JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Lieblingslabel und warum?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 01:32 
   Titel: Lieblingslabel und warum?
Antworten mit Zitat

Hey, dachte mir man könnte mal nen kleinen TrickOrThread aufmachen, wo man mal so grob sieht welche Labels die Leute so bevorzugen... und nachdem ich damit anfange, fang ich damit gleich mal an *lächelt*

Eines - wenn nicht sogar das - Lieblingslabel ist für mich  ProphecyProductions.
Bin ich vor acht Jahren drauf gestoßen als ich im Sonic Seducer eine kleine Anzeige wegs dem Empyrium Album "Songs of moors & misty fields" gesehen habe. Gleich darauf bestellt und kurze Zeit später auch schon den Labeleigenen Shop geplündert.

Und egal welche Band sie unter Vertrag haben, mir gefällt alles!

Aktuell ist grad die neue Dornenreich erschienen (Hexenwind).
Wer es noch nicht kennt, sollte echt mal ein Ohr riskieren. Hab sie bei mir im Player und sie läuft täglich mindestens zwei Stunden. Keine Spur von Satthören oder Langweilen, man entdeckt doch immer wieder neue Teile und Aspekte. Wirklich ein Album zum reinlegen und wegträumen. Genau das richtige für die stressige Weihnachtszeit *lächelt*

Hört doch mal rein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichFress
Frischfleisch

657 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 11:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

na, ich hoffe mal, über die Qualität von Prophecy-Veröffentlichungen muss man solch qualitätsbewussten Musikhörern wie den Janus-Fans nichts mehr sagen...

"Songs of Moors & misty Fields war übrigens auch für mich der Einstieg... Das Label-Abo war kurze Zeit später abgeschlossen und ist nun seit 7/8 Jahren ungekündigt...

die neue Dornenreich könnte in der Tat passend zu Nachtmahr-Verehrern sein, obwohl musikalisch wie textlich kaum Paralellitäten zu finden sind. Beides sind allerdings etwas kranke, seltsame und ruhige Alben, bei denen man etwas Geduld mitbringen muss, bis man sich reingehört hat...

"Übe dich in Phantasie, die alte Kunst: Benutze sie!"

Aphelion
Alter Knochen

11.829 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 14:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ProphecyProductions ist wahrlich ein guter Anlaufpunkt für Liebhaber qualitativ hochwertiger Musik.
Seien es nun Elend, Dornenreich, Ewigheim, Orplid oder Tenhi, (fast) alle Formationen haben etwas besonderes.

Ansonsten muss ich aber gestehen, dass ich nicht sonderlich informiert bin, was Labels anbelangt. Deswegen kann ich auch kein richtiges "Lieblingslabel" nennen.

Noch ein Wort zum neuen Dornenreich-Album:
Ich hab mir den Silberling gestern gekauft und bin etwas enttäuscht.
Gerade für diese Jahreszeit baut das Album eine sehr schön-schaurige Atmosphäre auf, aber ich komme nicht umhin die Scheibe etwas monoton zu nennen.
Muss dazu aber sagen, dass ich sie erst zweimal gehört habe und ich für eine vollständige Meinung sicherlich noch ein bis zwei Wochen brauchen werde
Mein erster Eindruck ist aber, dass "Hexenwind" das erste Album von Dornenreich sein wird, das nicht wie die anderen noch monatelang in meiner Anlage rauf und runter laufen wird.
Aber viellicht ist das Album darauf auch gar nicht ausgelegt...(ist Nachtmahr meiner Meinung nach auch nicht und trotzdem find ich's toll)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKleineSymphat
Bewohner des Knochenhauses

3.254 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 02:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

mal ein ganz anderes label:

Roadrunner Records

wenn man modernen metal mag, kommt man um dieses label wohl nicht herum, die haben ja alles, was rang und namen hat wie fear factory, slipknot, soulfly, machine head, auch cradle of filth oder damals sogar front line assembly und junkie xl...ja sogar KMFDM haben ein album auf roadrunner records !

und auch killswitch engage, die der herr rig ja im knochenhaus anpreist

Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 10:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Kennt einer noch das sagenumwobene Invasion Records Label?
Waren ja doch immer recht geniale Sachen vertreten und obendrein waren sie alle immer gut für nen Skandal... Midvinter, die ihr eigenes Label überfallen wollten... das Label selbst, welches von einen auf den anderen Tag in den Nebeln verschwand...

Aber Bands wie Mithotyn, Limbonic Art, Godgory & Infestdead waren schon was...

Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 12:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

johnny black label
Oh-Luna-Mein
Büchner-Kenner

14.285 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 16:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich mag Trisol, weil sie einfach sehr viele Bands unter Vertrag haben die ich sehr mag. Ich denke aber auch das Out-of-Line nicht schlecht ist, zumindest was den Electro Sektor angeht.

Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 20:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Oh-Luna-Mein hat folgendes geschrieben:
Ich mag Trisol, weil sie einfach sehr viele Bands unter Vertrag haben die ich sehr mag. Ich denke aber auch das Out-of-Line nicht schlecht ist, zumindest was den Electro Sektor angeht.

Stimmt schon. Trisol ist echt nicht ohne. Wobei ich sagen muss das ich nur sehr wenige der Bands wirklich mag... es beschränkt sich ja doch eher auf Samsas Traum, ASP, Janus... und das war es ja dann schon wieder fast *lächelt*
Was für Bands meinst Du denn genau?

Ich bin und bleibe immer noch bei meinem Lieblingslaber Prophecy Productions! Gibt wirklich wenig CDs wo man umdreht, das Label sieht und weiß, dass man absolut nüxxx falsch machen kann ^^

Liebe Grüße, das Aufräumschaf

Aphelion hat folgendes geschrieben:
Noch ein Wort zum neuen Dornenreich-Album:
Ich hab mir den Silberling gestern gekauft und bin etwas enttäuscht.

Hoffe mal das hat sich inzwischen gegeben Sie ist eindeutig sehr eigen, aber gerade an tristen Tagen entfaltet sie ihren wahren Glanz.
Das monotone - stimmt schon - find ich gar nicht mal so schlecht. Es ist sehr auf Gesang und Texte aufgebaut, die Musik unterstreicht das ganze eher dezent. Behaupte ich jetzt einfach mal frech ^^ Sie hat durchaus ihren ganz eigenen Reiz, auch wenn es eher ungewohnt für Dornenreich klingt.

Aphelion
Alter Knochen

11.829 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 21:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt. An meiner Meinung hat sich leider nicht großartig etwas geändert, ich bin immernoch der Meinung, dass das Album nicht im geringsten an die alten Werke von Dornenreich heranreichen. Trotzdem höre ich es ab und zu recht gerne. Es ist eben nur "in Ordnung", oder wie wir Schwaben sagen "net schlecht (Das größte Kompliment zu dem wir angeblich fähig seien)" und nicht "sehr gut".

Wo hier gerade über Prophecy geredet wird: Kennt jemand von euch die neue Orplid "Sterbender Satyr"? Meinungen dazu?
Das Album ist mir gestern, nach bangem Warten, endlich zugeflogen und ich bin sehr begeistern von diesem neuen Machwerk! Steht auf meiner Liste der "Alben des Jahres" derzeit sehr weit oben. Wobei, dieses Jahr gabs ja auch noch nichts vernünftiges. Mir fällt zumindest gerade kein Album ein das wirklich herausragen wäre...)

Wulfkin
Lamm im Wolfsfell

17.354 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 23:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ach, auch ein Schwabe ^^
Ich find das Album noch immer recht chillig

Und ja, Orplid haben da n Hammeralbum abgeliefert! Extrem genial und ne nochmalige Steigerung zum eh schon super ausgefallenen Vorgänger.
Bei "Gesang der Quellnymphe" blieb ich hängen, das läuft in Endlosschleife. Und die leicht elektronischen Elemente fügen sich super in das Gesamtbild ein

Und ich unterstütze das mit dem Album des Jahres *daumen hoch* Zumindest haben Orplid die Messlatte für die restlichen Veröffentlichungen des Jahres extrem hoch gesetzt

Aphelion
Alter Knochen

11.829 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 00:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele! "Gesang der Quellennymphe" ist eines der schönsten und intensivsten Lieder die ich seit langem gehört habe. Zusammen mit dem langsam (wirklich sehr langsam) anbrechenden Frühling erzeugt dieses Lied eine perfekte Mischung aus Melancholie, Sehnsucht und träumerischer Schwärmerei!
"Amils Abendgebet" kann diesem Lied vielleicht noch das Wasser reichen, oder "Sterbender Satyr"...oder "Der letzte Ikaride" . Nein, wenn ich es recht bedenke ist dieses Lied bisher ungeschlagen.

Ob diese Lieder aber an die in meinen Augen zeitlosen Stücke wie "Inneres Heer" oder "Nächtliche Jünger" heranreichen kann und will ich noch nicht beurteilen. Dazu braucht es noch Zeit.

Oh-Luna-Mein
Büchner-Kenner

14.285 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 11:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Wulfkin
Naja Trisol hat neben Samsas Traum Asp und Janus, auch noch so großartige Bands wie Chamber, Peresphone und Sopor Aeternus unter Vertrag und ich finde, dass doch fürs erste um mal gut ausgestatet zu sein oder nicht? [/quote]

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 08:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Sturmhöhe

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.