Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 21:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Also hier in meinem Städtchen würden wohl fremdenfeindliche Übergriffe im Keim erstickt werden, obwohl wir stark mit Grenzkriminalität zu kämpfen haben. |
Deadman, Die fremdenfeindlichen Glatzen-Übergriffe und die Grenzkriminalität sind zwei verschieden Schuhe. Der kleinkriminelle Tscheche dürfte rein äußerlich nicht vom biederen Ost-Kleinbürger zu unterscheiden sein. Gilt übrigens auch für das umgekehrte Szenario ! Demzufolge bedient keiner von beiden die rechtsextreme Zielgruppe, was den Angriff betrifft. Gehört der Tscheche der Minderheit der Sinthi und Roma an, wird die Sache eine ganz andere. Denn der muss nicht mal kriminell sein, um das Interesse der Glatzen zu wecken, das nicht arische Aussehen genügt.
Mit dem Teil hinter Dresden meinte josh.posh sicher die Sächsische Schweiz. Dort bleibt es rein äußerlich recht ruhig, die Bevölkerung hat sich dort mit der braunen Sippe scheinbar arrangiert, man will halt seine Ruhe haben. Ich sah diesbezüglich eine interessante Reportage mit/über Herrn Leichsenring, der dort als braver Bürger im Stadtrat und bekanntlich auch als NPD-Vertreter im sächs. Landtag seine Politik zu zelebrieren versucht.
Ob es in Leipzig soo ruhig bleibt wie in den Regionen hinter Dresden, bleibt zu bezweifeln. In der Anonymität der Großstadt hat es der militante Aussenseiter leichter, auffällig zu werden. Und das nicht nur am rechten Rand, die Ultralinken mischen da fast noch schlagkräftiger auf. Gern mit dem Argument in der Hinterhand, den braunen Mob vertreiben zu wollen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
XkR Frischfleisch
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 22:36 Titel: |
|
|
...erzähl mir was über die Ultralinken...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:00 Titel: |
|
|
@Nibel
Ja ich meinte die Sächsische Schweiz.
Und was Leipzig angeht... Mir ist lieber die Linken verprügeln einen Nazi als dass die Nazis irgendjemand anpöbeln. Ich mag mich irren aber ich hab zumindest noch nie gehört, dass jemand von einem Linken grundlos verprügelt wurde (und Nazi sein ist ein verdammt guter Grund ).
Zuletzt bearbeitet von josh.posh am 27 Mai 2006 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich mag mich irren aber ich hab zumindest noch nie gehört, dass jemand von einem Linken grundlos verprügelt wurde (und Nazi sein ist ein verdammt guter Grund |
Kann ich mir kein 100%iges Urteil erlauben, will grundloses prügeln keinesfalls behaupten. Ich meinte eher die Gewalt gegen Sachen und gegen die Polizei. Was ich so im Fernsehen mitbekomme, ist schon recht heftig. Brennende Mülltonen fallen da noch unter Kleinkram. Jüngst zur Himmelfahrt in Dresden gab es wieder, fast schon traditionell, Kleinkrieg am Elbufer. Die zur Gewalt bereiten Jugendlichen gehörten dabei weder zu den sogenannten Fussballfans noch zur Naziszene. Wohl eher zu dem Kulturkreis, dem (vielleicht??) XkR nahesteht. Und der dürfte sich selbst gern mit LINKS bezeichnen. Darauf kann XkR wohl am besten antworten, dann erübrigt sich meine Meinung zu den Ultralinken.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:25 Titel: |
|
|
Da hab ich auch schon ganz andere Sachen erlebt... nämlich Polizisten die auf Demonstranten einprügeln die kein Anzeichen einer gewalttätigen Absicht gezeigt haben. Naja hier sitzen wohl alle im Glashaus.
Ach und passt ja gerade thematisch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418330,00.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:27 Titel: |
|
|
@ Josh: das ist auch weitaus nicht das Schlimmste... Nicht nur, dass sie einem etwas hinterherschreien, sie werfen auch mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist.. (Steine, Bierflaschen...). Zur Abwechslung wird man auch mal angespuckt...
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:29 Titel: |
|
|
Hm naja ich bin jetzt nicht so oft abseits der Hauptstraßen unterwegs, das ist mir bisher nicht passiert. Ich fühl mich auch ziemlich sicher hier wo an jeder Ecke ein paar Punks sitzen ^^
Wo wohnst du denn... so ungefähr? .__.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Da hab ich auch schon ganz andere Sachen erlebt... nämlich Polizisten die auf Demonstranten einprügeln die kein Anzeichen einer gewalttätigen Absicht gezeigt haben. |
Joshi, da will ich dir garnicht widersprechen. Im Eifer des Gefechts überzieht die Polizei sicher hier und da die Befugnisse. Nur scheint es mir abwegig, den Ausgangspunkt von Randale in den Reihen der Polizei zu suchen oder die Leute in grün für zerstörte Autos, Straßenlampen, Schaufenster etc. verantwortlich zu machen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:48 Titel: |
|
|
Ich wollte auch keinen Randalierer in Schutz nehmen... aber lieber Material- als Kollateralschäden.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 28 Mai 2006 00:42 Titel: |
|
|
josh.posh hat folgendes geschrieben: | Wo wohnst du denn... so ungefähr? .__. |
In Gießen (Hessen)... Leider....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 23:49 Titel: |
|
|
Okay, ich geb's zu... es IST unsicher hier *lach*
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421897,00.html
Und ratet wann ich einkaufen gegangen bin... 2 Minuten bevor es losging... aber mein Regenschirm hat tapfer gehalten *schirm pat* Und irgendwie war es toll, pfeifend durch den Hagel zu hüpfen und die Blicke der Leute zu genießen ^__^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 17 Jun 2006 23:10 Titel: |
|
|
Ich kann ähnliche Bilder beisteuern, hab mir 3 der gefrorenen Tischtennisbälle in die Kühltruhe gelegt. Die verursachten Schäden hielten sich glücklicherweise in Grenzen. Lag wohl an der trefferdichte, die in Leipzig um ein vielfaches höher war. Ausser ein paar angeschlagenen Dachschiefern, zertrümmerten Blütenknospen und abgerissenen Ästchen gab es bei mir nur den ersten Schreck und ein faszinierendes Naturschauspiel zu sehen/hören.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
XkR Frischfleisch
|
Verfasst am: 21 Jun 2006 23:57 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Ich meinte eher die Gewalt gegen Sachen und gegen die Polizei. Was ich so im Fernsehen mitbekomme, ist schon recht heftig. Brennende Mülltonen fallen da noch unter Kleinkram. Jüngst zur Himmelfahrt in Dresden gab es wieder, fast schon traditionell, Kleinkrieg am Elbufer. Die zur Gewalt bereiten Jugendlichen gehörten dabei weder zu den sogenannten Fussballfans noch zur Naziszene. Wohl eher zu dem Kulturkreis, dem (vielleicht??) XkR nahesteht. Und der dürfte sich selbst gern mit LINKS bezeichnen. Darauf kann XkR wohl am besten antworten, dann erübrigt sich meine Meinung zu den Ultralinken. |
Ich würde das Bild von mir in deinem Kopf gerne wieder ein wenig geraderücken, weiß aber nicht wirklich wie... Ich weiß nicht wie es dazu kommt das du mich in Verbindung mit irgendwelchen Riot-Kiddies bringst.
Meine Reaktion war ein wenig überzogen, ich weiß auch das es im Linken Spektrum durchaus Durchgeknallte Leute gibt, aber vor ihnen Angst haben muss man jedenfalls nicht. Brennende Mülltonnen find ich super und auch richtig wenn (nur) das Nazis davon abhält zu marschieren.
Ich bin nicht großgeschrieben-links... nur "szenetypisch kleingedruckt" ^^
Najo, soviel nur am Rande dazu 
|
_________________ Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.
Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken.
Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 15 Feb 2011 14:25 Titel: |
|
|
Im Mai 2006 (er)öffnete ich aus einem mir heute nicht mehr bakannten Grund diesen Thread, dieser entwickelte sich zu einem Meinungsaustausch über linke und rechte Gewalt. Nach nunmehr fast 5 Jahren hat sich an der Situation kaum etwas geändert.
Brauner Mob skandiert noch immer - von Gerichtsurteilen dabei unterstützt bzw. genehmigt - seine Hasstiraden, ein großes, überwiegend linksgerichtetes ( aber durchaus auch von der sogenannten und selbsternannten Mitte um CDU/FDP unterstützt) Gegenpotential versucht zu verhindern, was in diesem Rechtsstaat wohl nicht zu verhindern ist.
Mittendrin wie immer die Polizei.
Das alles an gleich zwei Wochenenden in Dresden, mittlerweile laufen die Demos einigermaßen kontrolliert und annähernd gewaltfrei ab.
Nichts Neues also im Osten.
Außer der Tatsache, daß der von mir in einem damaligen Beitrag 2006 genannte Uwe Leichsenring (NPD) etwa 3 Monate danach bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte. Woran ich übrigens völlig unschuldig bin.
Aber politischen Flurschaden müssen nun seitdem seine Apfel-Kollegen alleine anrichten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
|
Verfasst am: 28 Feb 2011 15:26 Titel: |
|
|
Und hier in meinem Nest ist zum 1. Mal seit dem Krieg eine Nazidemo genehmigt worden... Deutschland halt's Maul! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|