Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anarion Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 17 Jan 2006 14:32 Titel: |
|
|
Lilith Niniel hat folgendes geschrieben: | Dead Man hat folgendes geschrieben: | Ich finde ihn in Sprichwörtern |
"Bist du des Lebens nicht mehr froh,
stürze dich ins H2O!"
hat schon meine alte Chemielehrerin immer gesagt  |
und mein Chemielehrer sagts auch noch xD
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 01:06 Titel: |
|
|
Wir hatten neulich Inventur... da tauchten dann so Dinge wie "230 Volt-Lampen" auf der Liste auf... nach näherer Untersuchung gaben sie sich als 500 Watt Bauscheinwerfer zu erkennen... und das in einer Medienfirma, in der eigentlich jeder zumindest mit haushaltsüblichen Elektrogeräten umgehen können sollte.. was kaufen die, wenn zu Hause mal die Glühlampe kaputt ist, eine mit 230 Volt?
|
_________________ "I have the two qualities you require to see absolute truth. I am brilliant... and unloved." Miss Evangelista
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 09:03 Titel: |
|
|
Bei der Bundeswehr würde es heißen:
Lampe, 230V, E27, 500Watt, rund, klar
Aber ich vermute, da es sich um die wertmäßige Inventur für die Bilanz handelte, wäre das ein wenig Informationsoverkill. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 13:49 Titel: |
|
|
Ist es nicht bedenklicher was diese Art des "modernen Edutainment" (wunderbare Wortschöpfung )
mit den Zuschauern anstellt? Ich bin keiner der generell jegliche Medien oder speziell das Fernsehen,
Boulevardzeitschriften, das Internet, Radio usw. verdammen möchte (na gut, bei den Boulevardzeitschriften
kann man gerne eine Ausnahme machen). Aber die meisten gehen damit völlig unverantwortungslos
(unfähige Eltern + Kinder -> Fernseher und Computer als Babysitter) um. Eigentlich sollte man gerade
Menschen die "weniger intelligent" oder einfach nur durchschnittlich interelligent, minderjährig oder
anderweitig "unmündig" sind davor schützen, weil sie selbst nicht wissen wie man mit den Medien umgehen
kann ohne dadurch zu verdummen. Leider lassen sich sehr viele nicht nur vom Fernsehen ihre Freizeitgestaltung
diktieren, sondern auch ihr Konsumverhalten, ihr Werteverständnis und ihre Meinung.
Man liest "Vogelgrippe bedroht Deutschland!" oder "Satanisten töten tausende kleine süße unschuldige
Hundewelpen!" und glaubt es einfach. Ohne zu hinterfragen, ohne sich eine einige Meinung zu bilden, ohne sich
über alternative Informationsquellen zu informieren.
Schade, wirklich.
Nicht alles im Fernsehen ist schlecht - es gibt ja immer noch ORF1 und Arte!! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 15:26 Titel: |
|
|
Zitat: | "Satanisten töten tausende kleine süße unschuldige Hundewelpen!" |
Was? Wie können die nur! Aber wenn du das schreibst muß es ja stimmen...
Nein, es hat schon seinen Grund das ich kein Fernsehen mehr schaue. "Infotainment" ist einfach zum Kotzen - man bekommt seine Meinung vorgekaut und mundgerecht serviert und braucht nicht mehr selbst zu denken. Und die breite Masse fällt auch noch darauf herein. Hauptsache die Nachrichten sind nicht langweilig.
Wenn ich informationen will lese ich meine Tageszeitung oder suche im Internet auf wenigstens noch halbwegs seriösen Nachrichtenseiten danach.
Aber jetzt entschudigt mich, ich hab noch einen Termin im Tierheim... *Messer zück... miez miez miez*
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 16:56 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt entschudigt mich, ich hab noch einen Termin im Tierheim... *Messer zück... miez miez miez* |
Na wenigstens schreibst Du Tierheim ...
*sicherheitshalber noch mal meine Vierbeiner nachzähl und die Tür abschließ*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 18 Jan 2006 19:20 Titel: |
|
|
Jaja... Früher haben meine Eltern mich nie groß Ferseh schauen lassen. Mal nen bisschen Gallileo und Freitags und Samstags einen 20:15-Flim, und selbst das kahm erst verhältnismäßig spät... Damals habe ich es nicht verstanden, fand es unfair usw. ...
Ok, heute verstehe ich auch nicht wirklich, warum es damals SO heftig war - aber ich habe gelernt mich auch ohne Fernseh zu beschäftigen. Und mitlerweile bin ich es, der quasi nie (das letzte mal war schätzungsweise vor einem Monat) Ferseh schaut (also, DVD's zählen nicht...) und meine Eltern sitzen jeden Abend davor... Aber ich bin froh darüber. Als ich das letzte mal fern gesehen habe, wäre ich in der Werbung beinahe weggelaufen... Ok, manches kannte ich ja schon, aber - teilweise finde ich es nurnoch abartig. Nein, ehrlich, auf das habe ich keinen Bock mehr.
Zu meinem Glück läuft eh nie etwas gescheites...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 00:28 Titel: |
|
|
regenschirm meint:
Zitat: | Als ich das letzte mal fern gesehen habe, wäre ich in der Werbung beinahe weggelaufen... Ok, manches kannte ich ja schon, aber - teilweise finde ich es nurnoch abartig. Nein, ehrlich, auf das habe ich keinen Bock mehr.
Zu meinem Glück läuft eh nie etwas gescheites... |
Ziemlich pauschal, deine Kritik am Fernsehen. Natürlich läuft da viel Müll, vorallem am Nachmittag im Privat-TV, auch Werbung scheint teilweise wichtiger als das Programm selbst. Wenn man jedoch die Programmvorschau genauer liest, findet man recht oft Perlen wie z.B soeben "Die Stille nach dem Schuss" auf 3SAT. Also nicht nur verdammen, das TV, bitte.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 07:50 Titel: |
|
|
Oh...
Mir ist garnicht aufgefallen, das ich wieder so ins extreme gefallen bin...
Naja, auch egal...
Ich mein, klar gibt es auch gescheite Sachen im Fernseh. Für mich ist's aber halt so, das ich nie den Nerv habe, mir die Fernsehzeitung etwas intensiver zu Gemüte zu führen um etwaige gute Sachen zu entdecken.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 13 März 2006 15:02 Titel: |
|
|
OK, nachdem Edutainment und Infotainment nun schon verteufelt sind, muss ich mich trotzdem als FAN des modernen Dokutainments outen.
Ich schaue auch nur noch sehr wenig fern, aber Kochprofis auf RTL II das solltet ihr euch mal anschauen, unglaublicher Wahnsinn. Bin durch zufall hängen geblieben und jetzt will ich keine Folge mehr verpassen.
"Was fehlt bei der Soße?!?"
"Ich würde jetzt sagen die ist perfekt!"
"Ach was, da fehlt alles, Salz Pfeffer, Essig, Zucker, das muss reinhaun!"
weltklasse
ansonsten verirre ich mich meistens immer auf Phoenix oder br-alpha.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|