick gar nicht so übel.
|
Das kannst du unmöglich ernst meinen
Schatzi hat folgendes geschrieben: |
Will man eine Krankheit aufhalten, muss man den Übertragungsweg abschneiden. |
Das stimmt allerdings... nur leider sind die Menschen zu schwach als dass sie die Religion aus ihrem Leben "schneiden" könnten... wie glücklich könnten wir leben, wie friedlich und wie zufrieden würde es da nicht die Machtgeilheit und Mordlust der religiösen Mafia geben -__-
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|